Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welchen Kampfsport, bei den Voraussetzungen ? (Mal wieder :D)

MrTopBanana
12-03-2012, 11:47
Hallo,

ich bin Brandon und 23 Jahre alt, komme aus Hamburg - Wandsbek. 22079.

Ich möchte nun gerne Kampfsport machen aus folgenden Gründen:

Sport/Ausdauer-Training
Ein neues Hobby schaffen
SV ist sicherlich auch ein Grund x)

Ich interessiere mich sehr für Muay Thai und habe auch schon im Internet geschaut welche Schulen es hier in der nähe gibt.

Gym Kwan (http://www.gymkwan.de/)
oder Sportschule Hamburg

Ich weiß nur nicht, ob ich Thai Boxen überhaupt so mit machen kann, die guten Kämpfer sind ja meistens alle dünn und schnell, ich bin ehr das gegenteil - ich will natürlich kein super Profi werden e.t.c. allerdings soll man bei Muay Thai ja gerade schnell sein und ich weiß nicht, ob ich das erfülle..
Ich bin 189 groß und wiege 120 KG - und ja, habe auch nen Bauch, allerdings nicht so, wie man sich jetzt vermutlich vorstellt :D
Ich hab früher Football gespielt und habe kein Problem mit Vollkontakt.

Im Moment gehe ich alle 2 tage ins Fitness Studio und ansonsten mache ich keinen weiteren Sport mehr - leider.
Ich habe sehr viel Zeit für Sport, da ich Selbstständig bin und mir die Zeit selbst einteilen kann. Habe zwar viel zu tun, kann aber eben zu jeder Zeit entscheiden was ich wann mache. Ich brauche vorallem ein Hobby, wo ich mich richtig rein legen kann - denn ich bin - sobald ich mal was lieb gewonnen habe - sehr ehrgeizig.
Ins Fitness Studio möchte ich auch weiterhin, da mir das bei meinem Körper sehr wichtig ist x)

Sportarten, die mich sonst interessieren:
Krav Maga (Ist wohl allerdings ehr reines SV - oder )
Wing Tsung (Da hört man so viel drüber und das kommt mir ein bisschen auf abzocke rüber :P)
RIEB (war n spaß :D)

Danke x)

Franz
12-03-2012, 11:51
Kickboxen wäre noch was für dich
Brazilian Jiu Jitsu wäre auch was zum Auspowern, dann jedoch am Boden

Ilsebill
12-03-2012, 11:53
Richtig, KM ist kein Kampfsport im eigentlichen Sinne, sondern ein reines SV-System.

Probier doch einfach mal aus und nimm ruhig jedes Probetraining mit, das man Dir bietet.
Es muss nicht nur der KS oder die KK zu Dir passen, sondern auch das Drumherum (Location, Trainer, Gruppe, ...).

MrTopBanana
12-03-2012, 11:53
Hallo,

danke - genau, das wollte ich noch sagen - ich steh nicht sooo auf Bodenkampf.

Kickboxen gefällt mir auch, allerdings is Muay Thai ja letztendlich Kickboxen mit erweiterten Regeln (Ellenbogen und Knie - erschlägt mich, wenn ich Unsinn rede x()
Hab gerade noch mal Krav Maga gegoogelt, ist halt nur SV und leider nicht das, was ich suche x)

Durakier
12-03-2012, 11:56
Hallo MrTopBanana,

Das erste, was ich dir rate ist "Gut Ding will Weile haben".
Du bist jetzt natürlich etwas unfitter als manch trainierter Kampfsportler, aber nach einer Weile wirst auch du fitter werden. Bevor du Thai Boxen jetzt aus falscher Scham abschreibst, solltest du einfach mal ein Probetraining machen. Boxen, Kickboxen und Muay Thai sind schöne Kampfsportarten, mit denen du super abnehmen kannst und auch etwas für dein SV-Gefühl machst.

Gruß

Durakier

MrTopBanana
12-03-2012, 12:00
Hallo,

ich denke ich werde mir mal ein Probetraining in einen von den beiden Schulen gönnen, habe mir leider letzte Woche den Fuß verstaucht - sonst würde ich sofort los laufen :D

Hab halt früher auch mal Judo gemacht - allerdings als Kind.
Und dass ich wirklich fit bin, ist lange her...

Durakier
12-03-2012, 12:06
Denke dir nichts. Ich hatte Anfang diesen Jahres noch genau die gleiche Maße wie du. Habe mich wieder aufgeraft und mit TKD angefangen. Ist bei mir halt um die Ecke. Jetzt sind schon 12 Kilo weg und so langsam fühle ich mich, wie eine junge Gazelle! :D
Ok, wie ein Elefant mit Essstörung aber immerhin wesentlich leichtfüßiger.

Das wird schon.

MrTopBanana
12-03-2012, 12:37
Hier mal n Foto :D

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=56153063

Bin nicht so fett, hab schon immer viel gewogen, n Bauch hab ich aber trotzdem x)

Envy
12-03-2012, 13:06
Wenns dir um Hobby und Fittness Primär geht schau doch mal bei Capoeira VIP in Hamburg Bergedorf vorbei :) Mestre Bigodinhos Training ist weit weniger Akrobatik-lastig als allgemein üblich, und wesentlich mehr Kampfbetont. Genialer Mann so :) Ist kein Kampfsport aber vllt wirst ja da fündig in dem was du suchst :)

Durakier
12-03-2012, 13:14
Bin nicht so fett, hab schon immer viel gewogen, n Bauch hab ich aber trotzdem x)

:gewicht: Wenn du schön brav trainierst, dann wirst du irgendwann mal so gut aussehen, wie ich :wuerg: Kleines Späßle.

Du wirst schnell Fortschritt bei dir sehen. Fett siehst du ja wirklich nicht aus. Deine Arme sind ja schon halbe Beine. Solltest lieber mit dem TKD anfangen. Vorteil, du hättest 4 Beine :D

MrTopBanana
12-03-2012, 13:45
:gewicht: Wenn du schön brav trainierst, dann wirst du irgendwann mal so gut aussehen, wie ich :wuerg: Kleines Späßle.

Du wirst schnell Fortschritt bei dir sehen. Fett siehst du ja wirklich nicht aus. Deine Arme sind ja schon halbe Beine. Solltest lieber mit dem TKD anfangen. Vorteil, du hättest 4 Beine :D

Haha x( Hab keine 4 Beine :)

In der hinsicht bin ich von Gott gesegnet, ich baue sehr schnell Muskelmasse auf.
Das geht wirklich sehr sehr schnell.
Allerdings nehme ich auch sehhhhhhhhr schnell zu. Wenn ich mein Training vernachlässige, hab ich sehr sehr sehr schnell wieder hänge Brüste. x(

Ich schaue ende dieser Woche mal bei Kwan vorbei, vll auch nächste Woche, kommt auf meinen Fuß drauf an x)

Envy
12-03-2012, 13:47
Viel Spass schonmal :)

MrTopBanana
12-03-2012, 13:52
Viel Spass schonmal :)

Danke,

Btw, Capoeria oder wie man das nun schreibt - ist mir glaube ich zu "Agil".
Ich bin wirklich nicht der Agile-Typ und habe schon bei MT meine bedenken - und dann Capoeira ? Dann sehe ich aus wie ne ausgetrocknete, dicke Werwolf Krabbe in der Wüste. x(

Durakier
12-03-2012, 14:10
Es macht keinen Unterschied, welche Kampfkunst du erlernst, du musst bei allen agil sein. Aber durch üben wirst du schnell Fortschritte merken.
Wenn du Capoeira nicht magst, fair enough, wenn du allerdings auf Muay Thai stehst, solltest du wirklich mal hingehen. Auch die Champions haben mal angefangen. Der erste Schritt ist der härteste. Wenn du erstmal drinnen bist, stellst du dir selber die Frage, warum du so Bedenken hattest. Du hast schließlich American Football gespielt, da sollte es ein leichtes sein, bei den Muay Thais vorbei zu schauen.

Den Ausdruck "Die Dicke Werewolfkrabbe aus der Wüste" kannst du ja als Kampfnamen behalten :D

Durakier
12-03-2012, 14:20
Das kenne ich, mit dem schnellen Aufbau. Ein paar Tage nicht trainiert aber weiterhin so gegessen, wie zu Trainingszeiten, und schon sind mal schnell 5kg drauf.

Tipp:

Habe mich jetzt auf Ausdauer versteift. Kein Muskelaufbau mehr. Will jetzt endlich Gewicht verlieren. Ich mache weiterhin Fitness aber mit dem TKD-Hintergrund. D.h. mein Fitness wird nach dem TKD ausgerichtet, so dass ich dort schneller werde und bessere Fortschritte mache.

Deine Muskelmasse scheint vorhanden zu sein. Du solltest also in der Lage sein, mit dem geeigneten Training schnell Gewicht zu verlieren. Bedenke auch, dass Bodybuilding (Masseaufbau) deine Schnelligkeit und Ausdauer beeinträchtigt. Muskeln können bremsen und benötigen viel Sauerstoff. Ein Beispiel für zu viel Muskelmasse ist Bob Sapp. Der verliert regelmäßig auch gegen wesentlich leichtere Gegner, weil er nur noch am Luftpumpen ist.

Also, du hast gute Voraussetzungen, auch in diesem Sport gut zu werden.

Gruß

Durakier

MrTopBanana
12-03-2012, 14:47
Hallo,

wie ich schon geschrieben hatte, mein Training werde ich dafür nicht aufgeben x)

Ich gehe beidem ernst nach, bin aber nun mal echt nicht der Typ, der Ausdauer technisch trainieren kann / will / sollte. Ich gehe nicht auf Masse, sondern auf 12 wdh pro Satz. Also ein zwischen ding.

Durakier
12-03-2012, 15:23
Du wirst das schon richtig machen. Erstmal losgehen, probetrainieren und Spaß haben. Das ist das Wichtigste. So muss es aussehen, dann klappts auch mit dem Nachbarn. (abgeändertes Zitat aus einer Werbung) :D

Viel Spaß beim Trainieren.

Gruß

Durakier