Seyd gegrüsst! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Seyd gegrüsst!



Alfadur
06-02-2004, 09:20
Hallo @all,

wollt mich ma eben vorstelln, bin 23 Jahre alt, 186cm groß und komme aus Niebüll. Da es wahrscheinlich keiner kennt, was auch nicht wirklich sein muss, das liegt an der dänischen Grenze, also oben von euch aus gesehen. :) Na ja egal, kampfsporttechnisch habe ich mal so mit 12-18 Jahre ziemlich überall reingeschnuppert was unsere hiesigen "Ortsvereine" hergaben (Karate, Judo. ;) ). Da es aber immer über eine recht kurze Zeit ging und ich am Ende mit anderen Dingen beschäftigt war (exzessives Feiern), hab ich so gut wie gar nichts mitgenommen. Also habe ich meine Jugend quasi damit verbracht all das zu tun, was ich nicht hätte tun (w)sollen. Egal, da ich jetzt aber wieder bei klarem Verstand bin und mein Interesse imma noch den Kampfsport und den Kampfkünsten gewidmet ist und ich zudem bald Hamburg ziehe, will ich auf jeden Fall wieder anfangen (und diesesmal richtig). Da das Angebot ja ziemlich groß ist in Hamburg, hab ich natürlich versucht mich via Internet zu informieren und bin auf dieses Forum gestossen. Also dachte ich mir bei meiner unerfahrenheit, holste dir halt Erfahrung von denen die sie haben. Und das seit ihr Jungens und Mädels, Damens und Herrens! Lange Rede kurze Sinn: Ich bin hier und will rausfinden was das richtige is. Also nur für mich natürlich...

Cya
Alfadur

Ani
06-02-2004, 14:33
Also dachte ich mir bei meiner unerfahrenheit, holste dir halt Erfahrung von denen die sie haben. Und das seit ihr Jungens und Mädels, Damens und Herrens!

Manche mehr manche weniger! :D
Auf jeden Fall ist das ne gute Methode Schulen zu suchen, hab meine damals auch übers Board gefunden :)

Also Herzlich Willkommen Alfadur, viel Erfolg bei der Suche und noch viel Spass beim Posten/Stöbern !!!

P.S. deinen Wohnort kannst du auch ins Profil eintragen, ne *anmerk* ;)

Chan
11-02-2004, 23:24
Hi!

Willkommen an Board. :beer:

Ich bin auch neu hier, habe mich aber schon prima eingelebt.

P.S.: geile Frisur :respekt:

Bill
12-02-2004, 00:25
Willkommen. Du glücklicher ziehst nach Hamburg. Da gibts nämlich:www.selbstverteidigung-hamburg.de

Alfadur
12-02-2004, 07:43
Erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüsse! :)


Original von Bill
Willkommen. Du glücklicher ziehst nach Hamburg. Da gibts nämlich:www.selbstverteidigung-hamburg.de

Jo, ich weiß. :halbyeaha Und da gibt es auch www.zanshin-dojo.de, www.esrima-hamburg.de, www.sv-eidelstedt.de,www.alster-dojo.de, www.ninjutsu-akademie.de etc.

Viel zu viel kann mich gar net entscheiden :(

Hat da irgendwer, irgendwie Erfahrung? Ich tendier ja irgendwie zum Zanshin-Dojo...

SpoOky
12-02-2004, 11:33
Willkommen und viel Spass.

Bill
12-02-2004, 19:30
Zanshin ist nicht übel. Bei SV-Hamburg lernst du schneller, ausserdem einmal bei Events hinenschauen. Das sollte dir die Entscheidung, pro oder contra erleichtern.

Alfadur
13-02-2004, 07:45
@Bill
Danke für die Antwort. Wenn du SV-Hamburg meinst, meinst du da SV-Eidelstedt oder welchen SV? Oda meinste du Selbstverteidigung-Hamburg?

Grüsse
Alfadur

Bill
13-02-2004, 19:58
@Alfadur
Selbstverteidigung-Hamburg.