PDA

Vollständige Version anzeigen : Allergie gegen Whey Protein?

Cheeseburgerking
11-03-2012, 18:26
Vor 10 tagen habe ich mir das whey protein gold von weider gekauft. Es schmeckt sehr lecker und ich hab es wirklich genossen es zu trinken. Doch nach paar tagen merkte ich plötzlich wie ich pickel bekomme, im gesicht, am hals und an der brust (was wohl mit dem wheyprotein zu tun haben muss, da ich sonst keine pickel habe).
Kann es sein das ich gegen dieses whey protein allergisch bin?
Ich hatte mal früher ein ganz normales proteinpulver, was nicht mal markenpulver war und davon habe ich keine pickel bekommen.

Loomit
11-03-2012, 21:06
Denke das kann sein.

Prozeinpulver ist nach meiner Meinung teuer und überflüssig.

Die Ernährung muss stimmen, wenn die nicht stimmt dann baust du nicht auf.

Ich würd das Pulver verschenken und auf folgende Proteinquellen zurückgreifen:

Magerquark
Thunfisch
Forelle
Rindfleisch
Haferflocken
Milch

Mit diesen Lebensmitteln kannst du problemlos deinen Proteinbedarf decken.

Ralph22
13-03-2012, 16:13
Denke das kann sein.

Magerquark
Thunfisch
Forelle
Rindfleisch
Haferflocken
Milch

+ 1

Dein Ernährungsplan finde ich i.o. ausser Thunfisch & Forelle :D

MfG Ralph

Loomit
13-03-2012, 16:28
+ 1

Dein Ernährungsplan finde ich i.o. ausser Thunfisch & Forelle :D

MfG Ralph

Weil du Veganer bist?:rolleyes:

Karateka94
13-03-2012, 17:21
es kann sein, dass du allergisch gegen gewisse enzyme in dem protein bist. dann wärst du aber auch gegen milchprodukte allergisch. es gibt ja auch andere proteinpulver, wie z.B. soja- und eiproteinpulver. außerdem ist es möglich, dass in deinem pulver eine substanz ist gegen die du allergisch bist. einige proteinpulver enthalten z.b. spuren von nüssen, weil die über die selbe produktionsanlage produziert werden. ich als nussallergiker würde natürlich bei einem solchen produkt allergisch reagieren.

Potz
13-03-2012, 17:29
Weil du Veganer bist?:rolleyes:

Wahrscheinlich ein Milch trinkender, Fleisch essender Veganer...:D

Kann gut sein, scheint häufiger vorzukommen, dass Milchprodukte das Hautbild verschlechtern.

Kartoffel
13-03-2012, 18:51
Glaube nicht, dass man bei maßvollem Umgang mit Whey Hautprobleme bekommt.

xnkrtsx
13-03-2012, 19:08
Glaube nicht, dass man bei maßvollem Umgang mit Whey Hautprobleme bekommt.

Ich behaupte auch immer, dass jeder normale Mensch vor dem Zähneputzen einen Liter Vollmilch trinken kann, es kommt aber immer öfter vehementer Widerspruch...

Björn Friedrich
14-03-2012, 15:42
Probier Sunwarrior Reisprotein Hypoallergen, d.h. es gibt so gut wie keine Allergien damit. Mit 50 Euro pro Kilo nicht ganz billig, aber mir ist es das wert.

Tschüß
Björn Friedrich

Kartoffel
14-03-2012, 20:47
Probier Sunwarrior Reisprotein Hypoallergen, d.h. es gibt so gut wie keine Allergien damit. Mit 50 Euro pro Kilo nicht ganz billig, aber mir ist es das wert.

Tschüß
Björn Friedrich
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, ist aber echt extrem teuer. Gibt's da gute Alternativen?

südberliner
14-03-2012, 22:49
Denke das kann sein.

Magerquark
Thunfisch
Forelle
Rindfleisch
Haferflocken
Milch

+ Kefir ;)

Crunchy
17-03-2012, 09:10

Tschüß
Björn Friedrich

Kann ich nur bestätigen!

Vegeto
17-03-2012, 21:32
Habe das Thema erst jetzt gesehen, trotzdem noch ein paar Worte zur Ausgangsfrage: Molke / Milch Produkte und Pickel.

Leider ja. Und zwar an mehreren Punkten. Zum einen wäre da eine Laktoseintoleranz. Das ist dann aber etwas anderes als die Akne-typischen Pickel. Diese werden triggered durch:

a) Milch und vor allem Molkeprotein (=Whey). Beide sprechen die Bauchspeicheldrüse an und sorgen für einen massiven Anstieg von Insulin und androgenen Hormonschüben die bis zu den Hautzellen kommen. Bei veranlagten Menschen reagieren die Talgdrüsen über und erzeugen dann unreine Haut und Pickel.

b) Wachstumshormone in der Milch. Sie ist voll mit IGF-1. Im Prinzip dasselbe wie Punkt a) nur eben von außen zusätzlich zugeführt

c) Omega-6 Fettsäuren bringen den O6-O3 Haushalt noch mehr aus dem Gleichgewicht, was bei unserer Ernährung sowieso meistens der Fall ist, und heizen dadurch entzündlich Pickel an.

Cheeseburgerking
22-03-2012, 22:52
Hey leute jetzt habe ich keine pickel mehr. DAs einzige was ich jetzt gemacht hab ist das ich täglich zink nehme und das whey nur noch mit wasser trinke und schon kommen auch keine pickel :)

Quanfa
22-03-2012, 23:07
Dann passt doch alles!

Weil wir aber schon beim Thema sind. Kann es sein, dass es gewisse Gewöhnungsphasen gibt an bestimmte Shakes?

Ich erinnere mich daran, dass wenn ich auf einen neuen Shake umgestiegen bin, ich die erste Woche, bzw. paar Tage ein wenig Bauchschmerzen hatte und ähnliches.

Das hat sich dann aber ziemlich rasch wieder reguliert.

Bei Pickeln ist es womöglich was anderes.

Naja trinke sie weiter mit Wasser, ist ohnehin besser! Schmeckt nur nicht so unfassbar gut, aber wayne juckts?

Arganth
23-03-2012, 03:12
Wheyne juckts?

So ma korrigiert :D

Wie schmeckt das Whey Zeugs eigentlich?
Löst sich das gescheit im Wasser auf?

Hatte mal so Multaben (so ähnlich) daheim
so diätzeugs auf eiweiss basis

Das zeug hat geklumpt wie Sau, da kommst dir vor als
würdest schön flüssigen Durchfall mit Stückchen trinken :mad: :flop:
Geschmacklich wars glaub ich auch net so weit davon entfernt :wuerg:

Quanfa
23-03-2012, 11:08
Das kommt auf die Marke an.

Am besten finde ich das "Designer Whey" von ESN. Das ist ne deutscher Marke, und der Geschmack ist einfach unglaublich. Die Löslichkeit ist auch immens gut. Mit fettarmer Milch kann man das locker auch einfach nur mit dem Löffel rühren bis es Klumpfrei ist.

Es sieht aus wie Kakao, lässt sich eigentlich genauso einfach zubereiten wie Kakao, und es schmeckt ohne Mist auch fast genauso wie Nesquik Kakao. Einfach nur lecker. Sogar die Geschmacksrichtung Peach ist unfassbar gut. Normalerweise halte ich von so abgedrehten Sachen Abstand. Aber mein Cousin hat das, und ich hab mal n Zip probiert, dass schmeckt einfach null künstlich, als wärs n Pfirsisch einfach! =D

Kokos
11-07-2012, 15:23
Ich hatte ein ähnliches Problem als ich noch Proteinshakes genommen habe. Allerdings hat sich das ganze bei mir eher im Magen bemerkbar gemacht. Es lag aber entgegen meiner Vermutung nicht am Eiweißshake sondern an meiner Kuhmilchallergie (http://www.neocate.de/was_ist_kuhmilchallergie/) die sich da bemerkbar gemacht hat. Ich bin dann jedenfalls auf Wasser umgestiegen, welches wiederum geschmacklich einen Brechreiz bei mir ausgelöst hat ;)
Das Endergebnis bei mir war dann schließlich: Lass die Finger vom Eiweißshake

Lebkuchen
11-07-2012, 18:13
Zuviel Eiweiß und zu wenig Training verursacht auch Pickel ;)
MfG Lebkuchen