6. Budo Frühlings Lehrgang [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 6. Budo Frühlings Lehrgang



Bojitsu
07-03-2012, 09:16
Am 21. April 2012 findet wieder unser alljährlicher Budo Frühlings Lehrgang statt. Auch diesmal haben wir wieder 10 unterschiedliche Kampf-/Sportarten von Bo-Jitsu, Allkampf, Military Combat, Ju-Jutsu, Parkour, Nahkampf, Kung Fu, Aikido usw. für euch aktiviert. Dieser Lehrgang ist kostenlos für jeden, wer will kann die Arbeit der Referenten Honorieren indem er eine kleine Spende zu Gunsten des Weißen Rings und deren Aktion "Sportler setzen Zeichen" spendet. Das Geld wir von uns Ausrichtern und den Referenten komplett gespendet.
Eine Anmeldung ist nicht nötig und es kann auch jeder mitmachen.
Wir freuen uns schon auf eine rege beteiligung und wünschen euch jetzt schon viel Spaß ind den unterschiedlichen Kampfsportbereichen.;)

Weitere Infos unter: Budo-Frühlings-Lehrgang (http://www.budo-fruehlings-lehrgang.de)

Mata no
Markus & Jürgen:p
Orga Team Budo Frühlings Lehrgang

califax
07-03-2012, 11:03
Am 21. April 2012 findet wieder unser alljährlicher Budo Frühlings Lehrgang statt.


Budo?



Bo-Jitsu,

Kein Budo sondern reines Phantasieturnen, gelle?
Oder welche Ryu isses denn?


Allkampf,

Kein Budo.


Military Combat,

Erstens kein Budo und zweitens kompletter Bullshit. Wäre, wenn ernst gemeint, auch illegal wegen Waffengesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz.


Ju-Jutsu,

Kein Budo sondern mal wieder das deutsche Kunstturnen.
Oder welche Ryu sollte es denn sein?



Parkour,

Kein Budo, kein Kampfsport.



Nahkampf,

:gruebel:

Das wäre fast zu detaiilliert, diese Angabe.
Wie wäre es mit der Kriegskunst "Krieg" oder der Literaturgattung "Text"?



Kung Fu,

Kein Budo.



Aikido usw.


Wow, doch noch exakt eine Budorichtung dabei.

Edit: Die Website spricht ja auch Bände:


Wir die Ausrichter, Jürgen Ober und Markus Schwertel, haben nun schon wieder einige Referenten
die uns beim 6. BFL unterstützen um auch 2012 wieder
ein super Kampfsportevent durchzuführen.

Grammatik ist halt Glückssache. Vor allem in der Muttersprache. Die Kampfsportart "Parkour" find ich klasse.
Dauert jetzt sicher nicht mehr lange, bis ein Soke Hanshi Sensei im Military Combat Ryu Parkur-Jitsu-Do auftaucht.
Das wird ein Fest.

Edit2: Allkampf-Jitsu? Da steht wirklich Allkampf-Jitsu. Gibt's schon einen Großmeister darin?
Ich kann es förmlich sehen: Dai-Soke Hanshi Dr. Dr. hc Walter Krötz-Klumpenbrunn von der Olympia-Ryu Klein-Güllbach verleiht den 10.Dan Allkampf-Jitsu an Sensei Anneliese Glucks vom Samurai Streetfight-Jitsu-Ryu Dojo Hinterwursting e.V.

defensiv
07-03-2012, 11:39
Wäre wenn ernst gemeint auch illegal wegen Waffengesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz.

:confused: :rofl: :narf: :weirdface :vogel:

*edit*

califax, ich finde Dein ganzes Posting Miesmacherei.

califax
07-03-2012, 11:43
In Amiland gibt es sicher Gegenden, wo man das dürfte.
So ein bißchen Military Combat. Ich glaub, ich würde da am liebsten Mortar-Jitsu machen. Große Löcher. Ganz große Löcher.

Edit: Hey, wer hat denn hier mit der Satire angefangen? Ich hab weder die Website aufgesetzt noch mir die "Kampfsportarten" ausgedacht. Wer Witze macht, will Lacher, oder? :megalach:

Oder meinen die das etwa ernst? :weirdface

defensiv
07-03-2012, 11:50
Du hast es nicht gecheckt!

Roma
07-03-2012, 11:56
Sehe es ähnlich wie Defensiv, nur weil du der ober krasse allwissende Budowissenschaftler bist, nicht gleich auf alles schiessen was sich bewegt, so schlecht hört sich das Programm nicht an, ohne das ich mich jetzt weiter mit den Refs befasst habe.

califax
07-03-2012, 12:02
Sehe es ähnlich wie Defensiv, nur weil du der ober krasse allwissende Budowissenschaftler bist, nicht gleich auf alles schiessen was sich bewegt, so schlecht hört sich das Programm nicht an, ohne das ich mich jetzt weiter mit den Refs befasst habe.

Lieber Roma: Die "Kampfsportarten", die dort "gelehrt" werden, existieren überhaupt nicht.
Es existiert zwar eine Kampfkunst namens Aikido, aber das ist kein Sport. Und vermutlich ist dieses Aikido zusammen mit der "Kampfsportart" Parkour (schonmal ein Schenkelklopfer für sich) auch das seriöseste, was die da zeigen.
Military Combat? Allkampf-Jitsu? Nahkampf? Bo-jitsu?
Das sind reine Phantasieprodukte von Leuten, die es in richtigen Kampfsportarten nicht geschafft haben.
Die haben mit Kampfsport soviel zu tun wie ein Ziegelstein mit Akrobatik.
Aber wahrscheinlich fahr ich echt dahin und lach mich mal so ein richtiges ganzes WE lang schlapp. Lachen ist gesund.
:teufling:

defensiv
07-03-2012, 12:34
@Bojitsu: Gutes Gelingen!

@califax: Leben und leben lassen! Schon mal gehört?

Daniel_
07-03-2012, 13:03
@califax: Leben und leben lassen! Schon mal gehört?

Dein Harmoniebedürfnis in allen Ehren, aber wer so viel Blödsinn schreibt muss auch damit leben, wenn jemand daher kommt und laut "Bullshit" ruft.
Das sind halt die beiden Seiten der Medaille, die wir Internet nennen.
Einerseits hat man die Problematik, dass jeder jeden Mist schreiben kann, andererseits sind Informationen viel schneller und einfacher verfügbar, so dass man durchaus in der Lage sein kann diesen Mist zu erkennen.
Das wäre vor einigen Jahrzehnten wesentlich schwieriger gewesen, wenn man das jetzt als Zeitungsannonce gesehen hätte.

Abgesehen davon, dass Califax den Eröffnungsbeitrag großzügig als Scherz interpretiert hat, hat er ja durchaus noch konkrete Fragen angebracht, von denen der Veranstalter vermutlich kaum eine beantworten kann ohne sich noch mehr zu blamieren.

DerBen
07-03-2012, 19:40
Sehe es ähnlich wie Defensiv, nur weil du der ober krasse allwissende Budowissenschaftler bist, nicht gleich auf alles schiessen was sich bewegt, so schlecht hört sich das Programm nicht an, ohne das ich mich jetzt weiter mit den Refs befasst habe.

Und genau da ist der Hund begraben. :)

Roma
07-03-2012, 20:49
Wir verfallen hier wieder in diese was ist den nun richtig Diskussion, die wir schon mal hatten. Nehme nur mal das Allkampf Jitsu raus (und habe mich immer noch nicht mit den Refs befasst)

AK Jitsu gibt`s recht oft in D meistens in Verbindung mit TKD ist ja wohl auch eine Deutsche Erfindung Stichwort Magosch. Und nun wo ist das Problem, weil mal wieder der Bezug nach Japan nicht da ist?

Parkour haben auch schon andere angeboten, hat ja keiner gesagt daß´es KS ist aber die Fallschule von den Jungs ist mal nicht schlecht.

Was Defensiv und ich versucht haben zu sagen, ist daß man nicht immer gleich Jehova rufen muss. Wie Def ja auch schreibt einfach mal leben lassen, wem`s gefällt geht hin der andere läßt es.

lucyinthesky
07-03-2012, 23:03
Und schön, dass dieser Frühlingslehrgang für eine gute Sache stattfindet. :blume:

cross-over
08-03-2012, 07:57
Da die ganze Sache zu Gunsten des weißen Ringes stattfindet sollten die Kritiker hier den Ball mal flach halten

Zum Thema Allkampf Jitsu (Chronik Jakob Beck (http://www.budocenter-europa.com/Chronik.html)) kann man sich über den Begründer seine eigene Meinung bilden. Immerhin den 3. Dan TKD unter Choi Hong Hi abgelegt.

Die Bilder zum Sokudo Bo-Jitsu (Sokudo Bo-Jitsu (http://www.kampfcenter.de/sokudo_bo-jitsu.html)) finde ich aber schon ungewöhlich. Ein Bo hatte für mich bisher immer eine Länger von ca. 1,80m (genau genommen Körpergröße + eine Hand). Nach den Bildern sieht das eher aus wie Nitanbo/Nijotanbo (Arnis, Escrima, Kali).

Military Combat (http://selfdefense-germany.de/index.php?option=com_content&view=article&id=232:miltary&catid=1:aktuelle-nachrichten&Itemid=50) Zitat: basiert auf den Techniken des zivilen Combat Hapkido Programms, das in München in Waldtrudering von GM Huss unterrichtet wird

COMBAT HAPKIDO (http://selfdefense-germany.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=37)