PDA

Vollständige Version anzeigen : Mma training

rammstein .
06-03-2012, 17:29
Hi,
zu mir ich trainiere seit einiger zeit als boxer bin dann auf mma und freefight umgestiegen jedoch kann ich nur schläge und kicke trainieren für griffe fehlt mir ein partner
hat jemand eine idee wie ich das trainieren kann und vielleicht ein beispiel an anfängergriffen
danke im vorraus
lg rammstein . :)

Atze6000
06-03-2012, 18:02
geh in ein mma studio deiner wahl in deiner nähe, ansonsten hilft auch ringen, bjj, luta livre oder judo weiter!

BillaP
06-03-2012, 18:06
Hast du keinen verein in dem du MMA trainieren kannst?

Cornholio
06-03-2012, 18:28
bin dann auf mma und freefight umgestiegen [...] für griffe fehlt mir ein partner
:confused:

Ratte
06-03-2012, 19:51
mma und freefight?
Das ist ja beides zusammen schon ne harte kombination.

Und dann ohne Griffe,...

Such dir den nächsten Judoverein udn los gehts würd ich mal sagen ;)

Dr.Jab
06-03-2012, 19:56
Such dir den nächsten Judoverein udn los gehts würd ich mal sagen ;)

lieber den nächsten ringerverein würd ich sagen ;)

rammstein .
06-03-2012, 20:45
es blöde ist in meiner nähe sind keine vereine da hab ich mich schon informiert
(ich wohn in nen kaff )

ich mache hauptsächlich schläge und tritte (richtung kickboxen )aber ein paar griffe auch die ich allerdings nicht üben kann und ziemlich einfach (aufgebaut ) sind

und alle nichts-sagenden kommentare bitte weglassen ;)

Lordnikon27
06-03-2012, 21:06
Man kann vernünftigen Bodenkampf - genau wie vernüftigen Standkampf - nunmal nicht auf eigene Faust lernen. Du brauchst nen Trainer, der deine Technik korrigiert, nen Partner, an dem du sie testest und auf jeden Fall Sparring.

Von daher bringt dir auch ein Dummy etc. nix.

Da kannst du behaupten, dass du MMA machst, so viel du willst, durch "...ein paar griffe auch die ich allerdings nicht üben kann und ziemlich einfach (aufgebaut ) sind..." hast du noch lange kein Bodenkampf gelernt.

BillaP
06-03-2012, 23:30
es blöde ist in meiner nähe sind keine vereine da hab ich mich schon informiert
(ich wohn in nen kaff )

ich mache hauptsächlich schläge und tritte (richtung kickboxen )aber ein paar griffe auch die ich allerdings nicht üben kann und ziemlich einfach (aufgebaut ) sind

und alle nichts-sagenden kommentare bitte weglassen ;)

Anders formuliert hast du dir alles SELBST beigebracht? Selbst in einem entlegenen kaff gibt es boxen und judo. Besuch doch mal dort das training.

sivispacemparabellum
07-03-2012, 08:31
An dieser Stelle solltest du mal ganz fix posten in welcher Region du lebst und dir ein paar Tips abholen welche Clubs lohnenswert scheinen.

rammstein .
07-03-2012, 13:50
ich bin in einem boxen-verein jedoch will ich mma machen und da gibt es leider nichst in der nähe

ivo c.
07-03-2012, 14:11
An dieser Stelle solltest du mal ganz fix posten in welcher Region du lebst und dir ein paar Tips abholen welche Clubs lohnenswert scheinen.

und da gibt es leider nichst in der nähe

Und wo ist diese nähe? Rammstein? kaiserslautern??? Ich sehe du bist 15 Jahre alte, also gehe Ich davon aus das Du keinen KFZ Führerschein hast.

rammstein .
07-03-2012, 15:21
bei amberg 92224 in der oberpfalz

und was hat des mit n führerschein zu tun ob ich n mma verein in der nähe hab

sivispacemparabellum
07-03-2012, 15:29
Könnte es sein, dass Menschen mit einem PKW sich in ländlichen Regionen etwas besser bewegen können. Etwas, das im allgemeinen als Mobilität bezeichnet wird.
Und könnte es sein, dass manch vorlauter Bengel noch in der Pubertät steckt und mit seinen Protestfragereien hier ein paar alte Hasen in ihrem angestammten Revier aufschreckt...
Ach vergiss es ich verzieh mich.

Lordnikon27
07-03-2012, 15:35
und was hat des mit n führerschein zu tun ob ich n mma verein in der nähe hab

Ähm, mit einem Auto kann man weitere Streckn in kürzerer Zeit fahren, als mit einem Fahrrad, folglich kommen auch Trainingsorte in Frage, die weiter weg sind.

Und laut Google bzw. Schulenverzeichnis hier im Forum gibt es in Amberg mindestens Judo, Ringen und Ju Jutsu als Bodenkampf-Stile. Es hat mich sagenhafte 20 Sekunden gekostet, das herauszufinden, von daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass du das auch hinbekommst :D

rammstein .
07-03-2012, 15:51
ja 1. meine eltern können mich auch ned immer fahrn und meine ursprüngliche frage war ja wegen den griffen aber ich werde demnächst mal da reinschnuppern in ju jutschu

vielen dank für die vielen antworten ;)

BillaP
07-03-2012, 15:59
Würde beim Judo und beim Ringen auch mal rein schnuppern. Nichts gegen JJ aber man sollte wenn, dann alle möglichkeiten mal abklappern.

marq
07-03-2012, 15:59
Könnte es sein, dass Menschen mit einem PKW sich in ländlichen Regionen etwas besser bewegen können. Etwas, das im allgemeinen als Mobilität bezeichnet wird. bei den heutigen spritpreisen ???

rammstein .
07-03-2012, 17:12
ja danke ich schnupper jetzt mal in des ju jutsu und vielen dank für alle antworten ;)

Dr.Jab
07-03-2012, 17:23
also nur mal als kleiner tipp da halte ich judo und vor allem ringen aber für deutlich mma-geeigneter als ju jutsu...sofern du nicht bjj meinst, wovon ich mal nicht ausgehe...

rammstein .
07-03-2012, 18:38
ja ich schnupper in alle rein aber erstmal in ju jutsu