Vollständige Version anzeigen : Aufschürfungen nach BJJ-Training
Moin Moin =),
ich war Mittwoch seit langer Zeit wieder bei einem KS-Training dabei. jedoch hab ich es geschafft, mir die Knie dabei so dermaßen aufzuschürfen, dass ich Mühe hatte, ein so großes Pflaster zu finden. Ich trainiere überigens mit Gi.
Jetzt hab ich zwei Fragen:
1) Wie vermeide ich sowas? Ist echt lästig und nervt einfach nur im Alltag, zu Mal es auch schmerzt.
2) Wie versorge ich die Wunde nun am Besten? Die oberste Hautschicht ist davon nur betroffen - Pflaster drübe rund fertig? Sollte ich heute besser nicht zum Training? Ich meine, wenn ich immer abwarte bis alles ausgeheilt ist, kann ich ja nur alle 1-2Wochen trainieren..
Probiers mal beim mit Knieschützern ;) einfach under den GI tragen.
Zum Thema Verheilen kann ich nichts sagen sicher ist nur wenn du es wieder und wieder aufreißt wird es nicht besser :D
KhRYZtAL
09-03-2012, 12:17
ich kann auch nicht ohne knieschoner rollen^^
Ganglion
09-03-2012, 12:22
Bei solch wunderschönen Hautverletzungen kann man sich fast immer sicher sein - es wird sich entzünden. Was allerdings am besten hilft ist das ganze kontinuierlich mit einer desinfizierenden Heilsalbe feucht zu halten. Heißt Bethaisadona drauf und Pflaster drüber. 2-3 mal täglich wechseln, dann ist die Wunder nach einer Woche verheilt.
In der Zwischenzeit Knieschützer drüber.
Direkt nach dem Training Betaisodona drauf, vorm Schlafengehen dann Zinksalbe und ab und zu Wundspray(gibt's beides bei DM) haben mir immer gut geholfen. Irgendwann bekommst du dann kaum noch Mattenbrand, aber das kann ein bisschen dauern...
Chickenlipper
09-03-2012, 14:30
:-§
Hautabschürfungen - Seite 3 - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/hautabsch-rfungen-106937-beitrag2301360/#post2301360)
Windhund
16-03-2012, 11:19
Vor dem Training mit Vaseline einreiben und ein Verband drum...hiflt auch ganz gut und stört nicht wie ein Knieschoner
Vorbeugend: Knieschoner
Zur (Wund-)Versorgung: Bepanthen Wund- und Heilsalbe.
Wenn die Abschürfung zu groß ist,zu groß wird, oder einfach nicht abheilen will, dann solltest du vllt. eine bis zwei Trainingseinheiten aussetzen. Wobei sich das mit den Schürfungen, nach gewisser Zeit, auch legen sollte.
Atze6000
16-03-2012, 20:31
Alles was schon gesagt wurde, ansonsten Such-Funktion benutzen, gibt gefühlte 3759867450987 Threads über das Thema
Bepanthen Salbe! Das mit den Abschürfungen legt sich mit der Zeit!
Windhund
20-03-2012, 11:13
valseline verboten !!!
Wieso sist Vaseline verboten? Fals ja dann doch nur Wettkämpfe aber nicht während einer normalen Trainingseinheit oder?
Wieso sist Vaseline verboten? Fals ja dann doch nur Wettkämpfe aber nicht während einer normalen Trainingseinheit oder?
Du darfst du nach dem training die matten putzen... :).
kauf dir einfach gute knieschützer...
Paul2102
20-03-2012, 11:53
Meine Güte. Jungs. Ernsthaft.
Wenns beim rollen stört, dann einfach fix verbinden.
Wenns nicht stört. Lassen.
Man braucht weder Knieschoner noch 5 verschiedene Salben.
Der Körper kriegt das schon ganz gut selbst geregelt.
Windhund
21-03-2012, 06:36
Du darfst du nach dem training die matten putzen... :).
kauf dir einfach gute knieschützer...
Nein ich meinte ja nicht einfach Vaseline drauf und gut ist. Sondern Verband noch drumherum, hab ich eigentlich erwähnt und wenn man mit GI trainiert ist doch eh eine lange Hose drüber....also bei mir hat sich kein Trainiert beschwert, blieb alles sauber :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.