Elektroschocker... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektroschocker...



KingsGard
05-02-2004, 20:17
Hi was haltet ihr von dem teil ich finde als un-kk´ler ist das teil ziemlich gefährlich da es gegen einen selbst verwendet werden kann ich gehe mal von einem guten model aus entweder einen traser oder elektros. mit spitzen damits auch durch lederjacken geht ^^

KingsGard
08-02-2004, 18:26
keine meinungen ?

Calfbite
08-02-2004, 18:40
...also, wenn man mit dem Teil nen Volltreffer erzielt, wird´s schwer, das gegen einen selbst einzusetzen...und das eigene Pfefferspray kann einem auch schnell im eigenen Auge landen, wenn´s blöd läuft...egal, ob KKler oder nich.

JuMiBa
08-02-2004, 18:57
Im Prinzip ist es doch mit jeder Waffe so. Auch mein eigenes Messer oder meine Pistole oder mein Sturmgewehr kann gegen mich verwendet werden, wenn ich nicht aufpasse und mich entwaffnen lasse...

Gruß Micha

bongo
08-02-2004, 19:00
die Elektroschocker die du in Deutschland bekommen kannst ,
machen ein wenig weh , aber als Schlagwaffe sind sie teilweise nicht schlecht .
Der elektrische Impuls ist einfach zu schwach ,
habe aber schon gehört das wenn die Leute ein schwaches Herz haben oder du an ganz empfindliche Punkte am Körper kommst , sehr viel Schaden anrichten kannst ,
habe schon viele verschiedene E.schocker ausprobiert und keine gefunden den man bei einer SV Situation erflogreich einsetzen könnte ,

Deimos
08-02-2004, 21:00
und woran zum Teufel hast du die ausprobiert ?
So Jackassmäßig an dir selber ? Oder an dem Pitbull von deinem Nachbarn ;-)

Shogun
08-02-2004, 22:22
Jungs, die Suchfunktion wird euch sicher weiterhelfen

Grüsse

MasterRayden
09-02-2004, 15:57
Zuerst muss bedacht werden, dass eine Waffe im Ernstfall (Bedrohung etc. p.p) schnell gezogen werden muss, da ich keine Lust habe, sie permanent in der Hand zu behalten.
Zudem muss ich n der Lage sein, im falle des Gefechtes und unter extremer Anspannung diese gegen den Gegner und nicht wie ihr schon beschreiben habt einen selbst zu richten. Einen Elektroschocker oder das Pefferspray schnellgenung einsatzfähig zu machen ist meiner Meinung nach absurd. Wenn ich eine Frau oder sonstige überfallen würde, hätte sie keine Chance die Waffe zu benutzen. Daher rate ich auch allen Frauen, auf solche Spielsachen zu verzichten und auf die bewährte Art der Selbstverteidigung zu setzen. Solche Verteidigungsmittel sind in der Regel reine Geldfresser, die nichts nützen.

Daher vertarut auf euren Instinkt.
MasterRayden ;)

pascal
09-02-2004, 22:08
also ich bin der meinung, dass solche sachen wie elektroschocker oder pfeffersp. schon im ernstfall von nützen sind. sonst würden sich das viele leute doch net holen oder? a, effektivsten finde ich ja die elektroschocker mit den bolzen die man zuerst auf den gegner richtet und immer wieder stromimpulse auf den körper des gegners durchjagt!

Deimos
10-02-2004, 11:38
Außerdem muss es ja nicht unbedingt sein das der Täter blitzschnell hinter einem Busch hervorspringt und Mann oder Frau gleich umholzt. Zu einem gewissen Prozentsatz merken die meisten Opfer denke ich das sie bedroht werden, wenn ihnen zum Beispiel jemand folgt. Dann haben sie noch eine faire Chance sich vorzubereiten, also Pfefferspray entsichern etc. Außerdem geben solche Waffen vor allem kleineren und schwächeren Personen das Selbstbewusstsein manche Gefahr im Keim zu ersticken.

Thailand
10-02-2004, 18:25
Hi was haltet ihr von dem teil ich finde als un-kk´ler ist das teil ziemlich gefährlich da es gegen einen selbst verwendet werden kann ich gehe mal von einem guten model aus entweder einen traser oder elektros. mit spitzen damits auch durch lederjacken geht ^^


es kann gegen kampfsportler und nicht kampfsportler gefährlich.PUNKT

bongo
10-02-2004, 22:47
Selber ausprobieren , die dinger sind teuer
wenn ihr den Elktroschocker zuerst an den kleinen Finger hebt und die Angst verliert könnt ihr ihn überall hinheben ,
damit könnt ihr jemand ein wenig kitzeln aber niemals jemand stoppen der euch killen will

Shogun
11-02-2004, 00:55
Also wie gesagt, von diesen Threads gibts hier schon einige.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=864&highlight=Elektro

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13730&highlight=schocker

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=6601

Grüsse

Calfbite
11-02-2004, 10:22
Wollt ja nur nett sein, und den Kingsgard nich ganz ohne Antwort stehen lassen ;)

KingsGard
12-02-2004, 18:07
ohh danke