Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Sandro

Staff
11-03-2012, 20:36
AVCI WT 11-12-10 full version part 1 of 3 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PklwOvyRigs)

marius24
11-03-2012, 21:33
Die Handschuhe und Schoner sind völlig überflüssig.

Ist das gutes AVCI-WT? Aus sicht eines WSL/PHB-VTlers finde ich es schlecht.
Es ist aber auch kein VT... WAS meinen die WTler ?

"Geht immer davon aus, dass die hauen wie wir..." Und wenn sie es nicht tun? Dann funktioniert das Anwendungsdenken nicht mehr.

mar

mykatharsis
11-03-2012, 23:33
Er steht zu hoch und die Arme sind es meistens auch. Klappt sicher gegen ohnehin hoffnungslos Unterlegene, die nur passiv rumstehen, sobald mal wer mit Power dagegen geht, war's das. Wie immer halt.

Yum Cha
11-03-2012, 23:53
Er steht zu hoch und die Arme sind es meistens auch. Klappt sicher gegen ohnehin hoffnungslos Unterlegene, die nur passiv rumstehen, sobald mal wer mit Power dagegen geht, war's das. Wie immer halt.

Ich muß dir (was selten geschieht) zustimmen.
Der Trainer arbeitet grundsätzlich viel zu hoch.
Auch rein technisch gesehen sind da viele Fehler drin, die man aber leider sehr häufig zu sehen bekommt.

Das Lat-Sao ist sehr zahm, aber ehrlich: das sieht vielen anderen ing uns auch nicht viel besser aus.
Leider erlaubt sich auch hier der Trainer viele Nachlässigkeiten, die er sich aufgrund der unerfahrenen Schüler scheinbar erlauben kann. Ich finde sowas jedoch nicht gut, denn der Lehrer sollte sich immer vorbildlich verhalten.

Gruß,

Yum Cha

Saint Germain
12-03-2012, 18:05
Bin ich hier richtig beim Traumtänzertreff?! :D

Was er macht ist gar nicht schlecht, im Gegensatz zu vielen anderen Lehrern / Meistern darf man ihn nämlich auch hauen, deshalb sieht es teilweise auch etwas unsauber aus.

Naja, sympathisch scheint er auch zu sein, alles in allem besser auf jeden Fall besser als der andere typische Krempel hier, kämpferisch sowieso. Der ist nicht ohne Grund von Tassos zu SA gewechselt. ;)
Man darf auch eines nicht vergessen, das ist keine Demo, sondern freies Training. Da sieht halt alles etwas ruppiger aus. Dass das hier keiner erkennt im WT-Tümpel bestätigt mal wieder alle Vorurteile.

Gruß SG

Pushpress
12-03-2012, 18:23
°_°

Pushpress
12-03-2012, 18:31
Ich hatte beim WT nicht son Glück mit dem Trainer!
Meiner wollte mich gleich rausschmeissen als ich ihn mal getroffen habe,aber wehren sollte ich mich schon.
Nur treffen durfte ich wohl nicht:(

iXTC
12-03-2012, 19:32
Ich hatte beim WT nicht son Glück mit dem Trainer!
Meiner wollte mich gleich rausschmeissen als ich ihn mal getroffen habe,aber wehren sollte ich mich schon.
Nur treffen durfte ich wohl nicht:(

Dein voller Ernst ?:ups::ups::ups:

Pushpress
12-03-2012, 19:41
Ja leider mein voller ernst. Ich bin auch heilfroh das ich da raus bin.
Bevor er mir gesagt hat das er mich rausschmeissen möchte hat er mir noch die Verbandskleidung verkauft und bis nach der nächsten Prüfung gewartet.

Misanthropist
12-03-2012, 20:06
kommt leider immer wieder mal vor. es gibt aber auch genug lehrer "zum anfassen", auch in der EWTO.

Zum Video: finde es sehr gut. Sandro kann sich bewegen, und läßt sich anfassen, und man bekommt auch das Gefühl, dass er es den Leuten wirklich beibringen will, und es nicht um die Kohle geht. So sollte es sein.

iXTC
12-03-2012, 20:13
Ja leider mein voller ernst. Ich bin auch heilfroh das ich da raus bin.
Bevor er mir gesagt hat das er mich rausschmeissen möchte hat er mir noch die Verbandskleidung verkauft und bis nach der nächsten Prüfung gewartet.

ICh glaub dem hätte ich noch eine vorn Latz geknallt...:)
Sowas macht die KK kaputt... :-§

sihing2
12-03-2012, 21:54
sifu sandro ist ein guter mensch und ein guter lehrer. er ist nicht arrogant wie manche.

hw75
12-03-2012, 23:18
das Training scheint angenehm zu sein, alle unterhalten sich durchgehend und keiner muß schwitzen :)

marius24
12-03-2012, 23:20
sifu sandro ist ein guter mensch und ein guter lehrer. er ist nicht arrogant wie manche.

Er ist sicher nett, keine Frage. Das Gezeigte ist aber nicht so doll...

Mar

Yum Cha
13-03-2012, 01:15
Was er macht ist gar nicht schlecht,

Sicher, er kann was, aber es ist keineswegs perfekt. Da steckt noch eine Menge Verbesserungspotential drin.

im Gegensatz zu vielen anderen Lehrern / Meistern darf man ihn nämlich auch hauen, deshalb sieht es teilweise auch etwas unsauber aus.

Das hat doch damit nichts zu tun. Es sieht unsauber aus, wenn es unsauber ist, so einfach ist das.

Naja, sympathisch scheint er auch zu sein,

Das bestreitet auch keiner.

alles in allem besser auf jeden Fall besser als der andere typische Krempel hier, kämpferisch sowieso. Der ist nicht ohne Grund von Tassos zu SA gewechselt. ;)

Ich bestreite ja gar nicht, daß er kämpfen kann. Technische Attribute sind nur ein Teil des Ganzen. Nehmerqualitäten, körperlichen Fitness, die mentale Einstellung und vieles mehr sind weitere Puzzleteile, die einen Kämpfer ausmachen.

Man darf auch eines nicht vergessen, das ist keine Demo, sondern freies Training. Da sieht halt alles etwas ruppiger aus.

Ja und? Was ändert das an den Fehlern? Werden zu hohe Ellenbogen weniger falsch, weil man sie im Training macht und nicht in einer abgesprochenen Demo?
Gerade das Training ist dafür da solche Dinger zu beheben.
Es geht hier nicht um ruppig oder nicht, sondern um grundsätzliche Dinge, die auch und gerade unter Streß funktionieren mùssen.

Dass das hier keiner erkennt im WT-Tümpel bestätigt mal wieder alle Vorurteile.

Meine Güte, was für ein albernes Affentheater.
Glaubst du wirklich ein Sifu macht keine Fehler? Und wenn er sie doch macht, darf man sie dann nicht bennen? Warum nicht?
Ich bin selber Sifu, aber ich mache nach fast 20 Jahren Training immer noch Fehler. Kein Mensch ist perfekt und man kann nur besser werden, wenn man sich seinen Schwächen bewußt wird und daran arbeitet.

Selbst Weltmeister werden von ihren Trainern kritisiert, damit sie sich verbessern. Nur im *ing *un scheint es da eine Art Gehirnwäsche zu geben.

Also beruhig dich, der Sandro ist deshalb kein schlechter Lehrer und kann trotzdem was.

Gruß,

Yum Cha

Saint Germain
13-03-2012, 08:27
Sicher, er kann was, aber es ist keineswegs perfekt. Da steckt noch eine Menge Verbesserungspotential drin.
Richtig, so wie bei ALLEN anderen Lehrern und Meistern auch.

Das hat doch damit nichts zu tun. Es sieht unsauber aus, wenn es unsauber ist, so einfach ist das.
So einfach ist es nicht immer. Man muss unterscheiden zwischen Demo und freiem Training bzw. Sparring und darf diese Dinge nicht mit Abläufen vergleichen, welche hier so oft gepostet werden.

Ja und? Was ändert das an den Fehlern? Werden zu hohe Ellenbogen weniger falsch, weil man sie im Training macht und nicht in einer abgesprochenen Demo?
Gerade das Training ist dafür da solche Dinger zu beheben.
Es geht hier nicht um ruppig oder nicht, sondern um grundsätzliche Dinge, die auch und gerade unter Streß funktionieren mùssen.
Es geht hier um Avci WT und nicht um EWTO WT. Somit kann man nicht bei allen Dingen von den gleichen Grundvoraussetzungen ausgehen was richtig oder falsch ist.

Meine Güte, was für ein albernes Affentheater.
Glaubst du wirklich ein Sifu macht keine Fehler? Und wenn er sie doch macht, darf man sie dann nicht bennen? Warum nicht?
Ich bin selber Sifu, aber ich mache nach fast 20 Jahren Training immer noch Fehler. Kein Mensch ist perfekt und man kann nur besser werden, wenn man sich seinen Schwächen bewußt wird und daran arbeitet.

Selbst Weltmeister werden von ihren Trainern kritisiert, damit sie sich verbessern. Nur im *ing *un scheint es da eine Art Gehirnwäsche zu geben.

Also beruhig dich, der Sandro ist deshalb kein schlechter Lehrer und kann trotzdem was.
Habe ich das geschrieben? Kannst du lesen? Ich halte die gesamte Szene für unterirdisch. Sandro ist da eine willkommene Ausnahme, mehr habe ich nicht geschrieben. Fehler macht jeder, ich weiß. Allerdings sieht man sie hauptsächlich bei denen, die "frei" trainieren. Da man das von WTlern selten bis nie sieht, und wenn doch, dieses fast immer in einer Katastrophe endet, wollte ich mich auch mal positiv äußern um mein Bild vom ewig nörgelnden WT-Basher etwas abzuwandeln. :D

Gruß SG

Odysseus
13-03-2012, 09:12
Guck ich auf die Haende, wird mir schwindlig. Guck ich eben auf die Fuesse, sind naturbedingt langsamer, hehe. Ich find die Leute da vernachlaessigen die Grundlagen der Beinarbeit, das Zusammenspiel Boden, Beine, Huefte etc.. bis in die Haende. Schritte sind ungeordnet, Gleichgewicht oft zweifelhaft. Nicht immer, aber doch so oft, das ich den Eindruck habe, das ist nicht gerade Thema im Training.

Yum Cha
13-03-2012, 09:16
So einfach ist es nicht immer. Man muss unterscheiden zwischen Demo und freiem Training bzw. Sparring und darf diese Dinge nicht mit Abläufen vergleichen, welche hier so oft gepostet werden.

Du verstehst es immer noch nicht.
Sandro zeigt in einigen Deteils Fehler, die im WT egal welchen Substiles immer wieder vorkommen.
Man sieht beim sogenannten 3er, daß er Druck verliert und daß er im allgemeinen mit den Ellenbogen zu hoch arbeitet. Das sollen nur mal 2 Beispiele sein, an denen man arbeiten kann.

Es geht hier um Avci WT und nicht um EWTO WT.

Macht doch nix. Ich bin übrigens kein EWTOler, sondern freier WTler.
Bei den von mir genannten Beispielen ist der Substil völlig egal. Es spielt keine Rolle, ob EBMAS-WT, Avci-WT, Cifci-WT, Ataseven-WT, DVT, Wing Tsiun, Wing Tjun oder welche Variante auch immer. Druckverlust ist immer ein Fehler!
Auch die Regeln der Physik und Physiologie sind stilübergreifend gültig.

Somit kann man nicht bei allen Dingen von den gleichen Grundvoraussetzungen ausgehen was richtig oder falsch ist.

Doch, es gibt grundsätzliche Dinge, die in jedem Stil als falsch angesehen werden.

Allerdings sieht man sie hauptsächlich bei denen, die "frei" trainieren. Da man das von WTlern selten bis nie sieht, und wenn doch, dieses fast immer in einer Katastrophe endet, wollte ich mich auch mal positiv äußern um mein Bild vom ewig nörgelnden WT-Basher etwas abzuwandeln. :D

Ich kenne sehr viele WTler, die frei trainieren, aber nur die wenigsten Stellen das ins Netz. Diejenigen, die das tun, sind meistens (nicht immer) genau die Personen, die das lieber lassen sollten.
Da lobe ich mir die Weng Chun - Leute, von denen man wirklich nie schlechte Clips sieht.

Daß du einen WTler mal loben willst, finde ich ja ganz nett. Allerdings darf man Offensichtliches ruhig ansprechen. Gegen sachliche Kritk hat niemand etwas - auch nicht WTler.
Nur wenn das in dem Stil abläuft wie "WT ist doof" oder "WTler können nix" regen sich die Betroffenen zu recht auf.

Gruß,

Yum Cha

openmind
13-03-2012, 09:52
Was der Sandro da am Anfang an Trapping zeigt, finde ich ganz ok und menschlich scheint er ja auch ein Netter zu sein. Training macht da bestimmt Spaß.

Aber heutzutage kann ich mit dem, was der Bursche mit den schweren Knochen zwischen 1:47 und 2:37 zeigt, so gar nichts mehr anfangen.

Auch diese Lat Sao Spielchen, die Sandro dann später zeigt - da ist sicher einiges drin, was sich gut einsetzen läßt, wenn man es in diese Distanz geschafft hat, aber die Schwierigkeit ist doch, bei einem hart schlagenden und tretenden Gegner überhaupt erst in diese Distanz zu kommen. Deswegen bringe ich für diesen Lat Sao Kram immer weniger Verständnis auf.

Gerade gestern Abend beim Sparring gegen einige gute Jungs mit KK-Erfahrung erst wieder gemerkt. Abtasten auf Jab-Distanz - ok, ist ja nicht weiter tragisch. Wenn man es an den Mann rangeschafft hat, kann man auch einiges vom WT einsetzen. Aber durch das Feuerwerk an Schlägen und Tritten des Gegners überhaupt durchzukommen, das ist eigentlich die größte Kunst, finde ich. Und sowas sieht man auf WT-Videos eben so gut wie nie. Da wird immer schön im Lat Sao in der bequemen Distanz gestartet...

Misanthropist
13-03-2012, 12:35
@openmind: hey, das ist ja mal fast total neutral und sachlich obendrein!

Mit Lat Sau meinst du wohl das Pak Sau Spielchen, das hier gezeigt wurde. Achtung: Lat Sau beinhaltet wesentlich mehr, eben auch arbeit aus der "sicheren" distanz.

Du hast natürlich recht, sowohl Lat Sau als auch Chi Sau Übungen in naher Distanz sind ziemlich sinnfrei, wenn man es nicht schafft bei bewußtsein in diese Distanz zu gelangen.

Ich vermute mal, dass Sandro eher kein BlitzDefence und auch keine Combat Drills unterrichtet (?) also nehme ich an, dass er die Arbeit aus der Distanz mit Sparring und vielleicht auch Rollenspielartigen Übungen und Drills macht. Ich würde jedenfalls mal davon ausgehen, dass es so ist, denn bei Avci kommt man glaub ich nicht besonders weit, wenn man nur Choreographien macht.

openmind
13-03-2012, 13:02
@openmind: hey, das ist ja mal fast total neutral und sachlich obendrein!

Wollen wir heiraten?

mykatharsis
13-03-2012, 14:02
Was mir am meisten bei dem Clip aufstößt ist, dass er mehr auf sein Ego achtet als dem Schüler was beizubringen. Eine typische Marotte von WT-Ausbildern. Die Schüler lernen so gar nichts.

openmind
13-03-2012, 14:03
Was mir am meisten bei dem Clip aufstößt ist, dass er mehr auf sein Ego achtet als dem Schüler was beizubringen. Eine typische Marotte von WT-Ausbildern. Die Schüler lernen so gar nichts.

Wer? Sandro?
Wüßte ich jetzt nicht, woran Du das festmachen wollen würdest.

Yum Cha
13-03-2012, 15:55

Es wäre schòn, wenn du nicht wieder in deiner typischen Anti-WT-Manier alle Leute über einen Kamm scheren würdest.
Abgesehen davon kann ich hier bei aller Kritik keine Egoauswüchse erkennen.

Kakunochi
13-03-2012, 19:57
Ich würde das nicht verallgemeinern. Dennoch fragt man sich ab und an wann kommt der Schüler mal zum Genuss, die gezeigten Techniken auszuprobieren?

Oder ist die Aufgabe des Ausbilders nur die Verteidigungsfähigkeit des Schülers auszutesten?

Er zieht Schoner an. Heißt das jetzt verteidige dich? (was ja nicht heißen muss bleib stehen.)

Man sieht nur Ausschnitte mit ihm. Vielleicht gehören noch die Augenblicke rein, wo die Schüler unter sich trainieren.

fG

mykatharsis
13-03-2012, 22:19
Es wäre schòn, wenn du nicht wieder in deiner typischen Anti-WT-Manier alle Leute über einen Kamm scheren würdest.
Abgesehen davon kann ich hier bei aller Kritik keine Egoauswüchse erkennen.
Wundert mich jetzt nicht, dass dir das Gezeigte völlig normal vorkommt, aber ich frage mich was er da macht? Die Schüler sind jedenfalls allesamt überfordert und man hat den Eindruck er versucht entweder sich selbst zu trainieren oder zu posen. Das habe ich schon öfter von WT-Ausbildern gesehen...eigentlich fast immer. Und wehe der Schüler muckt auf...

angHell
14-03-2012, 00:05
Jo, habe bei der Harmonie hier besser nix geschrieben, aber so muss ich dem myka mal zur Seite springen (hab auch nicht das ganze video gesehen, technisch so lala), mir ist das auch sehr unangenehm aufgefallen, natürlich kein Tassos 2, aber es hat gereicht um sehr unangenehm aufzufallen... naja, vielleicht lags auch an der Kamera, aber man ist auch nicht grundlos so... egal...

hw75
14-03-2012, 00:58
Wundert mich jetzt nicht, dass dir das Gezeigte völlig normal vorkommt, aber ich frage mich was er da macht? Die Schüler sind jedenfalls allesamt überfordert und man hat den Eindruck er versucht entweder sich selbst zu trainieren oder zu posen. Das habe ich schon öfter von WT-Ausbildern gesehen...eigentlich fast immer. Und wehe der Schüler muckt auf...

Diese Schüler wollen das so. Ansonsten würde jemand sagen "mach mal langsamer hier, das sitzt bei mir noch nicht richtig, wenns zu schnell ist kommt bei mir nur Gehampel raus". ;)

Aber ernsthaft: Solang die Überforderung nur wenig überm Limit des Schülers ist, ist das sogar eine gute Sache! Er wird dann halt "gefordert" und *muß* es besser machen, daraus ergibt sich der Lerneffekt. Die Sache des Trainers ist dann, dieses Limit seines Schülers richtig zu erkennen und zu spielen zwischen den Bereichen "OK" und "überfordert".

Dieses Limit ist schwer zu erkennen auf kurzen Clips. Nur wenn ein Schüler nicht mal ansatzweise was sinnvolles zu machen scheint, könnte man das beurteilen.

Grüße, hw

Saint Germain
14-03-2012, 08:02
Das würde ich nicht sagen. Im freien Training muss man auch mal machen und machen lassen, da hilft es nichts, nur darauf zu achten das der Schüler nicht überfordert ist. Wer nie im Chaos trainiert, beherrscht es auch nicht.
Alte Weisheit von SG. :D

Gruß SG

die Chisau
14-03-2012, 08:57
Wundert mich jetzt nicht, dass dir das Gezeigte völlig normal vorkommt, aber ich frage mich was er da macht? Die Schüler sind jedenfalls allesamt überfordert und man hat den Eindruck er versucht entweder sich selbst zu trainieren oder zu posen.

Den Eindruck habe ich auch. Sich selbst zu trainieren, bei Leuten die gar nichts können........allein diese Idee zu haben würde schon viel erklären....

Gut finde ich , dass er seinen Leuten wenigstens nicht unnötig weh tut.

Frage: Gibts bei der AVCI WT Fraktion auch langsames üben, was technische Abläufe etc. angeht? Oder muss es immer schnell sein?

Misanthropist
14-03-2012, 11:26
Solang die Überforderung nur wenig überm Limit des Schülers ist, ist das sogar eine gute Sache! Er wird dann halt "gefordert" und *muß* es besser machen, daraus ergibt sich der Lerneffekt. Die Sache des Trainers ist dann, dieses Limit seines Schülers richtig zu erkennen und zu spielen zwischen den Bereichen "OK" und "überfordert".

Endlich hat das mal einer kapiert hier. Aber es gibt natürlich immer wieder Schüler, die ein Problem damit haben, dass der Trainer sie (noch dazu vor allen anderen Schülern) so dominieren kann. Da frag ich mich dann aber schon, was wollen die eigentlich? Will ich was lernen, brauche ich einen Trainer der besser ist als ich selbst, am besten viel besser. Will ich nur posen und rumschlägern, hab ich in einer wing chun Schule sowieso nichts verloren. Hab mich auch bei manchen Schülern schon gewundert, wie so ein Ego durch die Tür durchpassen konnte, nicht nur bei Lehrern.

Big Bart II
14-03-2012, 16:44
Endlich hat das mal einer kapiert hier. Aber es gibt natürlich immer wieder Schüler, die ein Problem damit haben, dass der Trainer sie (noch dazu vor allen anderen Schülern) so dominieren kann. Da frag ich mich dann aber schon, was wollen die eigentlich? Will ich was lernen, brauche ich einen Trainer der besser ist als ich selbst, am besten viel besser. Will ich nur posen und rumschlägern, hab ich in einer wing chun Schule sowieso nichts verloren. Hab mich auch bei manchen Schülern schon gewundert, wie so ein Ego durch die Tür durchpassen konnte, nicht nur bei Lehrern.

Nein, du hast den von dir zitierten Text nicht kapiert. Vielleicht liest du ihn einfach nochmal und vergleichst das beschriebene dann mit den WT-Videos, von denen die Rede war.

Misanthropist
14-03-2012, 20:50
Du bist der Hammer, echt!

Spricht aber auch nicht für dich, dass du es dir so leicht vorstellen kannst, dass jemand diese drei einfachen sätzchen nicht versteht.

redroi
15-03-2012, 00:03
Zitat:Misanthropist
Hab mich auch bei manchen Schülern schon gewundert, wie so ein Ego durch die Tür durchpassen konnte, nicht nur bei Lehrern.

Und ich wunder mich noch mehr, wie so manches Ego durch eine Glasfaserleitung passt.

Misanthropist
Endlich hat das mal einer kapiert hier. Aber es gibt natürlich immer wieder Schüler, die ein Problem damit haben, dass der Trainer sie (noch dazu vor allen anderen Schülern) so dominieren kann. Da frag ich mich dann aber schon, was wollen die eigentlich?.

Den 8PWC Videos nach zu urteilen hat dein Trainer erhebliche Probleme seine Schüler zu dominieren. Da frag ich mich dann schon, was wollen die eigentlich von dem?

Dirk1976
15-03-2012, 08:01
Den 8PWC Videos nach zu urteilen hat dein Trainer erhebliche Probleme seine Schüler zu dominieren. Da frag ich mich dann schon, was wollen die eigentlich von dem?

Ist doch ganz einfach, sieht man in jedem KungFu Film:

Typ kriegt auf die Fresse, fängt an bei einem Meister eine Weile zu trainieren und erst wenn er den Meister besiegen kann, darf er losziehen, um seine Peiniger vom Anfang fertigzumachen!

Merkste was?

Big Bart II
15-03-2012, 10:43
Du bist der Hammer, echt!

Spricht aber auch nicht für dich, dass du es dir so leicht vorstellen kannst, dass jemand diese drei einfachen sätzchen nicht versteht.

Worauf hw75 hinaus wollte, ist, dass man den Schüler LEICHT überfordern muss, damit er lernt. In den meisten WT-Videos ist genau das allerdings nicht gegeben, sondern der Schüler wird komplett dominiert, wodurch er wieder überhaupt nix lernt.

Gungfuhero
15-03-2012, 12:40
Worauf hw75 hinaus wollte, ist, dass man den Schüler LEICHT überfordern muss, damit er lernt. In den meisten WT-Videos ist genau das allerdings nicht gegeben, sondern der Schüler wird komplett dominiert, wodurch er wieder überhaupt nix lernt.

Leicht überfordern? könnte auch leicht dominieren heißen... Naja, die meisten Videos sollen den Zuschauer auch davon überzeugen, selbst irgendwann mal jemanden dominieren zu können...:kaffeetri

Misanthropist
15-03-2012, 13:56

ganz genau. LEICHT überfordern, nennt man auch kurz "fordern" anstelle von routine abspulen.

Aber wenn man das macht, darf man sich nicht wundern, wenn dann leute wie redroi daherkommen und so einen schwachsinn schreiben:

Den 8PWC Videos nach zu urteilen hat dein Trainer erhebliche Probleme seine Schüler zu dominieren.

Leute, wenn Matthias nicht will, kriegt keiner von uns auch nur das geringste bischen luft im chi sau. Im sparring - vor allem mit schutzausrüstung - ist das natürlich nochmal was anderes, da kriegt auch der beste ab und zu mal eine ab.

Aber Matthias schneidet halt auch solche Szenen raus, genau wegen der Art und Weise wie das z.B. bei Tassos dann kritisiert - was sag ich - in den dreck gezogen wird.

marius24
15-03-2012, 19:48
ganz genau. LEICHT überfordern, nennt man auch kurz "fordern" anstelle von routine abspulen.

Aber wenn man das macht, darf man sich nicht wundern, wenn dann leute wie redroi daherkommen und so einen schwachsinn schreiben:

Leute, wenn Matthias nicht will, kriegt keiner von uns auch nur das geringste bischen luft im chi sau. Im sparring - vor allem mit schutzausrüstung - ist das natürlich nochmal was anderes, da kriegt auch der beste ab und zu mal eine ab.

Aber Matthias schneidet halt auch solche Szenen raus, genau wegen der Art und Weise wie das z.B. bei Tassos dann kritisiert - was sag ich - in den dreck gezogen wird.

Das glaube ich dir sofort, du solltest mir aber glauben, wenn ich sage, wenn Matthias mit uns Chisao macht, dann kann er sich nicht mal auf den Füssen halten, wenn wir Poonsao machen.

Mar

Misanthropist
15-03-2012, 20:34
das glaubst du, weil sein "stand" so leichtfüßig aussieht bzw. steht er eigentlich kaum. aber glaub mir, das täuscht gewaltig. lustigerweise lobt er immer das VT, weil "die leute dort im gegensatz zur EWTO schon von beginn an den Stand lernen", seine Worte. Lustig, er kann bei euch stärken erkennen. Ihr scheint bei ihm nur schwächen erkennen zu können.

ach so und wir machen sehr wohl auch poon sau mit power, aber wir finden, dass es sche*ße aussieht (sorry) für laien. wir wollen halt nicht das harte kraftvolle image wie ihr, sondern eher das weiche intelligente image. aber jedem das seine.

Sun Wu-Kung
15-03-2012, 21:10
... wir wollen halt nicht das harte kraftvolle image wie ihr, sondern eher das weiche intelligente image...

Sehr interessante Aussage!
Ich denke, das hat mit einer speziellen Generation junger Männer zu tun.
Das Weiche ist intelligent und das Harte stupidedia, bzw. das Weiche ist 'gut' und das Harte ist 'schlecht'?
Haben euch das eure alleinerziehenden Mütter erzählt...?

Und wie du ja schon andeutetest - Image ist alles. Scheinbar jedenfalls für dich/euch.
So klappts dann auch mit dem 8pwc - ich schreibe ein Buch - soft-ist-hip - kuen-kuit-flüsterer - new-design-WingChun.

Herzlichen Glückwunsch zur Selbstfindung...

Sun
:teufling:

.

FCVT
15-03-2012, 21:51
Haben euch das eure alleinerziehenden Mütter erzählt...?

Ging mir auch durch den Kopf. Irgendwie muss es auch negatives geben... ^^
ach jaaa... ^^

So klappts dann auch mit dem 8pwc - ich schreibe ein Buch - soft-ist-hip - kuen-kuit-flüsterer - new-design-WingChun.

Nicht vergessen. Brokeback 8pwc :D

.TM.
15-03-2012, 22:37

:hammer: sischer dat......

das glaubst du, weil sein "stand" so leichtfüßig aussieht bzw. steht er eigentlich kaum. aber glaub mir, das täuscht gewaltig. lustigerweise lobt er immer das VT, weil "die leute dort im gegensatz zur EWTO schon von beginn an den Stand lernen", seine Worte. Lustig, er kann bei euch stärken erkennen. Ihr scheint bei ihm nur schwächen erkennen zu können.

ach so und wir machen sehr wohl auch poon sau mit power, aber wir finden, dass es sche*ße aussieht (sorry) für laien. wir wollen halt nicht das harte kraftvolle image wie ihr, sondern eher das weiche intelligente image. aber jedem das seine.

...und Ihr tanzt auch immer Eure Namen, bevor Ihr mit dem Training anfangt, oder??

Kaybee
15-03-2012, 23:08
Nichts mehr zum Video? Avci-WT? Nein? So wie ich das verstanden habe, ist 8PWC hier nicht das Thema, aber vielleicht ist es nur schon zu spät und ich habe heute zuviel trainiert.....:rolleyes:

mykatharsis
15-03-2012, 23:16
*Edit*