PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Boxausrüstung (Anfänger)

Barney'
07-03-2012, 13:28
Heyho, ich kenne mich nicht sogut aus und wollte euch mal fragen..
Dabei sein muss:
Boxsack,
Boxhandschuhe (10-14OZ, hab gehört, soll als Anfänger am Besten sein, ansonsten bitte korrigieren.. :D)
(Springseil,
Hose,
Tiefschutz, sind die 3 Sachen schon als Anfänger nötig?)
Sollte nicht allzu teuer sein, aber schon was aushalten, da ich ein Anfänger bin und nicht sofort soviel Geld ausgeben möchte.. ;)

Danke im Vorraus!
Bitte mit Links!:)

Nonac
07-03-2012, 13:34
Bedeutet das du willst zuhause am Boxsack trainieren? Warum gehst du nicht einfach in nen Verein? Alles was du da brauchst sind n paar Bandagen, n Mundschutz und n paar Boxhandschuhe (ab 12 Oz aufwärts würd ich sagen, kansnt ja mal anprobieren wie du damit klarkommst)

steffge
07-03-2012, 13:45
Für reines sandsacktraining hol dir einfach sandsackhandschuhe...willst du aber in einen Verein oder partnerübungen machen, dann hol dir boxhandschuhe. fürs sparring 12 oder 14 Oz.
Springseil muss halt schauen ob du n metall nimmst ( oder dir n gummiseil reicht) fürs outdoor nimms am besten ein stahlseil. für drinnen reicht so n billiges gummiteil eig aus. gibt verschiedene auch etwas teurere wo du noch gewichte in die griffe setzten kannst um deine unterarme mehr zu trainieren.
hose...nimm einfach irgendeine sporthose. Tiefschutz? brauchst eig beim Boxen nicht wirklich. beim kick-thai boxen siehts wieder anders aus;-)
du brauchst als anfänger auf jeden fall boxhandschuhe (nimm 14 Oz) einen mundschutz( für partnerübungen, ohne gehts überhauptnicht) und des wars.:cool:

Barney'
07-03-2012, 14:02
Für reines sandsacktraining hol dir einfach sandsackhandschuhe...willst du aber in einen Verein oder partnerübungen machen, dann hol dir boxhandschuhe. fürs sparring 12 oder 14 Oz.
Springseil muss halt schauen ob du n metall nimmst ( oder dir n gummiseil reicht) fürs outdoor nimms am besten ein stahlseil. für drinnen reicht so n billiges gummiteil eig aus. gibt verschiedene auch etwas teurere wo du noch gewichte in die griffe setzten kannst um deine unterarme mehr zu trainieren.
hose...nimm einfach irgendeine sporthose. Tiefschutz? brauchst eig beim Boxen nicht wirklich. beim kick-thai boxen siehts wieder anders aus;-)
du brauchst als anfänger auf jeden fall boxhandschuhe (nimm 14 Oz) einen mundschutz( für partnerübungen, ohne gehts überhauptnicht) und des wars.:cool:

Möchte aber eig. Handschuhe, die ich immer benutzen kann, da das sonst zu teuer wird.. (wie gesagt, möchte nicht gleich zu Anfang soviel Geld ausgeben)
Springseil würde ich Metall nehmen, da ich im Haus zu wenig Platz hätte (falls ich mir überhaupt eins hole, beim Training bekomme ich eins vom Verein)
Soweit ich weiß ist Tiefschutz bei Wettkämpfen pflicht, kann mich aber auch irren.
Sporthose: Okay, danke:D
Boxhandschuhe: siehe oben
Mundschutz: Muss das mit Kieferorthopäden klären (Draht hinter den Zähnen)
Danke für alles schonmal:D

Miyamoto_Musashi
07-03-2012, 16:14
Boxhandschuhe halte schon eine Weile. Wenn du aber zu dünne nimmst brauchst du nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall zusätzlich noch dickere Sparrinshandschuhe. Also wenn du Geld sparen willst: hol dir gleich dickere denn mit denen kannst du den Rest auch machen. Dickere bedeuted: 14oz. Die musst du dann erst austauschen wenn sie kaputt sind xD

Springseil: wenn du eh eins gestellt bekommst brauchst du erstmal keins. Falls du doch noch eins brauchst kannst du das später ja noch nachkaufen.

Tiefschutz: bis du auf Wettkämpfen teilnimmst wird wohl eh noch ein bisschen Zeit vergehen. Also würde ich mir erstmal noch keinen holen.

Mundschutz: Draht hinter den Zähnen stört dabei überhaupt nicht. Das stabilisiert die Dinger ja eher noch zusätzlich. Vor oder auf den Zähnen ist problematischer. Auch bei so anderem Schnickschnack wie Kiefer verbreitern würde ich definitiv einen Kieferorthopäden fragen. Aber wenn es sich nur um einen einfachen Draht hinter der vorderen Zahnreihe handelt: das ist kein Problem.

Fazit: Boxhandschuhe (14oz) kaufen, ab zum Training, möglichst bald einen Mundschutz kaufen und immer Gas geben :D

steffge
08-03-2012, 06:18
Alles klar.Wie Miyamoto gesagt hat.Tiefschutz brauchst nicht. Ab in den Laden und 14 Oz handschuhe kaufen (mit denen kanns du alles gutmitmachen) Mundschutz sehr wichtig und auch sehr sehr wichtig sind bandagen. kauf dir vor deim ersten training bandagen! erstens siffst du deine handschuhe nicht so voll zweitens stabilisieren sie dein handgelelenk.sehr wichtig

Paffen Sport Springseil STAR: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Paffen-Sport-Springseil-STAR/dp/B005QENEJE/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1331187310&sr=8-1-spell)

Paffen Sport Allround Boxbandage 2,5m Paar: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Paffen-Sport-Allround-Boxbandage-schwarz/dp/B0056S2YQ4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1331187468&sr=8-3)

Paffen Sport - Allround Mint Zahnschutz mit Minzgeschmack für Erwachsene - Made in Germany: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Paffen-Sport-Allround-Zahnschutz-Erwachsene/dp/B00569LGHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331187468&sr=8-1)

:D:D:D

steffge
08-03-2012, 06:19
Alles klar.Wie Miyamoto gesagt hat.Tiefschutz brauchst nicht. Ab in den Laden und 14 Oz handschuhe kaufen (mit denen kanns du alles gutmitmachen) Mundschutz sehr wichtig und auch sehr sehr wichtig sind bandagen. kauf dir vor deim ersten training bandagen! erstens siffst du deine handschuhe nicht so voll zweitens stabilisieren sie dein handgelelenk.sehr wichtig

Paffen Sport Springseil STAR: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Paffen-Sport-Springseil-STAR/dp/B005QENEJE/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1331187310&sr=8-1-spell)

Paffen Sport Allround Boxbandage 2,5m Paar: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Paffen-Sport-Allround-Boxbandage-schwarz/dp/B0056S2YQ4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1331187468&sr=8-3)

Paffen Sport - Allround Mint Zahnschutz mit Minzgeschmack für Erwachsene - Made in Germany: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Paffen-Sport-Allround-Zahnschutz-Erwachsene/dp/B00569LGHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331187468&sr=8-1)

Anleitung zum Zahnschutz anpassen ist auf der Dose drauf

:D:D:D

Dirk1976
08-03-2012, 08:22
Entschuldigung, aber das Erste wozu ich rate ist ein Tiefschutz!

Und den trage ich auch bei jedem Training. Schließlich ist das eine sehr wichtige Körperregion!

Die meisten begreifen es auch nach dem ersten Einschlag.:D

Vor ca. 2 - 3 Wochen hatten wir einige neue Leute aus der Anfängergruppe in der Fortgeschrittenen-Einheit. Zielstellung waren Kicks gegen den Innenschenkel. Die junge Dame setzt also bei mir an und "Bämm!", zum Glück auf den Becher.

Also bitte nicht den Tiefschutz unterschätzen.

BoobSapp
08-03-2012, 08:47
im kickboxen oder thaiboxen ist sowas auch erforderlich :D
aber im boxen kommen die schläge eigentlich nur in richtung kopf, selten auf den körper. tiefschläge kann man (vorallem die anfänger) fast ausschließen im gegensatz zum kick/thaiboxen oder MMA etc.

steffge
08-03-2012, 09:00
Entschuldigung, aber das Erste wozu ich rate ist ein Tiefschutz!

Und den trage ich auch bei jedem Training. Schließlich ist das eine sehr wichtige Körperregion!

Die meisten begreifen es auch nach dem ersten Einschlag.:D

Vor ca. 2 - 3 Wochen hatten wir einige neue Leute aus der Anfängergruppe in der Fortgeschrittenen-Einheit. Zielstellung waren Kicks gegen den Innenschenkel. Die junge Dame setzt also bei mir an und "Bämm!", zum Glück auf den Becher.

Also bitte nicht den Tiefschutz unterschätzen.

jaa...er redet aber vom boxen. hab ich doch gesagt. bei kick-thai boxen auf jedn fall tuiefschutz.aber boxen brauchs nicht...

Miyamoto_Musashi
08-03-2012, 11:21
Oh ich hab tatsächlich vergessen Bandagen zu erwähnen. Die würde mich mir auch auf jeden Fall sofort zulegen. Am Anfang ist das Boxen doch sehr belastend für die Handgelenke. Da ist es keine schlechte Idee diese etwas zu schützen.