PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind denn die genauen Anforderungen für den 1. TG??

Hanutamensch
09-03-2012, 23:56
Da ich total unerfahren bin, aber gerne wissen möchte was auf mich so zu kommt ( gerne auch die Preise ) würde ich gern mal erfahren was im VT, WC, WT etc. die genauen Prüfungsanforderungen sind um den 1. Techniker Grad zumachen. Muss man einen Lebenslauf schreiben?? Einen Vollkontakt Kampf mit dem Sifu hinter sich bringen oder basiert alles nur auf Chi Sao??

Habe so einiges krasses schon gehört aber wissen tue ich es nicht genau.

Liebe Grüße

törg
10-03-2012, 00:01
Bei uns ist es so ;
du musst stehst in der Mitte und um dich sind c.a 6 Personen. 2 die dich mit blosen Händen attackieren , einer der dich mitm Stock attackiert , einer mit nem Messer , eine hält ne Handpratze und einer ne Kickpratze. Der Sifu sagt dir die Sachen die du machen musst , wenn er z.B "Mehrere" ruft musst du gegen die 2 Leute Kämpfen , wenn er "Stock" ruft musst du gucken wo der Typ mitm Stock ist und musst das dementsprechend abwehren .. danach gibts noch Kommandos wie "Liegestütze" usw.. und das ganze 10 Minuten lang

Yum Cha
10-03-2012, 00:01
Habe so einiges krasses schon gehört aber wissen tue ich es nicht genau.

Dann habe ich eine ganz krasse Idee:
Geh in eine Schule deiner Wahl und frag mal ganz krass nach.....

Die Prüfungsbedingen sind in jedem Verband anders und manche haben gar keine Prüfungsordnung, sprich kein Gaduierungssystem.

Gruß,

Yum Cha

Hanutamensch
10-03-2012, 00:11
[QUOTE=Yum Cha;2763833]Dann habe ich eine ganz krasse Idee:
Geh in eine Schule deiner Wahl und frag mal ganz krass nach.....

Die Prüfungsbedingen sind in jedem Verband anders und manche haben gar keine Prüfungsordnung, sprich kein Gaduierungssystem.

ja ja aber sollte nicht eigentlich jeder der den 1.TG macht in gleicher form geprüft werden?? sonst kann der eine TG ler aus schule X ja was ganz anderes als der TG ler aus Schule Z????

Hanutamensch
10-03-2012, 00:14
Bei uns ist es so ;
du musst stehst in der Mitte und um dich sind c.a 6 Personen. 2 die dich mit blosen Händen attackieren , einer der dich mitm Stock attackiert , einer mit nem Messer , eine hält ne Handpratze und einer ne Kickpratze. Der Sifu sagt dir die Sachen die du machen musst , wenn er z.B "Mehrere" ruft musst du gegen die 2 Leute Kämpfen , wenn er "Stock" ruft musst du gucken wo der Typ mitm Stock ist und musst das dementsprechend abwehren .. danach gibts noch Kommandos wie "Liegestütze" usw.. und das ganze 10 Minuten lang

Also das hört sich echt heftig an & was genau will der sifu damit erreichen?? ich kann auch auf komando platz machen & bellen. haha :D
aber danke für deine antwort!! :):)

Yum Cha
10-03-2012, 05:16
ja ja aber sollte nicht eigentlich jeder der den 1.TG macht in gleicher form geprüft werden??

Wieso? Was hat den ein 1.TG von Salih Avci mit einem 1.TG von Kernspecht, Emin oder B.Ö. zu tun?
Das sind ganz unterschiedliche Verbände mit jeweils anderen Schwerpunkten und Interpretationen.

sonst kann der eine TG ler aus schule X ja was ganz anderes als der TG ler aus Schule Z????

Ja klar kann er das. Das sind Menschen und keine lebenden Kopien.
Es gibt keinen Prüfungs-TÜV mit allgemeinverbindlichen Standards für alle.

Gruß,

Yum Cha

Ma Shao-De
10-03-2012, 08:20
Instruktor fragen und gut ist. *** closed ***