PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sieht ein guter Trainingsplan für mich aus?

Atex2
09-03-2012, 23:13
Hallo liebe leute!

Zuerst einmal ich bin neu in diesem Forum und deswegen unsicher ob mein Thema überhaupt am richtigen Ort ist...

Bisher habe ich immer einen Tag Liegestützen, dann einen Sit-ups gemacht.
Jedes Mal nach dem Frühstück, dem Mittagessen und dem Abend essen so viele wie ich konnte.
Zustätzlich kommen noch andere Dinge hinzu wie z.B eine Stunde Icehockey am Tag wie es die letzten Wochen war.
Zusätzlich denke ich, dass ich recht sportlich bin. Ich bin erst 14 Jahre alt und habe bereits 7 Jahre Karate 2x mal die Woche hinter mir, doch nun nicht mehr. Ich habe einfach keine Zeit mehr.

Ich möchte fit bleiben, oder noch fitter und durchtrainierter werden, werde ich es schaffen mit, wie oben erwähnt 3x täglich training, täglich sit-ups und Liegestützen wechselnd?
Und bin ich dann auch proportional? Also kommen meine Beine nicht zu kurz?

Gruss Christian

BillaP
09-03-2012, 23:54
Spielst du eishockey in einem verein? Weil die wissen wohl am besten wie du trainieren musst und ich kann mir vorstellen das das training dort sehr anstrengend ist.
Ansonsten würd ich sagen das liegestütze und situps zu einseitig sind. Dann lieber dips, klimmzüge, situps und ausfallschritte. Hier gibs ein paar threads zum thema BWE´s. Schau dort mal am besten nach.

Mars
10-03-2012, 05:45
Gepinnte Threads in diesem Forum und im Trainingslehreforum.

Loomit
10-03-2012, 08:02
Du trainierst viel zu viel und vor allem falsch.

Wenn du trainierst, musst du immer die Gegenseite der Muskeln auch trainieren sonst kommt es zu haltungsschäden. Zum Beispiel wäre es bei Bauch der untere Rücken.

Bei deinem trainingsplan hat dein Körper keine zeit zur Erholung.

Ich empfehle dir 3 x in der Woche:

Kniebeugen
Klimmzüge
Liegestützen
Kein Bauchtraining. Bauch trainiert bei den übungen mit.

So hast du den ganzen Körper mit 3 Übungen trainiert.

Atex2
10-03-2012, 11:19
Ich vermute du hast recht, aber bei einem bin ich mir nicht ganz sicher:

Meinst jede übung nur 3x in der woche oder an 3 Tagen der Woche jede übung machen?

Ich hoffe man versteht die Frage:D

Tyquu
10-03-2012, 12:43
Drei Tage...

Und vorallem nicht NACH dem Essen, sondern davor!

Wie kommst Du darauf, das danach zu machen? :D

Loomit
10-03-2012, 15:34
Ich vermute du hast recht, aber bei einem bin ich mir nicht ganz sicher:

Meinst jede übung nur 3x in der woche oder an 3 Tagen der Woche jede übung machen?

Ich hoffe man versteht die Frage:D

Zum Beispiel:

Montag Kniebeugen, Liegis, Klimmis
Dienstag Pause
Mittwoch siehe Montag
Donnerstag Pause
Freitag siehe Montag
Samstag Pause
Sonntag Pause