PDA

Vollständige Version anzeigen : Mma lernen

storestore
11-03-2012, 21:52
Hi,
Mal wie Frage: wie lernt beim mma? Geh ich hin und der trainer bringt mir 3-4 kampfsportarten bei? Jeden Monat eine oder wie ist das?
Leide ist kein mma in meiner nahe :(
MfG storestore

Nite
11-03-2012, 21:59
Ich gehe jetzt einmal von einer MMA-Schule aus.
Normalerweise ist das Training gesplittet in StandUp-Einheiten, Grappling-Einheiten und entsprechend MMA-Einheiten wo das ganze dann entsprechend zusammengeführt wird und die fließenden Übergänge trainiert werden.

Wenn niemand in deiner Nähe MMA anbietet ist das praktikabelste wohl parallel einen Grappling-Stil (Ringen/Judo/BJJ/Sambo/...) und einen Standup-Stil (Boxen/Muay Thai/etc., wichtig ist dass Vollkontakt trainiert wird) zu trainieren. Wobei dann natürlich immer noch das ganze in Kombinatione fehlt, da im MMA die Übergänge wie gesagt fließend sind und man sowohl Grappling als auch Standup an MMA und das erweiterte Regelwerk anpassen muss.

Paul_Kersey
12-03-2012, 01:46
MMA ist eine eigenständige Sportart. Gesondert einzelne Arten wie Boxen zu trainieren bringt nichts, da die Technik dort eine ganz andere ist.

Willst du MMA-Wettkämpfe machen, dann trainiere MMA.

Tratos
19-03-2012, 23:17
Du Trainierst dort nicht einzelne Kampfkünste Pro Tag sondern verschiedenste Technicken aus den Kampfkünsten die es gibt. WIe genau das Training dann aussieht kommt ganz auf den Trainier drauf an aber meist wird am anfang an die Basics ran gegangen (Boxen, kicken, 1-2 würfe, 1-2 festhalte stellungen auf dem Boden) und danach der Übergang gelernt. Zusätzlich kommen selbstverständlich andere Technicken dran die dann in die davor geübten übergehen.

mfg

Quanfa
19-03-2012, 23:53
MMA ist eine eigenständige Sportart. Gesondert einzelne Arten wie Boxen zu trainieren bringt nichts, da die Technik dort eine ganz andere ist.

Willst du MMA-Wettkämpfe machen, dann trainiere MMA.

Die Schulen die MMA als einen Kurs anbieten haben doch aber auch unterschiedliche Stile als Basis.

Also kann man nicht sagen MMA ist eine feste Kampfsportart. Naja aber im Laufe der Zeit sind die sich natürlich sehr nahe gekommen aufgrund dem aufeinandertreffen im Käfig. Trotzdem...