Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Takedown zulassen!

ivo c.
06-03-2012, 20:31
Watch this!
ZVQyBaIRWzs

Bury
06-03-2012, 20:36
Da ist mir mal kurz das Abendessen wieder hochgekommen...

Kartoffel
06-03-2012, 20:42
Au **** die Heike!! Stressbruch?

Lynx-
06-03-2012, 20:42
irgendwie ist das das ekligste, was ich je im mma gesehen hab.

Nonac
06-03-2012, 20:51
Ich leide mit ihm :ups: Einfach da zu liegen und zu hoffen das der Schmerz weggeht (was nicht passiert) ist ein absolut beschissenes Gefühl...

Und wenn man erstmal an die ganzen Folgen denkt, evtl. Op, Krücken, Reha, kein Sport für lange Zeit... und alles nur wegen einer einzigen Sekunde

ArschmitRingerohren
06-03-2012, 21:36
Armer Kerl!

Genau so hab ich mir im Januar ne fette Zerrung geholt, als Nick Hein mich beim Sparring ausgehoben hat und ich noch mit dem gestreckten Bein an den Boden kam - mach ich nie wieder!!!!

Tyquu
06-03-2012, 21:41
Holy Shit.... #_#

Fehlen einem echt die Worte! AHHH!

:ups::weirdface

sivispacemparabellum
07-03-2012, 08:38
Slammen lassen tut weniger weh. Ein schwacher Trost.

jkdberlin
07-03-2012, 08:43
Kotz...

ArschmitRingerohren
07-03-2012, 10:44
Ja, aber das ist ein dummer Reflex: "Ich kann mich auf mit dem Fuß abstützen, alles ist gut!".

Dass da in dem Moment 160 kg (bzw. mehr, in der Bewegung) über das eine Bein drüber biegen, schnallt man doch erst, wenn's zu spät ist.

Ich hatte a) das Glück, dass ich natürlich nicht geslammt wurde, weil es Sparring war, und b) dass ich mir überhaupt nur ein bißchen weh getan habe, und deshalb danach bei den beiden Ausheber sogar dann schnell mein Bein vom Boden weggenommen habe.

Aber ausschließen kann man den Fehler für die Zukunft natürlich nicht!

Oh Mann, ich will gar nciht wissen, was der arme Kerl alles hat - oder nciht mehr hat!:(

Tyquu
07-03-2012, 12:38
Ja, es sieht wirklich aus, als wäre das Knie mit allem drum und dran in zwei Teile geteilt worden :-//
Bei mir war es zum Glück "nur" das Kreuzband, womit ich jetzt noch Spass habe. Aber verglichen hierzu ist das ja ein Witz....

Nonac
07-03-2012, 13:36
Ja, es sieht wirklich aus, als wäre das Knie mit allem drum und dran in zwei Teile geteilt worden :-//
Bei mir war es zum Glück "nur" das Kreuzband, womit ich jetzt noch Spass habe. Aber verglichen hierzu ist das ja ein Witz....

Same here und danach konnte ich sogar noch problemlos weitertrainieren und nach Hause fahren. Adrenalin ist schon was feines :cool:

Tyquu
07-03-2012, 13:43
hAhA, ich konnte nicht trainieren hatte auch stärke Blutungen dadrin usw.
Aber selber nach Hause gefahren bin ich dank des Adrenalins ach, es tat erst so richtig weh als ich das erstmal am späten Abend dann von der Couch aufstehen wollte :D

Bist Du auch so ein Schelm, der es (noch) nicht operieren hat lassen? Mein Trainer hat auch einen unoperierten Kreuzbandriss, mein alter Trainer auch (der allerdings das hintere Kreuzband).

Ich weis noch nicht so recht. Ich komme eigtl. ganz gut klar. Ab und zu knickt es mal weg und tut dann den Tag lang weh. Aber die OP wirft einen halt nen knappes Jahr zurück -.-

[Möchte keine Kommentare zu den Tagen im Alter, ist mir bewusst]

Kampfkauz
07-03-2012, 13:45
:ups:
Will man wissen, was es da alles zerlegt hat?

ArschmitRingerohren
07-03-2012, 14:24
Aber selber nach Hause gefahren bin ich dank des Adrenalins ach, es tat erst so richtig weh als ich das erstmal am späten Abend dann von der Couch aufstehen wollte :D

Bist Du auch so ein Schelm, der es (noch) nicht operieren hat lassen? Mein Trainer hat auch einen unoperierten Kreuzbandriss, mein alter Trainer auch (der allerdings das hintere Kreuzband).

Ich weis noch nicht so recht. Ich komme eigtl. ganz gut klar. Ab und zu knickt es mal weg und tut dann den Tag lang weh. Aber die OP wirft einen halt nen knappes Jahr zurück -.-

Kling extrem unvernünftig. Mein Tipp - wenn Du so alt bist wie ich, machst Du den Sport nicht mehr... :o

(und ich bin noch nicht "im Alter")

Doc Norris
07-03-2012, 14:34
:wuerg: baaa... arme sau...

Nonac
07-03-2012, 14:36

Bei mir gings auch erst am Abend bzw. am folgenden Tag (leider Himmelfahrt :D) los.

Ich habs inzwischen operieren lassen, allerdings auch erst ein gutes dreiviertel Jahr später. Hatte vorher ebenfalls wenige Probleme im Alltag, nur beim Lauftraining wurde es zusehends lästiger und schmerzhafter.

Klar ist die ganze Nachsorge lästig, vor allem die Zeit mit Krücken und die Reha (als Student kann man sich ja auch nicht einfach 8 wochen krankschreiben lassen wie es nach soner OP standard ist).. und dazu kommt dass der Sport erstmal für mindestens ein halbes Jahr flachfällt.

Trotzdem kann ich jetzt nach etwa 11 Wochen wieder Ausdauertraining machen, die Beinmuskulatur trainieren und werde ab April wieder mit dem Boxen beginnen. Ich würds wieder so machen, hoffe aber natürlich dass ich nicht muss :D

Ans MMA werde ich mich alledings fürchte ich für lange Zeit nicht mehr rantrauen

sivispacemparabellum
07-03-2012, 15:33
(und ich bin noch nicht "im Alter")

Doch bist du:)

Soldier
07-03-2012, 16:55
Mies mies mies ... so Unfälle sehen auch immer übler aus als jede gewollte Aktion ....

gracjanski
11-03-2012, 10:34
sieht für mich wie ein Unterschenkelbruch aus, sprich schienbein und wadenbein durch. Also das Kniegelenk wird schätze ich nicht viel abbekommen haben. Vielmehr habe ich aber an ein Kompartmentsyndrom gedacht. Denn da geht ziemlich viel Blut verloren (-> Schock?) und kann sich nur im Unterschenkel ansammeln. Viel Platz ist da aber nicht, ergo drückt es die Gefässe und Nerven weg mit einer Amputationsgefahr.

Kompartmentsyndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompartmentsyndrom)

Schmerzen können schnell beseitigt werden. Die werden da hoffentlich Morphium dabei haben. Schnell Zugang legen und rein damit.

Kartoffel
11-03-2012, 10:47
sieht für mich wie ein Unterschenkelbruch aus, sprich schienbein und wadenbein durch. Also das Kniegelenk wird schätze ich nicht viel abbekommen haben. Vielmehr habe ich aber an ein Kompartmentsyndrom gedacht. Denn da geht ziemlich viel Blut verloren (-> Schock?) und kann sich nur im Unterschenkel ansammeln. Viel Platz ist da aber nicht, ergo drückt es die Gefässe und Nerven weg mit einer Amputationsgefahr.

Kompartmentsyndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompartmentsyndrom)

Schmerzen können schnell beseitigt werden. Die werden da hoffentlich Morphium dabei haben. Schnell Zugang legen und rein damit.
Boah das Bild in dem Wikipedia-Artikel ist echt übel...

gracjanski
11-03-2012, 19:22
was mir noch eingefallen ist. die Frakturlinie kann natürlich zum Kniegelenk hingezogen haben und dadurch wäre die Arthrosegefahr um einiges höher, aber aus dem Unfallmechanismus heraus kann man das nicht so gut sehen, es sei denn ich wäre schon Oberarzt mit 20 Jahren Erfahrung in der Traumatologie oder so

Kusagras
11-03-2012, 21:24

So ohne Kreuzband, ist eigentlich nicht so gut (z.B erhöhte Athrosegefahr), grade wenn man Leistungssport macht. Würde mir eine guten Orthopäden/Operateur suchen und ein Gespräch führen. Kann auch sein das du länger als ein Jahr weg bist vom Leistungssport: es sei denn du machst Reha wie ein Profi: 6-8 Std. am Tag.

Allerdings besser als ein höherers Risiko früh Sportinvalide zu werden.

The_Iron
16-03-2012, 13:33
Würde mich mal interessieren wie das ausgegangen ist, also was ihm jetzt genau passiert ist und ob es wirklich am Ende so schlimm war wie es aussieht.