Vollständige Version anzeigen : Vitor´s plans
BJJ Fighter
07-02-2004, 11:08
"Belfort assured that sooner or later he will give a rematch to Couture. 'First of all, I would like to face Wanderlei for the unification of the belts, just like Couture was planing to do. I hope Pride and UFC can come to an agreement. It would be a landmark in the sport. But for sure it will be an honour for me to give Couture a rematch, because he is a truly legend in our sport'. recognized the brazilian fighter. "
Na das hört sich doch fair an!
andyhug4ever
07-02-2004, 16:27
yep - wirklich fair, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nicht gerade ein Fan bin von einer Titel Vereinigung, denn Pride und UFC sind sehr unterschiedlich (was die Regeln, und den Kampfbereich anbelangen).
Stimmt, aber ein Re-Match Vitor vs Wanderlei würd ich schon ziemlich gerne sehen! :D
Grüsse
Toe_Choke
07-02-2004, 23:18
yep - wirklich fair, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nicht gerade ein Fan bin von einer Titel Vereinigung, denn Pride und UFC sind sehr unterschiedlich (was die Regeln, und den Kampfbereich anbelangen).
Mein volle Zustimmung. ... Obwohl das natürlich ein riesen Spektakel wäre. :)
andyhug4ever
07-02-2004, 23:42
Mein volle Zustimmung. ... Obwohl das natürlich ein riesen Spektakel wäre. :)
Das hat schon was mit dem Spektakel - Es gab ja mal das Gerücht, dass Pride und UFC zur gleichen Zeit am gleichen Ort einen Event austragen würden, mit einem Ring und einem Octagon - dies wäre schon interessant zu sehen - was jedoch den Titelkampf anbelangt, sehe ich absolut keinen einleuchtenden Grund, weswegen man die Gürtel vereinigen sollte - ist doch toll nen Pride Champion und einen UFC Champion zu sehen - oder :p
- ne richtig faire geste wäre s gewesen wenn belfort den ufc gürtel garnicht erst angenommen hätte. das wäre so schön gewesen - schnüff - wie im film...
:)
BJJ Fighter
08-02-2004, 12:43
Das sehe ich ein wenig anders- beide haben sich auf den Kampf eingelassen und kannten die Spielregeln. Ein Cut ist ein Cut und beendet den Kampf.
Gegenbeispiel: Hätte Couture gewonnen, hätte er den Gürtel teilen sollen, weil Vitor´s Schwester verschwunden ist oder weil Vitor nicht beim Friseur war oder weil es fair ist...
weil Vitor nicht beim Friseur war
Kein Grund Vitor war beim Friseur! :D
na gut. :)
faire geste ist natürlich quatsch. fair war s schon. grosse geste - wollt ich sagen.
Ein Rematch zwischen Vanderlei da Silva und Vitor Belfort!!
Das wäre wirklich geil!! Ich glaube sogar, Vitor könnte Vanderlei besiegen,
obwohl Vanderlei einer der besten im Pride ist!! (keine einzige Niederlage im Pride) http://www.sherdog.com/fightfinder/displayfighter.cfm?fighterid=209
Aber natürlich wäre ein Rematch zwischen Vanderlei und Quinton "Rampage" Jackson genauso geil!!!!
Toe_Choke
09-02-2004, 03:01
Also ich wüsste wirklich nicht auf wen ich wetten sollte, denn der KO damals war auch ein bischen Glück. ... :)
BJJ Fighter
09-02-2004, 10:20
Wie schon andyhug4ever geschrieben hat, wäre das vor allem von den Regeln abhängig - Wanderlei´s Stil ist vor allem im Ring wirksam...
Bei der Sache mit dem Glück gebe ich dir allerdings nicht Recht- Vitor hat die Lücke gesehen und das getan, was er am besten kann: geboxt...
Wie schon andyhug4ever geschrieben hat, wäre das vor allem von den Regeln abhängig - Wanderlei´s Stil ist vor allem im Ring wirksam...
Bei der Sache mit dem Glück gebe ich dir allerdings nicht Recht- Vitor hat die Lücke gesehen und das getan, was er am besten kann: geboxt...
Stimmt, Vitor hat Wanderlei astrein angegriffen bzw. gekontert und ihn quer durchs Oktagon gedroschen! War für mich absolutes Können von Vitor!
kommt es erneut zum Duell Vitor vs Axe Murderer (was ein Nickname :cool: ), hätte Vitor den Vorteil im Oktagon (UFC), da ists nichts mit Ringflucht etc. da gibts ohne Ende! Im Ring (Pride) siehts dann schon wieder 50 - 50 aus!
Würd ich schon gerne sehen ;)
Grüsse
Toe_Choke
11-02-2004, 04:09
Ich habs mir nochmal angeschaut und muss auch sagen, dass Vitor einfach nur richtig explosiv gekontert hat und dann Wanderlei richtig fein mit Croosschlägen durch den Ring geschalgen hat.
Ich denke aber mal, dass sowas nicht nochmal passieren würde und denkt mal an den Kampf mir Mirco CroCop. Wenn der Mirco ihn nicht so schnell KO bekommt, sogar mir Sonderegeln, dann wird der Vitor sowas auch nicht mehr so schnell hinbekommen.
Ich würde die Chancen im Octagon bei 60:40 für Vitor sehen und im Ring bei 40:60 gegen Vitor.
BJJ Fighter
11-02-2004, 11:15
Ich finde es immer schwer mit Zahlen zu arbeiten, wenn es um fights geht- die Umstände sind dabei viel zu entscheidend (Psyche, Tagesform, evtl. Verletzungen etc.)
Besonders bei Vitor ist es schwer einzuschätzen, wie er kämpfen wird- vor allem, wenn man die fights gegen Herring und Liddel betrachtet, in denen er ziemlich vorsichtig gefightet hat.
Der CroCop-Silva kampf liegt einige Zeit zurück und CroCop war noch nicht lang im MMA dabei- außerdem kann man den Stil von CroCop und Vitor nicht vergleichen. CroCop wartet auf den einen Punch bzw. Kick und wenn der nicht landet, dann kann´s eben über die Zeit gehen oder er wird submitted :D
Nichtsdesto trotz: Ich glaube auch nicht, dass ein Rematch so verlaufen würde, wie der erste fight...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.