Vollständige Version anzeigen : Closing Upper Gates - BMA Ving Tsun
belzebuth
07-03-2012, 16:54
0JBmGs8Cf54
Sehr sehr unsauber...
Jup.
zu Steif, immer von aussen, keine Hüfte, festhalten, rumdrücken wo licht aus gewesen wäre und und und...
Von wem haben die gelernt? Scheint Wong VT zu sein oder?
Trinculo
07-03-2012, 21:35
Wong Shun Leung.
Das sind die Lehrer:
http://ecolebase.com/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=8&lang=en
http://www.ecolebase.com/index.php?option=com_content&view=article&id=6&Itemid=9&lang=en
soo schlecht finde ich es nun nicht. Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen. Eine kleine Unart des Trainers scheint noch das Rauslehnen mit dem Oberkörper nach links oder rechts beim Lap Sao zu sein.
Das CS ist mir persönlich zu unsauber, aber....
Man sollte nie vergessen das wir alle irgendwo unsere Fehler machen und aus diesem Grunde trainieren....ein stetes Verbessern und Justieren. Der Trainer dort wird es sicher nicht anders machen. Seine Jungs haben Spaß beim Training und arbeiten an sich, zusammen mit ihrem Trainer, so zumindest mein Eindruck.
Edit: wie ich gerade gesehen habe ist er allerdings schon sehr lange dabei......
soo schlecht finde ich es nun nicht. Da habe ich schon ganz andere Sachen gesehen. Eine kleine Unart des Trainers scheint noch das Rauslehnen mit dem Oberkörper nach links oder rechts beim Lap Sao zu sein.
Das CS ist mir persönlich zu unsauber, aber....
Man sollte nie vergessen das wir alle irgendwo unsere Fehler machen und aus diesem Grunde trainieren....ein stetes Verbessern und Justieren. Der Trainer dort wird es sicher nicht anders machen. Seine Jungs haben Spaß beim Training und arbeiten an sich, zusammen mit ihrem Trainer, so zumindest mein Eindruck.
Edit: wie ich gerade gesehen habe ist er allerdings schon sehr lange dabei......
Wenn es aber so unsauber ist, sollte man lieber erstmal die erste Form und Dan-chi vernünftig üben, damit ne Basis gegeben ist, um weiter zu lernen. Je unsauberer, desto mehr kraft (ver)braucht man. Hier stimmt absolut nichts wirklich..... 'the passmark in a fight is 100%' also besser Basics büffeln ;)
mfg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.