Anmelden

Vollständige Version anzeigen : radikal diät!!

boyka89
07-03-2012, 21:30
servus

ich weiß das ist alles ziemlich kurzfristig:)
ich nehme nächste woche an einem wettkampf teil. ich denke ich habe noch die chance eine gewichtsklasse runter zu gehen. mom. wiege ich etwa 64 kg. ich würde gerne in der -62 kg klasse antreten.

jetzt ist meine frage, kann ich innerhalb von einer woche, 2 - 3 kg abnehmen und wenn ja wie?? (habe keine ahnung, war bisher noch nie ein thema für mich)

ich trainiere 3-4 mal die woche.würde aber gerne über meine ernährung die kg runterarbeiten!!!

ich wäre über ein paar schnelle antworten sehr dankbar.

thx + lg

F3NR1R
07-03-2012, 21:33
mach die schlau übers -abkochen-

Kartoffel
07-03-2012, 21:38
Jo. 2-3kg sind locker drin.

n1ko
07-03-2012, 21:39
ab in die sauna

boyka89
07-03-2012, 21:44

????

Kartoffel
07-03-2012, 21:47
????http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/anleitung-abkochen-140502/

F3NR1R
07-03-2012, 21:47
????

allgemein bekannter Begrff in der KS Wettkampf"szene"

das heißt schwitzen, schwitziges schwitzen und schwitzen,
Trainer am besten dazu fragen

Dudeson
07-03-2012, 21:53
jetzt sofort zwei tage nur eiweiß. zum beispiel nur pure pute.

dann zum wettkampfhin auf keinen fall mehr positive energiebilanz bekommen!

boyka89
07-03-2012, 21:58
nach dem training nehme ich normalerweise einen eiweißshake zu mir. sollte ich das beibehalten??

boyka89
07-03-2012, 22:05
also ich denke ich esse ab morgen einfach ein bisschen weniger, trinke ganz normal. gehe ganz normal 3 mal die woche ins training und werde vllt noch 2x in die sauna gehen. nach dem training trinke ich einen eiweißshake.
2 tage vor dem wettkampf versuch ich weniger zu trinken.

wie denkt ihr darüber?

Kronks
08-03-2012, 06:57
Je nachdem, wie lange du noch Zeit hast kannst du es mit der "Velocity-Diät" versuchen. Ist zwar nicht die gesündeste, aber das überflüssige Wasser ist dann erstmal weg. Bedeutet, dass du nur Eiweißshakes mit möglichst wenig KH's zu dir nimmst, denn KH binden das Wasser, wenn aber keine mehr nachgeschoben werden, geht erstmal ne menge flöten. Also eine feste Nahrung mehr. Da können sogar schon zwei bis drei Tage reichen.
Das ist dann aber anfangs wirklich nur Wasser.
Habs selbst mal für ein oder zwei Wochen gemacht und dann abgebrochen, weil es echt pervers ist.

Gruß

Chen-Xin Danny
09-03-2012, 09:35
Das Wasser ist m.M. nicht entscheidend. Man nimmt nur ab und in einem
Jojo-Effekt ist dann das Gewicht wieder da.
Eine Groß-Diät sollte man nur mit seinem Hausarzt
machen mit professionellen Ernährungsberatern. Das ist
jedenfalls meine Meinung.

Chen-Xin

Ich sage:
09-03-2012, 15:53

Chen-XinLiest du Beiträge überhaupt?

Indariel
09-03-2012, 16:06
Je nach physischer Verfassung sollten 2-3 kg in ner Woche gut drinn sein als keine Panik:D.

Persönlich würde ich versuchen Morgens oder Abends, bis ein/zwei Tag vorm WK, wenns passt locker laufen zu gehen um definitiv auf ne negative Energiebilanz zu kommen. Nachdem Laufen gehts dann auch nicht direkt unter die Dusche sondern es wird sich Warm eingepackt im aufgeheizten Bad in ne Ecke gekauert und ausgeschwitzt.

Wasser stelle ich persönlich extrem ungern zurück weil ich mich trocken einfach nur extrem platt fühle. Ich versuch vorm WK eher über den Tag viel Wasser über den Tag in kleinen Schlücken aufzunehmen und ordentlich KHs zu Bunkern. Dafür gibts am WK-Tag nur nochmal ne kleine Portion Nudeln zum Frühstück vor der Waage und danach noch ein Banane und ne Apfelsaftschorle mit ner Messerspitze Salz.

Falls es mit dem Gewicht knapp wird kann ich dir auch Schwarz und Grüntees, sowie Kaffee empfehlen, das treibt Flüssigkeit auch gut raus.

Kronks
09-03-2012, 16:10

Chen-Xin

Mit Sicherheit braucht man keinen Ernährungsberater um erfolgreich zu sein. Bei den meisten scheiterts nur am Durchhaltevermögen. Jeder normal-intelligente Mensch weiß was gesund ist und was nicht.

In diesem Thread ging es um schnelles Gewicht verlieren (innerhalb einer Woche 2-3kg). Das man in der kurzen Zeit kein Fett verliert bzw. nur verschwindend gering sollte auch jedem klar sein.
Hier geht es lediglich um eine geringere Gewichtsklasse die erreicht werden möchte. Dass das Gewicht kurz danach wieder drauf ist...

Greetz

Kronks
09-03-2012, 16:18
Je nach physischer Verfassung sollten 2-3 kg in ner Woche gut drinn sein als keine Panik:D.

Persönlich würde ich versuchen Morgens oder Abends, bis ein/zwei Tag vorm WK, wenns passt locker laufen zu gehen um definitiv auf ne negative Energiebilanz zu kommen.

Wasser stelle ich persönlich extrem ungern zurück weil ich mich trocken einfach nur extrem platt fühle. Ich versuch vorm WK eher über den Tag viel Wasser über den Tag in kleinen Schlücken aufzunehmen und ordentlich KHs zu Bunkern. Dafür gibts am WK-Tag nur nochmal ne kleine Portion Nudeln zum Frühstück vor der Waage und danach noch ein Banane und ne Apfelsaftschorle mit ner Messerspitze Salz.

Falls es mit dem Gewicht knapp wird kann ich dir auch Schwarz und Grüntees, sowie Kaffee empfehlen, das treibt Flüssigkeit auch gut raus.

Grüner Tee ist generell empfehlenswert. Etwas gesünderes gibt es wahrscheinlich gar nicht.

@TE
Achso, um Wasser zu verlieren, sollte man sehr viel Wasser trinken...nicht umgekehrt.
Der Körper speichert immer das, was er nicht bekommt. Und weniger zu trinken ist wohl so ziemlich das dümmste was man machen kann. bringt dir ja nichts, wenn du durch geringeres trinken dein Gewicht verloren hast, dafür aber total schlapp bist und deine Nieren schädigst.

Am besten pro 20kg Körpergewicht mindestens einen Liter vernünftige Flüssigkeit zu dir nehmen (Wasser, grüner Tee).
Ansonsten die Kohlenhydrate weg lassen und schon verlierst du einen haufen Wasser. Das mit einem leichten Kaloriendefizit und das passt.

Indariel
09-03-2012, 16:32
Es kommt beim Wasser viel darauf an wie man trinkt, viel auf einmal spült durch und viel über den Tag verteilt in kleinen Schlücken sorgt dafür dass ordentlich Mineralien eingespeichert werden^^. Der Körper kann nur gewisse Mengen auf einmal aufnehmen und Verarbeiten.

Wie gesagt ich persönlich habe durch den Verzicht auf Flüssigkeit extreme Leistungseinbußen. Glücklicher Weise muss ich aber auch für mein WK Gewicht nicht viel machen, außer ich sollte doch noch iwann ne Gewichtsklasse runter und das wird dann Langsam angegangen:D

Schnueffler
09-03-2012, 17:03
Liest du Beiträge überhaupt?

Glaubst du doch nicht wirklich!

Ich sage:
09-03-2012, 17:31
Glaubst du doch nicht wirklich!
Deshalb frage ich ja.

Simplicius
09-03-2012, 19:42
Der Körper speichert immer das, was er nicht bekommt.

Deswegen sind Magersüchtige auch so fett.

Indariel
09-03-2012, 23:13
Zu wenig ist eben zu wenig, ich will gar nicht wissen was für einen Grundumsatz magersüchtige Menschen haben...

Für die Speichersache soll man sich nur mal so Dinge wie den JoJo-Effekt ansehen und sich dann überlegen warum dass so ist.

Mars
10-03-2012, 05:44
Zu wenig ist eben zu wenig, ich will gar nicht wissen was für einen Grundumsatz magersüchtige Menschen haben...

Für die Speichersache soll man sich nur mal so Dinge wie den JoJo-Effekt ansehen und sich dann überlegen warum dass so ist.

Das ist nicht das Thema.

Indariel
10-03-2012, 13:49
Das ist nicht das Thema.

Direkt nicht, war auch nur die Reaktion auf Simplicius obige Aussage und sollte nicht diskutiert werden.

boyka89
10-03-2012, 18:13
also bevor wir hier komplett vom thema abkommen!!!! :)

ich bin jetzt dabei :

morgens : vollkornbrot mit wurst oder frischkäse mit kräutern

mittags : fleisch mit gemüse (meistens putenfleisch)

abends : salat und später noch obst

sonst trinke ich ganz normal weiter (nur wasser).
das trinken wollte ich ca. 1,5 tage vor dem wk minimieren.
ich werde nächste woche montag, mittwoch und freitag ins training gehen und danach noch jeweils einen eiweißshake zu mir nehmen. hatte auch überlegt noch einmal in die sauna zu gehen.
passt das so oder kann ich noch was verbessern????

zu welcher tageszeit sollt ich mich eig immer wiegen??
lg

Indariel
10-03-2012, 18:29
Morgens direkt nach dem Aufstehen und auf nüchternen Magen, du solltest am WK-Tag am ehesten so 0,5 bis eher 1 kg unter deinem Kampfgewicht sein damit du Flüssigkeit und Nährstoffe aufnehmen kannst und keine Probs mit deinem Gewicht bei der Waage hast.

Persönlich würde ich das Obst eher als Zwischenmahlzeit einnehmen, liegt aber auch daran dass ich Abends Probs mit säurehaltigen Lebensmitteln, wie Äpfeln, habe. Ausserdem währen mir das direkt vor dem WK zu wenig KHs in der Ernährung, vor allem wenn du nebenbei noch normal im Training bist.

Bei uns wird das Training vorher ordentlich runtergefahren und ca. ab 2 Wochen vorher relativ viel Technik, Kondi und Cardio gefahren. Dein Körper sollte sich ein bis zwei Tage vor dem WK ordentlich erholen können.

Jin Rho
11-03-2012, 01:44
Morgens: 1 kräftigen Eiweishake
Mittags: ne halbwegsausgewogene Mahlzeit
Abends: 1 kräftigen Eiweishake

Und jeden Tag 1 Liter starken Brenneseltee. Der Entwässert gut.
Wenig Kohlenhydrate und Salz. Beides speichert Wasser.
In der ersten Woche gesamtverlust, inklusive Wasser, bis zu 5 Kilo möglich.

Was du bei diesen extremen Phasen am meisten brauchst sind Eiweis und Vitamine/Mineralstoffe.