Vollständige Version anzeigen : Gibt es noch Buk Sing Choy Lay Fut in Deutschland?
In München soll es vor Jahren Buk Sing Choy Lay Fut Kung Fu gegeben haben. Laut Überlieferungen über 5 Ecken ein ZITAT:"reiner Kampfstil genau wie WT". Habe ein altes Foto gesehen. Die stehen tatsächlich wie in der SNT des *ing **un. Ist hier noch jemand übrig von dieser Schule? Der örtliche Choy Lay Fut Lehrer Michael Punschke erzählte mir vor langer Zeit auch nur, dass einpaar der Schüler des BSCLF die damals zu ihm gewechselt hatten, seltsame Stände und Technicken drauf hatten. Habe nur diese US-Seiten gefunden:
www.buksing.com
http://members.optushome.com.au/meanstreets/clf/clflin.htm
Wäre dankbar für Infos, da ich bald nach München umziehen müsste.
Eventuell www.kung-fu-muc.de ?
Die unterrichten noch CLF in München. Frag am besten mal Jadetiger, der ist glaubich von da.
Danke, aber das ist die Schule von Alan Baklayan von der Siu Lum Pai GF Ass. für Hung Gar und Choy Lay Fut. Aber kein Bak Sing Choy Lay Fut.
Hi,
und warum nicht gleich bei Michael (Fongs KFS) trainieren.
Muß es was eliteres sein? Das fast keiner macht?
@Dao
Ich bin lediglich neugierig. Ausserdem habe ich in der Vergangenheit CLF bereits kennengelernt. Weswegen hast du den Eindruck, dass ich auf der Suche nach etwas elitärem bin und was veranlasst dich zu wissen, dass Punschke sein Unterricht nicht zu einem elitären Kreis gehört?
Worauf gründet deine Aussage, dass es fast keiner macht? Bist du einer der Ex-BSCLF Schüler? Falls dies nicht auf dich zutrifft spekulierst du nur und das ist kein pädagogisch wertvoller Beitrag zum Thema.
Vielen Dank
Hallo Bill,
deine Fragen hören sich an, als wärst du auf der Flucht. :soldat: ;)
Sorry, muß dir leider schreiben, das deine Vermutungen alle nicht zutreffend sind.
War einfach nur neugierig und habe nachgefragt!
Jadetiger
08-02-2004, 21:23
Eventuell www.kung-fu-muc.de ?
Die unterrichten noch CLF in München. Frag am besten mal Jadetiger, der ist glaubich von da.Danke für die Empfehlung, Kityun!
Meines Wissens gibt es derzeit zwei CLF-Vereine in München. "Fongs Kung Fu" von Michael Punschke und die "Siu Lum Pai Gung Fu Schule" von Alan Baklayan, in der ich trainiere. Mein Großmeister ist Bucksam Kong, der erstmals in der Familienlinie Hung Gar und Choy Li Fut zusammen unterrichtet hat. Leider weiß ich nicht, wer sein CLF-Lehrer war, da CLF bei uns ganz klar als Nebenstil unterrichtet wird und daher immer nur die Hung Gar Familienlinie als relevant angesehen wird.
Da ich aber mal beim Probetraining bei M. Punschke war, kann ich sagen, dass wir im CLF keine wesentlich abweichenden Stellungen lernen.
Ich hoffe, das hilft dir ein bischen.
Jadetiger
Hi,
und warum nicht gleich bei Michael (Fongs KFS) trainieren.
Muß es was eliteres sein? Das fast keiner macht?
Bin natürlich nicht auf der Flucht. Habe im obigen Text nur einen Unterton vermutet.
Wozu neugier heutzutage so führt. Hoffe alles klar?
Danke für die Infos.
Der Choy Lay Fut Lehrer von Bucksam Kong war Lee Koon Hung.
kleine Korrektur:
Lee Koon Hung war nicht der CLF Lehrer von Bucksam Kong , er hat lediglich zum Teil mit ihm trainiert und war ein guter Bekannter von Bucksam Kong.
Man hatte Bucksam Kong ursprünglich mal angeboten der weltweite Vetreter der Choy Li Fut Association Hong Kong zu werden, er mußte jedoch ablehnen, da sein Hung Gar Meister Lum Jo nicht damit einverstanden war, so das er nur
U.S. Vertreter der Choy Li Fut Assoc. ist.
(ich war selber 8 Jahre in der selben Schule wie Jadetiger )
Bin natürlich nicht auf der Flucht. Habe im obigen Text nur einen Unterton vermutet.
Wozu neugier heutzutage so führt. Hoffe alles klar?
Danke für die Infos.
Hi Bill,
alles klar, ganz ohne Unterton. Wozu Vermutungen heutzutage so führt! :winke:
Viel Erfolg beim Suchen und Finden!
Von wem hat Bucksam Kong denn dann gelernt?
die genauen Namen hab ich nie erfahren; er erwähnte nur das er teilweise zusammen mit Lee Koon Hung gelernt hat, der ja selber soweit ich weiß mehrere Meister hatte. Auf die Choy Li Fut Lehrer von Bucksam Kong wurden an der Schule nie eingegangen, da der CLF Stil als Nebenstil an der Schule unterrichtet wird.
( siehe Bemerkung von Jadetiger).
Die genauen Namen der CLF Lehrer müßtest Du selber direkt entweder in der Münchner Kung Fu Schule ( www.kung-fu-muc.de ) erfragen oder direkt bei Bucksam Kong ( http://www.bucksamkongkungfu.com ) .
weitere Möglichkeit:
Choy Li Fut Association Hong Kong
Chang Heung Martial Arts Association Hong Kong.
Adressen: keine Ahnung.
aber mal abgesehen davon:
in diesem Thema geht es ja eigentlich um den Choy Li Fut Unterstil:
Buk Sing Choy Li Fut
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.