Vollständige Version anzeigen : Asiatische Nudelnsnacks
Hi,
Ihr kennt doch sicher diese asiatischen Nudelsnacks. Ich wollt mal wissen was ihr davon haltet. Sind sie einigermaßen gesund? Werdet ihr davon satt? Welche mögt ihr am liebsten? (:
Steht ihr sonst noch auf irgendwelchen asiatischen Gerichte?
// reptile
Ja.
Für Zwischendurch ok. Aber lieber nicht zu oft.
Gesund sind wohl eher die wenigsten Fertiggerichte. Wenn man dann noch an die Glutamatkonzentration in asiatischen Gerichten denkt...
Nö.
Wenn ich mal was esse, dann 2-3 Packungen Asia Nudelsnacks. Allerdings setzt dann mit den letzten Löffeln schon ein leichter Würgereflex ein :D
Empfehlen kann ich die Chinesische Gemüsesuppe von Erasco. Ansonsten geht doch nix über gebratene Nudeln mit Hähnchenfleisch vom Asiaten um die Ecke.
Gruß Jet
Chris bamboozle
07-02-2004, 12:02
Also King unter den Nudelsuppensnacks ist ganz klar:
"YUM YUM Nudelsuppe mit Hähnchen" <== Die gelbe Packung
Davon krieg ich aber nur einen runter wegen der Schärfe, schmeckt aber sehr geil. Wenn ich mehr Hunger habe (zwischendurch versteht sich ;)) dann machen ich YUM YUM Gemüsesuppe(die grüne) im Doppelpack. Mhm, mit Seetang! ;)
Christian
esco1203
07-02-2004, 12:28
also diese fertigsuppen, wo du die nudeln innerhalb von 5 minuten aufkochst sind so mit das ungesundeste was du an fertiggerichten essen kannst.
zwar schmecken die nudeln bestimmt sehr gut, wenn man die nicht so oft gegessen hat, aber dafür sind die nudeln absolut nicht mit normalen Nudeln zu vergleichen. In Korea gehören diese Fertigsuppen zum täglichen Brot, wenn man keine Zeit hat sich etwas zu essen zu machen.
trotzdem wird immer wieder über die gesundheitlichen folgen dieser snacks (heißen übrigens RAMEN in Korea) geredet. von vitaminmangel bis hin zu krebs.
es gab schon skandale, das die nudeln in industrieöl statt nahrungsmittelöl gekocht wurden, um geld zu sparen. und die pulversoße ist auch nicht gerade das was man Natürlich nennt.
es geht nix über koreanisches tisch-bbq KALBI!!!! das ist der HIT!!! das ist ne droge und macht süchtig.
yum yum hund+katz soll auch gut sein(die blaue)
Alternative: Capellini-Nudeln (sehr dünne Spagetti, 3 Minuten Kochzeit) in Brühe mit Sojasprossen kochen. Soße aus Sojasoße, Öl, Ingwer, Pferffer, Salz anrühren. Vermischen. Dazu vielleicht einen Thunfisch aus der Dose (dann bitte Salz weglassen).
Tipp:Stück Ingwer Wurzel oder Knoblauchzehe mit kochen.
Ansonsten: Lass die Finger von dem Zeug. Bäh!
Gruß
Und was häst du von Schlange?
Chris bamboozle
07-02-2004, 15:09
Meine Güte seid ihr negativ eingestellt :p
In Industrieöl gekocht? Das wäre ja nicht wirklich appetitlich...
Und soll das heissen, das Mie-Nudeln allgemein der absolute scheiss sind und man die nicht essen soll weil man davon Krebs bekommt? Und ach ja: Dass man Vitaminmangel bekommt wenn man NUR diese Nudelsnacks isst, ist wohl klar, allerdings wäre das mit Spaghetti mit Tomatensauce genauso, es kommt halt auf ne ausgewogene Ernährung an.
Also ich werden weiterhin ab und zu mal so einen Nudelsnack konsumieren, den könnt ihr Pessimisten mir nicht schlechtreden!:teufling:
@MacX:
So lange es nach Hühnchen schmeckt solls mir doch scheissegal sein, Katzen und Hunde sind ja nicht giftig.
Christian
MatzeOne
07-02-2004, 15:17
die kenn ich noch gar nicht
:cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.