Training für sz-stange [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für sz-stange



thethaiguy
11-03-2012, 17:59
was haltet ihr von den video?
Fitnesstraining in nur 5 min. !!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-bg_jg2MNiQ)
hab ne sz-stange und würde die übungen an sich, aber nicht diese 5 minuten geschichte, machen...

Punkt
11-03-2012, 18:20
1. Frage: Warum müssen diese Videoleute immer halbnackt sein? Ich mein, bei Frauen würde ich das ja verstehen, aber bei Männern muss das nicht sein. :D

2. Frage: Der Typ sagt, er deckt die großen Muskelgruppen ab. Dann macht er Bizepscurls. Ist der Bizeps neuerdings ein großer Muskel wie der Bauch, die Brust, die Beine oder der Rücken?

3. Frage: Welches Ziel soll Dein Krafttraining denn haben? Masseaufbau? Steigerung der Maximalkraft? Steigerung der Kraftausdauer?

Außerdem: Ich halte das was der da macht für schwachsinnig. Bastel dir doch lieber n richtiges, vernünftiges training zusammen (Material dazu hast im KKB genug)

Dudeson
11-03-2012, 18:50
der kerl sollte mal die beine trainieren :D

Loomit
11-03-2012, 19:43
der kerl sollte mal die beine trainieren :D

+1 denke ich auch

Dudeson
11-03-2012, 20:45
+1 denke ich auch

aber ich will mal fairbleiben und sagen sein ziel( wie ich vermute) gut auszusehen hat er obenrum erreicht. (wobei man ihn nicht von hinten sah)

EDIT: gerade nochmal angeguckt, es ist einfach zu heftig. das holt er nie wieder auf :-/ xD

Kartoffel
11-03-2012, 20:47
der kerl sollte mal die beine trainieren :D
Nach "Och nää, noch son Fitness-*****..." war das mein zweiter Gedanke.;)

Loomit
11-03-2012, 20:58
aber ich will mal fairbleiben und sagen sein ziel( wie ich vermute) gut auszusehen hat er obenrum erreicht. (wobei man ihn nicht von hinten sah)

EDIT: gerade nochmal angeguckt, es ist einfach zu heftig. das holt er nie wieder auf :-/ xD

Sieht wie der klassische Discopumper aus.

Habe mir das Video nochmals angeguckt.

Denke das Problem ist, dass er alle Muskelgruppen mit dem selben Gewicht trainiert. Für die einzelnen Muskelgruppen brauche ich zum Beispiel total andere Gewichte.

Dudeson
11-03-2012, 21:03
Sieht wie der klassische Discopumper aus.

Habe mir das Video nochmals angeguckt.

Denke das Problem ist, dass er alle Muskelgruppen mit dem selben Gewicht trainiert. Für die einzelnen Muskelgruppen brauche ich zum Beispiel total andere Gewichte.

naja discopumper haben entweder ne wampe aber dicke oberarme und brust oder nur bizeps und sixpack. der ist doch obenrum schon ganz gut ausgewogen: wird nur nicht die nützlichste muskelmasse sein :P

ich glaube die trainingsroutine macht er selbst nicht regelmäßig; dann hätte er nciht so ein ergebnis.

aber die beine sind krass :-/

ach kartoffel du bsit doch nur neidisch :D
aber ich kanns verstehen; so als ob ein 300 körper zum fitnesstrainer macht( wobei er ja sport studiert)


LG

Miyamoto_Musashi
12-03-2012, 14:16
Für die Grundlagenausdauer ist so was denke ich mal gar nicht so schlecht. Aber dann würde ich eher etwas mehr Wiederholungen einbauen und dafür etwas weniger Gewicht nehmen. Außerdem wäre dann eine Art Peridodisierung wahrscheinlich nicht so schlecht. Also nach den 5min zB 1min Pause und das Ganze dann 3-5mal machen.

Dann bringt das schon was denke ich.

Kartoffel
12-03-2012, 14:23
aber ich kanns verstehen; so als ob ein 300 körper zum fitnesstrainer macht( wobei er ja sport studiert)

:rotfltota
Herrlich ist auch Flavio Simonetti oder wie der heißt...

Mars
13-03-2012, 05:44
Das Thema passt hier besser hinein.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich je einen so extremen Fall von "Nachrichtensprecher-Pumper" mal zu sehen bekommen würde.;)
Das vorgestellte Programm ist wirklich unsinnig. Kniebeugen (meint der das mit der Ausführung wirklich ernst? Falls ja, traurig)mit einem Gewicht, das man auch für Curls verwendet? Und dann noch mit der SZ-Stange?

@Miyamoto Musashi
Du weißt schon, was Grundlagenausdauer ist?

Underhook
13-03-2012, 09:32
also mit den beinen da gibts aber schon krassere beispiele als das

Dudeson
13-03-2012, 09:40
[...]

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich je einen so extremen Fall von "Nachrichtensprecher-Pumper" mal zu sehen bekommen würde.;)
[...]

xDD

EltonvsSimon
13-03-2012, 11:55
wenn schon hantelworkout, dann richtig durchdacht und vorallem auch sauber ausgeführt, sein rudern am anfang war zum beispiel nicht grade sehr berauschend, aber wie paar leute schon vorher gesagt haben solltest du dir erstmal überlegen was du überhaupt erreichen willst.

wenn es ein workout sein soll hier hast du ein schönes: Randy Couture Training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SRpPHlDUC0Y)

kann man auch mit sz-hantel machen:D


gruß elton

Loomit
13-03-2012, 12:12
also mit den beinen da gibts aber schon krassere beispiele als das


+1

die Ghetto Workout Typen aus der USA sind ein Erlebnis. Massiver Oberkörper, mikrige Beinchen.

Miyamoto_Musashi
13-03-2012, 12:59
Du weißt schon, was Grundlagenausdauer ist?

Ja weiß ich und bin auch bewusst, dass das hier das falsche Wort war :D
Da passt man einmal nicht auf und benutzt einen falschen Ausdruck und schon wird einem das hier unter die Nase gerieben. Die Welt ist ja so unfair *heul* xD

Underhook
13-03-2012, 13:21
+1

die Ghetto Workout Typen aus der USA sind ein Erlebnis. Massiver Oberkörper, mikrige Beinchen.

hihi an die hab ich auch gedacht :D aber mir hat mal jemand erklärt dass man in der bronxxxx ja dünne beine braucht zum weglaufen und massive oberkörper zum verteidigen :D

xnkrtsx
13-03-2012, 15:47
Link angeklickt, Typen gesehen, ausgemacht.

Punkt
13-03-2012, 18:40
Link angeklickt, Typen gesehen, ausgemacht.

+++ :D

Darf man fragen warum?

Dudeson
13-03-2012, 18:49
+++ :D

Darf man fragen warum?

neid ;D

xnkrtsx
13-03-2012, 19:03
Der Typ sieht einfach nicht wie jemand aus, von dem ich etwas übers Krafttraining lernen möchte. Einen guten Athleten erkennt man an seinen Beinen, seine Beine hat er schändlich vernachlässigt um "obenrum" auszusehen wie er jetzt aussieht.
Nicht, dass jeder Trainer aussehen muss wie der Hulk, wer allerdings mit seinen Reizen so dermaßen hausieren gehen muss wie er, der sollte dann gefälligst auch aussehen wie jemand, der vor dem Frühstück kleine Dörfer dem Erdboden gleichmacht.

Von ihm was übers Training erfahren zu wollen wäre so, als würde ich einen Landschaftsgärtner fragen, wie ich schnell, gut, günstig und effizient möglichst viele, hochqualitative Kartoffeln anbauen kann...

xnkrtsx
13-03-2012, 19:03
neid ;D

Ganz bestimmt kein Neid. Hast du gesehen, wie der Typ kniebeugt?!

F3NR1R
13-03-2012, 19:30
Link angeklickt, Typen gesehen, ausgemacht.

+1

:kaffeetri

Loomit
13-03-2012, 19:59
hihi an die hab ich auch gedacht :D aber mir hat mal jemand erklärt dass man in der bronxxxx ja dünne beine braucht zum weglaufen und massive oberkörper zum verteidigen :D

Interessante Begründung. Werde ich mir merken. Es macht also Sinn seine Beinchen nicht zu trainieren ;-)

xnkrtsx
13-03-2012, 20:43
Interessante Begründung. Werde ich mir merken. Es macht also Sinn seine Beinchen nicht zu trainieren ;-)

Gewichtheber haben laut einiger Studien 40m-Sprintergebnisse, die reinen Sprintern das Wasser reichen können...Und die trainieren ihre Beine :D

Kartoffel
13-03-2012, 20:50
Gewichtheber haben laut einiger Studien 40m-Sprintergebnisse, die reinen Sprintern das Wasser reichen können...Und die trainieren ihre Beine :D
Z1-ygiI6_3M

Dudeson
13-03-2012, 21:12
Ganz bestimmt kein Neid. Hast du gesehen, wie der Typ kniebeugt?!

war doch nur spaß :-* :rolleyes:

xnkrtsx
13-03-2012, 21:38
war doch nur spaß :-* :rolleyes:

Keine Angst, das ist mir schon klar. Ich wollte nur nochmal auf seine Kniebeugen hinweisen...

Miyamoto_Musashi
14-03-2012, 12:38
Hast du gesehen, wie der Typ kniebeugt?!

Also da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen. Immerhin scheint sein Rücken halbwegs gerade zu sein.

X-Eagle
14-03-2012, 12:54
ihr kennt sein restliches training auch nicht... ich finde es unfair so zu urteilen...

Meine Oberschenkel haben trotz 160 KG Freihantel Kniebeugen(tief) nur knap 60 cm

Meine Waden sind genau so dünn wie seine, obwohl ich sie regelmäßig trainiere und auch hohe Gewichte bewältigen kann....

Dudeson
14-03-2012, 15:48
nagut du hast recht; bestimmt könnte er eigentlich saubere kniebeugen mit sehr viel gewicht machen............................................ ...................

edit: man weiß ja nie, also: das war ironie! das einzige was meinen eindruck von ihm rettet ist , dass er wohl sportstudent ist und auch viel von ernärhung zu wissen scheint(auchwenn er es auf seine publikumsmagnetartige art sagt)

xnkrtsx
14-03-2012, 19:21
Und selbst wenn er eigentlich 250kg tief kniebeugt, das Video bleibt Schund, aus (m)einer kraftorientierten Perspektive...