Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gruss aus Skandinavien

Schlaffi
11-03-2012, 20:08
Hallo!

Ich bin 48, hatte frueher mal in Berlin WT trainiert (Kernspecht Version),
ist aber schon 20 Jahre her. ;-)
War nicht gerade preiswert, aber genial und der Mann war ein Original!
Auch der damalige Trainer in Kreuzberg (Nr. 3 in der Hierarchie) war total nett und supergut in WT.

Dann habe ich noch den blauen Guertel in Shotokan Karate, auch schon 18 Jahre her. :-)

Danach war ich immer aktiv, Halbmarathon, Marathon, Segeln, Krafttraining, 10km Läufe.

Ich wohne ausserhalb Deutschlands, noch dazu auf dem Land und hätte grosse Lust, den Rest meines Lebens Wing Tsung mässig, aber regelmässig weiterzutrainieren. War damals nur ca. 1,5 Jahre dabei.

Schon damals war ich mit fast 30 Jahren einer der Ältesten, sehr komisch dass viele Leute mit >25 Jahren kaum noch was neues beginnen, das ist fuer mich ein richtiges Problem, da ich immer noch gerne Neues ausprobiere.
Und jetzt hats mich wieder gepackt.

Mein Problem ist, dass ich WT so genial finde, dass alles andere nur ein "Ersatz" ist.

Hier in der Gegend wird nur Krav Maga und eine Kung Fu Richtung angeboten, von der ich noch niemals gehört hatte:

"Siu Lam Ng Jing Kyun, Suedshaolins 5 Formen"

Als Alternative gibts noch eine Art chinesisches Kickboxen, das "Sanshou"
heisst, möglicherweise kennt das jemand.
Aber das ist wohl wirklich nur was fuer Jugendliche.

Mal sehen, was wird.. :D

Viele Gruesse,
S.

Trinculo
11-03-2012, 21:09
Es gibt immerhin Simon Lau (ehem. Lehrer von KRK und technischer Berater der EWTO 1980/81) Wing Chun: Simon Lau Centre - Kontakta Oss (http://www.simonlaucentre.org/contact.html)