Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weg mit dem Speck ! :)

Jacky1
07-03-2012, 18:53
Hallo,

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine 1cm Speckschicht über mein Six-pack (ich weiss das ich eins habe und fragt bitte nicht wieso :) ).Ich habe schon im Internet gesucht und auch hier. Leider gibt es keine klare Antworten. Meine Fragen sind:

1. Kann ich Muskel aufbauen und gleichzeitig den Speicher abbauen?
2. Stimmt es wenn ich Ausdauersport mache das die Muskeln weggehen?
3. Wie muss ich mich genau Ernähren? Jeder sagt was anderes !
4. Was ist effektiver um mein Ziel zu erreichen. Joggen oder Seilspringen ?
5. Was sind die besten Übungen dafür ?

Ich habe zurzeit 2 Stunden Boxtraining in der Woche. Heute bin ich 1 Stunde am Springseil gewesen.

Danke im Voraus !

nihonto
07-03-2012, 20:49
Vergiss das Sixpack - hat übrigens jeder Mensch, bei den meisten kommt's nur nie zum Vorschein, weil die Sichtbarkeit für Mutter Natur völlig Latte ist.

Mach' Deinen Sport, und zwar so, dass Du Spaß daran hast. Das ist wichtig! Die Sichtbarkeit von ein paar Bauchmuskeln, die zudem an 350 von 365 Tagen im Jahr von Kleidung verdeckt sind, ist absolut irrelevant;).

Jacky1
07-03-2012, 20:51
Ja stimmt schon aber ich möchte algemein ein wenig abnehmen :D Also ich denke nicht das ich Fett bin oder so aber ich brauche diese überflüssigen gewichte nicht.

nihonto
07-03-2012, 21:02
Ja stimmt schon aber ich möchte algemein ein wenig abnehmen :D Also ich denke nicht das ich Fett bin oder so aber ich brauche diese überflüssigen gewichte nicht.

Ich hab' grade schon in 'nem anderen Thread geschrieben, der fast das gleiche Thema hat: Mit 15 bist Du mitten in der Pubertät. Dein Körper macht grade eine heftige Transformation durch, für die er sehr viel Energie benötigt. Die holt er sich am liebsten aus Deinen Fettpolstern. Wenn er da nicht ran kann, geht er an die Muskeln - was Dir definitiv nicht gefallen wird.

Mach' einfach Deinen Sport - Boxen fordert einen ja ordentlich. Wenn Du nebenbei noch ein bisschen Krafttraining machen kannst, um so besser. Wenn Du dann noch darauf achtest, möglichst keinen Zucker zu Dir zu nehmen (nix Coke, nix Snickers etc.), wirst Du auch ein entsprechendes Ergebnis erzielen.

Aber tu' Dir auch den Gefallen, und gib' Deinem Körper einfach die Zeit, erwachsen zu werden;).

Kartoffel
07-03-2012, 21:04
aaaaaahhh!!!!!

Jacky1
07-03-2012, 21:34
aaaaaahhh!!!!! b ? C ? D ?

Lordnikon27
07-03-2012, 21:35
aaaaaahhh!!!!!

Entspann dich, mach ein bisschen Bankdrücken für deinen Rumpf :D

Kartoffel
07-03-2012, 21:40
Entspann dich, mach ein bisschen Bankdrücken für deinen Rumpf :D:megalach:

starf0x
07-03-2012, 21:52
Warum nicht einfach schweigen, wenn man nichts vernünftiges beitragen möchte?

Zum Thema, Punkt 4):

Laut Energieverbrauch bei Sportlern (http://www.marchevital.de/ernaehrung/energieverbrauch.html)
sieht es so aus: (jeweils 10 min und in kcal bei 80 kg Körpergewicht)

196 Joggen (9,6 km/h)
131 Seilspringen
125 Schwimmen (Kraul)
97 Rudern
80 Radfahren (15 km/h)

Kalorienverbrauch beim Ausdauersport - Welcher Ausdauersport ist am effektivsten? (http://www.experto.de/b2c/gesundheit/sport-und-gesundheit/kalorienverbrauch-beim-ausdauersport.html) liefert für 30 min und 80 kg Körpergewicht:

468 Joggen (12 km/h)
422 Seilspringen
398 Radfahren (22-25 km/h)
350 Schwimmen (Kraul)
335 Rudern
290 Joggen (8 km/h)

Wie man sieht, stimmen beide Quellen nicht gut miteinander überein. Mal sehen, ob ich oder jemand anderes noch was besseres findet...

starf0x
07-03-2012, 22:00
Kalorienverbrauch beim Sport und bei allgemeinen Tätigkeiten (http://www.gesundheitstrends.de/lebensmitteldb/kalorienverbrauch.htm)

liefert für 80 kg und 30 min in kcal:

529 Rudern schnell
464 Joggen (12 km/h)
394 Schwimmen
391 Seilspringen
376 Radfahren (20 km/h)

Und auf einmal ist der Energieverbrauch beim Rudern am höchsten...

scheint also nicht so viel Unterschied zu machen, von daher meine Empfehlung, einfach das zu machen, was am meisten Spaß macht :-)

Shooterstorm
07-03-2012, 22:24

warum nicht einfach mal die anderen threads lesen wo das selbe steht?

Lordnikon27
07-03-2012, 22:56

Wärst du länger als 4 Beiträge hier im Forum, wüsstest du, dass es jeden Tag 5 "Ich will einen Sixpack" -Themen gibt, deren Eröffner in der Regel nichtmal die Forensuche benutzt haben geschweige denn die FAQs gelesen haben, obwohl das Thema hier im Forum bereits dutzende Male bis zum Erbrechen behandelt wurde und dann noch dreimal.

Gleichzeitig sind die Starter der Sixpack-Themen in der Regel besonders Beratungsresistent.

Desweiteren wird es langsam relativ bedenklich, wie jung die Leute hier schon denken, einen Adoniskörper haben zu müssen

Dementsprechend reagieren viele Mitglieder -inklusive mir -auf solche Threads entsprechend genervt.

xnkrtsx
07-03-2012, 23:29
Es wird halt Frühling, da will man zeigen, was man hat!
Ich arbeite dieses Jahr hin auf ansehnlichen Trapezius, ausgeprägten vastus medialis und ununterbrochenes Haarkleid auf Kopf, Gesicht, Bauch, Brust und Rücken. Das wird toll.

Kartoffel
08-03-2012, 09:01
Es wird halt Frühling, da will man zeigen, was man hat!
Ich arbeite dieses Jahr hin auf ansehnlichen Trapezius, ausgeprägten vastus medialis und ununterbrochenes Haarkleid auf Kopf, Gesicht, Bauch, Brust und Rücken. Das wird toll.
Wenn ich mir deinen Avatar angucke, scheinst du ja gute Fortschritte zu machen.;)
Aber jetzt mal ernsthaft. Wenn einer einen krassen Trapezius hat sieht das sicherlich heftiger aus, als ein Mager-Sixpack.

Mars
08-03-2012, 09:27
1. Kann ich Muskel aufbauen und gleichzeitig den Speicher abbauen?
2. Stimmt es wenn ich Ausdauersport mache das die Muskeln weggehen?
3. Wie muss ich mich genau Ernähren? Jeder sagt was anderes !
4. Was ist effektiver um mein Ziel zu erreichen. Joggen oder Seilspringen ?
5. Was sind die besten Übungen dafür ?

Kurz:
1. Ja.
2. Nein.
3. Da lesen. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/)
4. Keines von beiden, wenn Du nicht weniger isst, als Du verbrauchst.
5. Weniger essen und zugleich Krafttraining machen.

zum "AAAAAAAH:" Diese Fragen wurden hier schon so oft gestellt, dass mancher User seinen ermüdeten Nerven einen akkustischen Ausdruck verleihen will. Vollkommen menschlich.

Loomit
08-03-2012, 10:27
Kalorienverbrauch beim Sport und bei allgemeinen Tätigkeiten (http://www.gesundheitstrends.de/lebensmitteldb/kalorienverbrauch.htm)

liefert für 80 kg und 30 min in kcal:

529 Rudern schnell
464 Joggen (12 km/h)
394 Schwimmen
391 Seilspringen376 Radfahren (20 km/h)

Und auf einmal ist der Energieverbrauch beim Rudern am höchsten...

scheint also nicht so viel Unterschied zu machen, von daher meine Empfehlung, einfach das zu machen, was am meisten Spaß macht :-)

Springseilen verbraucht deutlich mehr Kalorien als Joggen oder Schwimmen.

D E U T L I C H mehr...

starf0x
08-03-2012, 13:24
zum "AAAAAAAH:" Diese Fragen wurden hier schon so oft gestellt, dass mancher User seinen ermüdeten Nerven einen akkustischen Ausdruck verleihen will. Vollkommen menschlich.
Ja und nein. Wenn man so genervt davon ist, muss man ja nicht konstruktiv antworten (d.h. entweder auf alte Threads oder FAQs verweisen oder auf den individuellen Fall direkt eingehen und Fragen beantworten), sondern es wäre dann besser, einfach zu schweigen. Diese "Troll"-Antworten verschrecken neue User vielleicht, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Loomit
08-03-2012, 13:40
Ja und nein. Wenn man so genervt davon ist, muss man ja nicht konstruktiv antworten (d.h. entweder auf alte Threads oder FAQs verweisen oder auf den individuellen Fall direkt eingehen und Fragen beantworten), sondern es wäre dann besser, einfach zu schweigen. Diese "Troll"-Antworten verschrecken neue User vielleicht, was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann.

Ganz unrecht hat du nicht, aber die "6 Pack Diskussionen" sind momentan sehr, sehr mühsam.

netwolff
08-03-2012, 13:43

Vielleicht lernen sie auch, erst die Sticky-Threads zu lesen und die Forensuche zu bemühen...oder wenigstens die Threads zu lesen, die schon aktiv sind, wenigstens die nächsten 5-10...ist genauso Forenetiquette.

Mars
08-03-2012, 14:04
Auch wieder wahr.

Jacky1
08-03-2012, 14:35
Ich habe das Sixpack 1 mal erwähnt und da kommen schon die Kommentare AHHHHHHH. Lest doch einfach die fragen. Sie beziehen sich nicht mal direkt auf das Sixpack. Was ist so schwer daran zu verstehen ?!

Shooterstorm
08-03-2012, 14:51
Ich habe das Sixpack 1 mal erwähnt und da kommen schon die Kommentare AHHHHHHH. Lest doch einfach die fragen. Sie beziehen sich nicht mal direkt auf das Sixpack. Was ist so schwer daran zu verstehen ?!

es steht ALLES was du wissen musst in den faq´s und in den threads die du mit der sufu findest!

Kartoffel
08-03-2012, 16:31
Das Problem ist, dass in regelmäßigen Abständen Heranwachsende ohne nennenswerte Kenntnisse wissen wollen, wie sie möglichst schnell ihren unausgewachsenen, kümmerlichen Körper definieren können, nur um ihren abstrusen Idealvorstellungen und pubertären Selbstzweifeln Folge zu leisten.

Pustekuchen
08-03-2012, 21:00
Keine Sorge, Kartoffel, irgendwann wächst du da raus.
Dann können wir uns ja in vernünftigem Ton weiterunterhalten ;)

Punkt
08-03-2012, 21:12
Das Problem ist, dass in regelmäßigen Abständen Heranwachsende ohne nennenswerte Kenntnisse wissen wollen, wie sie möglichst schnell ihren unausgewachsenen, kümmerlichen Körper definieren können, nur um ihren abstrusen Idealvorstellungen und pubertären Selbstzweifeln Folge zu leisten.

Naja, komm. Als Kartoffel hast Du bestimmt auch nen "kümmerlichen Körper" ;) :D

stimmt aber schon was kartoffel sagt, sind immer die selben fragen.

@TE: Einfach mehr Ausdauersport machen und auf ein Kaloriendefizit kommen. Dadurch geht das Fett weg und der Sixpack kommt zum Vorschein.
Find ich aber etwas schwachsinnig, für sowas zu hungern.

Kartoffel
08-03-2012, 21:31
Keine Sorge, Kartoffel, irgendwann wächst du da raus.
Dann können wir uns ja in vernünftigem Ton weiterunterhalten ;)
Pustekuchen.

Mars
09-03-2012, 07:19
Ich denke, dass sich das Thema erledigt hat. Falls der TE noch Fragen hat, kann er sich ja an mich wenden.