PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo Training Wien vormittags

Sabrina2012
11-03-2012, 02:37
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Taekwondo Verein in Wien (im Prinzip ist mir der Ort egal, aber eher weniger 20. 21. 22 Bezirk, da der Weg einfach zu weit ist und sich nicht rentiert)
Ich habe einen Verein gefunden im 7.Bezirk (in der Kaiserstrasse)- heißt "Young-Ung Taekwondo". Die hätten auch Vormittagstraining, jedoch habe ich bereits in diesem Forum auch einige Kritiken gehört.
Wüsste jemand vielleicht eine Alternative? Wichtig ist mir halt das Vormittagtraining, da ich abends studiere :-/ und dass es in Richtung Wettkampf später geht :-)

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen.
Lg Sabrina

(Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch nicht wirklich was gefunden- noch dazu würde mich Eure Erfahrung und Meinung auch interessieren)

Donnerfuß
11-03-2012, 23:20
Hi Sabrina,

ich trainiere bei Meister Kim Kwang-Chul und kann die Schule wärmstens empfehlen.

Die Schule liegt ebenfalls im 7. Bezirk, Burggasse/Ecke Zieglergasse.
Das Vormittagstraining ist immer Dienstags und Freitags, ich glaub gegen 11 Uhr.

KAMPFSPORT WIEN TAEKWONDO WIEN SELBSTVERTEIDIGUNG WIEN - Kampfsport Center in 1070 Wien - Taekwondo ist ein koreanischer Kampfsport und eine effektive Selbstverteidigung unter der Leitung des koreanischen Grossmeisters Kim Kwang Chul in Wien (http://www.taekwondokim.at/)

Komm einfach mal zu einer Probestunde vorbei und sag Martin schickt dich :)

LG

Sabrina2012
12-03-2012, 21:34
wow, danke für die schnelle antwort :)
hab schon n schnuppertraining ausgemacht und hab gesehen dass der trainer den 9.Dan hat :)))
danke für die info :)

Metal
22-03-2012, 10:41
Ich war letztes Jahr in Wien als Gast bei Manna Taekwondo:

Manna Asian Sports (http://www.manna.at)

Dort gibt es ebenfalls vormittags Training. Du kannst Meister Kim ja mal anschreiben oder dort vorbeischauen.

Däsh
20-11-2013, 10:43
!

TKD-Dragon
21-11-2013, 09:31
Ich kenn eine, die beim Andreas Held (Young Ung TKD) trainiert hat und es sehr gut fand, allerdings ist es extrem teuer und mit Wettkampf ist da auch nix (weil der Verband total mini ist).