PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfänger braucht Tipps!

da!pB
05-02-2004, 21:23
HI!
Ich mache Taekwondo jetzt bald ein halbes Jahr glaube ich. Ich habe vorher Kampfsport geübt im Hobbytrainingsraum und beim Karate.
Beim Spagat fehlen mir noch 35-40 cm bis zum Boden :D
Trotz meiner Spagat-Steifheit kann ich recht hoch treten, auch mit Drehkicks im Sprung und sowas.

Trotzdem würde ich gerne schnell besser werden.
Könnt ihr mir vielleicht ein Dehnungsprogramm empfehlen für Spagat? Ich frage deshalb, weil unser Meister glaube ich die Muskelgruppe, die der seitliche Spagat anspricht, nicht dehnt mit uns.

Könnt ihr mir des weiteren Buchrezensionen geben?
Vielleicht noch sonstige Tipps für mich?

Danke schonmal im Vorraus!

Großmeister K
05-02-2004, 21:43
Fast direkt unter deinem erstelltem Thema ist ein aktuelles Thema über Spagat und Dehnungen :p .. hier ist der Link:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13514

da!pB
05-02-2004, 21:55
Ahh praktisch!
Könnt ihr mir Beinstretch geräte empfehlen???

da!pB
05-02-2004, 22:05
Hat sich erledigt.
Ist schrott! :)

JuMiBa
06-02-2004, 01:24
Hat sich erledigt.
Ist schrott! :)

Najaaa... hm... also Schrott würde ich das eigentlich nicht nennen wollen. Ich selber arbeite auch mit einem Beinspreizer und einem FlexiMaxx (Seil mit Flaschenzug). Ich sag mal so, als Ergänzung zum normalen Stretching auf jeden Fall eine gute Sache... (meiner bescheidenen Meinung und Erfahrung nach) :)

Gruß Micha

Warhammer
06-02-2004, 08:11
Versuchs mal mit Partner training dein Bein auf die Schulter des Partners und dann soll er langsamm nach oben gehen.
Nach kurzen anhaltan seitlich die Hüfte eindrehen =)

Ist zwar am Anfang bissien Hart aber dann gehts eigentlich =)

Großmeister K
06-02-2004, 21:46
So ein Beinspreizer mit Kurbel ist auf jeden Fall kein Schrott. Damit kann man seine Flexibilität sehr effektiv verbessern, aber wie das mit so einem ohne Kurbel ist, weiß ich nicht.

firefeet
17-04-2004, 16:09
also ich habe einen ganz normalen beinspreitzer von kwon für 30€, und nach ca 20 monaten täglichen dehens brauch ich den vergleich mit ben brown und tim man nich mehr zu fürchten :D :cool2:

The Truth
02-02-2007, 15:15
Ich muss Warhammer recht geben :D ...
aba ich man kann das auch ohne Partner machen

ich nehm zum Beispiel meinen Judogürtel und Funktionier ihn zu einem Flaschenzug um. Dann kann man sich einfach hinstellen sein Bein reinlegen und nach Belieben sein Bein höher ziehen...

Mfg