krav maga aufwärmen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : krav maga aufwärmen



ghartl3
06-03-2012, 12:49
hallo,

kennt irgendwer einen link oder hat vorschläge zu km-aufwärmspielen?

gruss günter

Bamboo
06-03-2012, 13:07
hallo,

kennt irgendwer einen link oder hat vorschläge zu km-aufwärmspielen?

gruss günter

Du behauptest hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/kopfhebel-134021/index4.html#post2605440 seit 7 Jahren KM zu machen. Macht ihr etwa keine Aufwärmspiele? :D

Gab es in deinem Probetraining http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/gleichzeitig-kommando-124598/#post2422920 2011 (welche Zeitreechnung) keine Aufwärmspiele? :D:D

Kampfsport-Bochum
06-03-2012, 13:31
Soso... Seit 7 Jahren dabei und 2011 Probetraining gemacht.... und dann 2012 nach Aufwärmspielen Fragen..... Entweder ich hab in Mathe nicht so richtig aufgepasst oder.... Nein, das wird es sein, ich hab einfach in Mathe nicht richtig aufgepasst!

Niffel
06-03-2012, 13:41
12 min im kreis laufen lassen...ich hab da immer ne menge spass beim zusehen ;).

Wir gehen raus wenn das wetter ok ist: da kannst Frissbe werfen, diverse Varianten von Fangespielen (Klammern am Körper befestigen die man sich gegenseitig abnimmt, bestimmte Körperteile treffen, Prinzessinenspiel, Slowfigh)...sei kreativ. Man kann viele Kinderspiele abwandeln da haben Erwachsene meist auch viel Spass. Drinnen gehen wieder die Fangespiele, Orientierungsspiele, Zombiespiele, Kettenhasche, Krebsfußball...kann man alles super an sein eigenes Programm anpassen...und wenn man mal selber nen schlechten Tag hat macht man ganz stumpf ne Blockerwärmung :teufling:...da lieben sie mich immer alle ;)

ghartl3
06-03-2012, 13:58
@kampfsport-bochum

gähn...was willst du???
wenn du eine konstruktive antwort hast...ich bin ganz ohr.

wenn du deine mathekenntnisse augffrischen willst...dafür gibts volkshochschulen.

@bamboo

der nächste..seufz.
kannst du meine frage beantworten? wäre nett.

qniffel..danke, hab schon gezweifelt an der qualität des forums..
ps: was sind orientierungsspiele?

StaySafe
06-03-2012, 14:05
Ich würde jemandem der so wirre Informationen über seine angebliche Trainingszeit angibt, die selbstverständlichsten Dinge nicht kennt (was dafür spricht dass er hier mehrfach Falschangaben macht) und dann auch noch pampig wird partout gar nichts beantworten!

Soll er sich sein Pseudo Krav Maga doch wo anders zusammen klauen :cool:

ghartl3
06-03-2012, 14:21
@alpha-düsseldorf

kein kommentar....sorry.

es geht hier nicht um meine vorgeschichte.
ich habe einen thread mit einer eindeutigen frage eröffnet.

wenn da andere was hineininterpretieren...nicht mein bier.

alles, bis auf eine antwort war bisher entbehrlich...
wer keine antwort geben will. muss ja nicht.

warum ich pampig werde? kennst mich schlecht. ist noch weit entfernt davon.
aber wenn ich auf eine anfrage auf alte threads verwiesen werde...

da kann ich gleich meine hausmeisterin fragen..sorry.

krav maga zusammenklauen...ja, ich verkaufs dann über ebay :-))

Bamboo
06-03-2012, 14:59
@bamboo

der nächste..seufz.
kannst du meine frage beantworten? wäre nett.


Du willst von MIR eine Antwort? Du hast mir doch in einem früheren Thread schon Ahnungslosigkeit attestiert :rolleyes:

Ach ja, kleine Warnung an alle hier nicht zu frech zu werden




ich selber bin 210 cm und wiege so um die 128-132 kilo.
geschätzt werde ich das aber nie...höchstens 110, wenn überhaupt.

...

in meiner besten zeit hab ich auch auf der bank 200 kg gedrückt. ohne stoff.
und die 50 kilo 124 mal auf der bank. in einem durch.




:ups:

ghartl3
06-03-2012, 15:07
@bamboo

ich will eine antwort. ja. von wem auch immer...
wenn du ahnungslos bist..sorry, kann man ändern. wird schon werden :-)
ausserdem glaube ich nicht, dass du ahnungslos bist. stell dein licht nicht so unter den scheffel.

wegen dem frech werden: danke für den hinweis. keine ahnung, was du damit bezwecken willst...aber wenns dir hilft...
abgesehen, dass es komplett aus dem kontext gerisen ist....es ist mühsam und peinlich...ehrlich.
sag einfach, was du willst, und ich schau, ob ich dir helfen kann. vielleicht kannst du mir ja bei der beantwortung meiner frage helfen...
nur so ein vorschlag

back to topic: gibts noch irgendwelche konstruktiven vorschläge?
danke @niffel einmal für den input.

gruss günter

Caramujo
06-03-2012, 15:12
@alpha-düsseldorf

kein kommentar....sorry.

es geht hier nicht um meine vorgeschichte.
ich habe einen thread mit einer eindeutigen frage eröffnet.

.....

Also nach 7 Jahren KM solltest Du diese Frage nicht mehr stellen müssen. :rolleyes:
Deshalb geht es hier schon gewissermaßen um Deine Vorgeschichte, weil
Du Dich genau mit solchen Fragen sehr unglaubwürdig machst ......

ghartl3
06-03-2012, 15:21
das meinst du aber nicht ernst, oder?

ich kenne keinen (guten)trainer, der nicht auch andere meinungen einholt.
sonst würde ja jeder trainer das selbe programm abspulen...

was ist an dieser frage unglaubwürdig??? hallo..

ich habe angefragt, ob wer aufwärmspiele kennt für km??
vielleicht sind ja neue dabei....was ist daran so verwerflich???

bsp: falls du alle tricks und techniken, philosophien... deiner "kampfsportart", oder was du auch immer betreibst, kennst. gratuliere.
würde ich dir aber auch nicht glauben..sorry.

ist es so schwer, eine frage zu beantworten? sie muss ja nicht von jedem beantwortet werden...

Tyquu
06-03-2012, 15:27
Wenn die Frage einfach nur so im Raum stehen würde: Ok!

Aber in dem Kontext :hammer: :respekt: :gewicht:



Muss wohl einer sein Ego online polieren ^^

ghartl3
06-03-2012, 15:32
@tyguu

äääähh..die frage steht wirklich nur so im raum...



hallo,

kennt irgendwer einen link oder hat vorschläge zu km-aufwärmspielen?

alles andere wurde "reingeworfen".

Caramujo
06-03-2012, 15:35
In dem Fall hättest Du die Frage einfach nicht so generell
formulieren dürfen ;) Also falls Du nur Deiner Kreativität auf
die Sprünge helfen wolltest, weil Ihr seit 7 Jahren nur die von
Niffel benannte "Blockerwärmung" gemacht habt.

Aber trotzdem nach 7 Jahren dürfte so eine
Frage nicht kommen :rolleyes:

Spricht nicht für Dich und leider auch nicht für Deine(n)
Trainer .....

Oder wir haben das alle ganz falsch verstanden und die willst
nur seit 7 Jahren KM machen? :engel_3:

Caramujo

ghartl3
06-03-2012, 15:42
keine ahnung, was ihr da alle reininterpretiert..ehrlich.

die frage ist ja nicht so schwer zu verstehen.
teilweise find ichs ja ganz amüsant, was da hineininterpretiert wird ( ..nach 7 jahren km darf so eine frage nicht...hast du gepennt....)

zeig mir einen bundesligaprofi im fussball, der alle aufwärmspiele kennt???

keine ahnung, wo das problem ist.
wer etwas in der richtung kennt, kann ja gerne antworten...
wer nicht will...bin ja keinem böse deswegen..

Caramujo
06-03-2012, 15:53
Lesen hilft!
Das hat rein gar nichts mit reininterpretieren zu tun :rolleyes:

Genau die Frage in Kombination mit einem Deiner Posts aus einem anderen Thread macht Dich halt einfach extrem unglaubwürdig.
Es geht nicht drum "alle" Spiele zum Aufwärmen zu kennen.
Das geht nämlich schon gar nicht, da jeder Trainer gerade beim Aufwärmen sehr gut seine "persönliche" Note einfließen lassen kann.

Wenn Du einfach nur auf der Suche nach neuen, kreativen Ideen gewesen wärst, hättest Du die Frage nach 7 Jahren KM-Training wohl anders gestellt. Da bekommt man nämlich auf Lehrgängen / Seminaren usw. auch jede Menge Input.

So verstärkt sich leider das Bild, dass Du Dich einfach in eine Geschichte verstrickt hast und jetzt pissig wirst, weil Du merkst, dass Du aufgeflogen bist :rolleyes:

Caramujo

Bamboo
06-03-2012, 16:08
Pass auf Günther:

Entweder du bist Trainierender, dann kannst du dir so viele Anregungen holen wie du willst. Im Training wirst du letztlich das machen was der Trainer sagt. Oder du willst tatsächlich selbst was unseriöses aufziehen und sammelst statt irgendwo eine Ausbildung zu machen im Internet Infos zusammen. Dabei wird dich niemand hier dem irgendwas am System liegt unterstützen. Variante 3, dass du als Kiddie einfach nur Ferien und Langeweile hast, lasse ich netterweise mal aussen vor :D

ghartl3
06-03-2012, 16:14
So verstärkt sich leider das Bild, dass Du Dich einfach in eine Geschichte verstrickt hast und jetzt pissig wirst, weil Du merkst, dass Du aufgeflogen bist
ich bin aufgeflogen ...hahahha

ich werde einfach nur "pissig" (schönes wort), weil einfach keiner meine frage beantwortet, sondern irgendwelche alten threads hier verlinkt und sinnentleerte worthülsen verbreitet (nach 7 jahren...)

unglaubwürdig...du musst mich nicht heiraten..ehrlich.
ausserdem hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich mal 2 stationen schwarz gefahren bin 2010....nur der vollständigkeit halber

ist es so verwerflich, hier einen input zu erfragen?

keine ahnung, in welche geschichte ich mich verstrickt habe. schliesse dich mit den postern von den querlinks zusammen und redet darüber. noch mal, wenns euch hilft..soll mir recht sein.

mir drängt sich hier eher der gedanke auf, dass hier keiner "dumm" dastehen will.

lieber 5 minuten dumm (bei einer fragestellung)als ein leben lang dumm.

ghartl3
06-03-2012, 16:22
@bamboo


Oder du willst tatsächlich selbst was unseriöses aufziehen und sammelst....
okay, du hast mich..will was seriöses aufziehen...
sag mal, gehts noch.

ob ich trainer oder trainierender bin..ist für die fragestellung unerheblich..
aber ich muss neidvoll anerkennen, dass nach etlichen posts deinerseits dies der erste ist, der halbwegs auf meine frage eingeht..wird schon..

Bamboo
07-03-2012, 07:37
ob ich trainer oder trainierender bin..ist für die fragestellung unerheblich..
aber ich muss neidvoll anerkennen, dass nach etlichen posts deinerseits dies der erste ist, der halbwegs auf meine frage eingeht..wird schon..

Man kann es drehen und wenden wie man will. Deine Fragestellung bleibt sinnlos. Aufwärmspielchen sind nur ein Nebenkriegsschauplatz. Wenn überhaupt! Was braucht man denn da für Varianten?? Ne Gruppe aufwärmen schafft auch eine Grundschullehrerin im Sportunterricht. Das ist doch nichts KM-typisches :rolleyes:

Wenn du wirklich was selbst aufziehen ist jede Pseudo-KM-Trainerausbildung besser als das was du hier startest.

Ansonsten kannst dich ja schnell noch beim Michael anmelden Kompaktausbildung zum Krav Maga Basic Instructor - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/kompaktausbildung-krav-maga-basic-instructor-140218-neu/) Aber ich schätze mit deinen Voraussetzungen würdest du die Ausbildung nicht schaffen :ups:

Caramujo
07-03-2012, 07:58
ich bin aufgeflogen ...hahahha

ich werde einfach nur "pissig" (schönes wort), weil einfach keiner meine frage beantwortet, sondern irgendwelche alten threads hier verlinkt und sinnentleerte worthülsen verbreitet (nach 7 jahren...)

unglaubwürdig...du musst mich nicht heiraten..ehrlich.
ausserdem hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich mal 2 stationen schwarz gefahren bin 2010....nur der vollständigkeit halber

ist es so verwerflich, hier einen input zu erfragen?

keine ahnung, in welche geschichte ich mich verstrickt habe. schliesse dich mit den postern von den querlinks zusammen und redet darüber. noch mal, wenns euch hilft..soll mir recht sein.

mir drängt sich hier eher der gedanke auf, dass hier keiner "dumm" dastehen will.

lieber 5 minuten dumm (bei einer fragestellung)als ein leben lang dumm.


Und genau diese Antwort zeigt mir, dass ich richtig liege :D

Kampfsport-Bochum
07-03-2012, 08:06
Seit ich die "Angriff und Verteidigung" Frage von dem Kollegen gesehen hab bin ich mir nichtmal sicher dass er auch nur 7 min. mit Krav Maga zu tun hatte...

ghartl3
07-03-2012, 13:25
@bamboo


Wenn du wirklich was selbst aufziehen ist jede Pseudo-KM-Trainerausbildung besser als das was du hier startest.

keine ahnung, um was es da wieder geht...wer will was starten?
hast du einen beitrag zur frage...km-typische aufwärmspiele?
was ist daran so schwer zu verstehen?

@caramujo

schön, dass ich dir helfen konnte...

@kampfsportbochum

diese antwort ist nicht sehr hilfreich (a la merkel)
die aussagekraft geht gegen null..
selbst wenn die frage von einem laien kommt, wo ist das problem, sie zu beantworten??

in diesem sinne schliesse ich auch diesen thread...danke trotzdem für die (wenigen) brauchbaren antworten...

Caramujo
07-03-2012, 13:48
.....

Genau die Frage in Kombination mit einem Deiner Posts aus einem anderen Thread macht Dich halt einfach extrem unglaubwürdig.
Es geht nicht drum "alle" Spiele zum Aufwärmen zu kennen.
Das geht nämlich schon gar nicht, da jeder Trainer gerade beim Aufwärmen sehr gut seine "persönliche" Note einfließen lassen kann.

Wenn Du einfach nur auf der Suche nach neuen, kreativen Ideen gewesen wärst, hättest Du die Frage nach 7 Jahren KM-Training wohl anders gestellt. Da bekommt man nämlich auf Lehrgängen / Seminaren usw. auch jede Menge Input.

Caramujo

Lieber ghartl3,

nachdem Du anscheinend überhaupt nicht nachvollziehen kannst warum einige User hier - was Deine Qualifikation betrifft misstrauisch sind - verweise ich noch mal auf meinen Post von gestern.
Das ganze HickHack hätte sich meiner Meinung nach entweder durch eine Deiner Qualifikation (falls Du wirklich Instructor / Instructor in Ausbildung bist) entsprechenden Fragestellung oder auch durch eine spätere Klarstellung ("Hatte kein Zeit / Lust whatever ausführlicher zu schreiben, bin aber auf der Suche nach neuen kreativen Ideen um meinen Pool zu erweitern usw.") nicht ergeben. Statt dessen hast Du Dich sofort angepisst gefühlt und entsprechend reagiert. Nicht gerechtfertigt! Gerade von einem Instructor / Trainer oder angehendem Instructor / Trainer kann man ein gewisses Niveau bei der Fragestellung und gleichzeitig aber auch ein Maß an Gleichmut voraussetzen / verlangen.
Es sind im Netz (in jedem Bereich) nun mal soviele reine Tastaturhelden unterwegs, dass man automatisch "einfach mal 50% abzieht".
Und da blieb leider nach Deinem Eröffungspost für dieses Thema in Verbindung mit "7 Jahre KM" nicht mehr viel übrig.

Schließen kann diesen Fred übrigends nur ein Mod ;)

Caramujo

ghartl3
07-03-2012, 15:30
seufz....jetzt "muss" ich doch was schreiben...


nachdem Du anscheinend überhaupt nicht nachvollziehen kannst warum einige User hier - was Deine Qualifikation betrifft misstrauisch sind

ehrlich gesgt, muss ich über die kommentare von den verlinkten threads heute noch lachen..

anscheinend haben hier ein paar leute ihre mathekenntnisse bemüht. 7 jahre km...2011 probetraining in km....kann was nicht stimmen.aufgeblattelt...was da alles gekommen ist.und alle gleich drauf :-)))

ich hätte darauf damals vielleicht stellung nehmen sollen(können). mir wars ehrlicherweise zu dumm.ich bin nicht der erziehungsberechtigte von den usern. soll jeder glauben, was er will...nicht mein bier.


ja, ich hab 2011 ein probetraining in km gemacht. bei einem anderen verein.
nebenbei, das mach ich öfters> probetrainings. warum? weil jeder trainer anders arbeitet und sachverhalte anders erklärt.


Das ganze HickHack hätte sich meiner Meinung nach entweder durch eine Deiner Qualifikation (falls Du wirklich Instructor / Instructor in Ausbildung bist) entsprechenden Fragestellung oder auch durch eine spätere Klarstellung ("Hatte kein Zeit / Lust whatever ausführlicher zu schreiben, bin aber auf der Suche nach neuen kreativen Ideen um meinen Pool zu erweitern usw.") nicht ergeben.

bin kein instructor....selbst wenn, würde es nichts an der fragestellung ändern.
die frage war einfach gestellt. man muss daraus keine diplomarbeit machen...egal ob instructor oder schüler.
einfach die frage beantworten....thats it.


Statt dessen hast Du Dich sofort angepisst gefühlt und entsprechend reagiert. Nicht gerechtfertigt! Gerade von einem Instructor / Trainer oder angehendem Instructor / Trainer kann man ein gewisses Niveau bei der Fragestellung und gleichzeitig aber auch ein Maß an Gleichmut voraussetzen / verlangen.

das ist das problem...es liest anscheinend keiner oder wenige hier.bin kein instructor. keine ahnung, was die leute da hineininterpretieren...
impliziert das jetzt, dass ich als schüler cholerisch sein darf :-)))


Und da blieb leider nach Deinem Eröffungspost für dieses Thema in Verbindung mit "7 Jahre KM" nicht mehr viel übrig.

soll sein....aber damit kann ich leben.

als ergänzung: danke für die angebote bezüglich instructorausbildung (war glaub ich in meinem anderen thread)
klassische themenverfehlung auch hier.
klar kann(wird) man die thematik dort auch abhandeln. ich wollte hier(im forum) die meinung dazu haben..thats it.

in seminaren(workshops...whatever...) hört man die meinung der dortigen trainer. im forum eben (unter umständen) eine andere...

hier gehts nicht um den nobelpreis. es war eine einfache frage. macht es nicht komplizierter als es ist....

in dem sinne...schönen tag noch.

@caramujo...hast recht, schliessen kann den thread nur der mod. stimmt .-)

Bamboo
07-03-2012, 19:35
hast du einen beitrag zur frage...km-typische aufwärmspiele?


Ja, habe ich. Alle laufen schön im Kreis und der Trainer ruft "Bauch" oder "Rücken" worauf alle runter auf den Boden sich eben auf Bauch oder Rücken legen, gleich wieder aufstehen und weiter laufen:

...Bauch!..........Rücken!.........Bauch!.......Rü cken!...Rücken!......Bauch!....Rücken!.Bauch!.Rück en!......Bauch!Bauch!Bauch!Rücken!Rücken!...Rücken !...usw.

Klar?

Ok, und nun erkläre doch mal was du mit den Infos eigentlich willst und kein Rumgelaber, sondern ganz konkret was du damit anfangen willst ;)

Caramujo
08-03-2012, 07:38
Bei manchen ist echt Hopfen und Malz verloren :narf:

Niffel
08-03-2012, 09:14
doppelpost

Niffel
08-03-2012, 09:14
Ja, habe ich. Alle laufen schön im Kreis und der Trainer ruft "Bauch" oder "Rücken" worauf alle runter auf den Boden sich eben auf Bauch oder Rücken legen, gleich wieder aufstehen und weiter laufen:

...Bauch!..........Rücken!.........Bauch!.......Rü cken!...Rücken!......Bauch!....Rücken!.Bauch!.Rück en!......Bauch!Bauch!Bauch!Rücken!Rücken!...Rücken !...usw.

Klar?

Ok, und nun erkläre doch mal was du mit den Infos eigentlich willst und kein Rumgelaber, sondern ganz konkret was du damit anfangen willst ;)

du bist noch vom reallifeseminar geschädigt^^ solche sachen machen tierisch spass wenns geregnet hat...also dem trainer

CCCCComboBreaker
09-03-2012, 08:49
Was habt ihr alle? Er hat eine einfache Frage gestellt und darauf gibt es einfache Antworten, warum muss man dafür sein bisheriges Leben durchleuchten? :weirdface

Also, mir ist wurscht, was du wo/wann/wie und warum für Angaben gemacht hast, ich kann dir nur trotzdem nicht helfen, da es bei uns keine Aufwärm"spiele" gibt... Ganz stinknormales Aufwärmen halt :D
Erst mit dem Üben der Schrittarbeit fangen die "Spiele" eigentlich an.

Bamboo
09-03-2012, 09:55
... da es bei uns keine Aufwärm"spiele" gibt... Ganz stinknormales Aufwärmen halt :D

Ich finde es auch eher affig "Spiele" draus zu machen, aber seis drum. Geht ja nur ums Warmwerden ;)

krav maga münster
09-03-2012, 12:10
Generell zum Warm Up, gehören Liegestütze, Sit Ups, Hampelmann etc. in den Bereich Fitnessboxen, hat nichts mit Krav Maga zu tun.

Das Aufwärmen bei uns in Münster, hat immer auch einen Bezug zum Kampf !


Clinch-, Massen-, Boxsparring...etc., damit wärmen wir uns auf.

Klingt natürlich hier wieder extremst nach Werbung, ich kann jedoch nur von meinem Training sprechen und so läuft es halt bei uns.


Wer genaueres lesen will, der kann das in unserem Krav Maga Trainingstagebuch (https://www.facebook.com/pages/Krav-Maga-M%C3%BCnster/163798623664391) . Dort steht drin, was und wie wir traineren und auch aufwärmen.


Mehr Transparenz, kann man kaum erhalten (Daher ruhig auch mal auf Gefällt mir klicken ;) )!


Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
09-03-2012, 12:13
Klingt natürlich hier wieder extremst nach Werbung, ich kann jedoch nur von meinem Training sprechen und so läuft es halt bei uns.


Lass Dir doch Deine Postings demnächst vorab von Panther genehmigen. Vielleicht könnte man generell mal anregen daß Ihr Eure Beiträge demnächst gegenseitig moderiert und freischaltet :D :D

krav maga münster
09-03-2012, 12:15
Lass Dir doch Deine Postings demnächst vorab von Panther genehmigen. Vielleicht könnte man generell mal anregen daß Ihr Eure Beiträge demnächst gegenseitig moderiert und freischaltet :D :D
Hör bloß auf, der schreibt mir sogar immer noch PNs, wenn alle Frauen so auf mich fliegen würden, das wär was. :D

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
09-03-2012, 12:29
wenn alle Frauen so auf mich fliegen würden, das wär was. :D


Sei, vorsichtig mit Deinen Wünschen :D das macht nur Ärger :D

F-factory
09-03-2012, 12:56
Wenn Aufwärmen im Krav Maga keinen Bezug zum Krav Maga selbst hat, und der Bezug wird vor allem auch durch "Spiele" unterstützt, dann ist es verschwendete Trainingszeit.
"Nur Aufwärmen" darf woanders gemacht werden.

Spiele im Krav Maga sind Unterstützungstools für taktische und technische Vorgehensweisen sowie für Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft, Aufmerksamkeit, Agilität, Wahrnehmung, und, und, und...

Meiner Meinung nach sollten Krav Maga Instructoren die keinerlei Spiele im Training einbauen mal Nachhilfe nehmen.

Gruß
John

Tyquu
09-03-2012, 13:18
Richtig, das sehe ich genauso!
Unser Instructor macht immer solche Spiele die eben Bezug zum Training haben. Sei es Schattenboxen, Fangen in versch. relevanten Variationen, Teamarbeit, Sprints mit Aufhalten des Gegners usw. usw.

Das hat durchaus Sinn und macht auch mehr Spass als jedes Mal das 0815 Aufwärmen.
Wenn man sich Aufwärmen kann indem man sich mit Trainingsaspekten beschäftigt, warum sollte man sich dann einfach nur so auswärmen ohne diese (wirklich VIELEN) Möglichkeiten zu nutzen?


Kann also nur unterschreiben, wer nichts davon macht: Es ändern!

krav maga münster
09-03-2012, 13:26
Richtig, das sehe ich genauso!
Unser Instructor macht immer solche Spiele die eben Bezug zum Training haben. Sei es Schattenboxen, Fangen in versch. relevanten Variationen, Teamarbeit, Sprints mit Aufhalten des Gegners usw. usw.

Allein das Fangen spielen, eine super Sache im Bezug auf Massenattacke oder Waffenangriffe, auch mal in Verbindung mit einem Messer, gefällt mir.

Gruß Markus

StaySafe
09-03-2012, 14:18
Wenn Aufwärmen im Krav Maga keinen Bezug zum Krav Maga selbst hat, und der Bezug wird vor allem auch durch "Spiele" unterstützt, dann ist es verschwendete Trainingszeit.
"Nur Aufwärmen" darf woanders gemacht werden.

Spiele im Krav Maga sind Unterstützungstools für taktische und technische Vorgehensweisen sowie für Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kraft, Aufmerksamkeit, Agilität, Wahrnehmung, und, und, und...

Meiner Meinung nach sollten Krav Maga Instructoren die keinerlei Spiele im Training einbauen mal Nachhilfe nehmen.

Gruß
John

Dieser Beitrag spricht mir aus der Seele!!! Danke! :yeaha:

CCCCComboBreaker
09-03-2012, 14:36
Meiner Meinung nach sollten Krav Maga Instructoren die keinerlei Spiele im Training einbauen mal Nachhilfe nehmen.


Im Training != beim Aufwärmen :p

Ich weiß nicht wie lange eine KM-Session bei euch so dauert, aber bei uns nützen wir gerade mal max. 5min für das normale Aufwärmen (also hauptsächlich alle möglichen Gelenke kreisen/warmmachen), dann geht's auch schon los mit dem Eintritt ins KM-Training, der Schrittarbeit (und damit mit den "Spielen").

Lediglich wenn wir uns durch im Kreis rennen aufwärmen, dann kommt Spielartiges vor (also bspw. auf Kommando sprinten, rückwärtslaufen, am Boden legen usw...)

Tyquu
09-03-2012, 15:51
Bei uns geht das Aufwärmen so 10-30min, danach wird gedehnt und dann kommen die Partnerübungen. Danach dann irgendwelche Drills oder Sparring.

Eine gute Aufteilung, nur während des Aufwärmens wünsch ich mir das es vorbei wäre :D Danach fühlt man sich aber immer gut. :D

(Wir haben einmal 2 Stunden und einmal 1 1/2 Stunden Training)

Bamboo
09-03-2012, 16:07
Bei uns geht das Aufwärmen so 10-30min, danach wird gedehnt und dann kommen die Partnerübungen. Danach dann irgendwelche Drills oder Sparring.

Ich hab schon erlebt, dass von einer 1 1/2h Einheit ganze 50 min Aufwärmen ohne irgendwelchen Kampfbezug gemacht wurden. Da fragt man sich dann schon was das soll :rolleyes:

StaySafe
09-03-2012, 16:44
Ich hab schon erlebt, dass von einer 1 1/2h Einheit ganze 50 min Aufwärmen ohne irgendwelchen Kampfbezug gemacht wurden. Da fragt man sich dann schon was das soll :rolleyes:

Okay, das ist das andere Extrem. Auch 30 min. Warm up sind meiner Meinung nach zu viel.

Ich selbst halte es so, dass mein Warm up maximal 10 min. dauert.
Dabei nutze ich überwiegend Warm Up Spiele mit kämpferischem / taktischem Bezug den ich auch in einem kurzen Briefing vorher klar mache.

Diese Spiele sind mal "Gruppenspiele" und mal "Partnerspiele".
Und ab und an lass ich die Leute auch einfach mal toben mit fangen spielen oder "Wäscheklammern abjagen". Sowas darf auch mal sein.

Tyquu
09-03-2012, 16:50
naja, alleine eine Runde fangen kann ja mal so 2-3 Minuten dauern ca.
Dann ist man alleine schon nur mit Fangen bei min. 5-10min. Dann kommen noch zwei Drei andere Sachen dabei.

Also würde sagen so im Durchschnitt so 15min bei uns. Allerdings eben MIT Kampfbezug bzw. Trainingsbezug, ich finde das ist ein großer Unterschied!

50min ohne diese Bezug, das halte ich wirklich für total unnötig. Dann kann man fast genauso gut einfach nur ins Fitnessstudio gehen :)

GreyknightFFM
10-03-2012, 13:36
Nunja man braucht keine "Spiele" einbauen..Ein wenig Dehnen..Seilspringen..im Kreis laufen..Arme Kreisen..
Evtl Liegestütze..Kniebeugen fertig..Mehr als 5min sollte das nicht in Anspruch nehmen - ausser man viel Zeit "stehlen" :)

Alle anderen Dinge sollten Teil des Trainings sein - Slow Fight, Techniken, Schattenboxen etc

ChrisBO
30-07-2015, 12:43
Ich würde jemandem der so wirre Informationen über seine angebliche Trainingszeit angibt, die selbstverständlichsten Dinge nicht kennt (was dafür spricht dass er hier mehrfach Falschangaben macht) und dann auch noch pampig wird partout gar nichts beantworten!

Soll er sich sein Pseudo Krav Maga doch wo anders zusammen klauen :cool:

MEINE FRESSE NICHT EUER ERNST!! WENN HIER JEMAND PAMPIG IST DANN IHR!!

@gartl:
Die meisten Antworter sind ganz scheinbar auf Rumgemaule aus. Auf sie reagieren füttert sie erst Recht. Tust du mir einen Gefallen? Spar dir die Kraft und lass sie links liegen.

Schnueffler
30-07-2015, 13:32
Leichenschänder!

Willi von der Heide
30-07-2015, 14:07
Leichenschänder!

Nr.28 auf meiner Ignorierliste ! :D

Niffel
31-07-2015, 21:23
der typ trollt irgendwie auch durch jeden beitrag im moment wa :ups:

ChrisBO
04-08-2015, 12:04
Leichenschänder!

Meinst du Leichenschänder wegen dem alten Thread?


@Alle Vergleichen wir doch mal. Wo eskaliert gartl in welchem Ausmaß und wo ihr. Wer macht mit?

F-factory
09-08-2015, 16:20
Einen uralten Thread sollte man nur "aufwärmen", wenn man auch etwas zum Thema beitragen will, ansonsten ist es spammen.

@ChrisBO: Bitte merke Dir was ich oben geschrieben habe. Es gilt genauso für andere alte Threads. Wenn Du nichts zu sagen hast was das Thema wieder interessant macht, dann halte Dich einfach zurück.

Und damit: CLOSED!

Gruß
John