Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun in wels

Sale565
11-03-2012, 14:39
Hallo

Ich würde gerne wing chun in Wels(österreich) trainieren, ich weiss aber leider nicht welche Schule die beste ist.
Also da gibts eine EWTO Schule, eine die Garry Lam Wing Chun und eine die Philipp Bayer Vt macht.
Hatt jemand von auch Erfahrung mit den Schulen und kann mir sagen welche gut ist?!

Danke schon mal

Mfg

metalsteve20
11-03-2012, 14:44
hi ich kenne leider keine von den schulen aber den schlechtesten ruf hat mit abstand die ewto, ich denke eine vt schule ist nicht schlecht

openmind
11-03-2012, 14:51
Ich rate einfach mal ganz lustig ins Blaue - die Meisten hier werden dir die VT-Schule empfehlen. Dann kommen plaz und WT-Herb und raten dir zur EWTO und ein paar sagen noch, dass Du alle ausprobieren und dir dein eigenes Urteil bilden sollst.

Nachtrag: Bevor ichs vergesse - ein paar sagen noch, Du sollst lieber gleich mit Boxen anfangen.

BillaP
11-03-2012, 16:15
Mach doch einfach ma probetraining um heraus zu finden was für dich das beste ist.

openmind
11-03-2012, 16:22
Mach doch einfach ma probetraining um heraus zu finden was für dich das beste ist.

:megalach:

Texas 7
11-03-2012, 16:39
EWTO in Österreich
ewto.at (http://www.ewto.at/)
Link

Sale565
11-03-2012, 16:42
Naja ewto kommt mir irgendwie lasch und wie soll ich sagen SOFT vor..
Ist das bei den anderen auch so?
Garry Lam und Philipp Bayer die kommen ja beide aus der WSL linie die dürfen sich ja ziemlich ähnlich sein oder?

Harpo
11-03-2012, 16:56
EWTO in Österreich
ewto.at (http://www.ewto.at/)
Linknaja, das hat er ja bereits allein rausgefunden....

sale, die 3 schulen in deiner nähe unterrichten unterschiedliche stile.

die interpretationen der stile geben immer wieder anlass zu einer menge streit.

aus meiner erfahrung kann ich dir nur berichten, dass ich vorher wt gemacht habe und dort viele fragen auftauchten, deren antworten mir innerhalb der wt welt nicht schlüssig schienen.

daraufhin bin ich zum phb ving tsun gegangen.
dort bekam ich nicht nur die erklärungen, sondern wir haben die dinge an ort und stelle ausprobiert.

ich weiss, wenn man sich dem thema hier über das forum nähert, gerät man in einen strudel und in ein fahrwasser, in dass man gar nicht wollte.

versuch dich mit den stilen und deren philosophie vertraut zu machen.
auch auf deren homepages.

geh dann einfach zu einem probetraining und entscheide.

auf philipp bayers seite (forum) (http://www.vingtsun.info/index.php/vtkfae-forum/forum) findest du einige erklärungen.

viel spaß beim stöbern :)

Sale565
11-03-2012, 17:18
das ist mwin gröstes Problem gewesen ich habe hier jetzt mittlerweile soviel zu dem ganzen gelesen das ich noch unschlüssiger geworden bin xD
Das WT scheint ja überfüllt mit irgendwelchen Techniken zu sein, es kommt mir mehr wie so ein Hybridsystem vor..
Beschränkt sich VT jetzt nur auf das wesentliche oder ist das auch eher ein mix?

Harpo
11-03-2012, 17:32
vt ist der stil und beschränkt sich auf das wesentliche.

es werden z.b. keine anwendungen geübt.
bezieht sich allein auf den kampf und das mit eben diesem stil.

ist auf reine physik aufgebaut und beinhaltet keinerlei geheimskrams.

Sale565
11-03-2012, 18:34
also VT ist mehr Praxisbezogen als WT?
funktioniert das ganze weich sein im WT überhaupt?
und gibts im VT auch so was wie Wendungen?

Kaybee
11-03-2012, 18:35
In Wels unterrichtet Dr. Patrick Schauer VT, ist Schüler von Philipp Bayer.
Den kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, hab vor einigen Jahren mit ihm schon auf ein paar Lehrgängen trainiert. Ist auch ein netter Kerl. :)
Allgemein: Phb-Ving Tsun unterscheidet sich schon erheblich von Gary Lam Ving Tsun. Kannst hier im Forum ja mal etwas stöbern oder mal bei YT ein paar clips anschauen.

Gruß, Kai

P.S.:

Das würde diesen thread jetzt erheblich sprengen. Auch hier hilft die SuFu. Und Wendungen gibt es im VT auch, wenn auch anders ausgeführt als im WT und mit einer anderen Idee dahinter.

openmind
11-03-2012, 18:39
Oder geh gleich zum Boxen :D

Kaybee
11-03-2012, 18:40
:aufsmaul: :D:D

plaz
11-03-2012, 18:40
In der EWTO Wels unterrichtet Sifu Andreas Plank - der macht den Unterricht sicher nicht so "weich", wie du es vielleicht anhand vieler schändlicher Beiträge hier im Forum erwarten würdest. :)
Ich würde dir empfehlen, dir alle 3 Schulen anzusehen und dir selbst ein Urteil zu bilden. Das hilft dir sicher mehr, als die Beiträge hier im Forum.

hw75
11-03-2012, 18:41
.

plaz
11-03-2012, 18:46
Es wäre höflich von der VT-Fraktion hier, nicht dauernd herumzustänkern. Darüber, ob VT "das Wesentliche" überhaupt abdeckt, oder nur einen kleinen Teil (Sport), ließe sich auch streiten, aber wir brauchen wirklich nicht jede Diskussion hier in diesem Thread fortführen, findet ihr nicht?

Kaybee
11-03-2012, 18:50
Wer stänkert denn hier, bitte!!?? Ich gehöre ja auch zur sog. VT-Fraktion und ich kann in meinem Beitrag nichts dergleichen erkennen. Auch was die VT-Kollegen geschrieben haben, ist ja wohl weit von irgendwelcher Stänkerei entfernt!!

Dennoch möchte ich darum bitten - ich schrieb in meinem Beitrag ja bereits, dass gewisse Fragen den Rahmen des threads sprengen würden - sich auf die Frage des TE zu beschränken. Es geht hier konkret um die Schulen in Wels und nicht um allgemeine Unterschiede. Danke. ;)

marius24
11-03-2012, 19:31
@Sale

wenn SV für dich wichtig ist, Messerabwehren, Pistolenabwehren etc. Dann ist das EWTO für dich das richtige, im VT findest du keine SV in diesem Sinne.
Kein Hebel, keine Würfe, keine Würgerbefreiungen etc.

Wenn du einfach kämpfen lernen willst, mit viel Sparring, dann ist das VT dein Ding.

Ansonsten gibt es noch 1000 andere Sachen die auch cool sind.

Yum Cha
11-03-2012, 20:24
das ist mwin gröstes Problem gewesen ich habe hier jetzt mittlerweile soviel zu dem ganzen gelesen das ich noch unschlüssiger geworden bin xD

Das liegt an der Politik und persönlichen Befindlichkeiten und hat so gut wie nie mit sachlichen Argumenten zu tun.

Das WT scheint ja überfüllt mit irgendwelchen Techniken zu sein, es kommt mir mehr wie so ein Hybridsystem vor..

Genau das ist es eben nicht. WT ist kein Hybridsystem und schon gar keine Techniksammlung.

Beschränkt sich VT jetzt nur auf das wesentliche oder ist das auch eher ein mix

Die Frage ist was du unter "wesentlich" verstehst.

Das fragst du ausgerechnet einen VTler? Was mag der wohl anworten? :rolleyes:
Kleiner Hinweis: Da kommt garantiert keine wertfreie Anwort.
Das wäre genauso als würdest des einen Mercedes-Händler fragen was er von BMW hält...

Rate mal, was ein VTler dir dazu sagen wird....
Ich sage als WTler : Ja, es funktioniert, aber man muß es sich hart erarbeiten (kleines Wortspiel :D)

Ja, die gibt's dort auch, aber mit einer ganz anderen Idee und Ausführung.

Fazit:
Jede Seite erzählt dir ihre Sicht der Dinge. Eine neutrale Antwort kannst du hier nicht erwarten, denn gerade diesen beiden Lager (VT / WT) sind so gegensätzlich wie man es sich nur vorstellen kann.
Jeder Stil, egal welcher, hat Vor- und Nachteile ohne Ausnahme. Wer dir da was anderes sagt, der erzählt dir Märchen.

Dir bleibt also nichts anderes als zu probieren und dann zu schauen was zu dir paßt.

Übrigens gibt es innerhalb des VT und des WT viele Substile, die sich teilweise sehr deutlich voneinander unterscheiden. Den Stil oder das Original gibt es nicht.

Gruß,

Yum Cha

Harpo
11-03-2012, 21:16
Es wäre höflich von der VT-Fraktion hier, nicht dauernd herumzustänkern.mein erfahrungswert ist kein stänkern....
die frage war nicht in bezug auf eitelkeiten oder verletzte egos gemünzt.

immer wieder diese endlose spirale....:rolleyes:

btt, wenn der kaybee dir ne empfehlung ausspricht, kannst du dieser
vertrauen. ob sie deinen erwartungen entspricht....

wie gesagt, besuche die homepages, besuche die schulen.

kinsey30
11-03-2012, 21:18
hi ich kenne leider keine von den schulen aber den schlechtesten ruf hat mit abstand die vt schule, ich denke die ewto ist nicht schlecht

PH_B
11-03-2012, 21:25
hi ich kenne leider keine von den schulen aber den schlechtesten ruf hat mit abstand die vt schule, ich denke die ewto ist nicht schlecht

Gibts ja gar nicht... ein neuer Vollpfrofi!
Bist wohl frisch mit der Ausbildung fertig!
*Edit*

mrx085
11-03-2012, 21:34
PH_B Warum so bissig? Was ist daran so abwägig das die VT Schule in der Gegend um die es hier geht einen schelchten Ruf hat ?

Dem Te kann nu raten sich alles anzuschauen und sich dann selbst einen Eindruck über die Schulen zu machen?

Kaybee
11-03-2012, 21:51

Ich dachte, es geht hier um verschiedene Schulen und nicht um die EWTO! Oder meinst du vielleicht die EWTO-Schule dort....?:rolleyes:
Außerdem ist deine Aussage nicht gerade hilfreich: Du kennst keine der Schulen, behauptest aber, die VT-Schule habe einen schlechten Ruf? Und sogar mit Abstand? Aha...Kannst du das noch irgendwie ausführen oder gibts du einfach nur unreflektiert irgendeine Meinung hier weiter? :rolleyes:

Ok, ich kenne die Schulen auch nicht, kenne aber oberflächlich den VT-Schulleiter und habe diesen empfohlen. Zu den anderen kann ich halt nichts sagen und darum gebe ich dazu keine Meinung ab.

PH_B
11-03-2012, 22:13
PH_B Warum so bissig? Was ist daran so abwägig das die VT Schule in der Gegend um die es hier geht einen schelchten Ruf hat ?

Dem Te kann nu raten sich alles anzuschauen und sich dann selbst einen Eindruck über die Schulen zu machen?

Weil es nicht stimmt. Sie hat den besten Ruf!

FCVT
11-03-2012, 22:14

Das ist ja lächerlich.
Der Schulleiter aus Wels ist recht bissig und gut!
Zudem ein guter Lehrer und ein sehr sympathischer Mensch.

Die Schule hat mitnichten einen schlechten Ruf.

*Edit*

kinsey30
11-03-2012, 22:20
tja ph_b und kaybee, ich habe einfach den 2. post genommen, den von metalsteve20, habe vt schule und ewto vertauscht... heraus kam ein total dämlicher post, wie der originalpost... den ihr unkommentiert gelassen habt.. nein sowas

marius24
11-03-2012, 22:29
tja ph_b und kaybee, ich habe einfach den 2. post genommen, den von metalsteve20, habe vt schule und ewto vertauscht... heraus kam ein total dämlicher post, wie der originalpost... den ihr unkommentiert gelassen habt.. nein sowas

Ganz ehrlich, möchtest du dich nicht wieder abmelden? Sowas wie dich mögen wir hier nicht...

Mar

kinsey30
11-03-2012, 22:32
*Edit*

FCVT
11-03-2012, 22:34
*Edit*

kinsey30
11-03-2012, 22:38
äh marius24, wer ist denn wir??? und du??? stör ich dich beim polarisieren???
oder empfindest du jemanden wie mich insgesamt als störfaktor in diesem vt marketingforum???

marius24
11-03-2012, 22:49
oder empfindest du jemanden wie mich insgesamt als störfaktor in diesem vt marketingforum???

Nun, wir sind all jene, die es nicht mögen, wenn jemand mit nur 4 Posts denkt, er könne sich sowas erlauben... das ist ein Zeichen dafür, dass er hier gar nicht posten will, sondern einfach nur spamen.

Sowas brauchen wir hier nicht, du findest sicher ein anderes Forum, welches Leute wie dich gerne aufnimmt.

Mar

Jin Rho
11-03-2012, 23:07
Da kacken sich jetzt welche ein weil deutlich aufgezeigt wurde wie scheinheilig und einseitig hier gewertet wird.
Und wieder die üblichen Verdächtigen die sich daneben benehmen.

Harpo
11-03-2012, 23:07
oder empfindest du jemanden wie mich insgesamt als störfaktor in diesem vt marketingforum???die absicht deiner postings sind sehr offensichtlich....
marketingforum...wieso, hab ich so eine ahnung?

mykatharsis
11-03-2012, 23:18
Ich rate einfach mal ganz lustig ins Blaue - die Meisten hier werden dir die VT-Schule empfehlen. Dann kommen plaz und WT-Herb und raten dir zur EWTO und ein paar sagen noch, dass Du alle ausprobieren und dir dein eigenes Urteil bilden sollst.

Nachtrag: Bevor ichs vergesse - ein paar sagen noch, Du sollst lieber gleich mit Boxen anfangen.
Du hast noch was vergessen. Wenn er SV will, soll er was ganz anderes nehmen! :)

gatos
11-03-2012, 23:27
Hallo,Ich würde gerne wing chun in Wels(österreich) trainieren, ich weiss aber leider nicht welche Schule die beste ist.Nach welchen Kriterien? Was ist dein Ziel?

Ich würde dir empfehlen, dir alle 3 Schulen anzusehen und dir selbst ein Urteil zu bilden. Das hilft dir sicher mehr, als die Beiträge hier im Forum.100% Zustimmung dann brauch ich das ja nicht zu schreiben.

äh marius24, wer ist denn wir??? und du??? stör ich dich beim polarisieren???oder empfindest du jemanden wie mich insgesamt als störfaktor in diesem vt marketingforum???Alter Falter wie cool ist das denn? 6 Posts und du nervst jetzt schon, ich mach kein VT und...
willkommen im Forum!:D

Da kacken sich jetzt welche ein weil deutlich aufgezeigt wurde wie scheinheilig und einseitig hier gewertet wird. Und wieder die üblichen Verdächtigen die sich daneben benehmen.Boah ei, jetzt aber ei, Mann ei schon wieder der Ferdi, ohhhh Mann ei, jetzt aber! Voll die eine Seite eiii!

Du hast noch was vergessen. Wenn er SV will, soll er was ganz anderes nehmen! :)Auf nix is mehr Verlass. http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1196949/Hersteller-der-legendaeren-Kalaschnikow-in-der-Krise.html
Nicht mal auf die Aktualität.

FCVT
12-03-2012, 07:58
@Gatos
ich bin halt geistig kaputt. :D So isses im Leben... :D

kientho
12-03-2012, 08:17
Naja ewto kommt mir irgendwie lasch und wie soll ich sagen SOFT vor..
Ist das bei den anderen auch so?
Garry Lam und Philipp Bayer die kommen ja beide aus der WSL linie die dürfen sich ja ziemlich ähnlich sein oder?

Wie kommst du denn auf deine ganzen Behauptungen? Du glaubst ernsthaft, weil du dir ein bisschen pseudowissen im Internet angelesen hast, kannst du die unterschiedlichen Stile beurteilen?

Warte, ich lese mich kurz im Mechanikerforum ein und die nächste Reperatur an deinem Auto mach ich, für den halben Preis versteht sich. :halbyeaha

WICHTIG: Hingehen>anschauen>Probetraining machen>dann entscheiden.

Nochmal was zum "weich sein im wt".
Stell dir vor jemand steht vor die und hat einen Stock in der Hand. Daneben steht einer mit einer Peitsche.
Also ich denke es tut beides höllisch weh, obwohl die Peitsche "weich" ist.

gatos
12-03-2012, 08:19
@Gatos
ich bin halt geistig kaputt. :D So isses im Leben... :DMach Dir nichts draus ich hab mindestens eine Sparringsrunde zuviel gemacht.:D

Kaybee
12-03-2012, 09:05
So, gibt es jetzt noch weitere Empfehlungen für den TE bzgl. der Schulen? Ansonsten können wir hier wohl dichtmachen....:rolleyes:

@gatos: :D:D:D

BlackFist
12-03-2012, 10:19
Hi
Ich kenne den Gary Lam level drei Lehrer Peter Hufnagl persönlich.
Er ist ein in höchstem Maße fleißiger und kompetenter Lehrer, der auch aus dem Kickboxbereich gekommen ist und auch da ziemlich gut war.
Schau es dir einfach mal an und dann kannst ja unabhängig von unserer Meinung hier entscheiden.

BlackFist
12-03-2012, 10:22
@Kiento
hehehe, mit dem Stock schlag ich dreimal wuchtiger in der gleichen Zeit:D

Cortalios
12-03-2012, 10:27
die absicht deiner postings sind sehr offensichtlich....
marketingforum...wieso, hab ich so eine ahnung?

Also, dass ihr Vt´ler dieses Forum für extrem offenisves Marketing in alle Richtungen benutzt, ist ja wohl kein Geheimnis. Steht doch einfach dazu, ist ja auch nix dabei, schließlich wollt ihr auch neue Schüler- bloß die Scheinheiligkeit ist unerträglich.

Soso man muss jetzt also eine Mindestpostinganzahl haben, um hier mitschreiben zu dürfen. Sonst gehts aber eh noch oder? Dass, das ausgerechnet von der so "offenen" Fraktion kommt ist bedenklich. Außerdem schreibt in diesem Forum sowieso jeder mit, egal ob er Ahnung davon hat oder nicht...hauptsache einmal bashen und schimpfen.

FCVT
12-03-2012, 10:29
Also, dass ihr Vt´ler dieses Forum für extrem offenisves Marketing in alle Richtungen benutzt, ist ja wohl kein Geheimnis. Steht doch einfach dazu, ist ja auch nix dabei, schließlich wollt ihr auch neue Schüler- bloß die Scheinheiligkeit ist unerträglich.

ja? wer denn?

Harpo
12-03-2012, 10:34
schwachfug!

ich habe kein interesse an neuen schülern....
einfache antwort, da ich nix dran verdiene oder ähnliches.

bitte lies hierzu meine ersten antworten.

unerträglich ist, dass auf eine einfache frage ein mehrseitiges pamphlet folgt.

Cortalios
12-03-2012, 10:41
schwachfug!

ich habe kein interesse an neuen schülern....
einfache antwort, da ich nix dran verdiene oder ähnliches.

bitte lies hierzu meine ersten antworten.

unerträglich ist, dass auf eine einfache frage ein mehrseitiges pamphlet folgt.

Ich vermute mal, es gibt auch Vt-Lehrer, die Interesse an neuen Schülern haben, weil sie davon leben (bzw ich weiß es) ; und ich finde daran überhaupt nix verwerflich!!!

Und warum eine einfache Frage so eine Diskussion auslöst, sieht man wohl an den Beiträgen auf den ersten Seiten. Natürlich wird der Wtler seinen Stil nicht abstempeln lassen und schon gehts hin und her.

Einziger sinnvoller Tipp an den TE: Geh hin und schaus dir an. Mach dir ein eigenes Bild, aber lass dich auf keiner der Seiten allzu leicht einfangen-kritisch denken ist gefragt.

Harpo
12-03-2012, 10:45
Einziger sinnvoller Tipp an den TE: Geh hin und schaus dir an. Mach dir ein eigenes Bild, aber lass dich auf keiner der Seiten allzu leicht einfangen-kritisch denken ist gefragt.

und was anderes habe ich vorne gesagt...ich, der vt'ler....

FCVT
12-03-2012, 10:54
Ich vermute mal, es gibt auch Vt-Lehrer, die Interesse an neuen Schülern haben, weil sie davon leben (bzw ich weiß es) ; und ich finde daran überhaupt nix verwerflich!!!

Und warum eine einfache Frage so eine Diskussion auslöst, sieht man wohl an den Beiträgen auf den ersten Seiten. Natürlich wird der Wtler seinen Stil nicht abstempeln lassen und schon gehts hin und her.

Auf meine Frage hast du nicht geantwortet.
Ebenso gehts mir. Ich hab nur eine Trainingsgruppe, die voll ist. Habe kein Interesse an neuen Leuten.

Zudem war es ein WT´ler der schrieb, dass die EWTO den schlechtesten Ruf hat. Niemand anderer...

Cortalios
12-03-2012, 10:58

Jup, hast du + persönlichen Erfahrungsbericht. Find ich in ordnung, nach genau dem fragte der TE ja.
Nur du warst ja nicht der einzige, der hier mitschrieb.

Zum Beispiel auf die Aussage hin, dass die VT-Schule einen schlechten Ruf hat in Wels- was ja sein kann, meinte jedoch ein gewisser anderer herr sofort, sie sei die BESTE dort!!!! Woher dieses Wissen??? Soweit ich weiß ist der Herr nicht in Österreich beheimatet, schon gar net in Wels und was man dort in der KK-Bevölkerung so denkt, wird er wohl auch nicht wissen. Wäre es darum gegangen, dass ein anderer Stil derart angegriffen wird...wäre es wohl kaum ein Problem gewesen.
Ziemliche Doppelmoral....

Harpo
12-03-2012, 10:59
Zudem war es ein WT´ler der schrieb, dass die EWTO den schlechtesten Ruf hat. Niemand anderer...red nicht, du bist schuld....
das weiss doch jeder.... http://95erforum.de/wcf/images/smilies/Bolt.gif

Cortalios
12-03-2012, 11:00
Auf meine Frage hast du nicht geantwortet.

So, habe die Frage aus dem Thread wieder extrahiert :).

Wenn man im Forum seinen Stil stets als den Besten im *ing*ung darstellt und andere runterputzt, dann kommts halt irgendwie so rüber als würd man Marketing betreiben. Wenn der Chef des Stils selber viel, teils äußerst direkt schreibt, ebenso. Wenn sich weit mehr Mitglieder des eigenen Stils in einem Forum herumtreiben (sodass ihre Zahl in keiner Relation zum wirklichen Vorhandensein steht), erweckt es halt auch diesen Eindruck-zudem ist es für andere dadurch beinahe unmöglich noch gegenzuhalten.

Harpo
12-03-2012, 11:01
Jup, hast du + persönlichen Erfahrungsbericht. Find ich in ordnung, nach genau dem fragte der TE ja.
Nur du warst ja nicht der einzige, der hier mitschrieb.

Zum Beispiel auf die Aussage hin, dass die VT-Schule einen schlechten Ruf hat in Wels- was ja sein kann, meinte jedoch ein gewisser anderer herr sofort, sie sei die BESTE dort!!!! Woher dieses Wissen??? Soweit ich weiß ist der Herr nicht in Österreich beheimatet, schon gar net in Wels und was man dort in der KK-Bevölkerung so denkt, wird er wohl auch nicht wissen. Wäre es darum gegangen, dass ein anderer Stil derart angegriffen wird...wäre es wohl kaum ein Problem gewesen.
Ziemliche Doppelmoral....viele kennen sich von seminaren oder/und gemeinsamen längeren aufhalten auf menorca....
auch lässt philipp nicht einfach jeden unter seiner flagge ne schule aufmachen.

nur eine möglichkeit!
mit unterstellungen muss man einfach vorsichtiger sein. ;)

philipp hat sicher ein paar berechtigte ansprüche....das darf man sehr wohl unterstellen....

WCBX
12-03-2012, 11:15
@Sale,

bei der EWTO habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht, mal gute, mal echt schlechte. Scheinbar schwankt die Qualität dort je nach Schule.

Du solltest dir diese Stile wirklich einzeln betrachten, schon allein die Beinarbeit ist zwischen WT und VT ein himmelgrosser Unterschied. Ansich ist WT und VT völlig andere Auffassungen eines Stils. Also testen testen testen !!!

@Rest der Leute hier, also mal aus neutraler Sicht gesprochen, kommt es mir hier eher vor, dass die WT-Ecke ein etwas aggresiveres auftreten hat als die VT-Ecke die mir doch um einiges sachlicher rüberkommt. Schon allein der Satz "die EWTO Schule hat einen schlechten Ruf", ja find ich auch nicht so pralle die Äusserung, kam aber nicht aus der VT-Ecke, nur mal so als Anmerkung und warum sollte sich ein VTler verpflichtet fühlen etwas dagegen zu sagen ?? Die VTler haben einfach nur versucht ihr VT darzustellen, hindert doch keinen WTler das auch zu tun oder ??

Und ja verdammt macht lieber Boxen :D @openmind Spass muss sein bei der Steilvorlage !!

Cortalios
12-03-2012, 11:30
@Rest der Leute hier, also mal aus neutraler Sicht gesprochen, kommt es mir hier eher vor, dass die WT-Ecke ein etwas aggresiveres auftreten hat als die VT-Ecke die mir doch um einiges sachlicher rüberkommt.

Außerhalb des Forums ja, da geb ich dir völlig recht. Hier im Forum find ich es jedoch komplett umgekehrt.

WCBX
12-03-2012, 11:38
Außerhalb des Forums ja, da geb ich dir völlig recht. Hier im Forum find ich es jedoch komplett umgekehrt.

Ich meinte jetzt speziell diesen Thread.

FCVT
12-03-2012, 11:51
So, habe die Frage aus dem Thread wieder extrahiert :).

Wenn man im Forum seinen Stil stets als den Besten im *ing*ung darstellt und andere runterputzt, dann kommts halt irgendwie so rüber als würd man Marketing betreiben. Wenn der Chef des Stils selber viel, teils äußerst direkt schreibt, ebenso. Wenn sich weit mehr Mitglieder des eigenen Stils in einem Forum herumtreiben (sodass ihre Zahl in keiner Relation zum wirklichen Vorhandensein steht), erweckt es halt auch diesen Eindruck-zudem ist es für andere dadurch beinahe unmöglich noch gegenzuhalten.

beinahe unmöglich? ne. ist eher unmöglich. Aber das liegt nicht an der Zahl der Members. Das glaub mal.

Es macht einfach einen Unterschied, wenn hier Leute mit Realnamen schreiben und zum Wort stehen und den Beweis nicht schuldig bleiben und Leuten, die anonym behauptungen aufstellen und nicht mal zu einem Beweis bereit sind.

Dazu kommt noch, dass es hier auch verschiedenste VT´ler jeglicher couleur gibt. Und glaub mal WT´ler gibt es deutlich mehr.

Dazu kommt noch, dass ich WT als SYSTEM nicht mag und bei manchen Dingen für nachteilig halte, was nicht heisst, es würde nicht funktionieren. Einige haben gezeigt, dass man es für sich nutzbar machen kann. Keine Frage. Aber meins isses definitiv nicht.

Daher würde ich hier in diesem Thread

1. Boxen empfehlen. :D

oder

2. Da ich von Wong Shun Leung(!) VT viel halte und den Schulleiter kenne auch eben diese Schule wärmstens empfehlen.

Simple as it is. Ohne irgendetwas runter zu machen, meine Vorliebe erwähnend eine Empfehlung.

Gast
12-03-2012, 11:59

Naja das hat auch ein WTler geschrieben. Kann man auf der ersten Seite nachlesen.
Ist aber trotzdem interessant, dass der Beitrag von metalsteve20 völlig unkommentiert bleibt während er von kinsey30 gleich als falsch abgestempelt und ihm mangelnde Erfahrung unterstellt wird. Darüber wie der Ruf der einzelnen Schulen ist kann man wohl nur spekulieren.

@TE
Auch von mir, schau dir einfach alles an, auch ganz andere Stile. Kläre die Kosten vor Vertragsabschluss und dann such dir raus was dir am besten gefällt.

@FCVT
Wieso sollte er dir das einfach glauben??

Sale565
12-03-2012, 12:11
ach du scheisse hier gehts ab xD
hm...ich werds mir mal alle drei anschauen und dann gucken wo ich bleibe..

@kientho was ist mit dir?? ich habe nirgendwo was behauptet sondern nur gesagt wie es mir vorkommt.
Genau aus dem Grund habe ich hier auch gefragt damit mich die Leute aufklären.

Gast
12-03-2012, 12:20
Schon allein der Satz "die EWTO Schule hat einen schlechten Ruf", ja find ich auch nicht so pralle die Äusserung, kam aber nicht aus der VT-Ecke, nur mal so als Anmerkung und warum sollte sich ein VTler verpflichtet fühlen etwas dagegen zu sagen ?? Die VTler haben einfach nur versucht ihr VT darzustellen, hindert doch keinen WTler das auch zu tun oder ??

Naja machen WTler doch sehr, dass sie versuchen hier WT darzustellen.
Was dann meist passiert kann man in anderen Threads nachlesen.

Kaybee
12-03-2012, 12:22
@TE: Sehr vernünftige Entscheidung! :) WÜnsche dir viel Spaß beim Probetraining in jeder Schule. Ansonsten denk dir nichts dabei, so ist das WC-Forum oftmals....:D
Damit ist hier wohl alles gesagt.

****Closed****