PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay thai und Technik Duisburg

cocoon79
09-03-2012, 13:52
Hallo,

ich hatte eben ein Gespräch mit einem Trainer einer Kampfsportschule in der verschiedenste KK trainiert werden wie zb JKD, WT, Kali umd Muay Thai...
Mir geht es eigentlich nur darum wieder fit zu werden "aber" mir gefallen auch hauptsächlich Kampfsportarten in denen man auch viel Technik lernt und man sich immer weiterentwickelt. Gut Weiterentwickeln tut man sich überall...das ist klar, ich meine eher wo man immer wieder neue Griffe , Hebel, Würfe, Tritte, Schläge lernt. Desweiteren mag ich Schulen in denen Disziplin großgeschrieben wird und auch mal meditiert wird damit man mal innerlich ruhig wird. Jetzt dachte ich ich finde all dies in JKD bzw. WT und da sagt mir der Trainer das es das auch im richtigen Muay Thai gibt wenn man es mit all seinen Facetten trainiert...Ich mag keine Ringkämpfe, ich will lediglich wieder fit werden und das Gefühl haben das ich nach jedem Training wieder was dazugelernt habe. Ich bin jetzt knapp 33 und such was für die "ich sag mal Ewigkeit". Ich will nicht jetzt damit anfangen und nach 10 Jahren merken "uiuiui meine Knochen":) Vielleicht kann mir hier mal jemand was über den Sport erzählen oder mir eine gute Pflichtlektüre nennen bzw. dann noch ne gute Schule in Duisburg nennen die vielleicht genau das unterrichten was ich lernen will.:o

cocoon79
11-03-2012, 14:27
Oder kennt ihr vielleicht eine passende SV mit Hebeln etc. die gut zu Muay Thai passt ? Ich weiß das hier desöfteren geraten wird erstmal nur MT zu machen bevor man was Neues anfängt, aber mir gefallen auch Selbstverteidigungen bei denen verschiedenste Techniken mit Hebeln , Griffen, gelehrt wird wie zb WT...mit JKD kenn ich mich ja gar nicht aus deswegen kann ich da nicht viel zu sagen. Im Aikido gibt es ja glaub ich auch ein paar Griffe mit denen man den Gegner zu Boden zwingen kann....hoffe mir kann da mal jemand nen Tip geben...:)

Savateur73
11-03-2012, 20:25
Muay-Thai lässt sich gut mit Jiu-Jitsu kombinieren.