Vollständige Version anzeigen : probleme bei aggresiven boxern
Mariolurup47
06-03-2012, 14:42
hey :P
Wie der titel schon sagt habe ich echt probleme bei leuten die einfach dumm raufhauen ich suche ehr die lücke bei meinen gegner aber wenn sie einfach raufhauen ohne zu überlegen bin ich immer leicht überfordert
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar tipps bekommen würde
wie ich gegen solche gegner mich verhalten soll?:o
Phrachao-Suea
06-03-2012, 14:46
Zurückschlagen.
Mitschlagen.
Sie aus dem Konzept bringen!
Ist alles trainierbar in einer Partnerübung.
beinarbeit
manche sind einfach keine schläger und können auch nischt mitschlagen,wenn du so einer bist dan arbeite viel an deiner beinarbeit und an deinem jab
Phrachao-Suea
06-03-2012, 16:06
beinarbeit
manche sind einfach keine schläger und können auch nischt mitschlagen,wenn du so einer bist dan arbeite viel an deiner beinarbeit und an deinem jab
Ich bin auch kein Schläger,sondern eher ein Flitzer seine knackigen Kombinationen anbringt ;)
Alles antrainier- und erlernbar!!!
Alles.
Miyamoto_Musashi
06-03-2012, 16:30
Ich denke mal da gibt es keine Antwort, die allen Boxern gerecht wird. Entweder du hällst den Gegner mit nem Jab auf Distanz: dann nützt ihm wildes Rumschlagen nichts mehr
oder du konterst ihn aus: dann überlegt er sich das Rumfuchteln wahrscheinlich nochmal
oder du gehst in die Nahdistanz: da sind die meisten Schläger dann auch ratlos.
oder du schlägst einfach mit und lässt das Ganze zu ner Schlägerrei ausarten: wahrscheinlich nicht so vernünftig da dies das Gebiet zu sein scheint bei dem sich der Gegner am Wohlsten fühlt.
Onkel_Escobar
06-03-2012, 16:36
Da gibt es vieles. Parade und Block, dann auskontern. Schläge auf die Deckung nehmen, dann kontern. Mitschlagen und über die Beinarbeit Distanz schaffen und dann über den Jab und die Distanz boxen.
Ich arbeite gerne über die Distanz und den Jab und Paraden und Blocks. Nehm aber auch mal gerne die Schläge um dann am Mann zu arbeiten und um den Gegner einzuschätzen.
Kommt auf deinen Gegner an (Größe etc.)
generell würde ich aber sagen, lass ihn ins leere oder wenns sein muss auf die Deckung schlagen. Immer schön bewegen, meidbwegungen ausführen, zirkeln, parieren...
in die halb/nahdistanz- deine kombos schlagen und wieder aktiv mit 2 händen oder so raus. Ist zwar relativ anstrengend ,aber so boxt du ihn technisch aus, weil er sich ja auch verausgabt...Sparring..und immer wieder üben
30Shadow11
07-03-2012, 04:40
Also ich würde jetzt mal allgemein einfach sagen:
- Versuche den Schlägen durch Meidbewegungen und schnelle Beinarbeit auszuweichen und ihn ins Leere laufen und schlagen zu lassen. Das kann unheimlich auf die Kondition gehen und derjenige wird unter Umständen recht schnell müde bzw. langsamer und wird sich sein wildes Draufgehaue dann vielleicht nochmal überlegen.
- Versuche die wilden Schlägen schon im Ansatz zu erkennen und kontere ihn sofort. Damit meine ich: Noch bevor er wirklich geschlagen hat. Also quasi so, dass jedes Mal, wenn er zum Schlag ansetzen will, er sich eine einfängt. Dann könnte er sich seine "Taktik" eventuell auch nochmal überlegen.
Das erfordert aber schon einiges an Übungen und vor allem einer guten Reaktion.
Aber prinzipiell finde ich solche Sparringspartner auch nicht schlecht, weil dir so jemand ja auch durchaus im Ring als Gegner begegnen kann und man dann nicht ganz unvorbereitet und überrascht ist. Natürlich kann es aber auf Dauer auch recht nervig sein!
Harrington
07-03-2012, 07:33
genau, flinke beine - gute deckung, guter block - in den angriff hineinschlagen, d.h. schneller zu sein.
was bei mir ganz gut funktioniert, dichte deckung, rankommen lassen, müde schlagen lassen, dabei grinsen und dann versuchen harte körperhaken zu schlagen, leber, milz, magen, solar plexus, rippen oben und unten, schauen wie sich des gegners gesicht verzieht, dann nochmal druff. nette aufwärtshaken üben, geht auch sehr gut.
Kommt immer rauf an was das für gegner ist !
Gegen ein Ricardo Mayorga würd ich niemals mithauen sondern mich lieber verpissen und versuchen harte konter zu treffen;)
30Shadow11
08-03-2012, 04:57
Kommt immer rauf an was das für gegner ist !
Gegen ein Ricardo Mayorga würd ich niemals mithauen sondern mich lieber verpissen und versuchen harte konter zu treffen;)
+1
Sollte man halt einfach wie du sagst, situations- und gegnerbedingt abwägen was mehr Sinn macht bzw. zum Erfolg führen kann.
Hi immer in bewegung bleiben, wurde hier ja schon angesprochen ( Beinarbeit etc. ). Bin früher immer gut mit dem Sidestep gefahren bei agressiven Gegnern, dabei ist das timing sehr wichtig.
Ein Tip habe ich noch der bisher noch nicht angesprochen wurde: Klammern bei kleineren Gegnern sehr gut zu gebrauchen. Damit kannst du im besten Fall die ganze Aktion deines Gegners unterbinden und kannst dich nach dem Break neusortieren.
30Shadow11
09-03-2012, 04:51
Ein Tip habe ich noch der bisher noch nicht angesprochen wurde: Klammern bei kleineren Gegnern sehr gut zu gebrauchen. Damit kannst du im besten Fall die ganze Aktion deines Gegners unterbinden und kannst dich nach dem Break neusortieren.
Also der Gedanke an sich ist nicht schlecht, allerdings denke ich, dass besonders Boxer des Types "Wilde Schläger" oder auch Boxer mit sehr aggressivem Stil sich davon recht wenig beeindrucken lassen.
Da kann es unter Umständen passieren, dass man ein, zwei Treffer kassiert, dann klammert ohne selbst einen Treffer zu landen und nach dem Break hat man quasi nichts gemacht (mehr oder weniger).
Klar, das ist vielleicht etwas extrem ausgedrückt, aber ich denke, dass man das vielleicht höchstens einsetzen sollte, wenn man merkt, dass man nicht mehr so leicht vom Gegner wegkommt, also wenn man beispielsweise in der Ringecke oder an den Seilen steht.
Wenn man aber genügend Platz für Ausweichen und Meiden hat, sollte man sich bei solchen Gegner eher darauf konzentrieren. Meiner Meinung nach!
Ich geh immer so vor...doppeldekung, warten, warten, auf lücke warten und wenn er einen schwinger ansetzt sofort in die niere/leber durchziehen.mit dem ganzen körpergewicht eindrehen....kommt viel schneller als sein schwinger!nur so schaff ich diese idioten;-) weil ewig weglaufen und im rückwärtsgang schlagen ist nicht:cool:
Harrington
09-03-2012, 07:52
Ich geh immer so vor...doppeldekung, warten, warten, auf lücke warten und wenn er einen schwinger ansetzt sofort in die niere/leber durchziehen.mit dem ganzen körpergewicht eindrehen....kommt viel schneller als sein schwinger!nur so schaff ich diese idioten;-)
ja, mach ich so auch gerne..
weil ewig weglaufen und im rückwärtsgang schlagen ist nicht
doch, das geht und ist gutes boxen, kann ich aber auch nicht...:)
Doc Norris
09-03-2012, 08:43
Finten!
+
"front-kicks"
ach ja, "Boxen" war das thema...sorry.. :biglaugh:
+
"front-kicks"
ach ja, "Boxen" war das thema...sorry.. :biglaugh:
;)
aggresive boxer und ich versteh das schon fasst ähnlich wie der normale schlägertyp(ein wenig huckhaft :rolleyes: ), sind ja auch ständig am arbeiten und desshalb leicht auszutricksen mit guter , explosiver beinarbeit mit oberkörperfinte. denn so wie ich das sehe, sind auch die guten meidbewegungen nicht antizipiert, sondern der angriff zuvor provoziert.
LG
honnens-sports
11-03-2012, 13:41
Ich geh immer so vor...doppeldekung, warten, warten, auf lücke warten und wenn er einen schwinger ansetzt sofort in die niere/leber durchziehen.mit dem ganzen körpergewicht eindrehen....kommt viel schneller als sein schwinger!nur so schaff ich diese idioten;-) weil ewig weglaufen und im rückwärtsgang schlagen ist nicht:cool:
Die Niere zu treffen ist auch nicht cool, weil man die nur über den Rücken erreicht.
Savateur73
11-03-2012, 14:18
;)
aggresive boxer und ich versteh das schon fasst ähnlich wie der normale schlägertyp(ein wenig huckhaft :rolleyes: ), sind ja auch ständig am arbeiten und desshalb leicht auszutricksen mit guter , explosiver beinarbeit mit oberkörperfinte. denn so wie ich das sehe, sind auch die guten meidbewegungen nicht antizipiert, sondern der angriff zuvor provoziert.
LG
Man benötigt einen guten Jab + guten Haken, weil aggressive Boxer nur nach vorne stürmen und ein offener Schlagabtausch nicht ideal sind.
Die Niere zu treffen ist auch nicht cool, weil man die nur über den Rücken erreicht.
und weils verboten ist^^
30Shadow11
12-03-2012, 05:04
und weils verboten ist^^
Ach, wer kümmert sich denn um solche Nichtigkeiten wie Regeln und Verbote? :D
Bin ja froh, dass es wenigstens einer gemerkt hat!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.