Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport passt zu mir?
Spitzkopflarry
14-03-2012, 16:17
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach der perfekten Kampfsportart für mich.
Die Effektivität sollte im Vordergrund stehen und man sollte sie gegen jeden, egal ob gegen andere Kampfkünstler oder einfach auf der Straße, anwenden können.
Der Umgang mit Waffen ist nur zweitranging.
Sie sollte Kicks aber auch Würfe und Faustkampf enthalten und man sollte seinen ganzen Körper einbringen können.
Zu mir:
Ich bin 15 Jahre alt, 1,75m groß und 65 kg schwer,
trainiert und schnell auf den Beinen.
Gerne auch ein ausgefallener Stil
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Danke.
splash2k5
14-03-2012, 17:11
MMA
Andernfalls Thaiboxen
Für MMA musst du allerdings 18 sein, meines erachtens nach die Aggressivste Kampfsportart.
TKD, Ji Jitsu, Krav Maga usw sind zu 80% SV
Spitzkopflarry
14-03-2012, 17:38
Nicht schlecht aber meines Erachtens nach zu brutal.
Ich suche eine Kampfkunst, Thaiboxen finde ich etwas "stumpf".
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren was man bei dir alles machen kann. Mit 16 wirst du noch nicht so mobil sein, dass du gucken solltest was man bequem mit dem ÖPNV erreichen kann. Wenn man lange reisen aufnehmen muss, fördert das auf Dauer nicht gerade die Motivation.
Zum Thema welche Kampfkunst, würde ich mal wieder Jeet Kune Do vorschlagen, das scheint meiner Meinung nach deinen Wünschen am ehrsten zu entsprechen. Aber wie gesagt, werd dir erstmal im Klaren was du überhaupt machen kannst, bevor du dich auf irgendwas einschießt.
splash2k5
14-03-2012, 18:30
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren was man bei dir alles machen kann. Mit 16 wirst du noch nicht so mobil sein, dass du gucken solltest was man bequem mit dem ÖPNV erreichen kann. Wenn man lange reisen aufnehmen muss, fördert das auf Dauer nicht gerade die Motivation.
Zum Thema welche Kampfkunst, würde ich mal wieder Jeet Kune Do vorschlagen, das scheint meiner Meinung nach deinen Wünschen am ehrsten zu entsprechen. Aber wie gesagt, werd dir erstmal im Klaren was du überhaupt machen kannst, bevor du dich auf irgendwas einschießt.
JKD nunja, gibt es viele getrennte Meinungen und soweit ich weiß gibt es auch nicht "dutzende" Schulen in einer Stadt wenn überhaupt eine bei dir ist kannst du dich glücklich schätzen.
Werde mir auch ein JKD Probetraining anschauen, sehe das aber wie z.B Close Combat inzwischen nach mehrtägiger Recherche kritisch.
Ich selbst, als Anfänger, schaue schon seid etwa 10 Tagen im Internet um eine vorselektion zu treffen aber am Probetraining kommt man nicht vorbei.
Schnueffler
14-03-2012, 19:07
MMA
Andernfalls Thaiboxen
Für MMA musst du allerdings 18 sein, meines erachtens nach die Aggressivste Kampfsportart.
TKD, Ji Jitsu, Krav Maga usw sind zu 80% SV
Ahm, wieso mußte für MMA 18 sein?
Wo steht das?
TKD zu 80% SV?
Spitzkopflarry
14-03-2012, 19:16
JKD nunja, gibt es viele getrennte Meinungen und soweit ich weiß gibt es auch nicht "dutzende" Schulen in einer Stadt wenn überhaupt eine bei dir ist kannst du dich glücklich schätzen.
Werde mir auch ein JKD Probetraining anschauen, sehe das aber wie z.B Close Combat inzwischen nach mehrtägiger Recherche kritisch.
Ich selbst, als Anfänger, schaue schon seid etwa 10 Tagen im Internet um eine vorselektion zu treffen aber am Probetraining kommt man nicht vorbei.
Wieso gibt es viele getrennte Meinungen zu JKD?
Wieso gibt es viele getrennte Meinungen zu JKD?
Es gibt zu allem geteilte Meinungen, was ja auch gut ist...
Ich bin auch kein JKD praktizierender, es ist nur meiner Meinung nach das was am besten zu deinen Wünschen passt. Hier kann dir eh keiner sagen was du machen SOLLST, sondern nur was zu dir passen KÖNNTE und du dir mal anschauen könntest. Im Endeffekt musst du wissen was dir Spaß macht, denn ohne Spaß hat man nicht wirklich die Motivation sich zu verbessern.
Ansonsten würde mir noch Vollkontakt Karate einfallen z.B. Kyokushin
zs.BuZuS
14-03-2012, 19:55
Für MMA musst du allerdings 18 sein
Uhm... nein? Beziehungsweise: nein!
splash2k5
15-03-2012, 12:02
Uhm... nein? Beziehungsweise: nein!
Dann ist das bei der örtl. Schule wohl anders hier ist MMA ab 18!
@Schnueffler
Bitte streich TKD, weiss nicht was mich da geritten hat.
TKD hat mMn ~20% SV.
ELporcoLOCO
15-03-2012, 12:41
Wieso möchtest du denn genau diese Sachen lernen??? Geht dir jemand auf den Sa..???
Versuchs mal im Combatives Bereich bzw. Valetudo ist auch net schlecht, aber wenn du schnell auf den Beinen bist kann mans auch mit weglaufen probieren:D
DerLenny
15-03-2012, 12:55
Mein Vorschlag wäre
Ju Jutsu, Pencak Silat, Hwrang Do, Viet Vo Dao, MMA, Judo + Boxen.
Wirf auch mal einen Blick auf:
Welcher Kampfsport passt zu mir? SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/featured/welcher-kampfsport-passt-zu-mir-2/)
Und wirf auch mal einen Blick auf:
Blick über den Tellerrand SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/category/blick-uber-den-tellerrand/)
da kannst du dir "ein Bild" über verschiedene KKs machen.
Spitzkopflarry
15-03-2012, 20:30
Ich bin auf Ju-Jutsu gekommen.
Schnueffler
15-03-2012, 20:34
Ich bin auf Ju-Jutsu gekommen.
Schön!
Spitzkopflarry
15-03-2012, 20:42
Was haltet ihr von Ju-Jutso, also zum Beispiel angewendet auf der Straße oder generell?
Schnueffler
15-03-2012, 21:23
Ich finde es super!
DerLenny
15-03-2012, 21:52
Wenn dir JuJu liegt, bleib dabei.
Ich finde JuJu so gut, ich gebs sogar an andere weiter ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.