Welcher Verein in Münster ( guter Ruf ?! ) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Verein in Münster ( guter Ruf ?! )



maverick-90
07-03-2012, 17:27
Hey,

kurz zu mir, bin 21 jahre alt und lebe in der Nähe Münster, machte noch nie Kampfsport, interessiere mich für Thaiboxen, kickboxen, evtl noch boxen und MMA.

Leider gibt es nicht viel hier in der Umgebung, desshalb wollte ich mal erfahrungen/meinungen zu den Vereinen hören.

1. Kempokai :

2. Amateur kickbox Team Münster

3. Post SV Boxteam

4. MMA Münster

5. Sportakademie Nottuln

Vollkontakt wäre schön, eig war meine erste Wahl das Kempokai, hörte aber einige schlechte dinge.

CJason
07-03-2012, 19:00
Also ich stand vor einem groben Monat vor der selben Entscheidung.

Keine KS Erfahrung, und ebenfalls in Münster am suchen.
Hab auch viel gelesen ob es überhaupt Sinn macht direkt am Anfang zu mischen etc.

War erst bei Kempokai beim Probetraining. War auch gut, aber die Vielfältigkeit vom MMA hat mich (trotz anfänglicher Sorgen was mich erwartet) dazu gebracht beim MMA Team Münster ein Probetraining zu machen.

Hab da jetzt meine ersten 2 Einheiten hinter mir und kann nur positives berichten. :)
Bin super freundlich aufgenommen worden. Die Trainer haben sich sehr gut sowohl um die kompletten Anfänger als auch um die erfahreneren im Training gekümmert. Man erfährt vor allem viel warum gerade diese Technik jetzt gut ist und warum man es auf die eine oder andere Art nicht macht.
Schwer zu erklären aber ich fühle mich gut aufgehoben, auch wenn es das härteste an Training ist was ich je mitgemacht habe. :D


Alles natürlich aus der Sicht eines kompletten Anfängers geschrieben, vielleicht melden sich noch erfahrenere User zu Wort. :)

maverick-90
08-03-2012, 11:23
Hab beim MMA Team in Münster das Gefühl die Trainer machen "nur" Jiu jitsu ?!

Trainiert Ralf Kussler noch in Haltern Muay Thai?

Kai-Ole
08-03-2012, 11:41
Ich habe bislang vom Kempokai Kickboxen und vom Post SV viel Gutes gehört. Mein Lehrer hat in Haltern mal ein Muay Thai-Seminar mitgemacht und fand es meines Wissens auch nicht schlecht.

Probetraining lohnt sich da jeweils bestimmt.

Alternativ wäre vielleicht auch Sanda/Sanshou eine Option für Dich? Gibt in Münster dafür auch mehrere Trainingsmöglichkeiten.

Vielleicht lohnt sich auch ein Blick ins Programm des Hochschulsport.

krav maga münster
08-03-2012, 12:11
Hallo "maverick-90",
die Leute vom MMA Münster haben einen guten Ruf.

Zu deiner anderen Frage, ich komm aus Haltern am See und meines Wissens nach, hat der Ralf Kussler keine Schule mehr hier in Haltern.

Wenn du am guten und harten Training interessiert bist, kann ich dir natürlich noch Krav Maga Münster empfehlen.

Wir haben 6 Trainingseinheiten, verteilt auf 4 Tage die Woche.

Hier mal ein kurzer Querschnitt von dem was wir machen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/krav-maga-m-nster-139128/#post2743764

Hier noch unser Facebooktagebuch, wo alles drinsteht, was wir so an den jeweiligen Trainingstagen gemacht haben.

Krav Maga Münster Tagebuch (https://www.facebook.com/pages/Krav-Maga-M%C3%BCnster/163798623664391)

Gruß Markus

Mr. Niceguy
08-03-2012, 12:51
Daumen hoch für Kempokai :halbyeaha

Carsten ist ein super Trainer, nett und Kompetent und auch offen für andere Kampfsportarten.

Ich hatte das vergnügen ab und an mittrainieren zu können als meine Freundin noch in Münster studiert hat. :D

maverick-90
08-03-2012, 14:36
Wie siehts denn im Kempokai aus?

Haben die dort auch Sparring, Vollkontakt Training und wird man auf Wettkämpfen vorbereitet?

Des Weiteren möchte ich von euch wissen, ob irgendwer über das Verbleiben der Internetpräsens TRANSIT-Informationsseite: www.denic.de (http://www.kempokai.de/) bescheid weiß.

Macabre
08-03-2012, 14:55
Guckst du: Kickboxen Münster | Leicht- & Vollkontakt Kickboxing in Münster (http://kickboxen-muenster.de/)

Mr. Niceguy
08-03-2012, 15:06
Wie siehts denn im Kempokai aus?

Haben die dort auch Sparring, Vollkontakt Training und wird man auf Wettkämpfen vorbereitet?

Des Weiteren möchte ich von euch wissen, ob irgendwer über das Verbleiben der Internetpräsens TRANSIT-Informationsseite: www.denic.de (http://www.kempokai.de/) bescheid weiß.

Sparring ja, Vollkontakt weiss ich nicht mehr.
Als ich zuletzt da war gab es auch einige erfolgreiche Wettkämpfer.

Pressebericht aus 2008 (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:wi5cPE88wW8J:www.muensterschezeitun g.de/lokales/muenster/sport/Kickboxen-Duma-fast-auf-dem-Thron%3Bart1004,382938+kempokai+m%C3%BCnster+press e+kickboxen&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de)

Lei-Fei
14-03-2012, 06:25
Das Amateur Kickbox Team ist in Munster, nicht in Münster ;)
Zu den anderen kann ich dir leider nicht viel sagen, habe nur gelesen dass es bei mma münster einen Trainerwechsel gab.
Werd mich aber auch umschauen, sobald ich wieder in Deutschland bin.

Windhund
14-03-2012, 08:08
Ich kann dir eigentlich nur zwei Schulen ans Herzen legen....

1. MMA team Münster.
Und nein sie machen nicht Jiu Jitsu, sondern MMA, sprich Kickboxen und BJJ (den Bodenanteil), super hartes Training.

2. Krav Maga Münster beim Markus Weinand...


Das waren die einzigen Schulen die ich persönlich, in Münster, in Betracht gezogen habe, als ich hier her gezogen bin....

Sebastian MMA
14-03-2012, 20:03
Hey Maverick!

Beim MMA Team Münster haben wir folgende Trainingseinheiten:

Montag
18:00 - 19:30 - Boxen // Anfänger
19:30 - 21:00 - Boxen // Fortgeschrittene

Dienstag
19:30 - 21:30 - Thaiboxen

Mittwoch
18:00 - 19:30 - MMA/Ringen/Grappling // Anfänger
19:30 - 21:00 - MMA/Ringen/Grappling // Fortgeschrittene

Freitag
18:00 - 19:30 - Grappling // Anfänger
19:30 - 21:00 - Grappling // Fortgeschrittene

Es wird also das ganze MMA-Spektrum abgedeckt, natürlich machen wir auch Sparring, und Training welches auf Vollkontakt Wettkämpfe vorbereitet sowie Wettkampfvorbereitungen (wenn man so weit ist).

Wenn du dir nicht sicher bist ob es das Richtige für dich ist: Komm vorbei! :)

Das Probetraining ist kostenlos und die Erfahrung ist es allemal wert.