PDA

Vollständige Version anzeigen : Stell dich endlich Frau Dr. Theiss

Epirus
12-03-2012, 21:51
Die soll jetzt endlich gegen die Fucz kämpfen und sich stellen.

IKBF Weltmeisterin Ania Fucz fordert Dr. Christine Theiss heraus - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UnXNZJYcp3A)

:(

vinz
12-03-2012, 22:06
Oh, Frauenboxen, jaa, interessant... :D

Dudeson
12-03-2012, 22:11
kickboxen :D

ich will nicht erläutern warum ich keine frauenkämpfe ansehe, aber die aktion finde ich cool :D

Epirus
12-03-2012, 22:13
Ich mag auch keine Frauenkämpfe. Aber ich finde es eine Frechheit wie auf Sat1 die Laien für dumm verkauft werden, und die Theiss als beste Kickboxerin dargestellt wird.

Dudeson
13-03-2012, 10:47
agree

MuayThai92
13-03-2012, 11:04
Theiss leistung in den letzten kämpfen war wirklich lächerlich es gibt sicherlich hunderte von besseren Kickboxerin ...

Harrington
13-03-2012, 11:08
ania ist ein tier und kann kämpfen wie ein kerl. das würde sehr schwer für die frau doktor - wird sie nicht machen bzw. das management wird es nicht zulassen. dabei würde ania auch auf lowkicks verzichten, nur damit frau doktor kämpft.

da wird aber bestimmt nix draus...............ne goldene kuh führt man nicht zur schlachtbank

Sven K.
13-03-2012, 12:08
Außerdem macht sie doch gerade die Dicken dünn. :D ;)

Franz
13-03-2012, 12:52
nach Halmich nun die Theis.

Ania Fucz kämpfen zu sehen macht bestimmt Spaß

Ralph22
13-03-2012, 16:04
Was jetzt :ups:

Kickboxen oder Boxen :confused:

MfG Ralph

Sportler
13-03-2012, 16:12
Coole Sache!

chun tian
13-03-2012, 17:14
Haha! Das Fallobst was die Theis vom Ring fegt ist ja ein schlechter Witz!
Ganz klares:
Ania Fucz 4 the win!

Flinker_Difar
13-03-2012, 17:19
Ich würde mir wünschen dass der Kampf zu Stande kommt.

Dudeson
13-03-2012, 17:22
ich würde mir wünschen dass der kampf zu stande kommt.

+1

Yezz
13-03-2012, 17:45
müssen frauen auch boxhandschuhe tragen?

dürfen die auch beissen oder so?

bouncer
13-03-2012, 17:53

Ich lach mich weg, selten sowas lustiges gelesen... :kaffeetri

Topic:

Das Lager der Frau Dr. Theiss kommt mittlerweile ja mit dem Argument das Ania Fucz sich erstmal in der WKA von der C-Klasse hochkämpfen müsse. Allein das zeigt das man wohl so langsam Panik bekommt. Anders ist so eine Reaktion nicht mehr zu erklären.;)

HatkeineAhnung
13-03-2012, 17:55
Nach K1 zerreist Fucz die Theiss ... Aber in Vollkontaktkickboxen, ich weis nicht ...

bouncer
13-03-2012, 18:00
Nach K1 zerreist Fucz die Theiss ... Aber in Vollkontaktkickboxen, ich weis nicht ...

Es geht doch genau darum das heraus zu finden.. wenn Theiss gewinnt dürfte danach Ruhe sein. Ich glaube nicht daran, aber so hätte sie die Chance uns allen eines besseren zu belehren.:)

Epirus
13-03-2012, 18:01
Das Lager der Frau Dr. Theiss kommt mittlerweile ja mit dem Argument das Ania Fucz sich erstmal in der WKA von der C-Klasse hochkämpfen müsse. Allein das zeigt das man wohl so langsam Panik bekommt. Anders ist so eine Reaktion nicht mehr zu erklären.;)

War das wirklich ein Statement der WKA? Das Fucz erstmal C-Klasse kämpfen soll bei der WKA? Die ticken doch nicht sauber. Wäre verantwortungslos.

bouncer
13-03-2012, 18:19
Von der WKA FB Site:

"Christine Theiss ist unbestritten eine der Vorzeigeathletenlinnen was das Kickboxen in Deutschland angeht. Wo erfolg ist sind selbstverständlich auch viele die sagen diesen Erfolg haben eigentlich wir verdient. So tauchen nach jedem Fight von Christine Theiss neue Herausforderinnen auf. Sein es Julia Irmen, Adriane Schneider, Elina Tissen oder jetzt jüngst Ania Fucz. Die Aussage deckt sich in allen Fällen. Christine soll sich mit den stärksten messen. Das ist sicher richtig, jetzt muss man aber auch sagen das sich Christine bereits gegen zahlreiche amtierende Weltmeisterrinnen, Europatitelträgerinnen etc. aus zahlreichen Verbänden gestellt hat und diese allesamt geschlagen hat. Olja Zerajic (WAKO PRO Weltmeisterin), Marina Zuefa (WKN Europmeisterin), Maria Pantazi (WKA WM, WKN EM) Su Jeong Lim (Südkorea Muay Thai Meisterin), Lena Ovchynikova (WKF Weltmeisterin) u.s.w. Es wäre respektlos gegenüber diesen Sportlerinnen sie als Fallobst zu bezeichnen. Eine entscheidende Frage die sich stellt. Da kommen jetzt Damen aus den verschiedensten Stillrichtungen. Angefangen vom Muay Thai bis hin zum Boxen und möchten einen Kickboxtitel der WKA auskämpfen. Geht es da um den Titel oder geht es da um die Fernsehpräsenz und Popularität von Christine Theiss. Womit nimmt sich zum Beispiel eine Boxerin das Recht heraus im Kickboxen um einen WM Titel zu kämpfen. Wenn jemand im Badminton stark ist berechtigt ihn das auch nicht in Wimbledon starten. Sicher werden jetzt Stimmen laut die sagen "Es geht uns nur um den sportlichen Aspekt" Nonsens: Nimmt man z.B. Einen Semen Poskotin aus dem Hause Steko so kommt da auch nicht alle zwei Minuten einer um die Ecke geschossen und will ihn heraus fordern. Poskotin hat nun einmal auch keine eigene Fernsehsendung und seine Fights laufen nicht zur Primetime auf SAT1. Man sollte das sicherlich nicht allen Herausforderungen unterstellen aber wer sagt die Medienpräsenz ist und egal lügt sich in die eigene Tasche. Die Herausforderungswelle wird wahrscheinlich so oder so nicht absacken (Einschränkung: solange die Medienpräsens da ist) aber Fakt ist auch. Wenn sich Christine Theiss jeder Herausforderung stellen würde. Ob sportlich gerecht fertigt oder eben nicht dann würde sie wohl alle 2 Wochen im Ring stehen müssen. Die Damen möchten um einen WKA Titel kämpfen. Wie wäre es denn damit. Sich zuerst einmal in dem Verband beweisen bevor man gegen eben die No1 der WKA Kickboxdamen antreten möchte. Es gibt in diesem Verband noch zahlreiche andere starke Kämpferinnen die vielleicht nicht so im Focus stehen aber an denen man erst einmal vorbei sollte. Cindy Metz, Melanie Redmann, Katrin Dirheimer u.s.w.. Deutscher Titel, Europatitel und dann gehts um den WM Titel.....

ich hab das hier auf die schnelle gefunden. Da steht zwar nichts von C-Klasse, aber einer Frau wie Ania Fucz so einen Weg "vorzuschlagen" ist schon hart.;)

Extremer
13-03-2012, 19:12
Nicht mal das RTL Box Gelaber ist so schlimm wie das Foren geweine hier, echt schlimm, der TExt von bouncer bringt es auf den Punkt.

Cillura
13-03-2012, 19:27
Danke Bouncer, das bringt es wirklich auf den Punkt. Alle schreien rum und wollen was vom Kuchen ab haben. Ist schon seltsam, oder? Mein Trainer hat mal eins ihrer Seminare mitgemacht. Fand er ganz in Ordung und recht lehrreich. Warum hier also alle so ein Fass aufmachen versteh ich nicht so ganz. Alle kochen nur mit Wasser. :D

bouncer
13-03-2012, 19:34
Hm.. ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich richtig verstanden werde: ich bin ein deutlicher Befürworter der Herausvorderung und finde den Text der WKA sehr durchsichtig!:)

Cillura
13-03-2012, 19:42
:) Ich hab auch nix gegen die Herausforderungen. Ich hab nur was gegen das Medienspektakel und das Gejammer hier im Board. Die Theiss wird schon was können, sonst hätte sie ihren Titel nicht. Dass andere diesen Titel gern hätten und sich mit ihr messen wollen, ist völlig normal und verständlich. Es sagt ja auch keiner, dass sie die alleinig beste ist. Gut ist sie dennoch, sonst würde sie von andern guten Kämpferinnen keine Herausforderung bekommen. Achtung, hier wird natürlich auch durch die Medien gepuscht. Immerhin kann man damit viel Kohle machen. :D

bouncer
13-03-2012, 19:48
:) Ich hab auch nix gegen die Herausforderungen. Ich hab nur was gegen das Medienspektakel und das Gejammer hier im Board. Die Theiss wird schon was können, sonst hätte sie ihren Titel nicht. Dass andere diesen Titel gern hätten und sich mit ihr messen wollen, ist völlig normal und verständlich. Es sagt ja auch keiner, dass sie die alleinig beste ist. Gut ist sie dennoch, sonst würde sie von andern guten Kämpferinnen keine Herausforderung bekommen. Achtung, hier wird natürlich auch durch die Medien gepuscht. Immerhin kann man damit viel Kohle machen. :D

Was für ein Gejammer? Das Team um Ania Fucz hat Dr. Theiss öffentlich, und m.M.n recht stilvoll, gefordert. Selbst der Haussender SAT1 sieht sie doch als die Gegnerin Nr.1. Das mit so einem Text zu beantworten finde ich seltsam..:)

Cillura
13-03-2012, 19:54
"Das Gejammer" ist auch nicht gegen die Herausfordererin gerichtet, sondern gegen den Thread-Titel. Hab mich wohl bisl dran aufgezogen. Sorry wenn es zu scharf rüber kam. :)

:D So langsam bekomme ich aber Lust auf nen Kampf zwischen den beiden. :D

Epirus
13-03-2012, 19:54

Sie wird als beste Kickboxerin Deutschlands präsentiert bei den Steko Events. Zudem ist sie Weltmeisterin. Als solche sollte man auch gegen die Besten kämpfen. Und das ist nunmal nicht der Fall.

hadde
13-03-2012, 21:08
Diesem durchaus berechtigten Wunsch wird die Frau Dr. nicht nachkommen.

Sie sitzt am Feuer und wird sich solang wärmen wie möglich!

Schade Ania..........!

Yip-Man
13-03-2012, 21:36

Die Theiss kann auch was, ich hab ihr öfters beim Sparring zugeschaut und muss sagen, Madame kann echt gut mit Spinning Hook Kicks, Axe Kicks und schnellen Kombinationen arbeiten.
Wieso setzt die sowas aber nicht im Ring ein? Mal ehrlich als die gegen Olja Zerajic gekämpft hat, hat die dauernd nur dasselbe gemacht, der Kampf wurd auf Dauer echt lahm. Dass die was drauf hat, zweifel ich ja nicht an, aber was die in den Kämpfen liefert ist halt keine Weltklasse... da siehts mir eher so aus, als wär sie einfach nur ein Objekt was sich von den Stekos gut vermarkten lässt.

Und die WKA-Ausrede von wegen die kann nicht jede Herausforderung annehmen.. wenn sie von irgendwelchen Kampfkeulen aus dem tiefsten Ghetto rausgefordert wird, okay, aber Ania ist ja jetzt wirklich nicht "irgendjemand".. die ist genau so ne Weltklassekämpferin und nach ihrer respektvollen Herausforderung hätte sie schon eine Chance verdient, mit ihr zu kämpfen...

Royce Gracie 2
13-03-2012, 21:39
Christine Theiss ist nunmal ne Wucht !

Explosive knackige Schläge , fantastische Fußarbeit , geschmeidige Meidbewegungen, spielende Gewichtsverlagerungen :D:D:D:D
Spass beiseite

Keine Ahnung, für mich ist sie nahe am Bewegungslegastheniker und grauenhaft anzusehen .. allerdings hat sie eine gute Reichweite (frontkick frontkick , frontkick....) und ist sehr groß...

Wenn jemand umbedingt ihren Titel will , steht wohl viel mehr das mediale Interesse an Frau Theis als Frau Theiss Kickboxfähigkeiten im Weg

hadde
14-03-2012, 07:04
Diese WKA Erklärung ist ein Witz. Sicherlich ist sie gegen andere Weltmeisterinnen aus verschiedenen Verbänden angetreten, aber sind/waren diese Gegnerinnen auch echte Weltmeisterinnen? In diesem Sport läuft so vieles hinter vorgehaltener Hand und die meisten bemerken das nicht mal. Wohlwissend was mich erwartet, würde ich den Kampf immer schön vor mir her schieben.

DerGroßer
14-03-2012, 07:45
Sobald jemand in Deutschland erfolg hat, braucht es zwei Millisekunden bis die ganzen Helden aus ihren löchern kommen. Alle Athestieren dann totale Feigheit und Unfähigkeit...sorry Leute, weder diese machokagge noch das andere gelaber machen Sinn.

Wenn jemand von euch Profi wäre und sehen würde, wieviele Underdogs versuchen für die schnelle Mark mit großer Klappe nach Oben zu steigen, würde hier vielleicht nicht so der Hals aufgerissen...Christine muss euch und der Welt gar nichts beweisen und wer in der 1 Liga kämpfen will, muss sich zuerst da hin arbeiten, fertig!

Harrington
14-03-2012, 08:09
okay - ania ist aber weder underdog noch geht es ihr um die schnelle mark. ihr geht es darum aufzuzeigen, dass dieser ganze medienhype der um eine - zugegeben - gut vermarktbare kampfsportlerin gesponnen wird, einfach eine farce und zuschauerverar........ darstellt, und sie möchte antreten, um diese zu beenden. unter jeder regel, wenn nötig, auch ohne geld.

Tori
14-03-2012, 11:00
Die Theiss ist sicherlich weder feige noch unfähig.

Ob Sie aber die beste ist, lasse ich mal dahingestellt :cool:

bouncer
14-03-2012, 11:26
Sobald jemand in Deutschland erfolg hat, braucht es zwei Millisekunden bis die ganzen Helden aus ihren löchern kommen. Alle Athestieren dann totale Feigheit und Unfähigkeit...sorry Leute, weder diese machokagge noch das andere gelaber machen Sinn.

Wenn jemand von euch Profi wäre und sehen würde, wieviele Underdogs versuchen für die schnelle Mark mit großer Klappe nach Oben zu steigen, würde hier vielleicht nicht so der Hals aufgerissen...Christine muss euch und der Welt gar nichts beweisen und wer in der 1 Liga kämpfen will, muss sich zuerst da hin arbeiten, fertig!

Ich respektiere was sie geleistet hat und würde sie als feige oder unfähig bezeichnen!
Ania Fucz kämpft bereits in der ersten Liga! Hier fordert eine WM eine WM, und das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den von Dir beschriebenen Underdogs! Wo soll Fucz sich hocharbeiten? Sie ist oben! Das ist ein Kampf auf einem Niveau, von daher zeigt die Reaktion der WKA das man kein Interesse hat sich mit ihr zu messen. Das ist nicht feige, das ist berechnend!

ckle
14-03-2012, 11:31
So, mal Fakten auf den Tisch!
Frau Dr. sieht gut aus und wird sehr gut vermarktet! Und warum die Kuh schlachten, wenn Sie gute Milch liefert, das sollten allen hier bemerkt haben.

Alle reden von Herausforderung, etc. Wir sind im 21 ten Jahrhundert und das wir, das betrifft fast alle Profisportarten (Boxen, Kickboxen um nur 2 zu nennen) nicht nach Rangliste mehr kämpfen, sollte auch allen bewusst sein. Zu Alis, Herny Cooper's, Jake Lamotta's, Zeiten hat man sich noch mit allen messen müssen die am "Thron" gekratzt haben. Heute muss man das nicht mehr, geht ja schliesslich um Geld, also dem wichtigsten Mittel in diesen Kreisen ;-)!

Das Frau Dr. etwas leistet ist auch unumstritten. Ich selbst habe die Frau Dr. mal erleben dürfen, im klassischen Boxen ... und Sie kann nicht Boxen im Sinne des klassischen Armateurboxens! Offen wie ein Scheunentor, keine Technik. Möchte Boxen wie ein Profi, nur vergass diese Wahrscheinlich das gute Profis alle die Armateurlaufbahn durchlaufen haben und sich eine gewisse Offenheit leisten können. Das Ihr Boxstil jedoch für das Kickboxen reicht, ist jedem klar. Ihr Fußtechniken sehen zwar sche ...e aus, aber auch diese reichen für Ihre Gegnerinnen.

Frau Dr. steht jetzt nunmal ganz Oben. Das andere jetzt gegen Sie kämpfen möchten, sehe ich auch ein. Wo Erfolg ist, sind die Neider nicht weit. Schon immer so gewesen, wird sich auch nie ändern und belebt das Geschäft.

Und zu guter letzt, wir alle wissen doch garnicht was hinter verschlossenen Türen passiert, sei es im Boxen oder Kickboxen. Das nicht alles mit Rechten Dingen abläuft steht ausser Frage. V. g. gibt es überall (z. B. Radsport ...)

axon
14-03-2012, 12:39

Tiefschläge sind natürlich erlaubt. :cool:

Ich respektiere was sie geleistet hat und würde sie als feige oder unfähig bezeichnen!
Ania Fucz kämpft bereits in der ersten Liga! Hier fordert eine WM eine WM, und das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu den von Dir beschriebenen Underdogs! Wo soll Fucz sich hocharbeiten? Sie ist oben! Das ist ein Kampf auf einem Niveau, von daher zeigt die Reaktion der WKA das man kein Interesse hat sich mit ihr zu messen. Das ist nicht feige, das ist berechnend!

Deshalb schaue ich auch vorallem K1 und MMA. Da gibt es dieses Versteckspiel nicht wie im Boxen und Kickboxen und auch ein fetter Zuchtbulle mit Goldhoden fällt hin und wieder dem Schlachter zum Opfer, auch, wenn es dem Viehwirt nicht gefällt. :cool:

marq
14-03-2012, 12:50
alle wollen profi sport und , sie bekommen profi kampfsport.

alle die sich hier oder in anderen foren aufregen, machen doch dasselbe bei sogenannten "profiveranstaltungen" :
gegner werden ausgesucht und die gewinnchancen berechnet, es sei denn, es ist jemand, der nach oben möchte, da wird risiko gegangen. ich bin mir sicher,dass managment von anja würde es genauso machen , wenn die ausgangslage umgekehrt waere. profikampfsport ist nunmal verlogen und hat in erster linie nicht mit sport, sondern unterhaltung zu tun.

Die einzige ausnahme im profikampfsport ist zur zeit imo die UFC
dort kommen attraktive kämpfe zustande, die die fans wollen.
warum ?
Mittlerweile stehen die besten fighter bei der UFC unter vertrag und sie stehen unter der knute eines unabhängigen besitzers, dem die titel eines bestimmten fighters egal sind. pech für die fighter gut für die fans.

Savateur73
14-03-2012, 12:58
profikampfsport ist nunmal verlogen und hat in erster linie nicht mit sport, sondern unterhaltung zu tun.

.

Profikampfsport ist Geschäft und keine Unterhaltung und das macht den Kampfsport kaputt.;)

marq
14-03-2012, 14:25
so kann man es auch ausdrücken. es wird als unterhaltung für die zuschauer verkauft, geschäft ist es für promoter, profis und fernsehsender und versch. firmen

hadde
14-03-2012, 17:34
@ Savateur73

Genau so ist das. Deshalb wird es auch vorerst keinen Kampf geben !

Savateur73
14-03-2012, 18:34
@ Savateur73

Genau so ist das. Deshalb wird es auch vorerst keinen Kampf geben !

Was zum Niedergang des Sport führt und das haben die letzten Quoten gezeigt.

Epirus
16-03-2012, 13:47
Ja Savateur hatt leider Recht. Die Kommerzialisierung der Kämpfe macht den Sport nur kaputt.