Chen Bing kommt nach Deutschland! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chen Bing kommt nach Deutschland!



scarabe
12-03-2012, 21:07
Endlich ist es soweit:

Meister Chen Bing kommt erstmals auch zu uns nach Deutschland!


http://www.youtube.com/watch?v=TM2w-vNZMRo



Er wird vom 12.-15.Oktober in Berlin unterrichten.

Meister Chen Bing ist der führende Meister der 20. Generation der Chenfamilie und einer der Hauptanwärter auf die NAchfolge als Linienhalter nach Chen Xiaowang. Er und seine Schüler gewannen in Schwert- und Faustformen viele große Wettbewerbe und waren mehrfache nationale Meister in Pushhands. Chen Bing führte das Henan-Pushhands-Team in die nationalen Meisterschaften, wo es mehrere (Gold-)medaillen gewann, wurde ausgezeichnet für seine besonderen Leistungen als Trainer und unterrichtet seit etwa 10 Jahren weltweit. Sein Unterricht zeichnet sich aus durch großes Können, gepaart mit guter Erklärweise und Verständnis für die Befindlichkeit der Teilnehmer.

Übersetzer sind bei allen Seminaren anwesend, außerdem spricht Chen Bing bereits etwas Englisch.

Schlafsackplätze für Budgetreisende verfügbar

Fr 16-21 Uhr: Schwertform
Sa, So 10-13 Uhr und 14:30- 17:30 Grundlagen, Laojia Yilu udn Tuishou/Anwendungen
Mo Grundlagen und Tuishou auf Matten
Mo, Di Einzelstunden und Kleingruppen


Das Grundlagenseminar und der erste Tag der Laojia eignen sich auch für relative Einsteiger.
Fortgeschrittene haben die Möglichkeit, am "Feinschliff" ihrer Form zu arbeiten oder ihre Fähigkeiten im Pushhands zu verbessern.

Infos, Zeitplan und Preise:

http://www.chenstil.com/chen-bing-2012/info-anmeldung/

Dao
13-03-2012, 11:38
das Plakat musst du so verkleinern, dass es in die Größendimensionen (Vorgabe beachten) passt.

scarabe
13-03-2012, 14:15
Aber wie komm ich überhaupt in meine Dateien? Ich krieg immer nur eine Spalte zum URL eingeben???

Dao
13-03-2012, 17:33
also gehe auf Dateien anhängen, dort den Link "Anhänge verwalten" anklicken und dann kannst du Bilder hochladen.
Dann über durchsuchen ein Bild auswählen von deinem PC und hochladen.
Dann wird dein Bild mit dem Text angezeigt.
Hoffe das gelingt.
Wünsche euch gutes Gelingen für das Seminar!!

scarabe
15-03-2012, 10:35
Danke, Dao, das kann ich brauchen!
Es wird sicher nicht leicht werden, denn bei der Seminarvergabe haben wir, Chen Bings Schüler, uns gegen eine große Organisation durchgesetzt - man hofft ja, daß einem keine Steine in den Weg gelegt werden...
und daß letztendlich Chen Bings hohe Klasse und der Versuch, etwas aufzuziehen, wo jeder Willkommen ist und respektiert wird, von den Lernenden geschätzt werden und mehr zählen als eventuelle Animositäten oder die "Monopolansprüche" anderer.

Danke für den Hochlade-Tip, hat tatsächlich funktioniert!...

Kamenraida
16-03-2012, 13:58
Hihi! David! Hihi! Goliath! Hihihi...

Schön, dass Chen Bing nach Deutschland kommt - völlig egal, ob zu David oder Goliath.

scarabe
16-03-2012, 16:49
ok, das sollte ich vielleicht wieder löschen.... aber man fühlt sich schon komisch, wenn man es mit einem so mächtigen "Mitbewerber" zu tun hat...

Aber es freut mich sehr, daß er zu mir kommt und vor allem, daß sich doch so einige andere auch freuen, daß er endlich mal nach D kommt!

scarabe
01-04-2012, 11:01
Inzwischen sind die Seminarinfos aktualisiert und die Seite mit den Infos ist fertig- auch mit Links für Anmeldung und Wegbeschreibung:
Chen Bing 2012 - Chen Tai Chi und Qi Gong Berlin mit Alfie Schütz, 4. Duan - traditioneller Chenstil aus Chenjiagou (http://www.chenstil.com/chen-bing-2012/)

scarabe
26-07-2012, 10:43
Bitte beachten: Frühbucherrabatte nur noch bis 1. August-

auf Wunsch einiger Teilnehmer haben wir ausserdem den Zeitplan nochmal geändert:
Berlin:
Fr. 16-21 Uhr: Schwertform
Sa 10-13 Uhr Grundlagen
Sa 14:30-17:30 Laojia Yilu
So 10-13 Uhr Laojia Yilu
So 14:30-17:30 Tuishou & Anwendungen (auf Matten, a.f. Wettkämpfer)
Mo 9-10 Uhr Grundlagen
Mo 10-11 Uhr und 14-16 Uhr Tuishou oder Korrekturen (Anmeldungen/Teilnehmer entscheiden)

scarabe
25-09-2012, 23:26
Es sind noch einige Plätze frei!

Ergänzung:
Am Montag, 15.10., sind wir nicht in der Wilmersdorfer str., sondern in der Zillestr. 69, wo es auch Matten gibt.
Ob wir tatsächlich vorwiegend Wettkampf-Pushhands machen oder es dann doch eher ein Grundlagen- und Techniktag wird, hängt von den Teilnehmern ab.

Außerdem ist am Montag/Dienstag noch begrenzt Zeit für Einzelstunden oder eine Kleingruppe.


http://www.youtube.com/watch?v=eIc5NIfrnJs

scarabe
24-10-2012, 08:40
Inzwischen ist unser erstes Deutschland-Seminar mit Meister Chen Bing schon wieder vorbei und die "Nacharbeiten" sind weitgehend abgeschlossen.

Es bleibt zu sagen, daß das Seminar für alle Beteiligten ein schöner Erfolg war, zufriedene Teilnehmer, die im kommenden Jahr wieder dabei sein möchten, ein zufriedener Meister, der für nächstes Jahr bereits wieder zugesagt hat und natürlich bin ich selbst auch sehr erleichtert über den reibungslosen Ablauf.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, auch im Namen von Chen Bing, daß Ihr durch Eure Teilnahme unser Seminar zu diesem schönen Erlebnis gemacht habt und ein großes Lob auch von Chen Bing für das vergleichsweise recht hohe Niveau unserer Teilnehmer!

Insbesondere auch Danke an die Mitwirkenden der Abendveranstaltung am Samstag und deren Vorführungen!

Wir freuen uns schon auf die Seminare 2013, wo es neben einer Paochui- oder Waffenform und Tuishou für Fortgeschrittene auch wieder ausführlich Grundlagenarbeit und detailliertes Arbeiten an den Bewegungen und Anwendungen der Laojia geben wird. (geeignet auch für relative Anfänger)
Und natürlich die Möglichkeit, in Einzelstunden und/oder Kleingruppen besondere Inhalte zu vertiefen.

Bis dann!

(Bild: Korrekturen in Dreiergruppen während der Laojia)