Vollständige Version anzeigen : Spendenaufruf für GM Tony Diego
Hallo an alle an FMA interessierte Personen:
Dies ist ein Spendenaufruf für Großmeister Tony Diego.
Wir machen das nicht häufig, aber wenn wir zu einer Spendenaktion aufrufen, ist es sehr wichtig und dringend.
Was ist passiert?
In der Nacht vom 24. zum 25. Februar brach in Manila ein Feuer aus, das viele Häuser vernichtete. Ein Haus, das völlig niederbrannte, ist das von Großmeister Tony Diego. Die positive Nachricht ist, dass GM Tony Diego und seine Familie das Feuer unverletzt überstanden haben. Die negative Nachricht ist, dass ALLES, sein ganzer Besitz, verbrannt ist. Da er kein Konto besitzt, ist auch sein ganzes Geld verbrannt. Er besitzt nur noch die Hose und das Hemd, in dem er aus dem Feuer fliehen konnte.
Wer ist GM Tony Diego?
GM Tony Diego ist einer der 4 Nachfolger von GM Antonio Ilustrisimo, einem der bekanntesten Arnis Kämpfer des letzten Jahrhunderts. Er ist ein von allen anderen GMs und der ganzen FMA Welt respektierter und geachteter GM des Kalis Ilustrisimo.
Warum rufen wir zu der Spendenaktion auf?
Aus unseren sehr positiven Erfahrungen mit GM Tony Diego während des 5. FMA Festivals sowie wegen der guten Beziehungen, die er mit der IMAFP unterhält, wollen wir GM Tony Diego, dem Großmeister eines befreundeten Stils, in einer existenziellen Notlage helfen.
Wie kann man spenden?
Wir bitten Euch, spendet etwas für Tony Diego, egal ob 5, 20, 50 oder 100 €, so wie Ihr es halt könnt.
Wir, der Vorstand des DAV, garantieren, dass alle Gelder zu 100% an GM Tony Diego weitergeleitet werden.
Wer spenden möchte, hier ist eine Link zur DAV Seite:
Deutscher Arnis Verband e.V. - Spendenaufruf GM Tony Diego (http://www.modernarnis.de/deutsch/_aktuelles2012_tonydiego.shtml)
Unten, am Ende des Spendenaufrufes findet ihr die Kontoverbindung, auf die ihr überweisen könnt.
Wir werden die erste Überweisung am 2.4.2012 tätigen.
Falls später noch Gelder überwiesen werden, leiten wir diese uns natürlich auch weiter.
Danke
Für den DAV-Vorstand:
GM Datu Dieter Knüttel............Sven Barchfeld
DAV-Bundestrainer..................1. Vorsitzender
Hallo Dieter,
wie wird das Geld weitergeleitet?
Danke und Gruß
Karl
Hallo Karl,
normalerweise überweisen wir es.
Das Tony kein Konto hat, werden wir es auf das Konto seiner Schülerin überweisen (die wir persönlich kennen), die auch zu der Spende aufgerufen hat.
Gleichzeitig werden wir unsere philippinischen Kontakte und Freunde informieren, welchen Betrag wir wohin verschickt haben.
Er wird dann GM Tony Diego direkt darüber informieren wie viel Geld wohin überwiesen worden ist, damit er weiß, was er bekommt.
Ein Schüler von mir aus Hong Kong hat dort schon Geld hin überwiesen und er hat auch schon eine Antwort bekommen in der sich für die Spende bedankt wurde.
Gruß
Dieter
gion toji
11-03-2012, 17:33
wieviel ist eigentlich bis jetzt zusammengekommen?
Hallo an alle an FMA interessierte Personen:
Dies ist ein Spendenaufruf für Großmeister Tony Diego.
Wir machen das nicht häufig, aber wenn wir zu einer Spendenaktion aufrufen, ist es sehr wichtig und dringend.
Bin zwar in anderen KK`s unterwegs, helfe aber gern.
Etwas Geld ist unterwegs zu euch.
Wünsche eurem GM, das er wieder ein Dach über dem Kopf hat und bald wieder ein normales Leben führen kann.
Keine gute idee zu sagen wieviel bis jetzt zusammengekommen ist, das nötige Geld um ein Haus zu Bauen werden wir hier nicht ganz erreichen....Egal ob €1000 oder€15000..Je mehr die leute spenden desto besser ist es...Am ende kann Dieter bestimmt sagen wieviel es war...
Hallo,
der Aufruf ist am 9.3. Online gestellt worden und du fragst am 11. wieviel Geld zusammengekommen ist?
Ich führe das Konto nicht (macht im DAV-Vorstand jemand anderes), also weiß ich es nicht, aber es gibt Gründe, warum wir das Geld erst im April schicken.
Damit die Leute etwas Zeit zum Spenden haben. Das braucht ja manchmal auch etwas.
Ein Diskussion hier könnte das Topic auch länger im Bewusstsein halten und auch zu mehr Spenden führen.
In diesem Sinne...
Aber im Augenblick weiß ich es wirklich nicht.
Gruß
Dieter
Hallo icken
Bin zwar in anderen KK`s unterwegs, helfe aber gern. Etwas Geld ist unterwegs zu euch.
Danke
Wünsche eurem GM,
Es ist nicht unser GM.
Ich habe ihn auch nur ein mal getroffen.
Er steht mir unserem Stil aber in freundschaftlichen Kontakt und er braucht dringend Hilfe. (Ich habe das auch über meine Beziehungen auf den Philippinen über andere Kanäle verifiziert bevor wir zur Spende aufgerufen haben. Es ist genau so, wie es beschrieben wurde)
Deshalb haben wir beschlossen, hier eine Hilfeaktion zu starten.
das er wieder ein Dach über dem Kopf hat und bald wieder ein normales Leben führen kann.
Ja, das wäre schön.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Dieter
Keine gute idee zu sagen wieviel bis jetzt zusammengekommen ist, das nötige Geld um ein Haus zu Bauen werden wir hier nicht ganz erreichen....Egal ob €1000 oder€15000..Je mehr die leute spenden desto besser ist es...Am ende kann Dieter bestimmt sagen wieviel es war...
Wir werden Anfang April bekanntgeben, wie viel Geld wir auf die Philippinen überwiesen haben.
Vorher werden wir aber nicht sagen, wie viel zusammengekommen ist.
Ihr dürft uns aber vertrauen, dass von eurem Geld keine einziger Cent hier in Deutschland bleibt.
Gruß
Dieter
amasbaal
11-03-2012, 21:32
Es ist nicht unser GM.
Er steht mir unserem Stil aber in freundschaftlichen Kontakt und er braucht dringend Hilfe. ...
...Deshalb haben wir beschlossen, hier eine Hilfeaktion zu starten.
und genau das finde ich über alle maßen prima. allerhöchste achtung.
man kann, das will ich hier einfach mal loswerden, über große "verbände" und deren strukturen sagen, was man will, wenn aber der dav seine möglichkeiten, die er hat, eben weil es ne größere organisation ist, in diesem sinne nutzt, und das hat er schon des öfteren getan, werde ich ihn immer in schutz nehmen gegen verbandsgenörgel jeglicher art.
hier zeigt sich, worum es geht: um den menschlichen kontakt, der durch gemeinsame interessen entsteht und die verbundenheiten, die daraus erwachsen.
ich wünsche dem gm alles gute und die erfahrung, dass so etwas wie solidarität noch lange nicht ausgestorben ist.
Hallo icken
Danke
Es ist nicht unser GM.
Danke für Deine Hilfe
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
er ist nicht euer GM?
Ist mir völlig egal, dem Mann muss geholfen werden!
Das ihr das macht, verdient den größten Respekt.:cool:
Gruß aus Berlin, Stefan
gion toji
11-03-2012, 22:35
der Aufruf ist am 9.3. Online gestellt worden und du fragst am 11. wieviel Geld zusammengekommen ist?eine Art Counter fände ich persönlich motivierend. Andererseits könnte eine "zu hohe" Summe einige Leute von weiteren Spenden abhalten.
Aber egal, wenn du es nicht sagen willst, oder kannst - kein Problem. War ja nur ein Vorschlag
Viel Erfolg, ich hoffe, es kommt ordentlich was zusammen
Ich werde für jeden Besucher des WWW II einen €.- in eine extra Kasse legen
hoffe damit etwas helfen zu können
und nein ich betrachte es nicht als Werbung für unser Event sondern für ein menschliche Pflicht.
Peace and Wodstock
Werner
Super Werner,
Danke
Dieter
Cortalios
12-03-2012, 10:46
Eine super Aktion!!! Man sieht man wieder, dass die FMA´ler zusammenhalten :)
Kann man auch via IBAN überweisen? (da nicht in Deutschland)
Lg und alles gute an GM Diego
Eine super Aktion!!! Man sieht man wieder, dass die FMA´ler zusammenhalten :)
Kann man auch via IBAN überweisen? (da nicht in Deutschland)
Lg und alles gute an GM Diego
Hallo Cortalios,
schön dass du auch helfen möchtest.
Ja, man kann auch aus dem Ausland überweisen.
Die IBAN und BIC findest du hier
Deutscher Arnis Verband e.V. - Donation GM Tony Diego - english (http://www.modernarnis.de/english/_aktuelles2012_tonydiego.shtml)
unten auf der Seite.
Danke und Gruß
Dieter
Ich habe Tony am Sonntag besucht und dabei auch von Eurem Spendenaufruf erfahren - und möchte mich an dieser Stelle auch ganz herzlich beim DAV und allen Spendern bedanken!
Hallo,
hier ein Foto von GM Tony Diego (mitte) während des 5. FMA Festivas 2010 auf Palawan/Philippinen. Links GM Cristino Vasquez rechts bin ich.
Gruß
Dieter
mindcrime
13-03-2012, 20:36
und nein ich betrachte es nicht als Werbung für unser Event sondern für ein menschliche Pflicht.
Peace and Wodstock
Werner
Dann stell diese Kasse auf dem WWW II auch auf und weise die TN darauf hin. Dann kommt bestimmt noch der eine oder andere Euro hinzu...
Dann stell diese Kasse auf dem WWW II auch auf und weise die TN darauf hin. Dann kommt bestimmt noch der eine oder andere Euro hinzu...
Mal schauen was nocht geht ;);)
Hallo an alle
die schon gespendet haben oder noch wollen.
Hier ein kleiner ungefährer Zwischenstand:
Wir haben bisher 17 Spenden bekommen sind von den ersten 1.000 € aber noch ein gutes Stück entfernt.
Die möchte ich mindestens zusammen bekommen, gerne noch mehr.
Die Aktion beim WWW II finde ich übrigens klasse. Danke dafür.
Gruß
Dieter
PS: Nur der Klarheit wegen: Wir sammeln innerhalb des DAV natürlich auch.
Hallo Dieter,
und wie ist es gelaufen, habt ihr vielleicht verlängert???
Wollte dir eine Nachtricht schicken, dein Postfach ist leider voll.
Hallo Karl,
ich habe Nachrichten gelöscht, du kannst
mir wieder eine PN schicken.
Ich bin im Augenblick noch in Moskau aber heute Abend bin ich zurück
und werde das bisherige Ergebnis und die Summe posten.
Auch später überwiesenes Geld wird noch zu 100%
weitergeleitet.
Gruß
Dieter
Hallo an alle.
hier ist das Ergebnis unseres Spendenaufrufs.
Wir haben mit der Überweisung 2 Tage gewartet, das ist der Stand gestern Abend.
Erst einmal
DANKE
an alle, die sich beteiligt haben.
Uns erreichten 43 Spenden, aber es haben mehr Leute gespendet, da einige Leute Spenden gesammelt haben und dann eine Überweisung geschickt haben.
Insgesamt könnten wir an GM Tony Diego nun die Summe von
2.114 €
senden.
Das entspricht etwa 119.000 Pesos.
Ich finde das ist ein sensationelles Ergebnis bedenkt man, dass GM Tony Diego hier nicht so sehr bekannt ist.
Noch einmal Danke für dieses Engagement.
Gruß
Dieter Knüttel
DAV
Hallo an alle.
hier ist das Ergebnis unseres Spendenaufrufs.
Wir haben mit der Überweisung 2 Tage gewartet, das ist der Stand gestern Abend.
Erst einmal
DANKE
an alle, die sich beteiligt haben.
Uns erreichten 43 Spenden, aber es haben mehr Leute gespendet, da einige Leute Spenden gesammelt haben und dann eine Überweisung geschickt haben.
Insgesamt könnten wir an GM Tony Diego nun die Summe von
2.114 €
senden.
Das entspricht etwa 119.000 Pesos.
Ich finde das ist ein sensationelles Ergebnis bedenkt man, dass GM Tony Diego hier nicht so sehr bekannt ist.
Noch einmal Danke für dieses Engagement.
Gruß
Dieter Knüttel
DAV
:cooolll::cooolll::cooolll:
Hallo an alle,
hier eine Antwort von Peachie Baron Saguin, der Schülerin von GM Tony Diego auf meine Mitteilung über die Spende:
Thank you very much!
Just now, I spoke to Master Tony about it and he is very happy!
He said he will conduct a special seminar for you and your group when you are in the Philippines.
This he said is in appreciation for your efforts and your kindness.
He is very much overwhelmed with the kindness and generosity you are extending him.
I can't thank you enough but know that I am very much touched and grateful to you all!
See you all in the Philippines!
Best regards,
Peachie
Gruß
Dieter
BlackFist
04-04-2012, 17:49
Vielleicht hilft es mehr zusammenzubekommen, wenn man ihn zu einem Seminar nach Deutschland einlädt ?
Nein bestimmt nicht.
Er hat alles verloren. Keine Versicherungs-Nachweise, keine Gehaltsnachweis, kein Pass.
Alles, was du für ein Visum brauchst.
Er würde im Augenblick sicher keines bekommen.
Abgesehen davon. dass es ca. 6 Wochen dauert, bis man normalerweise eines bekommt.
Dann hast du mit Flug-Unterkunft, Verpflegung, Visum-Kosten etwas 1500 € kosten die auch erst einmal durch den LG gedeckt werden müssten.
Ein LG muss langfristig geplant werden, damit viele Leute kommen können.
Alles ist nicht geeignet, GM Tony schnell Geld zu beschaffen.
Nein., die Spendenaktion was der schnellste und beste Weg, ihm kurzfristig zu helfen.
Gruß
Dieter
Tolles Ergebnis!
Deshalb bin ich gerne im DAV- Einer für Alle, Alle für Einen!
Grüße,
J.
Ich hoffe nicht nur deshalb.
Aber schön, daß das auch ein Grund ist.
Dieter
Das ist echt ein Super Ergebnis, ich hab mit einen bekannten aus Manila der lange KI macht und mit Tony Diego auch befreundet ist gesprochen und viele dort wissen über die Aktion hier und sind sehr Dankbar darüber......
Das ist echt ein Super Ergebnis, ich hab mit einen bekannten aus Manila der lange KI macht und mit Tony Diego auch befreundet ist gesprochen und viele dort wissen über die Aktion hier und sind sehr Dankbar darüber......
Das ist schön zu hören. Danke für diese Informaton Karl.
Für alle, die weiter helfen möchten:
Auch Geld was jetzt noch gespendet wird,
wird zu 100% an GM Tony Diego weitergeleitet.
Also Nachzügler können gerne noch was schicken.
Danke
Dieter
Hallo,
ich habe gerade das angehängte Dokument aus den Philippinen bekommen.
Nochmal Dank an alle Spender.
Wer zu spät dran gedacht hat zu spenden, es sind nochmal ein paar Überweisungen reingekommen, so dass wir sicher nochmal was rüberschicken.
Also, es geht noch.
Gruß
Dieter
PS: Der leicht unterschiedliche Betrag sind Kursdifferenzen.
Hallo,
hier ein Bild mit GM Tony Diego (3. von links mit Peachie Saguin (rechts daneben) mit dem Zertifikat, daß er das Geld, auch Euer Geld, erhalten hat.
Gruß
Dieter
Hallo,
hier ein Bild mit GM Tony Diego (3. von links mit Peachie Saguin (rechts daneben) mit dem Zertifikat, daß er das Geld, auch Euer Geld, erhalten hat.
Gruß
Dieter
Sehr schön :)
Hallo an alle,
es gab noch ein paar Nachzügler bei der Spendenaktion, so dass wir am Montag noch einmal 225 € für GM Tony Diego überwiesen haben.
Das macht eine Gesamtsumme von
2.339 €
Von unserer Seite ist die Spendenaktion damit beendet.
Vielen Dank an alle die gespendet haben.
Wer trotzdem noch weiter spenden möchte schickt mir bitte ein PN oder eine e-mail, dann teile ich das Konto mit, so dass direkt überwiesen werden kann.
Gruß
Dieter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.