Vollständige Version anzeigen : Gefährliche Waffen
Man erinnert sich bestimmt an die Fußballtröten, die Voovozelas, inzwischen auch Wulfozelas genannt.
Tja, was soll man sagen, es wurden einige eingezogen bei der Zapfenkomödie mit der Begründung "gefährlicher Gegenstand".
Tja was soll man da noch sagen....:D
Doc Norris
09-03-2012, 08:45
der hier ist "gefährlicher"..! :D:)
http://www.anthalion-blog.de/blog/wp-content/uploads/2011/04/bleistift.jpg
Schnueffler
09-03-2012, 08:52
Man erinnert sich bestimmt an die Fußballtröten, die Voovozelas, inzwischen auch Wulfozelas genannt.
Tja, was soll man sagen, es wurden einige eingezogen bei der Zapfenkomödie mit der Begründung "gefährlicher Gegenstand".
Für mein Trommelfell und meine Nerven sicherlich!
gion toji
09-03-2012, 09:50
man kann die Dinger mit einer Strippe verbinden und dann damit Leute würgen ;)
cross-over
09-03-2012, 10:08
Sind das nicht auch Hieb- und Stichwaffen :cool:
:ups::hammer::beer::klatsch:
Nerven können diese zwar aber naja.
Die Lautstärke kann direkt über dem Trichter laut Wiki 131 dBA erreichen, was zumindestens Schmerzhaft sein kann. Und bei guten Lungen auch schäden anrichten kann.
Messungen des TÜV Nord auf einer Stadiontribüne ergaben einen maximalen Wert von 103,8 dB(A).
Das ist in der Praxis also schon weniger. (Die Leute machen auch über einen Längeren Zeitraum Krach)
Theoretisch kann man mit der Vuvuzela also Schmerzen verursachen. Aber das kann man mit einer Wasserflasche oder dem Bändel einer Trillerpfeife (Brw. Eine Rettungspfeife schaft auch gut 120-140 dB). Theoretisch kann man auch jemanden mit einem Spruchband erwürgen oder mit einem Schild verklopfen.
Nun fragwürdig und sehr "ruffördernd" für die Polizei (egal wer die einkassiert hat).
Dr.Satan
09-03-2012, 13:24
Und trotz Einziehen des "gefährlichen" Gegenstands hat man genug Lärm gehört.:D
Anscheinend haben die TV Sender diesmal nicht den Vuvuzelafilter wie bei der WM eingesetzt bei ihren Übertragungen.
Ronsensor
10-03-2012, 13:40
was ist denn mit escrima messern ?
Schnueffler
10-03-2012, 14:15
was ist denn mit escrima messern ?
Was soll damit sein?
Ronsensor
10-03-2012, 16:10
will eher wissen ob man die legal halten darf mit schein oder so .. weil die klinge ist ja fest und länger als 100
Schnueffler
10-03-2012, 16:22
Länger als 100 was?
Und wenn dann lohnt ein Blick ins WaffG.
Ob du die halten kannst, kann dir keiner von uns sagen! Oder ob du nen Schein zu halten brauchst!
Sein wir doch einmal ehrlich. Glaubt irgendwer wirklich daran, dass diejenigen, die die Dinger eingesammelt haben ernsthaft diesen Gedanken im Hintergrund hatten? Oder vielleicht doch eher dass man versuchen wollte, dem Zapfenstreich nicht vollständig ins lächerliche rutschen zu lassen.
p.s. eigentlich eine tolle Idee:-§.....
Eines der Nachbarskinder hat seit kurzem Blockflötenunterricht in der Grundschule.... müsste doch auch unter "gefährlicher Gegenstand fallen"..... mal der Polizei Bescheid geben.....:D:cool::rolleyes:
Ronsensor
10-03-2012, 16:49
100 mm .. sry metaller drück mich immer mit mm aus
Sein wir doch einmal ehrlich. Glaubt irgendwer wirklich daran, dass diejenigen, die die Dinger eingesammelt haben ernsthaft diesen Gedanken im Hintergrund hatten? Oder vielleicht doch eher dass man versuchen wollte, dem Zapfenstreich nicht vollständig ins lächerliche rutschen zu lassen.
p.s. eigentlich eine tolle Idee:-§.....
Eines der Nachbarskinder hat seit kurzem Blockflötenunterricht in der Grundschule.... müsste doch auch unter "gefährlicher Gegenstand fallen"..... mal der Polizei Bescheid geben.....:D:cool::rolleyes:
Nö natürlich nicht. Was die Sache aber um so putziger macht :Vorher hat sich nur einer blamiert, nach dieser Trötensammelaktion lacht man nun auch über die Polizei die sich zu dieser Scharade hergeben durfte.
Operation Ehrenrettung gelungen : Berlin und die Welt lacht sich tot...
gion toji
10-03-2012, 19:03
Die Polizei hatte ihre Anweisungen und musste sie ausführen. Rein formal ist es ja wirklich so, daß die Dinger nicht ungefährlich sind. Waren, glaube ich, bei Fussball auch verboten
Gut die Polizisten mußten es tun. Arme Irre die den Befehl gegeben haben...
Was die Gefährlichkeit von den Tröten angeht : nun ja Lärmmittel als gefährliche Gegenstände oder gar Waffen zu deklarieren ist wohl unter schlechter Witz zu verbuchen. Wäre das Realität müßten teilweise Clubbesitzer Waffenscheine führen und Presslufhämmer gehörten in den Waffenschrank.
Selbstverständlich hätte man ihm, den Unennbaren, theorethisch, so eine Tröte auch um die Ohren Hauen können, doch dazwischen war ein Zaun; ergo bleibt es bei der Theorie. Das die Demonstranten sich damit genseitig schlagen; eher unwahrscheinlich.
Also auch aus dem Winkel keine brauchbare Begründung.
Bleibt nur die anfangs angeführte Variante der "Ehrrettung" mit von mir beschriebenen Ergebnis. ...
Nein, ich finde das nicht schön, denn ich leb wie du auch hier und werde jetzt genauso wie alle hier beschmunzelt.
Simplicius
10-03-2012, 20:30
Was die Gefährlichkeit von den Tröten angeht : nun ja Lärmmittel als gefährliche Gegenstände oder gar Waffen zu deklarieren ist wohl unter schlechter Witz zu verbuchen
Das haben die Einwohner von Jericho damals auch gedacht :p
Hier der japanische Kaiser mit seinen War-Tubas:
http://forum.grenzwissen.de/postingimage/posaunen1.jpg
und hier wird die Gefährlichkeit von Handblasinstrumenten begreifbar:
http://pascalhohl.files.wordpress.com/2009/06/perscheid.jpg
http://www.was-is-hier-eigentlich-los.de/wp-content/uploads/2010/07/cartoon.jpg
@Simpli :
Ich würde ein überdimensioniertes Lauschgerät wie die war-tuba, man könnte es auch als riesen Hörrohr bezeichnen, nicht mit einer Tröte gleichsetzen. das eine macht Lärm welche, das andere soll welchen finden..;)
Was das Jerichokonzept angeht : Sollte das stimmen, wurde ein Attentat auf den Unnenbaren versucht, mittels großflächig benutzter Trompeten und Tuben, Zimbern und Pauken , alle sind Front vor dem armen Kerl aufgebaut.
Nein nicht die Demonstranten, ich sprech vom Wachbatalion, den Kampftrötern.
Na wieso, wenn eine Blechpuste Mauern zu einstürzen bringen kann, was richten dann erst mehrer dieser Dinge mit so einem schmächtigen Kerlchen an...
War es ein blastechnsiches Erschießugskomando ?
Fragen die wohl nie mehr geklärt werden können.
Mahmut Aydin
11-03-2012, 14:55
klar ich meine hörsturz ist ebenso körperverletzung wie ein blaues auge, daher ist das völlig nachvollziebar
Wenn das ein Argument ist : So dann ich fordere den Waffenschein für Orchester.
Die Musiker müssen ürbigens teilweise schon Gehörschutz tragen...nur das Publikum darf sch Hörstürzen lassen..
Bitte keine Discos mehr, Clubs oder ähnliche Dinge, keine Krachinstrumente auf Fussballplätzen....
Pssssssssssssssssssssssssst..........Der Unennbare will schlafen.
Übrigens aus der Entfernung war es für ihn harmlos, und wenn sich Demonstranten selber sozusagen den Hörnerv zum anderen Ohr rauspusten wollen : Bitteschön...
Oder ist es jetzt schon illegal sich selber taub zu machen ?????????
Wenn ja, siehe oben.
gion toji
11-03-2012, 17:29
ich glaube nicht, daß du deine Vuvuzela wiederbekommst, wenn du dich im KKB darüber ausheulst
Ich hatte nie eine, ich hab blos ne Allergie gegen massive Scheinheiligkeit ala Unnenbarer und Ehrensold für Gauner. ( Ich weis, den werd ich auch nicht los...)
Was die Tröten angeht : Ich persöhnlich kann sie nicht leiden, aber bestimmten Leuten gönn ich auch diese Dinger.
Dr.Satan
11-03-2012, 18:05
Hier mal was zum Trost (Ich hoffe das war jetzt nicht zu politisch)
Ich will ja nicht kleinkarriert rüberkommen aber, als ich den Titel des Freds gelesen habe musst ich echt erst überlegen ob es eigendlich "Ungefährliche Waffen" auch gibt o.O
Schnueffler
11-03-2012, 22:27
Ich will ja nicht kleinkarriert rüberkommen aber, als ich den Titel des Freds gelesen habe musst ich echt erst überlegen ob es eigendlich "Ungefährliche Waffen" auch gibt o.O
Klar!
Kommt immer drauf an, für wen! ;)
Hier mal was zum Trost (Ich hoffe das war jetzt nicht zu politisch):rofl:
45,5 Tonnen an Münzen
oder eine 33,2 Km lange Geldrolle
Gimmemeat
12-03-2012, 16:30
Hier mal was zum Trost (Ich hoffe das war jetzt nicht zu politisch)
Du ach so lieber Satan, so schicke mir doch bitte den Link zu dieser ach so schönen Grafik.
Vielen Dank!
P.S.: Ich kann auch die Engel mit den Flöten zu dir runter :biggrinan ...........
und jetzt noch was On-Topic: Ich wäre für ein allgemeines Verbot von Kapuzenpullis und den daran befindlichen Zurrbändern. Weiters erwarte ich von der Textilindustrie einen Warnhinweis auf meinem T-Shirt, dass ich mit Hilfe jenes Shirtes dem Gegenüber die Chance biete mich zu erdrosseln. Auch sollten Teddybären verboten werden, da gerade bei Markenbären auf Nieten wert gelegt wird, welche jedoch nach Ausbau ein tödliches Gerät darstellen. Mein Autoschlüssel darf sich auch nur noch im Umkreis von 3 cm um das Türschloss ausklappen und die Haustüre möchte ich ab sofort per App öffnen. Beim Thema App: Ich möchte dass mein Handy erst einige Warnblinker andreht, bevor ich den anderen fotografiere, da er sonst durch den Blitz geblendet werden könnte. Für Vuvuzelas sollte es perforierte Sollbruchstellen geben welche deutlich gekennzeichnet sind.......... :narf:
Dr.Satan
12-03-2012, 17:17
Du ach so lieber Satan, so schicke mir doch bitte den Link zu dieser ach so schönen Grafik
Würde ich gerne machen, aber das Bild hat mir jemand per E-Mail zu geschickt, da habe ich keinen Link für.
Gimmemeat
12-03-2012, 18:40
Würde ich gerne machen, aber das Bild hat mir jemand per E-Mail zu geschickt, da habe ich keinen Link für.
Schade :soldat::cooolll:
Das Bild kannste doch einfach speichern (wenns dir nur darum geht).
Ganz ehrlich - ich halte Vuvuzelas für gemeingefährlich und wäre für ein Verbot. Die Dinger sind schlimmer als die biblischen Plagen zusammen :mad:
Jeder der mir in Zukunft mit einer diesen blöden Drecksdinger ins Gesicht bläst wird von mir persönlich Watergeboarded, gestreckt + spanisch gereitert, bis zur Bewusstlosigkeit gehängt und anschliessend gevierteilt :motz:
Und zwar genau in dieser Reihenfolge...
Und nein, dem Wulff gönn ich jeden Tag Vuvuzela-Sound in maximaler Lautstärke :D
der hier ist "gefährlicher"..! :D:)
http://www.anthalion-blog.de/blog/wp-content/uploads/2011/04/bleistift.jpg
gefährliche Munition :D "Nerd Revenge 2000": Pump Action Pencil Launcher - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PYJ2zj1SB5Y)
fujikomma
16-03-2012, 00:16
in bezug aufs video
phil collins hat sich aber ganz schön verändert:D
"die feder ist mächtiger als das schwert!"
Vuvuzelas sind bei der meisterschaft durch eine software unterdrückt worden-
das selbe programm hilft jetzt bei dem unterdrücken der stöhner von weiblichen tennisspielern bei aufschlagen:ups:
sind waffen nicht immer gefährlich...?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.