PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps wenn ihr unsicher seit..WC..etc..

Hanutamensch
12-03-2012, 14:07
Guten Tag,

Hier einige Tipps für die jenigen die sich überlegen WC, etc zumachen, jedoch noch unsicher sind:

1. Geht persönlich zum Schulleiter & informiert euch über kostenloses Probetraining. Versucht so oft wie möglich dort hinzugehen, um euch einen Eindruck zuverschaffen.

2. Unterhaltet euch nicht nur mit Lehrern sondern auch mit Schülern.
Verhalten sie sich euch gegenüber eher verhalten als kontaktfreudig? Dann solltet ihr aufpassen!

3. Bekommt ihr den Schulleiter garnicht zugesicht, dann solltet ihr euch mit ihm verabreden. Geht das nicht, solltet ihr aufpassen!

4. Mitgliedsbeiträge sind in allen Verbänden unterschiedlich. Stellt euch selbst die Frage: Was bin ich bereit auszugeben & was bekomme ich dafür?? Ist es gerechtfertigt oder Ausbeute? Wenn letzteres, solltet ihr aufpassen!

5. Zu jedem Mitgliedsbeitrag wird oft auch eine jährliche Gebühr erhoben & zudem kommen im Schnitt alle 3 Monate eine Prüfung hinzu. Ihr solltet erfragen was die Prüfungen kosten. Denn rechnet ihr diese zu dem Monatsbeitrag hinzu, kommt ihr auf unglaubliche Summen!

6. Aufpassen jetzt! Wenn ihr gebeten werdet, etwas für euren Lehrer zumachen z.B. Regale putzen oder in der Art. Dann solltet ihr eure Beine in die Hand nehmen & euch sofort abmelden. Oft kommen dumme Gründe, warum gerade ihr das Regal sauber machen sollt. Meistens fängt es mit Plakaten aufhängen in der Stadt an & wird dann schlimmer.

7. Seht euch an wie viele Prüfungen ihr machen müsstet, um z.b. Meister zusein. Sind es 8, 12, 20 etc Prüfungen? Umso mehr Prüfungen, desto mehr Geld kostet es euch.

8. Wie verhält sich euer Meister/Schulleiter euch gegenüber? Wird er plötzlich persönlich oder der Art? Dann solltet ihr aufpassen!

9. Fragt nach, ob ihr in der Schule etwas trinken dürft. Viele Schulen bieten ihre eigenen Getränke an & die sind teuer!! Wenn ihr ein ja bekommt, dann macht den Test & trinkt vor den anderen ein anderes Getränk! (Gern auch ein teueres) Wenn dann jemand was zu meckern hat, solltet ihr euch überlegen dort beizutretten oder weiter zu lernen.

10. Schaut euch die Schüler etc an wie sie mit dem Meister umgehen. Wird er behandelt wie eine art Gott oder Übermensch? Dann solltet ihr aufpassen.

11. Gibt es für die Schüler etc. nur ein Thema & zwar genau der Sport, dann solltet ihr aufpassen. Sucht macht abhängig & abhängig sein führt zur gefahr!

Liebe Grüße

PS: Beantworte euch gern Fragen per private Nachricht.

Jim
12-03-2012, 14:09
Danke schön!:D

FCVT
12-03-2012, 14:18
Höchst Amüsant. :D

by the way. Ich bin ein schlechter Lehrer.
Ich hab doch tatsächlich mit ein Paar Schülern die Garage geputzt. ^^
Und jetzt kommts, 2 meiner Schüler haben mir eine doppelte Wand gesetzt, damit ich mein Fernseher aufhängen kann.(Im Wohnzimmer. Völlig Privat und ohne Bezahlung etc. :D ) Und jetzt kommt das krasseste, den Fernseher haben die auch aufgehangen. :D

Oh Gott. Bei einem wie mir bitte aufpassen. :D

Gast
12-03-2012, 14:22

Und jetzt kommts, 2 meiner Schüler haben mir eine doppelte Wand gesetzt, damit ich mein Fernseher aufhängen kann.(Im Wohnzimmer. Völlig Privat und ohne Bezahlung etc. :D ) Und jetzt kommt das krasseste, den Fernseher haben die auch aufgehangen. :D

Ja so kann man seine Schüler auch ausbeuten.

netwolff
12-03-2012, 14:23
Süß :blume:
Ferdi, ich hoffe mal, bei dir redet gefälligst niemand über VT im Training!

Dr.Satan
12-03-2012, 14:27
Na, da kennt sich einer aber wirklich aus.

Jim
12-03-2012, 14:29
Na, da kennt sich einer aber wirklich aus.

Ist ja auch seine Kampfkunst...

Kampfkunst: kenne mich aus

kientho
12-03-2012, 14:33
Wer oder was ist dieser "Hanutamensch" überhaupt? Zuerst haufenweise neue (sinnfreie) Threads über VT, WC usw. wo er so tut, als habe er überhaupt keine Ahnung und jetzt gibt er Tipps?

Bin mal gespannt wies weitergeht.

netwolff
12-03-2012, 14:34
The brand new gayhulk vielleicht.
Wenn er sich mal auf dieses Forum beschränken würde, hier fällt das ja kaum auf :D

Papatom
12-03-2012, 14:37
Ich finde das immer super unterhaltsam....:D

Harpo
12-03-2012, 14:38
Und jetzt kommt das krasseste, den Fernseher haben die auch aufgehangen. :D und seitdem haste knie und hängst vor der glotze? ;)

Trinculo
12-03-2012, 14:40
Also ich finde die Tips gut :)

Schön, dass der Threadersteller eine forenverträgliche Art gefunden hat, auf seine Themen aufmerksam zu machen.

Papatom
12-03-2012, 14:42
Aber findet er hier auch jemandem, der ihm professionell helfen kann? :p

Gruß

Hanutamensch
12-03-2012, 14:45

Ja da hast du Recht! Obwohl du ja mitgeholfen hast, dann ist es was anderes. Aber kannst ja gern mal Name & Adresse & Schule nennen, damit man bescheid weiss.

Hanutamensch
12-03-2012, 14:47
Wer oder was ist dieser "Hanutamensch" überhaupt? Zuerst haufenweise neue (sinnfreie) Threads über VT, WC usw. wo er so tut, als habe er überhaupt keine Ahnung und jetzt gibt er Tipps?

Bin mal gespannt wies weitergeht.

Solltet du auch..

und wer bist du?

Hanutamensch
12-03-2012, 14:49
D

na du musst es ja wissen..

Hanutamensch
12-03-2012, 14:50
Also ich finde die Tips gut :)

nicht jeder veträgt die wahrheit, du auch nicht, oder?

gatos
12-03-2012, 14:56
Wenn er sich mal auf dieses Forum beschränken würde, hier fällt das ja kaum auf :D
Seine Kampfkunst: kenne mich aus?
Ich glaub der ist nur zum Sparren da!

Trinculo
12-03-2012, 14:59
nicht jeder veträgt die wahrheit, du auch nicht, oder?

Nur her damit :)

Alterboxer
12-03-2012, 15:02
Kann ich so unterschreiben.

FCVT
12-03-2012, 15:02
Ja so kann man seine Schüler auch ausbeuten.

Jup. Ich bin der totale ausbeuter... ^^
Ich nutze meine Schüler aus. Die müssen manchmal sogar zu mir hoch und inner Bude bei mir was Essen oder trinken, weil ich keine anderen Freunde habe.

Du hättest mal den IpMan BluRay Marathon-Abend sehen sollen. Da hab ich die stunden lang ausgenutzt. Die mussten neben mir sitzen und mitschauen... hähähääää irgendwann, als sie zu müde wurden(eigentlich eher ich) hab ich sie rausgeschmissen. :D So!

@netwolff
doch man. Wir gackern zum Teil wie die Hühner. :D

Yum Cha
12-03-2012, 15:13
Guten Tag,
6. Aufpassen jetzt! Wenn ihr gebeten werdet, etwas für euren Lehrer zumachen z.B. Regale putzen oder in der Art. Dann solltet ihr eure Beine in die Hand nehmen & euch sofort abmelden. Oft kommen dumme Gründe, warum gerade ihr das Regal sauber machen sollt. Meistens fängt es mit Plakaten aufhängen in der Stadt an & wird dann schlimmer.

Seine Schùler mal um einen Gefallen zu bitten ist noch lange kein Ausnutzen.
Ich werde demnächst meine Schule vergrößern und neue Räume beziehen. Weißt du eigentlich was sowas kostet?
Um die Kosten niedrig zu halten, habe ich einige gefragt, ob sie Lust hätten mir beim Streichen und Parkett-Verlegen zu helfen. Und weißt du was.... viele Leute bei mir arbeiten im Handwerk und haben von sich aus Hilfe angeboten. Ist das jetzt Ausnutzen?

8. Wie verhält sich euer Meister/Schulleiter euch gegenüber? Wird er plötzlich persönlich oder der Art? Dann solltet ihr aufpassen!

Was heißt denn "persönlich"? Meinst du damit sexuelle Belästigung?
Ich pflege auch einen persönlichen Kontakt zu meinen Schülern und mit einigen bin ich sogar befreundet - so what?
Ist dir eine unpersönliche Abzocke lieber?

9. Fragt nach, ob ihr in der Schule etwas trinken dürft.

Warum sollte man das nicht dürfen? Wer 2 Stunden und mehr hart trainiert, der muß sogar trinken.

Viele Schulen bieten ihre eigenen Getränke an & die sind teuer!!

Solange es auf freiwilliger Basis geschieht, spricht nichts dagegen. Wer nicht möchte, der nimmt nichts. Wo ist das Problem?

Wenn ihr ein ja bekommt, dann macht den Test & trinkt vor den anderen ein anderes Getränk! (Gern auch ein teueres) Wenn dann jemand was zu meckern hat, solltet ihr euch überlegen dort beizutretten oder weiter zu lernen.

Oder sich fragen, ob er nicht selber einen kleinen Dachschaden hat.
Wer sich vor allen Leuten provokativ mit ner Büchse Cola aufbaut, der macht sich höchstens lächerlich und wer das sogar während des Unterrichts macht außerhalb der Pause, dem würde ich sogar schlechtes Benehmen unterstellen.

11. Gibt es für die Schüler etc. nur ein Thema & zwar genau der Sport, dann solltet ihr aufpassen. Sucht macht abhängig & abhängig sein führt zur gefahr!

Was machen Fußballer, wenn sie Fußball gucken oder sich zu einem Spiel treffen? Richtig, sie reden über Fußball.
Was machen KKler, wenn sie sich mit Gleichgesinnten treffen? Sie reden über ihr gemeinsames Hobby. Was ist daran schlimm? Das ist die erste gemeinsame Basis.
Und du unterstellst jetzt den Leuten ein Suchtverhalten? Kann es sein, daß du etwas paranoid bist?
Kleine Ergänzung: Sucht wird als Abhängigkeit definiert. Sucht macht als nicht abhängig, sondern ist Abhängigkeit.

Ganz ehrlich:
Manches von dem, was du gesagt hast, ist durchaus richtig, aber oft schreibst du einen Mist daher, daß man sich nur wundern kann.

Ich dachte, du kennst dich in der Szene nicht aus, wie du vor einigen Beiträgen deutlich formuliert hast.
Kann es sein, daß du uns hier alle kräftig verarschen willst?

BillaP
12-03-2012, 15:20

Ne das denk ich nicht. Er fordert niemanden heraus oder schreibt die persönlichen daten von jemanden rein.

Kakunochi
12-03-2012, 15:22
@Hanutamensch

Hier einige Tipps für die jenigen die sich überlegen WC, etc zumachen, jedoch noch unsicher sind:

Hier meine Erfahrungen zum Thema:

1. joah.

2.wann soll man den aufpassen? wenn sie kontaktfreudig sind oder verhalten?

3. zu der Zeit als ich meine Probetraining gemacht hatte, war mein Schulleiter nicht da. seine Assistenten haben auf mich guten Eindruck gemacht.:p

4. Über die Kosten sollte man sich vorher gründlich gedanken machen ja.

5. Dein Monatsbeitrag und Jahresbeitrag (sofern erhoben wird) ist fix. Prüfungsgebühren dagegen entstehen, wenn du erst teilnehmen willst.

6. hab nie was extra machen müssen. kein flyer verteilt und so. ich schlimmer Finger:D

7. umso mehr umso mehr Kosten ---> schlaues Bürschchen. hab nie Gedanken daran verschwendet ein Meister zu werden.

8. ja einen zusammen trinken gehen darf man ja net. immerhin ist er und bleibt mein Trainer:rolleyes:
9. in so einer Schule war ich zum besuch...hab nix gekauft...und den Vertrag unter 4 Augen auch nicht unterzeichnet:cool:

10. keine Verehrungszeremonien gehabt.

11. Sein Sport sollte man lieben aber es gibt auch andere Sachen im Leben.

im Gegensatz dazu;

Man sollte bei folgenden Merkmalen eines neuen Users aufpassen:

1. Stellt sich als unfehlbar, allwissend hin

2. macht viele Threads auf mit Themen, die entweder besprochen wurden oder im Grunde ins OT-Bereich hingehören

3. beantwortet Fragen mit Gegenfragen

4. macht auf Geheimnisvoll ---> nur über PN und so

5. gibt wenige bis keine sachliche Antworten von sich

6. geht schnell von sachlichen zu persönlichen Ebene über, besonders dann wenn ihm die Gegenargumente ausgehen...

trifft einer oder mehrere dieser Merkmale zu, dann sollten die Alarmglocken läuten!!! *ding* *dong* *ding* *dong*

kientho
12-03-2012, 15:29
und wer bist du?

Ich bin Trolljäger.:horsie: Moment, warte kurz......ich rieche was.....

openmind
12-03-2012, 15:52
Guten Tag,

1. Geht persönlich zum Schulleiter & informiert euch über kostenloses Probetraining. Versucht so oft wie möglich dort hinzugehen, um euch einen Eindruck zuverschaffen.

Verhalten sie sich euch gegenüber eher verhalten als kontaktfreudig? Dann solltet ihr aufpassen!

3. Bekommt ihr den Schulleiter garnicht zugesicht, dann solltet ihr euch mit ihm verabreden. Geht das nicht, solltet ihr aufpassen!

4. Mitgliedsbeiträge sind in allen Verbänden unterschiedlich. Stellt euch selbst die Frage: Was bin ich bereit auszugeben & was bekomme ich dafür?? Ist es gerechtfertigt oder Ausbeute? Wenn letzteres, solltet ihr aufpassen!

5. Zu jedem Mitgliedsbeitrag wird oft auch eine jährliche Gebühr erhoben & zudem kommen im Schnitt alle 3 Monate eine Prüfung hinzu. Ihr solltet erfragen was die Prüfungen kosten. Denn rechnet ihr diese zu dem Monatsbeitrag hinzu, kommt ihr auf unglaubliche Summen!

7. Seht euch an wie viele Prüfungen ihr machen müsstet, um z.b. Meister zusein. Sind es 8, 12, 20 etc Prüfungen? Umso mehr Prüfungen, desto mehr Geld kostet es euch.

9. Fragt nach, ob ihr in der Schule etwas trinken dürft. Viele Schulen bieten ihre eigenen Getränke an & die sind teuer!! Wenn ihr ein ja bekommt, dann macht den Test & trinkt vor den anderen ein anderes Getränk! (Gern auch ein teueres) Wenn dann jemand was zu meckern hat, solltet ihr euch überlegen dort beizutretten oder weiter zu lernen.

10. Schaut euch die Schüler etc an wie sie mit dem Meister umgehen. Wird er behandelt wie eine art Gott oder Übermensch? Dann solltet ihr aufpassen.

Liebe Grüße

Oder geht gleich zum Boxen! :D

Big Bart II
12-03-2012, 16:06
Erst dachte ich, er ist GayHulk. Dann dachte ich, er ist Wörterbuch.

Aber jetzt

Ja da hast du Recht! Obwohl du ja mitgeholfen hast, dann ist es was anderes. Aber kannst ja gern mal Name & Adresse & Schule nennen, damit man bescheid weiss.

ist mir klar geworden, er ist Budomafia. :ups:

Gast
12-03-2012, 16:26
Jup. Ich bin der totale ausbeuter... ^^
Ich nutze meine Schüler aus. Die müssen manchmal sogar zu mir hoch und inner Bude bei mir was Essen oder trinken, weil ich keine anderen Freunde habe.

Du hättest mal den IpMan BluRay Marathon-Abend sehen sollen. Da hab ich die stunden lang ausgenutzt. Die mussten neben mir sitzen und mitschauen... hähähääää irgendwann, als sie zu müde wurden(eigentlich eher ich) hab ich sie rausgeschmissen. :D So!

Naja wenn sie das Essen noch kaufen und kochen mussten und die DVD für dich bezahlen ja dann würd ich des Ausbeuten nennen.:p

BlackFist
12-03-2012, 17:34
Viele unserer Leute haben unserem Lehrer freiwillig beim Umbau seiner Schule geholfen.
Müssen wir jetzt alle aufpassen ?
Oh Mann, was für ein Mensch bist du ?

Ich würde sagen; Jetzt aufpassen wenn Hanutamann kommt. hehehe

Harpo
12-03-2012, 18:13
och kerls, muss doch nun wirklich nicht so wörtlich genommen werden.
man wird doch wohl in der lage sein zu entscheiden, ob man zu freiwilligen leistungen bereit ist....

manchmal gelange ich wirklich zu der annahme, ob nicht so mancher einen kampf zu viel gemacht hat....;)

Juneo
12-03-2012, 19:26
Guten Tag,

Liebe Grüße

1. berechtigter punkt.
2. wie sollen die anderen schüler den sein? immerhin kennen die einen noch nicht. mein tipp: man sollte erfahrungen von anderen schülern einholen. wie die anderen das training so finden, und wie lange diese schon dabei sind. solange es keine absoluten freaks sind, sollte man sich keine weiteren gedanken machen müssen.
3. kriegt man den schulleiter nicht zugesicht, dann sollte man einfach mal fragen: warum? wenn der schulleiter krank sein sollte, oder auf reisen, dann müsst ihr wirklich wirklich wirklich wirklich aufpassen: definitiv ein betrüger!! ;)
4. berechtigter punkt.
5. man sollte dabei daran denken, dass jahresgebühren meistens nicht in die private tasche des meisters wandern, sondern eher dafür da sind, renovierungsarbeiten zu leisten, oder neues equipment zu besorgen. außerdem sind prüfungen in den meisten schulen keine pflicht. jedoch ist es wirklich so, dass wenn ihr 4-5 mal im jahr eine prüfung macht, einiges hinblechen müsstet. aber denkt mal nach: glaubt ihr, dass ihr in 2-3 monaten so viel lernt, dass man das prüfen müsste. diese annahme finde ich übertrieben.
6. mit wem kann mans machen???
also das ist jetzt echt lächerlich. sucht euch auch bloß nie eine grundschule, in der ihr mal die tafel wischen müsst.
7. die frage ist wohl, wie lange es dauert meister zu werden und wie viele prüfungen für diesen zeitraum angemessen sind. hier wäre lieber sinnvoll zu fragen, wie das prüfungssystem aufgebaut ist, und welche sinnvollen abschnitte es hat. das beste szenario wäre natürlich 1 woche training, danach 1 prüfung (natürlich für lau) und dann gleich die rote scherpe oder der gelbe pulli. :D
8. also sobald der trainer euch nach eurem vornamen fragt, solltet ihr in den panic room flüchten. datenschutz und so.
sifu youtube kann ich da empfehlen... sehr unpersönlich... der traut sich nichtmal zu korrigieren.
9. fragt lieber nach ob drogenkonsum erlaubt ist. dann stellt ihr euch vor den kinderkurs und zeigt ihnen wie man einen joint dreht...
wenn trinken nicht erlaubt ist, dann solltet ihr gehen. denn 2 stunden zu trainieren ohne etwas trinken zu dürfen grenzt an sadismus.
10. respekt vor dem trainer ist nichts falsches. viel eher sollte man darauf achten, ob der trainer einen gottkomplex hat.
11. total ungewöhnlich, wenn sportler über sport reden. letztens bin ich zur hochschule gegangen und hab dabei was gelernt... gruselig...

Cortalios
12-03-2012, 20:59

Natürlich sind die Schüler am Anfang eher verhalten. Da kommt ein Neuer, der vllt nur einmal da ist, da ist das Interesse der anderen Schüler natürlich eher gering. War im WC, VT, BJJ, Mt, HKD, TKD und den ganzen FMA die ich bis jetzt gesehen hab eigentlich überall gleich. Der Trainer ist normalerweise sehr kontaktfreudig-> will ja gerne neue Leute haben, aber die Schüler sind Neuen gegenüber eher verschlossen, was ja auch irgendwie gerechtfertigt ist. Wenn du was von ihnen wissen willst, kannst du ja ruhig an sie herantreten. Natürlich gibts immer Ausnahmen: Ich frag ganz gerne bisserl nach bzgl Vorerfahrung und so, da kommt man leicht ins Gespräch :-)