Vollständige Version anzeigen : wann würdet ihr verletzen und wann nicht?
wwjd28041982
14-03-2012, 11:50
hallo ihr lieben ich wollte einfach mal mich bei euch erkundigen, ich habe schon mit jemanden über das thema geredet wollte aber gerne mal euren standpunkt dazu wissen.
das eine unterlegende frau einen starken mann bei der selbstverteidigung kaputt macht ist klar und verletzt gar keine frage braucht man gar nicht mehr viele worte machen
aber jetzt wollte ich mal die situation betrachten
wenn eine kleine unterlegene Frau einen überlegenen starken mann angreift wie würdet ihr reagieren , was für techniken würdet ihr machen und würdet ihr sie verletzen????? ich finde es mal interessant diese seite mal zu betrachten und freu mich über ernstgemeinte antworten.
beste grüsse Osu
eure wwjd
Ist IMMER Situationsabhängig. Pauschalvorgehen gibt es da nicht.
Allerdings würde ich sicherlich dafür sorgen, das die Dame den Herrn in Ruhe
lässt. Dazu würde ich nutzen was gebraucht wird. Je nachdem würde ich sie dafür auch verletzen. :cool:
Aber da sind tausende Fragen offen, die eigentlich geklärt gehören. :rolleyes:
Bratwurst
14-03-2012, 14:56
Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.
:smack:
netwolff
14-03-2012, 16:05
Im Zweifel liebevoll umarmen, bis sie sich nicht mehr bewegen kann ;)
Ansonsten: Whatever Sven said
Moin,
kommt daraufan.Wenn ich der Mann bin, der angegriffen wird, oder wenn ich das sehe?
Wenn der überlegen stärkere Mann angegriffen wird würde ich wohl erst mal abwarten, was passiert und ob und wie er sich wehrt. Ist ja auch oft eine psychologische Seite dabei. Kommt nicht nur drauf an, ob er physisch "überlegen" ist. Wenn er z.B. in irgendeiner art psychischem Abhängigkeitsverhältnis ist, kann es passieren, dass er trotz "Überlegenheit" misshandelt wird. Da würde ich nicht zusehen.
Wenn ich der Betroffene wäre.....ähnlich denke ich.
Gruß
habe es mal in den Selbstverteidigungsbereich geschoben, finde es dort thematisch besser platziert als im Anfängerbereich
wenn man die frau nicht kennt und sie zur furie wird muss man schon auf seine weichteile aufpassen und gegebenenfalls augen oder kehkopf; da kann selbst eine nicht kk ausgebildetet besoffene kleine amazone schaden anrichten. dementsprechend, wenn man nicht weggehen kann handeln mit denentsprechenden mitteln:
-"wegschubsen"
-hebeln
- takedown und ground and pound
- BND rufen
je nach situation
Kartoffel
15-03-2012, 11:26
:d
FunFirst
15-03-2012, 19:29
Aufpassen das ich nicht gekratzt oder gebissen werde.
Doc Norris
15-03-2012, 19:59
wie immer, niederstrecken bevor se mich niederstreckt...;)
wie immer, niederstrecken bevor se mich niederstreckt...;)
Mit Meinungsverstärker?
http://www.eltern-flohmarkt.de/download/file.php?id=606733&t=1
Doc Norris
15-03-2012, 21:09
Mit Meinungsverstärker?
http://www.eltern-flohmarkt.de/download/file.php?id=606733&t=1
:biglaugh: :klatsch:
hahahah... das fällt schon ehr unter "vollstrecken"...
aber, why not..? ;)
Am besten sofort umkloppen ohne Mucks wenn der gegenüber es benötigt (um das zu beurteilen braucht man Erfahrung in solchen Dingen, dann braucht man nur ein Blick und weiß es).
Aber der Tipp alleine bringt auch nichts. Entweder man kann es oder halt nicht.
Savateur73
15-03-2012, 21:13
wenn man die frau nicht kennt und sie zur furie wird muss man schon auf seine weichteile aufpassen und gegebenenfalls augen oder kehkopf; da kann selbst eine nicht kk ausgebildetet besoffene kleine amazone schaden anrichten. dementsprechend, wenn man nicht weggehen kann handeln mit denentsprechenden mitteln:
je nach situation
Bei dem Punkt freut sich der Staatsanwalt. Zuviel UFC gesehen oder was.:D
Trinculo
15-03-2012, 21:14
- BND rufen
Aber nur im Ausland.
defensiv
15-03-2012, 21:23
wann würdet ihr verletzen und wann nicht?
Dazu gibt es in einem Buch von Eyal Yanilov eine gute schematische Darstellung.
Windhund
16-03-2012, 06:46
Direkt zu schlagen.....Wenn er es darauf ankommen lässt und er den Stress sucht.
Bei einem Schubser würde ich noch nichts machen, aber wenn er dann aufmuckt und weitermacht, würde ichgar nicht groß nachdenken und zuschlagen !!!
Verletzen nur dann, wenn es absolut unumgänglich ist. Wie und womit, entscheidet die Situation.
chun tian
16-03-2012, 11:40
was für techniken würdet ihr machen und würdet ihr sie verletzen?????
Ich würde mit ihr spielen und sie fragen ob sie Samstag Abend noch was vor hat.
wwjd28041982
16-03-2012, 17:21
Ich würde mit ihr spielen und sie fragen ob sie Samstag Abend noch was vor hat.
:D:D:D Der war gut ..... da greift frau doch gerne mann an. .... :D:D:D
wwjd28041982
16-03-2012, 17:30
@Sven K. Welche Fragen sind es denn, die geklärt werden müssen.
@Tori Das Bild ist doch geil...... Schlaghammermethode
@Savateur73: Was ist mit Takedown und Ground and Pound genau für ne Technik gemeint. Takedown müsste zu boden bringen bedeuten. Das andere weiss ich nicht. ...
wie kann es sein das man stress mit Staatsanwaltschaft bekommt wenn man eine unterlegene Frau zurückschlaegt oder so. Klär mich mal auf.....
@Defensiv: Welches Buch meinst du?????
@Windhund: Es geht um eine Unterlegende Frau als Angreiferin nicht um einen Starken Kerl. ☺
HatkeineAhnung
16-03-2012, 17:35
Da ich selber relativ klein bin würd ich mich wehren. und das zur Not auch mit allen Mitteln
Grumbleduke
16-03-2012, 22:16
Rechte grade, wahlweise Faust oder "open hand" mal zur Begrüßung, dann mal schauen.
wenn eine kleine unterlegene Frau einen überlegenen starken mann angreift wie würdet ihr reagieren , was für techniken würdet ihr machen und würdet ihr sie verletzen?????
beste grüsse Osu
eure wwjd
Kommt auf die Situation an und wie die Frau tickt.
Ich würde nicht schlagen, nur Angriffe abwehren bzw. umleiten, in Festhalte nehmen, oder am Boden fixieren.
Dann die Cops rufen.
Verletzen auf keinen Fall, wenn ich technisch und körperlich überlegen bin.
Ist rechtlich wohl der bessere Weg.;)
Verletzen würde ich erst, wenn mich jemand verletzen will.
Wenn der Angreifer bzw. die Angreiferin gar nicht mehr aufhört und zur Besinnung kommt, Schmerzen zufügen.
Damit sich ein Zeitfenster öffnet, das mir die Möglichkeit gibt den Bus zu erreichen.:cool:
Mich hat bis jetzt leider noch keine Frau angegriffen.:mad:
Ihn schon, aber er hatte wohl keine Chance.:D
uH1avJKleVs
Nachdem ich schon von vermeindlich unterlegenee´r Frau angegriffen wurde die den Zimmerschlüssel ausm Fenster geworfen hat und völlig durchgedrecht ist...
wenns sein muss würde ich auch verletzen, ich konnte damals die dietuation auch nur mit "An den Haaren zum Boden ziehen und draufsetzen" Lösen, mittlerweile hätte ich auch auf dem beengten Raum bessere Möglichkeiten.
Das schien mir immer noch die sanftere Methode als KM-Anfängermäßig reinzugehen und Kaputtzumachen...
Das hat mir aber auch gezeigt, dass ne 70kg Frau nem 80kg Mann durchaus zusetzen kann wenn die Psyche mitspielt und sie wirklich durchdreht mobilisiert sie ganz andere Kräfte als man sonst vermutet.
Daher würde ich schon sagen wehtun -> falls Nötig, ja! falls nicht nötig -> NEIN
Aber nur im Ausland.
stimmt, im inland dann das sächsische SEK.
Savateur73
17-03-2012, 13:11
Nachdem ich schon von vermeindlich unterlegenee´r Frau angegriffen wurde die den Zimmerschlüssel ausm Fenster geworfen hat und völlig durchgedrecht ist...
wenns sein muss würde ich auch verletzen, ich konnte damals die dietuation auch nur mit "An den Haaren zum Boden ziehen und draufsetzen" Lösen, mittlerweile hätte ich auch auf dem beengten Raum bessere Möglichkeiten.
Das schien mir immer noch die sanftere Methode als KM-Anfängermäßig reinzugehen und Kaputtzumachen...
Das hat mir aber auch gezeigt, dass ne 70kg Frau nem 80kg Mann durchaus zusetzen kann wenn die Psyche mitspielt und sie wirklich durchdreht mobilisiert sie ganz andere Kräfte als man sonst vermutet.
Daher würde ich schon sagen wehtun -> falls Nötig, ja! falls nicht nötig -> NEIN
dann musst Du mehr essen um mehr Masse zu bekommen.:cool:;)
Ich habe mit meinen 115 Kg mal eine 70kg Frau gepackt und mal etwas fester gedrückt damit Sie ruhig wird.
Das hat die Dame komplett ruhig gestellt und ich mich komplett erregt.:D
Goomoonryong
17-03-2012, 14:49
Wenn das so n verheulter verzweiflungs Angriff ist dann würd ich sie packen in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen bis sie sich beruhigt hat.
Ist das so ne assi Ghetto Braut die hauen will.Kansetsu Waza? Nage Waza? Aber halt nur sachen die ohne Verletzungen für die enden.
Wenn die Kampfsport macht und mich gezielt angreift.Volle pulle Kraft zeigen aber nur leichtkontakt (stupsen,überlegenheit zeigen) und danach fragen was sie Samstag macht :D
chun tian
17-03-2012, 17:06
Volle pulle Kraft zeigen aber nur leichtkontakt (stupsen,überlegenheit zeigen) und danach fragen was sie Samstag macht :D
Wer klaut hier meine Witze ohne sie als Zitat anzuführen :motz:
:D
Was kennst Du denn für Frauen :ups:
Doc Norris
18-03-2012, 12:20
dann musst Du mehr essen um mehr Masse zu bekommen.:cool:;)
Ich habe mit meinen 115 Kg mal eine 70kg Frau gepackt und mal etwas fester gedrückt damit Sie ruhig wird.
Das hat die Dame komplett ruhig gestellt und ich mich komplett erregt.:D
:biglaugh: oh, zu viel "information"....
"paarungsverhalten" war nicht thema der debatte...^^
wwjd28041982
20-03-2012, 08:58
Interessante Antworten. bin schon erstaunt das es Kampfsportler hier drin sind, die sagen sie würden NICHT verletzen oder nur wenn es anders nicht geht.
Sonst hört man eigentlich von Trainern das man IMMER verletzen soll , EGAL ob das eine unterlegene Frau ist oder nicht. IMMER brechen IMMER kaputt machen.
Ich hatte gedacht , wenn eine Frau mich ohrfeigt oder mich schubst WARUM soll ich die dann verletzen. Völliger Blödsinn.
Gerade gestern hatten wir im Training Messerabwehr und da wurde auch gesagt Scheiss egal wer da mit Messer angreift ob unterlegene Frau oder Starker Mann, Immer den mit Seinen eigenen Messer schneiden an Arme und Beine .
Jetzt stellt sich mir natürlich die FRAGE darf ich das überhaupt ,
1. den Angreifer die Angreiferin mit seinen ihren messer verletzen/schneiden bevor ich ihn sie entwaffne.
2. und wenn ich schon entwaffnet habe , darf ich dann wenn der die schon fixiert ist dann sich nicht mehr wehren kann, noch nen arm zusätzlich brechen.
3. Woran erkenne ich dann noch ob derjenige diejenige mich WIRKLICH mit messer angreifen will. also beabsichtig mich zu Töten zu verletzen oder nur hier spielt. also nicht wirklich stechen will sondern nur angstmcherei???
4. und wenn ich den Angreifer abgestochen habe Messer irgendwo reingerammt habe dann abhauen keine erste hilfe leisten oder krankenwagen rufen. ??? bekomme da ich nicht ärger wegen unterlassene hilfeleistung? weil ich immer denke im normalfall wenn ich den sein arm gebrochen habe und ihn das messer irgendwo reingerammt haben , mich eigentlich doch zu verpissen.
diese fragen gelten natürlich nicht nur für messerangriffe sondern auch für andere angriffe .
denn ich überlege mir gerade ob man das so darf jemanden etwas danach noch zu brechen wenn er sie am boden liegt fixiert. und dann mache ich noch knack.
freu mich auf antwort. osu eure wwjd
am besten versuchen die frau festzuhalten :D das klappt am besten
Gerade gestern hatten wir im Training Messerabwehr und da wurde auch gesagt Scheiss egal wer da mit Messer angreift ob unterlegene Frau oder Starker Mann, Immer den mit Seinen eigenen Messer schneiden an Arme und Beine .
Jetzt stellt sich mir natürlich die FRAGE darf ich das überhaupt , 1. den Angreifer die Angreiferin mit seinen ihren messer verletzen/schneiden bevor ich ihn sie entwaffne.
2. und wenn ich schon entwaffnet habe , darf ich dann wenn der die schon fixiert ist dann sich nicht mehr wehren kann, noch nen arm zusätzlich brechen.
oh man oh man
mach dir lieber in dem moment gedanken darüber wie du am besten überlebst
wenn mich jemand mit nem messer angreift würde ich diese person sogar versuchen umzubringen (im idealfall falls ich nicht völlig durchdrehe vor schiss vor dem messer und wenn sich keine andere möglichkeit auf die schnelle anbietet wie zb. nen barhocker in die fresse zu donnern)
manche leben hier in einer fantasy welt :D geil
wwjd28041982
20-03-2012, 09:28
Umbringen :ups::ups: Ich kommentiere mal das lieber nicht..... :ups::ups:
Moin,
wieso? Waswill denn der, der Dich mit dem Messer angreift? Das geht immer blutig aus....da habe ich doch keine Zeit, mir da noch groß Gedanken zu machen.....
Ich finde die Edding/ weißes Shirt Beispiele immer ganz gut, um einem die Illusionen zu nehmen....so nach dem Motto, ich greif mal das Handgelenk des Angreifers aus der Luft und mach dann den oder den Hebel...
Grüße
Moin,
wieso? Waswill denn der, der Dich mit dem Messer angreift? Das geht immer blutig aus....da habe ich doch keine Zeit, mir da noch groß Gedanken zu machen.....
Ich finde die Edding/ weißes Shirt Beispiele immer ganz gut, um einem die Illusionen zu nehmen....so nach dem Motto, ich greif mal das Handgelenk des Angreifers aus der Luft und mach dann den oder den Hebel...
Grüße
:halbyeaha
wwjd28041982
20-03-2012, 10:17
Moin,
Grüße
ups dann hat der uns das falsch beigebracht der Sensei. .... ??? ja das mit edding weisses tshirt kling nach einer guten idee ... naja aber es soll menschen geben die nicht wirklich zustechen wollen sondern nur da stehen wie blöde mit den messerchen grins.... :D die noch nicht mal wissen wie man mit den messer umgeht einen geraden stich zum bauch kein thema zum abwehrn blöde ist nur wenn dann da ein "profi" von messerangreifer kommt.
ich glaube dann sehe ich alt aus und auch jeder andere.
wwjd28041982
20-03-2012, 10:19
aber ich hoffe nicht das ich da ärger bekomme mit den staatsanwalt wenn ich jemanden mit seinen messer absteche oder so
wwjd28041982
20-03-2012, 11:42
ich habe diesen satz in internet einer kampfsportschule in berlin gefunden könntet ihr mir das erklären ...
Zitat :schuldlos handelnden (Kranke, Betrunkene) darf man sich nur unter größtmöglicher Schonung des Angreifers wehren, hier gibt es juristisch keine Entschuldigung für unnötige Gegenwehr Zitat ende
beste grüsse wwjd
netwolff
20-03-2012, 14:04
Hm, irgendwie ändert sich das Setting gerade etwas.
Ich bleibe dabei: Wenn eine mir körperlich weit unterlegene Frau mir ans Bein pissen will, dann halte ich sie fest, bis die Energie zu Ende ist. Liebevoll umarmen und mit der Wärme meines Daseins beglücken eben :D
Wenn jetzt plötzlich mit jemand mit einem Messer angreift, ist mir seine körperliche Statur egal - wenn es geht, renne ich weg, wenn es nicht geht hoffe ich, dass ich mich bewaffnen kann, wenn das nicht geht - Schei'ße. Dann hoffe ich, dass er/sie absolut nicht weiß was es tut, sonst wars ein geiles Leben bislang.
oh man oh man
mach dir lieber in dem moment gedanken darüber wie du am besten überlebst
wenn mich jemand mit nem messer angreift würde ich diese person sogar versuchen umzubringen (im idealfall falls ich nicht völlig durchdrehe vor schiss vor dem messer und wenn sich keine andere möglichkeit auf die schnelle anbietet wie zb. nen barhocker in die fresse zu donnern)
manche leben hier in einer fantasy welt :D geil
↑ This ↑
100% Agree
Die Changen nen Messerangriff zu überleben gegen jemanden der wirklich
mit Dampf, Wut, Hass angreift sind eh fast bei 0 :(. Wer da noch mit Moral und Ehtik kommt omfg ^^ :mad:
Goomoonryong
21-03-2012, 13:01
Am besten garnicht erst blank ziehen lassen .Sobald er in die tasche greift direkt tritt in die Geschlechtsteile oder ins Gesicht (wenn man schnell treten kann).Ist ja was anderes ob man nun ne echte Kampfsituation hat wo der Gegner einem nach dem Leben trachtet oder ne Frau einem ans bein Pinkeln will.
Moral und Ethik haben nur im Wettkampf was zu suchen.Aufm Pflaster ist das Leben hart:D
Kann mich dem nur anschließen. Bei Angriffen mit Waffen gibts keine Schonung mehr. Da ist das Risiko einfach zu groß irgendwas abzubekommen.
Bei allen anderen Sachen (Schläge, Tritte, Kontaktangriffe) so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Wenn derjenig schon optisch körperlich überlegen ist, dann kann man grundsätzlich auch härter rein gehen. Bei optisch körperlich unterlegenen kommt es auf den Angriff drauf an. Bei nem Schubbser würd ich nicht so viel machen. Bei Angriffen auf Leib- und Leben (Schwitzkasten, Würge, etc.) würde ich auch härter rein gehen. Ist dann halt Pech, wenn mich einer würgen muss und dann mit dem Kopf auf dem Asphalt landet. Kann halt mal passieren, bei schlechter Fallschule. :engel_3:
Alter, ich stell mir das gerade mit dem Ground and Pound vor ... irgendwie :D aber auch :ups:
Zum Thema: Kommt wie immer drauf an. "Weh tun" muss wohl sein, "verletzen", nun ja, wenn's die Situation erfordert.
Erstmal müsste man überhaupt definieren was "verletzen" in diesem Thema heißen soll. Das kann man nämlich auf verschiedene Art.
Prellungen, Verstauchungen, Überdehnte Bänder, Knochenbrüche, Verletzungen im Sinne dass der andere blutet?, Verletzungen mit bleibenden Schäden?
Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen:
Blutige Lippe und Schmerzen durch Leberhaken oder vielleicht sogar Gehirnerschütterung durch Sturz auf Kopf.
Was ist mit nem fetten Lowkick auf den Oberschenkel, so dass der andere paar Tage nicht laufen kann? Zählt das auch? Ist doch harmlos. :D
Naja ... und dann noch der ganze Rest. :D
Die Cill bringts halt wie immer aufn Punkt! Danke!
wwjd28041982
26-03-2012, 09:40
Alter, ich stell mir das gerade mit dem Ground and Pound vor ... irgendwie :D aber auch :ups:
Zum Thema: Kommt wie immer drauf an. "Weh tun" muss wohl sein, "verletzen", nun ja, wenn's die Situation erfordert.
ground and pound: ups ich seh schon jetzt den staatsanwalt vor der türe stehn. schluck. :ups:
und dann schaut euch mal folgenden Wortlauf an:
Mißbrauch des Notwehrrechts: Wenn ein Gehbehinderter mit seinem Stock zuschlägt, genügen in aller Regel ein paar große Schritte. Wer hier den Gehbehinderten verprügelt, macht sich selbst strafbar. Bei Kindern oder schuldlos handelnden (Kranke, Betrunkene) darf man sich nur unter größtmöglicher Schonung des Angreifers wehren, hier gibt es juristisch keine Entschuldigung für unnötige Gegenwehr.
www.Yawara.de
wie darf ich das jetzt verstehen darf also ein behinderter mich angreifen und ich darf nix machen? darf ein alkoholiker mich angreifen und ich darf nichts tun.? was meint ihr dazu? ich soll den Angreifer schonen???
lg von wwjd
Mißbrauch des Notwehrrechts: Wenn ein Gehbehinderter mit seinem Stock zuschlägt, genügen in aller Regel ein paar große Schritte. Wer hier den Gehbehinderten verprügelt, macht sich selbst strafbar. Bei Kindern oder schuldlos handelnden (Kranke, Betrunkene) darf man sich nur unter größtmöglicher Schonung des Angreifers wehren, hier gibt es juristisch keine Entschuldigung für unnötige Gegenwehr.
Ju-Jutsu im Yawara Berlin e.V. *-* Sport u. Selbstverteidigung (http://www.Yawara.de)
wie darf ich das jetzt verstehen darf also ein behinderter mich angreifen und ich darf nix machen? darf ein alkoholiker mich angreifen und ich darf nichts tun.? was meint ihr dazu? ich soll den Angreifer schonen???
lg von wwjd
Du darfst sie nicht kaputt schlagen. Das ist meiner Meinung nach gemeint. Wehren darfst du dich, aber eben nicht mit "voll auf die Fresse". In deinen genannten Beispielen wärst du automatisch im körperlichen Vorteil (nicht gehbehindert/nüchtern). Wenn so einer nach dir schlägt und du zimmerst volle Möhre zurück, dann hast du definitiv die schlechteren Karten, sofern es vor den Richter geht.
Finde ich persönlich ein wenig weltfremd, gerade bei den Besoffenen. Die werden durch übermäßig Alk nicht harmloser, wenn sie Streit suchen.
Jepp, zumal Betrunkene ein vermindertes Schmerzempfinden haben. Somit nutzen sanfte Mittel (Hebel) eigentlich nicht wirklich was bei denen. :rolleyes:
wwjd28041982
26-03-2012, 11:38
Jepp, zumal Betrunkene ein vermindertes Schmerzempfinden haben. Somit nutzen sanfte Mittel (Hebel) eigentlich nicht wirklich was bei denen. :rolleyes:
Kann man das so pauschal sagen. ??? also ich glaube schon , denn ich habe auch mal einen über den durst getrunken und trotzdem würde ich schmerzen oder Hebel merken. schmerzunempfindlich wäre ich da zumindest nicht.
....und so sanft sind hebel ja auch nicht .... lol. :D
naja und leute die sturzbetrunken sind haben auch ein schlechtes gleichgewicht. ups. ich verrate zuviel. :D
Zitat :schuldlos handelnden (Kranke, Betrunkene) darf man sich nur unter größtmöglicher Schonung des Angreifers wehren, hier gibt es juristisch keine Entschuldigung für unnötige Gegenwehr Zitat ende
Was fürn quatsch.
In der Regel ist Gegenwehr gerechtfertigt, nicht jedoch wenn sie unnötig ist.
Und diesen Leuten muss man ausweichen, wenn einem das ohne Selbstgefährdung möglich ist, sonst nicht.
Kann man das so pauschal sagen. ??? also ich glaube schon , denn ich habe auch mal einen über den durst getrunken und trotzdem würde ich schmerzen oder Hebel merken. schmerzunempfindlich wäre ich da zumindest nicht.
....und so sanft sind hebel ja auch nicht .... lol. :D
naja und leute die sturzbetrunken sind haben auch ein schlechtes gleichgewicht. ups. ich verrate zuviel. :D
Ich habe nicht schmerzunempfindlich sondern vermindertes Schmerzempfinden geschrieben. Das ist ein kleiner Unterschied, der in der Praxis doch einiges ausmachen kann.
Und werfen würde ich so extrem Betrunkene nur im Notfall. Am Ende kotzen die mir dabei noch auf die Schuhe. Nein danke. Wenn jemand so besoffen ist, dass er nicht mehr stehen kann braucht man nur wegzugehen. Ist die Mühe einfach nicht Wert.
Sollte es allerdings noch zum Schlagen reichen, dann gibts genauso zurück. Nur weil einer besoffen ist, heißt das nicht, dass er andere angreifen darf. :mad:
buddyandterry
27-03-2012, 17:06
Natürlich verletzen oder wehren. Hart auf den Solaplexus (sorry wenn ich fehler hab beim schreiben) Dann ne Kombi aus Savat und Karate
shenmen2
27-03-2012, 18:40
Sonst hört man eigentlich von Trainern das man IMMER verletzen soll , EGAL ob das eine unterlegene Frau ist oder nicht. IMMER brechen IMMER kaputt machen.
Ich hatte gedacht , wenn eine Frau mich ohrfeigt oder mich schubst WARUM soll ich die dann verletzen. Völliger Blödsinn. :ups: Ja, das ist NATÜRLICH Blödsinn. Auf die Ohrfeige einer unterlegenen Person mit kaputt machen und Knochen brechen zu reagieren wäre, gelinde gesagt, soziopathisch. Und ich hoffe mal, dass deine Trainer das nicht wirklich so sagen - oder nur zu den ganz Harmlosen und Sanften.
Gerade gestern hatten wir im Training Messerabwehr und da wurde auch gesagt Scheiss egal wer da mit Messer angreift ob unterlegene Frau oder Starker Mann, Immer den mit Seinen eigenen Messer schneiden an Arme und Beine. Eine Person mit Messer ist dir nicht unterlegen, sofern du nicht gerade Superwoman bist.
Jetzt stellt sich mir natürlich die FRAGE darf ich das überhaupt ,
1. den Angreifer die Angreiferin mit seinen ihren messer verletzen/schneiden bevor ich ihn sie entwaffne.
3. Woran erkenne ich dann noch ob derjenige diejenige mich WIRKLICH mit messer angreifen will. also beabsichtig mich zu Töten zu verletzen oder nur hier spielt. also nicht wirklich stechen will sondern nur angstmcherei???
4. und wenn ich den Angreifer abgestochen habe Messer irgendwo reingerammt habe dann abhauen keine erste hilfe leisten oder krankenwagen rufen. ??? bekomme da ich nicht ärger wegen unterlassene hilfeleistung? weil ich immer denke im normalfall wenn ich den sein arm gebrochen habe und ihn das messer irgendwo reingerammt haben , mich eigentlich doch zu verpissen.
diese fragen gelten natürlich nicht nur für messerangriffe sondern auch für andere angriffe .
denn ich überlege mir gerade ob man das so darf jemanden etwas danach noch zu brechen wenn er sie am boden liegt fixiert. und dann mache ich noch knack.
freu mich auf antwort. osu eure wwjd
:mad: Sind diese Fragen etwa ernst gemeint ? Natürlich darfst du NIE jemanden ernsthaft verletzen, wenn du in einer Situation bist, wo du dir das überlegen kannst.
Falls du in Lebensgefahr bist und in Panik handelst, DARFST du zwar immer noch keine Körperverletzung begehen, aber unter diesen besonderen Umständen bleibt dein Handeln straffrei (Notwehr).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.