PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Boxausrüstung (Anfänger)

Barney'
07-03-2012, 13:28
Heyho, ich kenne mich nicht sogut aus und wollte euch mal fragen..
Dabei sein muss:
Boxsack,
Boxhandschuhe (10-14OZ, hab gehört, soll als Anfänger am Besten sein, ansonsten bitte korrigieren.. :D)
(Springseil,
Hose,
Tiefschutz, sind die 3 Sachen schon als Anfänger nötig?)
Sollte nicht allzu teuer sein, aber schon was aushalten, da ich ein Anfänger bin und nicht sofort soviel Geld ausgeben möchte.. ;)

Danke im Vorraus!
Bitte mit Links!:)

Nonac
07-03-2012, 13:34
Bedeutet das du willst zuhause am Boxsack trainieren? Warum gehst du nicht einfach in nen Verein? Alles was du da brauchst sind n paar Bandagen, n Mundschutz und n paar Boxhandschuhe (ab 12 Oz aufwärts würd ich sagen, kansnt ja mal anprobieren wie du damit klarkommst)

steffge
07-03-2012, 13:45
Für reines sandsacktraining hol dir einfach sandsackhandschuhe...willst du aber in einen Verein oder partnerübungen machen, dann hol dir boxhandschuhe. fürs sparring 12 oder 14 Oz.
Springseil muss halt schauen ob du n metall nimmst ( oder dir n gummiseil reicht) fürs outdoor nimms am besten ein stahlseil. für drinnen reicht so n billiges gummiteil eig aus. gibt verschiedene auch etwas teurere wo du noch gewichte in die griffe setzten kannst um deine unterarme mehr zu trainieren.
hose...nimm einfach irgendeine sporthose. Tiefschutz? brauchst eig beim Boxen nicht wirklich. beim kick-thai boxen siehts wieder anders aus;-)
du brauchst als anfänger auf jeden fall boxhandschuhe (nimm 14 Oz) einen mundschutz( für partnerübungen, ohne gehts überhauptnicht) und des wars.:cool:

Barney'
07-03-2012, 14:02
Für reines sandsacktraining hol dir einfach sandsackhandschuhe...willst du aber in einen Verein oder partnerübungen machen, dann hol dir boxhandschuhe. fürs sparring 12 oder 14 Oz.