Lewis zieht den ******* ein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lewis zieht den ******* ein



Toe_Choke
06-02-2004, 14:36
Lewis wird nie wieder boxen. Er hat endgültig die Handschuhe an den Nagel gehängt. Das ist aus seiner Sicht vielleicht die richtige Entscheidung, denn er hätte imho verloren, aber für uns Zuschauer ist es wirklich schade. :(

Shooter78
06-02-2004, 14:43
"Mit Sicherheit" nicht.
Vielleicht ja, vielleicht nein aber "Sicherheit" gibt´s da net.

Ausserdem ist der Mann mittlerweile 38 Jahre alt und seit 14 Jahren im
Profibusiness.

Hat er ABSOLUT verdient als "Undefeated" abzutreten.

Damit ist er auch erst der 3. HW der ungeschlagen abtritt.

Toe_Choke
06-02-2004, 14:53
"Mit Sicherheit" nicht.
Ausserdem ist der Mann mittlerweile 38 Jahre alt und seit 14 Jahren im
Profibusiness.

Hat er ABSOLUT verdient als "Undefeated" abzutreten.
Sehe ich ja auch so. ;)

Trotzdem hätte ich 500€ auf Klitschko gewettet. Dass Lewis auch mit einer Niederlage rechnete, sieht man ja daran, dass er fast 25Mill.€ in den Wind schlägt. ... Das Alter mag natürlich der Hauptgrund sein, deswegen ist diese Entscheidung auch nachvollziehbar.

Sympath
06-02-2004, 15:21
Geld spielt wohl bei Lewis keine Rolle mehr. Im gegensatz zu anderen Champs hat er wohl richtig gehaushaltet.

Endlich jemand der den richtigen Zeitpunkt gefunden hat!

Ich gratuliere einem großen Champ und wünsche viel Spaß beim relaxen.

Sebastian
06-02-2004, 15:32
Sehr schade für den gemeinen Fernsehzuschauer, aber auch verständlich ;)

reno
06-02-2004, 17:01
Absolut richtiger Zeitpunkt! und von Schwan.z einziehen kann wohl keine Rede sein!

Toe_Choke
06-02-2004, 17:39
Absolut richtiger Zeitpunkt! und von Schwan.z einziehen kann wohl keine Rede sein!
Wenn Vitali nicht entsprechend stark wäre, würde er bei kanpp 25 Mill. € nicht "nein" sagen. Ich finde "Schwänzchen einziehen" passt schon. Wenn er direkt vor dem Klitschko Kampf gesagt hätte, dass es sein letzter wird, fände ich es ok, aber so bleibt ein fader Beigeschmack und das weiß der Lennox auch. :D

Wirrkopp
06-02-2004, 18:10
Wenn Vitali nicht entsprechend stark wäre, würde er bei kanpp 25 Mill. € nicht "nein" sagen. Ich finde "Schwänzchen einziehen" passt schon. Wenn er direkt vor dem Klitschko Kampf gesagt hätte, dass es sein letzter wird, fände ich es ok, aber so bleibt ein fader Beigeschmack und das weiß der Lennox auch. :D

Dummfug, passt überhaupt nicht. Einzusehen, das die Zeit abzutreten gekommen ist hat nichts mit "Schwan.z einziehen" zu tun. Wieviele große Kämpfer haben dies nicht einsehen wollen und sind später gegen Leute untergegangen, die sie zu ihrer besten Zeit einarmig ausgeboxt hätten.

Sympath
06-02-2004, 19:20
Dummfug, passt überhaupt nicht. Einzusehen, das die Zeit abzutreten gekommen ist hat nichts mit "Schwan.z einziehen" zu tun. Wieviele große Kämpfer haben dies nicht einsehen wollen und sind später gegen Leute untergegangen, die sie zu ihrer besten Zeit einarmig ausgeboxt hätten.

Word!

reno
06-02-2004, 20:06
Dummfug, passt überhaupt nicht. Einzusehen, das die Zeit abzutreten gekommen ist hat nichts mit "Schwan.z einziehen" zu tun. Wieviele große Kämpfer haben dies nicht einsehen wollen und sind später gegen Leute untergegangen, die sie zu ihrer besten Zeit einarmig ausgeboxt hätten.


@Wirrkopp
Das seh ich auch so!

@beta
Lewis(!) ist der Weltmeister und er hat schon mal gegen Klitschko geboxt. Also nix mit Angst, etc. er muss keinen was beweisen. Herausforderer gab und gibt es immer. Wenn er danach gehen würde dürfte er nie zurücktreten.

Toe_Choke
06-02-2004, 20:29
Dummfug, passt überhaupt nicht. Einzusehen, das die Zeit abzutreten gekommen ist hat nichts mit "Schwan.z einziehen" zu tun. Wieviele große Kämpfer haben dies nicht einsehen wollen und sind später gegen Leute untergegangen, die sie zu ihrer besten Zeit einarmig ausgeboxt hätten.
Wie gesagt empfinde ich für Lewis den Zeitpunkt ebenfalls als gut gewählt. Trotzdem behaupte ich, dass Lewis gegen wen Schwächeren für >20Mill. Euro nochmal angetreten wäre. Daher bleibe ich bei meinem Bild dem dem "Schwan.z einziehen", auch wenn ich Lewis für einen der größten Boxer aller Zeiten halte.



@Wirrkopp
Lewis(!) ist der Weltmeister und er hat schon mal gegen Klitschko geboxt. Also nix mit Angst, etc. er muss keinen was beweisen. Herausforderer gab und gibt es immer. Wenn er danach gehen würde dürfte er nie zurücktreten.
Nunja, der Kampf gegen V.Klitschko war imo nicht irgendein Kampf.
:rolleyes:

matjes
06-02-2004, 23:51
@bata....

es war aber auch nicht so ein herausragender Fight wie ihn uns hier einige weismachen wollen. Klitschko hatte sehr gut angefangen, hat dann aber auch harte Treffer einstecken müssen. Einer von diesen führte zu einem gerechtfertigten Abbruch wegen Verletzung. Ja, und das wars dann auch schon.


grüsse matjes

Avila
07-02-2004, 00:26
Also ich denke ja auch, dass Lewis genug auf die Beine gestellt hat, um sich diese Art von Abgang in weltmeisterlicher Würde erlauben zu können. Ich glaube auch, dass ihm das nicht leicht gefallen ist, aber sich einzugestehen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, im Falle eines Wiederantretens als geschlagener Ex-Weltmeister abzutreten, ist ja nun keine Schwäche, sondern zeugt von der Fähigkeit, sich und die Herausforderer-Situation realistisch einzuschätzen.


Nur mal angenommen, er wäre nochmal angetreten und unterlegen: Auf jeden Fall erspart er sich so das blöde Gesummse hinterher von wegen "Den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst.." und das ganze sonstige Gedöns.. :D

Leid tuts mir irgendwie für Klitschko. Wenn man wirklich will, und der Gegner sich nicht stellt, da bleibt irgendwie was unbefriedigendes zurück...

Aber nit lang... :)

SIT-MMA
07-02-2004, 21:53
Hätte auch nochmal gerne ein RE.Match gesehen, aber naja was solls?!

Könnt ihr ein paar Hochkarätige HW-Boxer nennen, die euerer Meinung nach die Boxszene in naher Zukunft dominieren werden?

Bin gespannt, gibts momentan in der Klasse von Lewis und Klitschkos überhaupt noch richtig gute HW-Boxer?

Grüsse

Thailand
09-02-2004, 11:40
@Betareverse: er zieht bestimmt nicht den ******* ein.Er tritt verdient zurück.ohne ein negatives feedback .Einfach Klasse zeitpunkt. ALso lass mal deine negativen aussagen stecken. bei dir dreht sich alles um geld und das ist bei ihm nicht so er will seinen ruf weiter erhalten haben denn kohle hat er genug.

Shooter78
09-02-2004, 16:51
Bin gespannt, gibts momentan in der Klasse von Lewis und Klitschkos überhaupt noch richtig gute HW-Boxer?

Grüsse

Aber locker... :D

Sanders hat Klitschko ja schon zwei mal übelst ausgenockt, obwohl er
auch schon zu den alten Eisen gehört.


Ich denke, daß die Youngsters fehlen in der HW-Division, so wie eigentlich in jedem Kontaktsport.

marq
09-02-2004, 17:04
Sanders hat Klitschko ja schon zwei mal übelst ausgenockt, obwohl erauch schon zu den alten Eisen gehört.

zweimal hab ich da was verpasst??? :rolleyes: :rolleyes:

Shooter78
09-02-2004, 20:37
Hast recht. War nur einmal. Bin durcheinandergekommen, von einem Mal wusst ich (logisch) meinte aber, daß die vorher schonmal gegeneinander geboxt hätten, hab mir dann die Statisktikseite von Sanders angeguckt, und da tauchten dann 2 Kämpfe vs. Klitschko auf, aber der eine war in einer "Best Fights" Auswahl... deshalb doppelt... :D

Bin mir aber trotzdem nicht gaaanz 100% sicher.

*edit* doch, jetzt schon... :D

SIT-MMA
09-02-2004, 23:19
O.K. außer Corie Sanders noch jemand? Oha, wo sind die jungen Talente?

Toe_Choke
09-02-2004, 23:38
O.K. außer Corie Sanders noch jemand? Oha, wo sind die jungen Talente?
Tua wäre der Ersatz, falls Sanders keinen Bock auf Prügel vom großen Bruder hat. :p

SIT-MMA
10-02-2004, 23:21
Es fehlt momentan so ein richtiger "Killer" ala Mike Tyson (als er 20 war).
Irgendwie dümpelt das so vor sich hin :rolleyes:

Toe_Choke
11-02-2004, 04:03
Tua haben ja viele eine ganze Zeit als Klitschkokiller deklariert und jetzt plötzlich vertstummen diese Stimmen. Liegt das daran, dass Vitali nach dem Leweis Kampf an Anerkennung gewonne hat oder daran, dass Tua nicht so gut gegen Rahmann aussah?

Wirrkopp
11-02-2004, 20:08
Tua haben ja viele eine ganze Zeit als Klitschkokiller deklariert und jetzt plötzlich vertstummen diese Stimmen. Liegt das daran, dass Vitali nach dem Leweis Kampf an Anerkennung gewonne hat oder daran, dass Tua nicht so gut gegen Rahmann aussah?

Tua klagt seit einiger Zeit gegen seine (Ex)Manager und trainiert+kämpft seitdem nicht mehr.

Harrington
12-02-2004, 07:04
Tua haben ja viele eine ganze Zeit als Klitschkokiller deklariert und jetzt plötzlich vertstummen diese Stimmen. Liegt das daran, dass Vitali nach dem Leweis Kampf an Anerkennung gewonne hat oder daran, dass Tua nicht so gut gegen Rahmann aussah?

Auf jeden Fall habe ich meine Meinung über Vitali(wohlgemerkt..)durch diesen Kampf geändert..Symphatisch ist der(sein Bruder auch)mir immer noch nicht aber darum gehts hier auch nicht.Er hat auf jeden Fall einen Riesenfight geliefert und Riesenkampfgeist bewiesen,obewohl ich seinen Bruder eigentlich vom technischen Repertoire immer besser befand(ist er wohl auch).

Ob Tua ein "Klitschkokiller"ist?Ich denke eher nicht,wenn er in den ersten Runden nicht trifft,wirds nix mit dem Sieg.Dennoch,ich glaube nicht das Lewis den Schw...... einzieht,er ist ganz einfach shot,gone,und satt....Guter Abgang,schlau vor allem,müssten sich einige Boxer mal zu Herzen nehmen,anstatt weiter rumzumurksen..

Klaus
12-02-2004, 12:12
Lennox Lewis tritt nicht "undefeated" ab, sondern als amtierender Weltmeister. Er ist zweimal KO gegangen, gegen McCall und Rahman (beides Glückstreffer). Alles in allem ist es schon okay daß er zurücktritt, ohne sich verprügeln zu lassen.

haifischle
12-02-2004, 22:44
Genau. Schließe mich hundertpro den Meinungen von Zeroboy und Klaus an. Lewis ist satt und hat alles erreicht. Warum also sollte er weitermachen? Wäre meiner Meinung nach für manch andere auch die vernünftigere Entscheidung - z.B. Tiger.

Gruß
Heidi

esco1203
16-02-2004, 10:18
Lewis ist ein schlauer Mensch. Der will sich nun als Boxpromoter engagieren und wenn er jetzt abtritt, haben alle noch ein sehr gutes Bild von ihm in Erinnerung.
Lewis hat noch andere Ambitionen außerhalb des Ringes und die wird er nun nutzen.
Er hat V.Klitschko noch zum letzten Fight besiegt und somit den Mann der Zukunft noch einmal geschlagen. In den USA sind sich doch alle einig das Vitali der kommende Champion ist und wird.

Hätte doch sehr wenig gebracht, sich nochmal für 20 Millionen verhauen zu lassen. Mit den 20 Millionen und den harten schlägen am Kopf lebt es sich für ihn auch nicht viel mehr besser als jetzt.
Es ist absolut klar, dass auch Klitschko der Hungrigere ist, und Lewis schon satt ist, da er einfach die Belts hatte oder hat.

Er brauch der Welt und besonders sich selbst nicht mehr was zu beweisen.
Lewis hatte doch gar keine Lust mehr hart zu trainieren und Klitschko trainiert jeden Tag wie ein Berserker. Glaube kaum daß viele Afroami-Boxer oder Boxer aus den USA jemals so ein Trainingspensum oder Disziplin besitzen wie diese Klitschkos.

Vielleicht sind einige von denen von der Motorik her talentierter, aber keiner hat so den Drang der Beste zu sein. Das sieht man im Cruiserweight doch mal bei Juan Carlos Gomez von Universum. Der Junge hat alles zum Champion nur die Killer-Einstellung fehlt ihm. Er ist zu sehr Lebemann.

Toe_Choke
18-02-2004, 00:17
Tua klagt seit einiger Zeit gegen seine (Ex)Manager und trainiert+kämpft seitdem nicht mehr.
Ahso. Ich hoffe der startet irgendwann nochmal durch.


Auf jeden Fall habe ich meine Meinung über Vitali(wohlgemerkt..)durch diesen Kampf geändert..Symphatisch ist der(sein Bruder auch)mir immer noch nicht aber darum gehts hier auch nicht.Er hat auf jeden Fall einen Riesenfight geliefert und Riesenkampfgeist bewiesen,obewohl ich seinen Bruder eigentlich vom technischen Repertoire immer besser befand(ist er wohl auch).

Ob Tua ein "Klitschkokiller"ist?Ich denke eher nicht,wenn er in den ersten Runden nicht trifft,wirds nix mit dem Sieg.Dennoch,ich glaube nicht das Lewis den Schw...... einzieht,er ist ganz einfach shot,gone,und satt....Guter Abgang,schlau vor allem,müssten sich einige Boxer mal zu Herzen nehmen,anstatt weiter rumzumurksen..
Schön, dass dich Vitali endlich überzeugt hat. ;) Menschlich muss man ihn ja nicht mögen, besonders weil man Menschen in den Medien meiner Meinung nach sowieso seltenst richtig einschätzen kann.

Wladimir hat mich auch noch nicht überzeugt. Der muss mental noch einiges lernen, bevor er ein richtig großer werden kann. Wladimir ist phsysisch besser und boxt etwas ansehnlicher als Vitali, aber im Kopf ist Vitali wesentlich fitter im Ring.

Lewis soll übrigens gegnüber Vitali Klitschko angedeutet haben, dass er zum Jahreswechsel ggf. nochmal an einem Rückkampf interessiert wäre.

Tua wurde übrigens von vielen als Klitschkokiller tituliert; daher brachte ich ihn ins Gespräch.