PDA

Vollständige Version anzeigen : sv

juggerbells
07-03-2012, 18:53
Kann man (wettkampf) jiu jitsu auch zur Sv nutzen ?

Sorry wegen der rechtschreibung.

big X
07-03-2012, 19:04
nein - völlig unmöglich.
stricken ist weit effektiver.

scnr

Schnueffler
07-03-2012, 19:16
Kann man (wettkampf) jiu jitsu auch zur Sv nutzen ?

Sorry wegen der rechtschreibung.

Welches?

juggerbells
08-03-2012, 14:11
Regelmäßiges Training kräftigt kontinuierlich den ganzen Körper, macht ihn zugleich elastischer und beweglicher (fördert also den Idealzustand der Muskulatur), stärkt Kreislauf, Durchblutung und Kondition und wirkt sich positiv auf Körperbewusstsein, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen aus.
Durch verschiedenste Sensitivity Drills werden Reaktion und Sensibilität für den richtigen Handlungsmoment erlernt. So kann Jiu Jitsu aus verschiedensten Motivationen ausgeübt werden, wie z. B. Spaß am Sport und an der Bewegung, Selbstverteidigung, sportlicher Wettkampf, Erlangen von mehr Sicherheit und Selbstvertrauen aber auch als Weg zur Persönlichkeitsentwicklung.*
Erfahrene Kampfsportler können ihre Fähigkeiten im Bereich Bodenkampf verbessern. Das regelmäßige Training ist Voraussetzung für sicheres Handeln im richtigen Moment, sowohl bei der sportlichen Auseinandersetzung auf der Matte als auch auf der Straße in einer
Selbstverteidigungssituation.

Das ungefähr

Durakier
08-03-2012, 16:25
Hallo juggerbells,

wie ich mitbekomme, suchts du eine SV (z.b. Combat Jiu Jitsu).
Leider kenne ich deinen Hintergrund nicht aber grundsätzlich taugen alle KK auch als SV. Die einen mehr, die anderen weniger. Hängt sehr viel vom Trainer ab, wo dieser seine Schwerpunkte setzt. Z.b. TKD (WTF), was ich mache, gibt es schon sehr viel SV, aber ich muß zugeben, das viel auf Wettkampf trainiert wird und SV etwas zu kurz kommt. Mir macht es allerdings richtig Spaß, meine Kampfweste umzuschnallen und ein bisschen Sparring zu machen.
Du solltest in deiner Umgebung Nachforschungen anstellen, welche KK angeboten wird und ob sie dir Spaß macht (Trainer und Leute). Was nützt es dir, wenn du Jiu Jitsu machen möchtest und die nächste Möglichkeit ist 80km entfernt. Wenn du Freunde hast, die schon eine KK machen, gehe doch einfach mal mit denen in ein Probetraining, egal ob das jetzt Karate, Taekwondo etc. ist. Das ganze Drumherum muß passen, dann bleibst du auch beim Kampfsport und hörst nicht gleich wieder auf, weil irgendetwas nicht passt. Und durch das Probetraining kriegst du unverbindliche Eindrücke, die du in Ruhe auswerten kannst. Diese werden dir helfen, deine persönlich richtige Entscheidung zu treffen, und nicht die Meinungen anderer aus einem Forum.

Viel Spaß beim Suchen und Trainieren. ;)

Gruß

Durakier

juggerbells
08-03-2012, 17:55
Combat jiu jitsu mach ich bestimmt nicht denn Seiten mit solcher Propaganda schau ich mir nicht mal 5 sec an .aber danke für die Informationen