Jiu-Jitsu gut für einen Anfänger? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jiu-Jitsu gut für einen Anfänger?



FredZett
07-02-2004, 01:58
Hallo Experten,

ich bin ein absoluter Anfänger und habe wirklich kaum Ahnung von Kampfsportarten. Da mich der asiatische Raum sehr interessiert und ich schon immer fasziniert von den vielen Kampfsportarten war, habe ich mir jetzt überlegt eine dieser Arten zu erlernen. Ich habe mich auch schon ein wenig informiert bin allerdings ein wenig erschlagen von den vielfältigen Möglichkeiten. Ich bin keineswegs daran interessiert das Verprügeln irgendwelcher Menschen zu erlernen. Bis dato habe ich mich noch nie geprügelt, und ich denke, dass wird auch so bleiben. Allerdings möchte ich dennoch eine Kampfkunst erlernen, die auch ein bischen physisch ist. Bei meiner Recherche bin ich auf Jiu-Jitsu gestoßen. Ist diese Kunst für Anfänger zu empfehlen, oder sollte man als Grundlage (ich bin z.B. noch nicht sehr gelenkig) zunächst andere Sportarten erlernen. Zurzeit bin ich zwar noch in den USA, aber ich werde bald wieder in Wiesbaden sein. Gibt es dort empfehlenswerte Schulen?

Ich wäre Euch dankbar für jegliche Information.

Grüße aus den USA,

Fred

sumbrada
07-02-2004, 09:36
Grundsätzlich denke ich gibt es keine Fortgeschrittenen oder Anfängerkampfkunst.
Jede KK hat fängt bei 0 an.
Lies dir am besten im Anfängerforum die Treads mit dem Wichtig durch und benutz die Suchfunktion um einige der zahllosen Beiträge zu finden, die es hier gibt.
Wenn du dann noch spezielle Fragen hast, kannst du ja noch mal fragen.

Kityun
07-02-2004, 09:36
Hallo,

es gibt keine Gründe die dagegen sprechen. Im Gegenteil. JJ vermittelt dir eine gute Basis, da es auch Fallschule und allg. Bodenkampf beinhaltet :)

FredZett
07-02-2004, 14:47