Vollständige Version anzeigen : Grappling und BJJ ab jetzt in der WKA !!
Jens Richter
06-03-2012, 21:06
Achtung Grappling und BJJ Wettkampffreunde,
ab sofort hat die WKA als weltgrößter Verband für Kickboxen und Artverwwandtes seine Kategorien um Grappling und Brazilian Jiu Jitsu erweitert. Es wird in jedem Jahr 4 ( inkl. DM 5 ) Qualifikationsturniere für die stattfindende Wm geben. In diesem JAhr werden es nur 3 werden, nämlich den Deutschlandpokal am 17.3 in Öhringen, die Ehssenmeisterschaft und die internationale DM in Simmern. Die qualifizierten Kämpfer werden zur Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Orlando/Florida/USA berechtigt sein. Ausschreibungen und Infos findet Ihr unter www.wka-magazin.de !
Für organisatorische Fragen bitte ans WKA Büro in Karlsruhe unter 0721-497166 wenden. Für technische Fragen könnt Ihr mich unter 02066-3999682 kontaktieren.
Ich bin sicher das die WKA aufgrund Ihrer Struktur und Größe Sportler aus der ganzen Welt zusammen bringen wird und die gewonnenen Titel zukünftig ebenso werthaltig wie die der anderen Kategorien sein werden.
Wünsche jetzt schon allen Kämpfern viel Erfolg und den qualifizierten eine sonnige Zeit in Florida -:).
Jens Richter
WKA Koordinator Grappling Arts
ich hoffe allerdíngs dass es dieses jahr dann besser organisiert wird als letztes jahr ...
auch die informationsweiterleitung sollte verbessert werden..
es gab einige sachen die nicht ganz stimmig waren bei der letzten WM
kungfuzius
07-03-2012, 07:29
Wenn ich die Website anschaue, dann fällt mir alls erstes die Überschrift ins auge? ----> WKA die Website ums Kickboxen?
Hab ich was verpasst? Was hat ein Kickboxverband mit BJJ/Grappling zu tun?
Und was für eine WM?
Kann mich da mal einer aufklären?
Jens Richter
07-03-2012, 10:50
@ Anti : wir werden uns bemühen, letztes Jahr musste ich organisieren, mich mit den Amis auseinandersetzen, bin selber gestartet und musste meine Kinder betreuen, dieses JAhr wirds einfacher -:).
@kungfuzius: Die Rede ist von der WkA Wm in Florida. Klar ist die WKA bis dato in der Hauptsache ein Verband fürs Kickboxen gewesen aber andere Disziplinen, wie z.B. Formen und traditionelles Karate haben sich immens entwickelt in den letzten Jahren und sind mittlerweile national wie international sehr gut besucht. Aufgrund vieler Anfragen auf internationaler Ebene Grappling Arts mit einzuführen, kam es jetzt auch in Deutschland dazu.
Gruß
Jens
was heißt qualifiziert für die wm?
Flug + unterbringung oder nur starterlaubnis?
Jens Richter
08-03-2012, 11:09
Hi Flibb,
mit Qualifikation ist in dem fall die Starterlaubnins gemeint. Flüge und Unterbringung sind aufgrund der Gruppengröße im Regelfall sehr günstig aber (leider) nicht kostenfrei für den Starter.
Gruß
Jens
A) Was kostet die Startgebühr Einzel - / Doppelstart
1. Deutschlandpokal
2. Hessenmeisterschaft
3. DM
B) Braucht man einen WKA Pass und/oder Jahressichtmarke ? was kostet das ? oder reicht ein ärtzl. Attest?
C) Wo sind die Regeln zu finden? pdf?
Hi Flibb,
mit Qualifikation ist in dem fall die Starterlaubnins gemeint. Flüge und Unterbringung sind aufgrund der Gruppengröße im Regelfall sehr günstig aber (leider) nicht kostenfrei für den Starter.
Gruß
Jens
jetzt mal ganz objektiv, wieso sollte man dann bei euch und nicht bei der ibjjf starten? man muss auch alle kosten selber tragen und der titel ist bei weitem nicht so anerkannt
Jens Richter
12-03-2012, 18:00
@marq du findest alle infos zu ,,orginasatorischen" Dingen auf der seite www.wka-magazin.de oder kontaktiere das Büro. Die Regeln kann ich Dir auch gerne schicken. Sende eine email an: kampfkunst@sportakademie-richter.de
@flibb......es ist ein Anfang. Vielleicht wird ja was gutes draus national wie international. Ich denke es ist den Versuch wert regelmäßig gut besuchte Turniere und ein qualifiziertes Nationalteam zu bekommen. In anderen Bereichen hat sich aufgrund der Internationalität gezeigt das sich der Status eines WKA Titels sehr schnell nach oben verändert, siehe z.B. Karate. Zum anderen ist die WKA ein sehr großer Verband und wenn viele Stand Up Schulen BJJ und Grappling sehen wird es dem Sport sicher nicht schaden, es kamen jetzt scshon Seminar Anfragen von Kickbox Schulen.
Aber im Moment ist ein Versuch......
Gruß
Jens
PS Sorry für die späte Antwort Jungs
Jens Richter
12-03-2012, 23:37
@ marq nochmal : Alle Wettkämpfer brauchen ein gültiges Attest, darf nicht äler sein als ein Jahr.
wollte nur wissen, ob man einen wka pass braucht? da in der grappling szene ein Pass nicht verbreitet ist
@flibb......es ist ein Anfang. Vielleicht wird ja was gutes draus national wie international. Ich denke es ist den Versuch wert regelmäßig gut besuchte Turniere und ein qualifiziertes Nationalteam zu bekommen. In anderen Bereichen hat sich aufgrund der Internationalität gezeigt das sich der Status eines WKA Titels sehr schnell nach oben verändert, siehe z.B. Karate. Zum anderen ist die WKA ein sehr großer Verband und wenn viele Stand Up Schulen BJJ und Grappling sehen wird es dem Sport sicher nicht schaden, es kamen jetzt scshon Seminar Anfragen von Kickbox Schulen.
Aber im Moment ist ein Versuch......
Gruß
Jens
PS Sorry für die späte Antwort Jungs
ihr wollt also nur ein stück vom kuchen mit einem minderwertigen produkt haben. wenigstens bist du ehrlich. die gleiche verbandsmeierei hat dem boxen nur geschadet. für mich wird der ibjjf weissgurt titel mehr wert haben als der schwarzgurt wka, ju jutsu ne waza , fila und wie die anderen trittbrettfahrer noch heissen.
das schöne am bjj/grappling war immer das es zwangloser, transparent und übersichtlich war aber die zeit ist wohl leider vorbei durch so tolle verbände wie z.b. die wka die kein herzblut in die sache stecken und nur kohle abschöpfen wollen
@Flipp
Hand aufs Herz: stell Dir vor bei Euch im Ort gibbet einen Fresswettbewerb, bisher hast du immer an den Saumägen teilgenommen und beim letzten mal ganze 8 runtergewürgt, und nur 2 wieder ausgebrochen. Eigentlich klasse, du wirst nämlich Dritter...
ABER nun gibbet da jemand der sagt: Halt, bei mir gibts kleine schnuckelige Eierkekse, die sind lecka (mit a) und wenn du teilnimmst und einen mehr schaffst als Saumägen bist du höchstwahrscheinlich sogar erster. Teilnehmer sind auch nur Zwei die noch nie um die Wette gefuttert haben...naaa....ja ich weiß net, ist schon verlockend oder? :ups:
Sorry mehr fällt mir dazu net ein, eben total überflüssig sowas..WKA ..grappling..ich glaub echt manchmal...muss ich morgen mal beim Training erzählen, meinem Boxtrainer auch gleich...
@Flipp
Hand aufs Herz: stell Dir vor bei Euch im Ort gibbet einen Fresswettbewerb, bisher hast du immer an den Saumägen teilgenommen und beim letzten mal ganze 8 runtergewürgt, und nur 2 wieder ausgebrochen. Eigentlich klasse, du wirst nämlich Dritter...
ABER nun gibbet da jemand der sagt: Halt, bei mir gibts kleine schnuckelige Eierkekse, die sind lecka (mit a) und wenn du teilnimmst und einen mehr schaffst als Saumägen bist du höchstwahrscheinlich sogar erster. Teilnehmer sind auch nur Zwei die noch nie um die Wette gefuttert haben...naaa....ja ich weiß net, ist schon verlockend oder? :ups:
Ich versteh deinen vergleich jetzt nicht. Ist es kritik an meinem standpunkt?
KhRYZtAL
13-03-2012, 21:59
Ich versteh deinen vergleich jetzt nicht. Ist es kritik an meinem standpunkt?
er meinte es so: 8 saumägen futtern können und 3. werden= normale BJJ WM auf basis der IBJJF
gegen 9 kekse essen und 1. werden= wka weltmeisterschaft
sehe ich das richtig?
el-torro
13-03-2012, 22:56
es gibt einen spruch, der in deutschland nicht salonfähig ist:
"jedem das seine" - wenn jemand auf der ibjjf turnier teilnehmen will, ist das gut, und wenn jemand bei der wka oder wo auch immer starten möchste, ist das auch gut. wo ist das problem? man muss doch nicht sofort verurteilen und runtermachen.
und wenn sich das niveau von diesen neuen veranstaltungen stetig verbessert, das ist doch auch gut, und wenn nicht, dann nicht...
am ende setzen sich die besten produkte durch und fertig
^komisch nur das die IBJJF und ADCC nicht Ringen, Karate, Kickboxen, Ju-Jutsu etc. in ihr Programm aufnehmen aber bei denen immer gerne geklaut wird.
Im Kickboxen und Boxen hat man als außenstehender keine ahnung mehr welche Titel was wert sind und was nur Haus-Weltmeister sind. Es ist ja schon schlimm, dass im BJJ in Gürtelklassen die Weltmeister unterschieden werden, wenn jetzt auch noch jeder Wald und Wiesen Club denkt sie können ja auch ne 10 Mann WM aufstellen ist bald ein Titel kaum noch was Wert weil man einfach nicht einsehen kann was und wieviele gegner dort waren.
am besten einfach so einen quatsch der schon andere sportarten zerstört hat im keim ersticken. im bjj gibt es kaum falsche schwarzgürtel und wenn doch sind diese wohlbekannt (siehe jürgen kastner)
Sayonara
14-03-2012, 10:21
Falls jemand eine meiner Meinung nach wertlose Topplatzierung für sein Ego auf einer WM braucht, dann einfach bei der WKA starten (Seite 2 - teilweise nur zwei Starter pro Gewichtsklasse bei der WM 2011 in Deutschland im Grappling): http://www.wka-magazin.com/module/wm_karlsruhe_2011_ergebnisse_und_statistik/daten/results_fight_424.pdf
el-torro
14-03-2012, 17:39
ich sehe das so:
wenn jemand bei einer meisterschaft für sich! startet, um zu üben und zu testen, dann weiß er auch bei welchem turnier er startet, wie viele leute da waren und wie stark die konkurrenz ist. er braucht nicht gedanken über andere turniere und verbände zu verlieren, er weiß was er wo und wie gemacht hat. nicht wahr?
falls aber jemand auf meisterschaften startet um ruhm und ehre zu ernten, um von anderen anerkannt und gelobt zu werden etc., ja dann muss er natürlich ganz eifersüchtig auf alle möglichen konkurrenten einhacken, die seinen ruhm in der community etwas schmälern könnten... aber diese personen sollten meiner meinung nach sowieso etwas tiefer über einige sachen nachdenken...
wenn jemand auf einen one man turnier erster wird und das dann als großartige leistung verkündet, von mir aus, warum sollte mich das stören? ich schaue auf meine sachen...
ihr wollt also nur ein stück vom kuchen mit einem minderwertigen produkt haben. wenigstens bist du ehrlich. die gleiche verbandsmeierei hat dem boxen nur geschadet. für mich wird der ibjjf weissgurt titel mehr wert haben als der schwarzgurt wka, ju jutsu ne waza , fila und wie die anderen trittbrettfahrer noch heissen.
das schöne am bjj/grappling war immer das es zwangloser, transparent und übersichtlich war aber die zeit ist wohl leider vorbei durch so tolle verbände wie z.b. die wka die kein herzblut in die sache stecken und nur kohle abschöpfen wollen
:klatsch:
sivispacemparabellum
14-03-2012, 19:39
ich sehe das so:
wenn jemand bei einer meisterschaft für sich! startet, um zu üben und zu testen, dann weiß er auch bei welchem turnier er startet, wie viele leute da waren und wie stark die konkurrenz ist. er braucht nicht gedanken über andere turniere und verbände zu verlieren, er weiß was er wo und wie gemacht hat. nicht wahr?
falls aber jemand auf meisterschaften startet um ruhm und ehre zu ernten, um von anderen anerkannt und gelobt zu werden etc., ja dann muss er natürlich ganz eifersüchtig auf alle möglichen konkurrenten einhacken, die seinen ruhm in der community etwas schmälern könnten... aber diese personen sollten meiner meinung nach sowieso etwas tiefer über einige sachen nachdenken...
wenn jemand auf einen one man turnier erster wird und das dann als großartige leistung verkündet, von mir aus, warum sollte mich das stören? ich schaue auf meine sachen...
Sorry aber ein Weltmeister ist der Beste auf dem Planeten. Alles andere ist Betrug. Und hier geht es nicht ums einhacken auf ganz viele Konkurrenten, denn die würden von der Konkurrenz den Hintern versohlt bekommen.
Du solltest vielleicht nochmal etwas über diese Sache nachdenken...
ich befürchte gerade die Sache mit dem Nachdenken führt zu diesen Auswüchsen, es findet nämlich nicht statt!
el-torro
14-03-2012, 23:06
Sorry aber ein Weltmeister ist der Beste auf dem Planeten. Alles andere ist Betrug.
ja, aber wen betrügt er denn? in erster linie sich selber! (wenn er sich als bjj weltmeister nennt). also mich stört das nicht, finde es nur schade (für ihn)
so habe ich das gemeint...
ich verstehe auch durchaus deinen standpunkt, ich rate trotzdem dazu sich über solche sachen nicht sonderlich aufzuregen, gibt wichtigeres auf der welt :)
Sayonara
15-03-2012, 01:40
ja, aber wen betrügt er denn? in erster linie sich selber! (wenn er sich als bjj weltmeister nennt). also mich stört das nicht, finde es nur schade (für ihn)
:)
Ob er sich selbst betrügt ist seine Sache, aber oft wird marketingmäßig doch geworben und im Prinzip die Öffentlichlichkeit und Kampfsportinteressenten einiges vorgespielt und dann gibt es von den Städten auch noch Sportlerehrungen für diese "Weltbesten??".
Wir haben bei uns im Verein auch einen Bezug zum Karate und es gibt im Karatebereich auch eine kleinere Karateverbandsabsplitterung, die jetzt in der WKA ist und bei Erfolgen bei den Mini-WMs solche Erfolgsstories auf ihre Homepages stellt, zwei Links zur Info:
Dojo Radolfzell Startseite (http://www.karate-radolfzell.de/)
http:///www.karate-team.de/news/
und dazu gibt es noch eniges mehr im Net.
Im Prinzip ist es doch so, dass ohne einen bedeutenden deutschen BJJ-Verband, egal ob BJJBD oder vielleicht ein neuer, BJJ-Titel auf Meisterschaften immer mehr verwässert werden und irgendwann das BJJ von ein paar großen Kampfsportverbänden mehr und mehr vereinnahmt wird.
ich verstehe auch durchaus deinen standpunkt, ich rate trotzdem dazu sich über solche sachen nicht sonderlich aufzuregen, gibt wichtigeres auf der welt :)
Da muss ich dir recht geben. Es gibt viel wichtigeres und naja wers eben braucht.
Ob er sich selbst betrügt ist seine Sache, aber oft wird marketingmäßig doch geworben und im Prinzip die Öffentlichlichkeit und Kampfsportinteressenten einiges vorgespielt
Sehe ich ähnlich...zumal auch mindestens einer der "Weltmeister" ja recht offensiv damit wirbt, Weltmeister zu sein.
wka wm im grappling na ja wer es braucht ;)
allerdings sehe ich diese turniere wie alle anderen turniere in deutschland, es sind turniere. mal gut mal weniger gut organisiert.....
ps: titel werden immer nur dann einen wert haben, wenn alle unter einem verband / organisation kämpfen. leider wurde die möglichkeit im bjj vertan. jetzt wird es halt die verschiedenen dm und wm geben wie in anderen sportarten .. und auch welche der wka :)
Jens Richter
15-03-2012, 14:15
@ Flibb ich will deinem Standpunkt über internationale Wertigkeit gar nicht widersprechen, sowas ist ein langer Weg der erst verdient werden muss. Mein Beweggrund der WKA zu helfen ( bringt mir nix aussér Arbeit, der Präsident ist ein alter Freund ) war auch die Idee das es in Deutschland dann mehr Turniere gibt. Ich habe beim Kickboxen früher 25 Turniere und mehr in diversen Verbänden im Jahr besucht, beim BJJ und Gr. ist die Möglichkeit begrenzt, daher finde ich wenn man in Deutschland ein paar gute Turniere mehr hinbekommt schadet es nichts. Wenn man die internationalen Turniere nicht schätz braucht man ja nicht teilzunehmen, aber 5 Turniere in Deutschland ist doch was Gutes. Natürlich ist die IBJJF die Nummer eins, aber vieviel IBJJF Turniere besuchst du ? Wieviele gibt es in Deutschland.
Man kann immer alles runterreden ( viele Leute hier verbringen mehr Zeit im Board als auf der Matte und leisten überhaubt keinen Beitrag für die Kampfkunst ) ohne es zu probieren. Ich halte mehr davon mal etwas zu versuchen, wie schon gesagt vielleicht wird ja was gutes draus.
Übrigens fände ich es ganz angenehm zu wissen mit wem ich diskutiere.
Gruß
Jens
lustig wie du mir passiv zu unterstellst, dass ich nur nen tastaturkrieger bin.
mir fallen spontan 8 tuniere mit ibjjf regelwerk in deutschland ein.
wenns dir nur um mehr tuniere geht dann mach sie doch ohne einen artfremden verband der nachweislich der kredibilität des kickboxens geschädigt hat?
außerdem isses nicht mehr 2005 es gibt doch mindestens jeden monat ein tunier in d.
kein sport in der wka kommt dem bodenkampf nahe, wieso denkst du das du gleich gute tuniere auf die beine stellst? ich kenne genug tuniere mit ner langen laufzeit die ich nicht als gut bezeichnen würde
Jens Richter
15-03-2012, 21:15
Nochmal zur Klarstellung : ICH veranstalte gar nichts, ich helfe nur. Natürlich ist von zu Hause aus rumnörgeln immer einfacher. Anmerkung zum Schluss: Als ehemaliger Vernastalter von Turnieren mit über 1000 Startern finde ich es immer klasse wenn Leute die nie veranstaltet haben ( und Meister Flibb, ich wette DU hast noch nie..:).. ) alles kritisieren und besser können. WKA ist nix, andere Turniere sind auch nicht gut.... Leider tun die, welche angeblich alles wissen und können nie etwas produktives, komisch. Was el torro gesagt hat ist das einzig wahre, es wird ( wenns denn bleibt .. ) 5 Turniere in Deutschland geben WM hin oder her. Da kann´s nichts schlechtes dran geben für einen Wettkämper und wenn´s nur daran liegt das ein Turnier vielleicht vor der Haustür stattfindet und er eine Gelegenheit zum rollen mit Fremden hat ohne weit fahren zu müssen. Ich fahre mit meinen Schülern seit fast 30 Jahren auf alle möglichen Veranstaltungen auf denen sie Erfahrungen sammeln können und der Verband ist mir als Lehrer dabei das unwichtigste von allen. ( war es als Kämpfer auch ) Ich denke alle Lehrer und Kämpfer sehen das ähnlich und nur für die war diese Mitteilung gedacht. Als ich 1977 mein erstes WAKO Turnier gekämpft habe, gab es nur EINEN Verband in Deutschland und die Deutschen Meister waren Stars. Wie wahrscheinlich (fast) alle wünschte ich mir es wäre heute noch so, aber dieses Rad werden wir nie wieder zurück drehen können, traurig aber wahr. Raider heisst heute Twix.
Da dieser Thread fast 2000 mal gelesen wurde habe ich meine Mission hier erfüllt. Die Diskussionen mit Anonymen sind nicht mein Ding, ist nicht bös gemeint. Daher veabschiede ich mich in den Tauchurlaub und wünsche Euch alles Gute, meine ich wirklich ehrlich, ich hoffe Ihr mir auch.
Bis denn mal
keep sweating
Sifu Jens Richter
was ist dein wetteinsatz?
wenn du so geil darauf bist herauszufinden wer ich bin hättest ja auch mal hier im forum suchen können. wurde ja unzählige male hier schon erwähnt. eigenlob stinkt deswegen vermeide ich es über mich zu schreibenh
viel spass beim tauchen wünscht dir der furchtbare anonyme flibb vom kkb grappling forum der weder ein tunier organisiert, daran als wettkämpfer, schiri oder trainer teilgenommen hat und sowieso nur grappling mit der maus betreibt.
sivispacemparabellum
15-03-2012, 21:32
Siehst du Jens, wenn man keine Ahnung von der Materie hat reitet man sich immer tiefer in den Sumpf. Flibb ist denen die grappeln gut bekannt. Er ist Trainer und hat neben einigen Turniererfolgen im Grappling nicht nur im Innland auch schon häufig geschiedst und auch in der Orga bei einem der größten Teams mitgearbeitet.
Du als Grapplingbeauftragter der WKA hast bitte an wievielen Grapplingturnieren teilgenommen und wieviele Grapplingkämpfe geschiedst oder organisiert?
Deine Qualifikation als Kickboxer sorgt eben nicht für einen guten Einblick ins BJJ. Da fängt auch der super Karate Schwarzgurt mit einem weißen ganz von vorne an. Ich finde es gut wenn die Szene misstrauisch bleibt, denn manche Angebote sind keine Hilfe. Mal sehen was die Zukunft bringt.
henning versau mir nicht meine wette, brauch neue shorts.
Ich lese hier bisher recht interessiert mit, da ich die Argumentation von beiden Seiten zum Teil nachvollziehen kann.
Aaaaaber lieber Jens, ich muss mich nun doch mal einklincken, da Du dem Flibb hier mehr als nur Unrecht tust.
Nur auf meiner Seite hat er schon bei allen Norddeutschen Meisterschaften BJJ (1-5), bei den meisten Iron Warrior Veranstaltungen und bei der ersten Ostdeutschen Meisterschaft BJJ mitgekämpft, geschiedst und organisiert! Außerdem ist er bei den Nordmännern in der DGL als Kämpfer und meine helfende Hand unterwegs.
Bei etlichen anderen Turnieren (Hugging Day, Hamburg Open usw.) hat er ebenfalls schon helfend auf und an der Matte gestanden.
Also bitte den entsprechenden Respekt demgegenüber erbringen! Du willst doch sicherlich auch ein MITeinander, als ein GEGENeinander erreichen ;)
Wie gesagt, ich verstehe Dein Ansinnen und finde es, für meinen Teil, lobenswert. Ich kann aber auch die Argumentation der Gegenseite verstehen.
Viel Erfolg und Grüße,
DocDog
Edith @ Flibb Mist, zu spät gelesen. Kriegst die Shorts von mir!
Jens Richter
16-03-2012, 00:24
Mann ich hasse diesen anonymen Mist. -:)
Flibb: sorry mann ( aber hättest dich auch mal zu erkennen geben können :) ).
trotzdem war ich voreilig und habe eine Wette verloren ! Daher:
Henning: Schick Flibb bitte die Shorts und mir die Rechnung ( kein Scherz ). Adresse findest du unter Sportakademie Richter Duisburg & Kamp-Lintfort (http://www.sportakademie-richter.de) Ich sag meiner Mitarbeiterin sie soll es überweisen während ich in Asien bin. Ehrensache !
Docdoc: Danke für die Aufklärung und die verständisvolle Bewertung aller Seiten.
Leute da ich Euch nicht kenne, sprecht mich an wenn wir uns mal begegnen dann geht die Runde auf mich.
Joachim Deeken
16-03-2012, 06:44
Ich sehe kein Problem darin wenn die WKA Grapplingturniere veranstaltet, nur sollten die meiner Meinung nach auch nach ihrem Stellenwert benannt werden. Das Turnier in Karlsruhe war eben ein Grappling/BJJ Turnier im Rahmen der WKA WM und keine Grapplingweltmeisterschaft. Ich versteh das sowieso nicht warum alles immer gleich eine deutsche/Europa/Weltmeisterschaft sein muß.
sivispacemparabellum
16-03-2012, 07:59
Also fasse ich für mich zusammen:
Flibb wird für mich erfolgreichster Diplomat des Jahres, falls irgendwer eine Kriegserklärung haben möchte, einstellen den Jungen:)
Jens der Langzeit Student nimmt seinen Job als Grapplingvertreter ernst und gesteht, sehr sympathisch, Fehler ein. Verwendet sein Bafög zur Begleichung von Ehrenschulden.
Die WKA sollte nochmal nachdenken ob sie ihre Meisterschaft gleich zur Weltmeisterschaft erkärt oder lieber noch zehn Jahre wartet.
Ich finde an dieser Stelle nicht alles schlecht was im KKB diskutiert wird und werde mich als schlechter Geschäftsmann erweisen, indem ich Jens eine niedrige Rechnung schicke. Studentenrabatt;)
Jens Richter
16-03-2012, 10:59
Joachim hat es auf den Punkt gebracht, genau meine Meinung, die Praxis habe ich immer bemängelt. Sehe morgen das WKA Präsidium und werde vorschlagen die Grappling Turniere vorerst nicht mit Titeln zu behaften bis dafür eine reelle Grundlage geschaffen wurde. Was eine solche Grundlage letzlich ist wird sicher auch kontrovers sein. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Jens
Joachim hat es auf den Punkt gebracht, genau meine Meinung, die Praxis habe ich immer bemängelt. Sehe morgen das WKA Präsidium und werde vorschlagen die Grappling Turniere vorerst nicht mit Titeln zu behaften bis dafür eine reelle Grundlage geschaffen wurde. Was eine solche Grundlage letzlich ist wird sicher auch kontrovers sein. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß
Jens
:halbyeaha
Gruß
Jens
:halbyeaha
Wer wählt Präsident ? Oder wie funktioniert das mit WKA ..... sind ja am wachsen!
Frage es wäre super wenn WKA das Fussball-Geschäfte aufbauen würden .... :-)) lohnende Geschäfte ... da jeder Dorf-Team mal DM-WKA-Meister werden wollen .... ich finde verwirrt .... schöner wäre es mal mit einige angesehene Leute sowie mit DBJJB e.V eine Zusammenarbeit anstreben .... Vorschläge wünschen viele ... taten umsetzten eher sehr wenige ..... oder besser erstmal einfache nette Turnier gestalten .....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.