PDA

Vollständige Version anzeigen : Fitnessstudio



kalkus
14-03-2012, 17:39
Hallo Leute, ich denke mal, dass viele von euch auch regelmäßig ins Fitnessstudio wandern. Was für Geräte macht ihr dann so, wie lange trainiert ihr und was nehmt ihr davor/danach so an Nahrung zu euch?
Auch immer einen Tipp wert: http://www.tripplechance.net/

LG

tetz
14-03-2012, 18:43
Geräte: Freihanteln und DER GERÄT :D
Zeit: mit warm machen circa 1:30
davor: ich trinke wasser
dabei: ich trinke wasser
danach: trinke ich wasser + proteinshake

Lordnikon27
14-03-2012, 19:19
5-10 Minuten warm machen (radfahren). Dann:
Aktuell Push/Pull 2er Split.
Push-Übungen: Kniebeuge, Bankdrücken, Military Press, Dips, Trizeps-Seilziehen (Wiederspruch, ich weiß, kriege von der French Press aber Ellbogen schmerzen und bin zu faul, nach mehr Trizepsübugen zu suchen :D )

Pull-Übungen: rumänisches Kreuzheben, Latziehen (auf dem Weg zu Klimmzügen, schaffe aktuell nur ~5), LH-Rudern, SZ Stange vor der Brust hochziehen, Bizepscurls, Bauchmaschine.

Ich weiß, ich hab Discopumper-Übungen drin, steinigt mich :D Aber was will man machen, der Sommer kommt.
Aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Plan nicht, nur Kniebeugen sind irgendwie zu wenig für die Beine, muss da wohl noch umstrukturieren.

Sätze: Je nach Übung 3-5 mit angepeilten 8 WDH

Dauer: insgesamt je Einheit ~1 - 1 1/4 Stunden

Essen: Davor und danach ganz normal, je nachdem, was Mutti/Ich/Mein Mitbewohner an dem Tag gemacht hat. Dazu meistens nen Shake, außer es gibt zufällig Pute etc.


Bin wie egsagt nicht 100% zufrieden, also darf ruhig kritisiert werden :)

Kartoffel
14-03-2012, 20:10
5-10 Minuten warm machen (radfahren). Dann:
Aktuell Push/Pull 2er Split.
Push-Übungen: Kniebeuge, Bankdrücken, Military Press, Dips, Trizeps-Seilziehen (Wiederspruch, ich weiß, kriege von der French Press aber Ellbogen schmerzen und bin zu faul, nach mehr Trizepsübugen zu suchen :D )

Pull-Übungen: rumänisches Kreuzheben, Latziehen (auf dem Weg zu Klimmzügen, schaffe aktuell nur ~5), LH-Rudern, SZ Stange vor der Brust hochziehen, Bizepscurls, Bauchmaschine.

Ich weiß, ich hab Discopumper-Übungen drin, steinigt mich :D Aber was will man machen, der Sommer kommt.
Aber so ganz zufrieden bin ich mit dem Plan nicht, nur Kniebeugen sind irgendwie zu wenig für die Beine, muss da wohl noch umstrukturieren.

Sätze: Je nach Übung 3-5 mit angepeilten 8 WDH

Dauer: insgesamt je Einheit ~1 - 1 1/4 Stunden

Essen: Davor und danach ganz normal, je nachdem, was Mutti/Ich/Mein Mitbewohner an dem Tag gemacht hat. Dazu meistens nen Shake, außer es gibt zufällig Pute etc.


Bin wie egsagt nicht 100% zufrieden, also darf ruhig kritisiert werden :)
Musst dich doch nicht rechtfertigen, nur weil hier ein paar selbsternannte Experten meinen der WKM-Plan sei der Wahrheit letzter Schluss...;)

MüderJoe
14-03-2012, 20:26
...auf dem Weg zu Klimmzügen, schaffe aktuell nur ~5...

Darf ich fragen, wieviel du wiegst und wieviel du am Latzug ziehst?

Lordnikon27
14-03-2012, 20:33
Darf ich fragen, wieviel du wiegst und wieviel du am Latzug ziehst?

90 Kilo auf 1,90. Latziehen zum Nacken schaffe ich 70 Kilo 8x, zur Brust weiß ich grade gar nicht so genau.
Für Klimmzüge mit weitem Griff fühle ich mich irgendwie momentan "zu schwach", habe das Gefühl, die Ausführung nicht sauber hinzubekommen. Deshalb hab ich die vorerst durch Latziehen ersetzt...

Kartoffel: ist er das nicht? :ups: :D

Tuborgjugend
14-03-2012, 20:40
90 Kilo auf 1,90. Latziehen zum Nacken schaffe ich 70 Kilo 8x, zur Brust weiß ich grade gar nicht so genau.
Für Klimmzüge mit weitem Griff fühle ich mich irgendwie momentan "zu schwach", habe das Gefühl, die Ausführung nicht sauber hinzubekommen. Deshalb hab ich die vorerst durch Latziehen ersetzt...

Kartoffel: ist er das nicht? :ups: :D

ich glaube, zum Nacken sollte man nicht ziehen. Erkundige dich da besser noch mal

Quanfa
14-03-2012, 20:40
90 Kilo auf 1,90. Latziehen zum Nacken schaffe ich 70 Kilo 8x, zur Brust weiß ich grade gar nicht so genau.
Für Klimmzüge mit weitem Griff fühle ich mich irgendwie momentan "zu schwach", habe das Gefühl, die Ausführung nicht sauber hinzubekommen. Deshalb hab ich die vorerst durch Latziehen ersetzt...

Kartoffel: ist er das nicht? :ups: :D


Machs liebe vorne zur Brust. Zum Nacken ist das potenteiell schädlich für die Schultern. Es macht kein Sinn das Risiko einzugehen, weil man es zur Brust hin genausogut machen kann.

Ein bekannter von mir hat es auf die leichte "Schulter" genommen...

*Schenkelklopfer*

Kartoffel
14-03-2012, 20:40
90 Kilo auf 1,90. Latziehen zum Nacken schaffe ich 70 Kilo 8x, zur Brust weiß ich grade gar nicht so genau.
Für Klimmzüge mit weitem Griff fühle ich mich irgendwie momentan "zu schwach", habe das Gefühl, die Ausführung nicht sauber hinzubekommen. Deshalb hab ich die vorerst durch Latziehen ersetzt...

Kartoffel: ist er das nicht? :ups: :D
Kannst ja auch Klimmzüge im Untergriff machen. Da sie besonders Armbeuger und Bizeps fordern kannst du Bizeps-Isos rausschmeißen, falls du noch ein wenig Zeit sparen möchtest. Ansonsten, für den Strand, lass sie drin...;)

Kartoffel
14-03-2012, 20:41
ich glaube, zum Nacken sollte man nicht ziehen. Erkundige dich da besser noch mal
Solange man keine Beschwerden hat und sauber ausführt kein Thema. Man muss nur aufpassen, dass man schön "mit dem Lat zieht" und nicht mit dem langen Kopf des Trizeps, der ja am Schulterblatt ansetzt. Lässt man bedingt durch Ermüdung nach, kann es sein, dass der Trizeps an der Stelle reißt.

F3NR1R
14-03-2012, 20:54
hier wurden unter anderem solche Nackengeschichten diskutiert,
waynes interessiert:
www.kampfkunst-board.info/forum/f70/kraftsportverein-bungen-sch-dlich-ausgef-hrt-116590/

Lordnikon27
14-03-2012, 21:21
Kannst ja auch Klimmzüge im Untergriff machen. Da sie besonders Armbeuger und Bizeps fordern kannst du Bizeps-Isos rausschmeißen, falls du noch ein wenig Zeit sparen möchtest. Ansonsten, für den Strand, lass sie drin...;)

Hatte ich schon versucht, schaffe ich entsprechend auch mehr, allerdings habe ich das gefühl, dass der Bizeps schlapp macht, bevor der Rücken richtig gefordert wird. Und ich will die Klimmzüge ja Hauptsächlich für den Rücken. Auf ejden Fall bin ich jetzt heiß auf Klimmzüge, kann aber erst Morgen wieder :D

Danke für die Tipps zum Latziehen. Mir wurde beigebracht, dass es nicht schädlich ist, wenn man zum Nacken zieht, solange mansich darauf konzentriert, aus dem Lat raus zu ziehen. Aber werde sicherheitshaber auf das Ziehen zur Brust umsteigen.

Muahaha, thread takever successfull :D

Kartoffel
14-03-2012, 21:26
Gibts bei dir im Studio so eine "Klimmzugmaschine", wo von unten nachgeholfen wird? Wäre auch eine Idee.
http://www.gt-line.com/onlineshop/images/big/12.08.09_013.jpg

Schnueffler
14-03-2012, 21:35
Damit habe ich damals angefangen!
Mittlerweile ziehe ich meine 104kg ca. 11-14 mal hoch im ersten Satz!

Loomit
14-03-2012, 21:38
Nicht böse werden, aber "wer zieht wieviel" kommt mir fast vor wie @wer hat den grösseren" ;-)

Bei solchen vergleichen wird oft die saubere Ausführung der Übung missachtet.

Schnueffler
14-03-2012, 21:42
Nicht böse werden, aber "wer zieht wieviel" kommt mir fast vor wie @wer hat den grösseren" ;-)

Bei solchen vergleichen wird oft die saubere Ausführung der Übung missachtet.

Ne, darum ging es mir nicht, sondern dass man so den Bewegungsablauf für Klimmis besser lernt, als mit Latziehen.
Also das Gewicht entsprechend einstellen, dass man seine 12 WH gerade schafft.
Und von Woche zu Woche wird es weniger Gewicht!

MüderJoe
14-03-2012, 22:25
Nicht böse werden, aber "wer zieht wieviel" kommt mir fast vor wie @wer hat den grösseren" ;-)

Bei solchen vergleichen wird oft die saubere Ausführung der Übung missachtet.

Mir gings eigentlich nur um den Gewichtsvergleich Lat- und Klimmzug.

Lordnikon27
14-03-2012, 22:28
Gibts bei dir im Studio so eine "Klimmzugmaschine", wo von unten nachgeholfen wird? Wäre auch eine Idee.


Dauernd dran vorbeigelaufen, nie auf die Idee gekommen :D Danke für den Tipp!

Schnueffler: Hab erst vor ~2 Monaten mit "richtigem" Krafttraining angefangen, davor immer nur halbherzig und mit Unterbrechungen. Zusätzlich mäßige Trainingsplänge und kurzfristig so mit 17 sogar mal die Post-Pubertäre "ich will einen Six Pack, bin aber zu faul zum ordentlich traineiren" Phase :D

Diesmal läufts sowohl von Motivation als auch Steigerung ziemlich gut, Ziele setzen hält mich bei der Stange. Das letzte war 100 Kilo 8x Kniebeugen, das nächste ist dann mein eigenes Gewicht (90 Kilo) 8x Bankdrücken. Mal schauen, danach kommt irgendwas mit Klimmzügen als Ziel.

Achso, bevor es hier nur um mich geht, könnt ihr auch gerne eure Trainingserfolge und/oder Genitalmaße posten :D

Punkt
14-03-2012, 22:31
Darf man auch sein Hometraining auflisten oder nur wenns "auswärts" ist? ;)

Lordnikon27
14-03-2012, 22:53
Darf man auch sein Hometraining auflisten oder nur wenns "auswärts" ist? ;)

Mach doch, keine Ahnung, was der TE ursprünglich bezweckt hat

Punkt
14-03-2012, 22:56
Mach doch, keine Ahnung, was der TE ursprünglich bezweckt hat

Gut ;)

Standard-Übungen in meinem GKT sind Bankdrücken, Kniebeuge, Klimmzüge, Crunches, Iso-squats.

Was ich davor und danach zu mir nehme: Nix besonderes. Nur während dem Training i.d.R. nen halben Liter Wasser.

MCFly
15-03-2012, 10:41
Damit habe ich damals angefangen!
Mittlerweile ziehe ich meine 104kg ca. 11-14 mal hoch im ersten Satz!

Klimmzüge sind super. Mache ich auch regelmäßig. :)

Kartoffel
15-03-2012, 11:16
Zusätzlich mäßige Trainingsplänge und kurzfristig so mit 17 sogar mal die Post-Pubertäre "ich will einen Six Pack, bin aber zu faul zum ordentlich traineiren" Phase :D


Ach du meine Güte, du auch?!:ups:
Deine Kraftwerte scheinen ja nicht übel zu sein. Was drückst du denn momentan? Und was ziehst du beim Kreuzheben?

Dudeson
15-03-2012, 12:41
bin auch auf dem weg zu klimmzügen( manche sind dafür eben prädestniert manche nicht so, soll wohl mit dem schultergürtel zusammenhängen etc. )
und hab Latpumpe empfohlen bekommen, dass ist immernoch ganz schön heftig für mich selbst bei nur 90° aber es wird besser :D


ansonsten immer warmmachen, dann auf 4 tage verteilt

kniebeuge
hackenschmid
fersenheben

nacken/frontziehen
latpumpe
drückapparat
schrägziehen
einarmiges rudern
latpumpe untergriff

bankdrücken
schrägkurzhanteldrücken
fliegend auf der flachbank
überzug
dips

armbeugen
armstrecken

oh gott mir fällt der name des geräts nicht ein. im endeffekt gewicht nach schrägvorndrücken an der maschine("dynamisch" als ganzkörperübung)
seitheben
frontziehen
schulterkreisen
rudern aufrecht

romanchair
bauchstuhl
crunches
"einrollen"(beten)
good mornings
hyperextensions
hüftheben
kreuzheben

und dehnen :D

sind die übungen die ich mache

mittelpartie immer alle 3 tage ein zweirset für bauch und untern rücken. arme mach ich dazu, wenn ich das gefühl hab es hintert mich nicht am restlicehn training


trinke viel. oft wenn ich in freistunden trainiere genehmige ich mir währenddessen nen kaffe mit zucker. danach ne banane :D oder ab und an auch direkt das mittagessen, jenachdem wann ich am tag trainiere. hauptsache alle speicher erstmal auffüllen =)

Punkt
15-03-2012, 12:57
mal was zu den Klimmzügen:

ich habe anfangs nichtmal einen geschafft, mittlerweile schaffe ich im ersten Satz wenns gut läuft 10.
Zum Training hab ich nur die Klimmzugstange genommen, und mich drangehängt und versucht ein kleines Stückchen hoch zu kommen, irgendwann hab ich mal nen ganzen geschafft und mich dann immer gesteigert.

keine Ahnung obs wem hilft, aber versuchen kann mans ja mal ;)

BoobSapp
15-03-2012, 13:47
nahrung ganz normal, gebe kein geld für diesen supplement müll aus. trainiere immer eine stunde, mehr ist nicht nötig. mache meistens nur sachen für den oberkörper, also arme, rücken, schulter, brust. hin und wieder vielleicht auch mal oberschenkel und waden, aber eher selten. beine trainiere ich beim boxen genug :p

trinke während des trainings ne normale 1,5l flasche (stilles wasser)

gast
15-03-2012, 14:09
Nicht böse werden, aber "wer zieht wieviel" kommt mir fast vor wie @wer hat den grösseren" ;-)

Bei solchen vergleichen wird oft die saubere Ausführung der Übung missachtet.

Besonders hassen solche Leute diese Vergleiche die öfters mal den kürzeren ziehen... :D

Dudeson
15-03-2012, 14:54
nahrung ganz normal, gebe kein geld für diesen supplement müll aus. trainiere immer eine stunde, mehr ist nicht nötig. mache meistens nur sachen für den oberkörper, also arme, rücken, schulter, brust. hin und wieder vielleicht auch mal oberschenkel und waden, aber eher selten. beine trainiere ich beim boxen genug :p

trinke während des trainings ne normale 1,5l flasche (stilles wasser)

...

Lordnikon27
15-03-2012, 15:25
Ach du meine Güte, du auch?!:ups:
Deine Kraftwerte scheinen ja nicht übel zu sein. Was drückst du denn momentan? Und was ziehst du beim Kreuzheben?

Hatte die Phase nicht jeder mal, spätestens nach dem ersten mal "Predator" oder "Bloodsport" sehen? :D

Bankdrücken aktuell 75 Kilo 8x, war aber schonmal höher, deswegen steigere ich mich da momentan recht schnell. Mal schauen, wann ich die 90 8x schaffe, das ist wie gesagt mein nächstes Ziel.

Rumänisches Kreuzheben: 75 Kilo 8x. Habe die Übung aber noch nicht so lange im Programm, hat ne Weile gedauert, bei McFit nen Trainer zu finden, der die Ausführung vernünftig erklären konnte *hüstel* :D

Kniebeugen: 100 Kilo 8x. Da mach ich zusätzlich am Ende der Übung noch 1-2 leichte Sätze und versuche, so tief wie möglich zu kommen, da es aktuell noch etwas an der Beweglichkeit hapert um richtig tief zu beugen.

Kartoffel
15-03-2012, 17:31
mal was zu den Klimmzügen:

ich habe anfangs nichtmal einen geschafft, mittlerweile schaffe ich im ersten Satz wenns gut läuft 10.
Zum Training hab ich nur die Klimmzugstange genommen, und mich drangehängt und versucht ein kleines Stückchen hoch zu kommen, irgendwann hab ich mal nen ganzen geschafft und mich dann immer gesteigert.

keine Ahnung obs wem hilft, aber versuchen kann mans ja mal ;)
Respekt! Die Methode verlangt Durchhaltewillen.

Kartoffel
15-03-2012, 17:39
Da mach ich zusätzlich am Ende der Übung noch 1-2 leichte Sätze und versuche, so tief wie möglich zu kommen, da es aktuell noch etwas an der Beweglichkeit hapert um richtig tief zu beugen.
EbO6klMhYf0

Punkt
15-03-2012, 18:22
Respekt! Die Methode verlangt Durchhaltewillen.

Nö, eigentlich ging das richtig zügig. Angefangen hab ich damit im September letzten Jahres. Da war ich dann also bei 0-1 x 0 x 0 0. Jetzt, also knapp ein halbes Jahr später bin ich bei 10 x 8 x 4 x 2
Keine ahnung wie die alten Hasen das sehen, aber ich fand, das ging ziemlich fix :)

Vegeto
15-03-2012, 18:22
Musst dich doch nicht rechtfertigen, nur weil hier ein paar selbsternannte Experten meinen der WKM-Plan sei der Wahrheit letzter Schluss...

Ich trainiere seit 10 Jahren einigermaßen erfolgreich in Fitnessstudios und hatte bis vor kurzem hier noch nie was von dem WKM Plan oder Starting Strengh gehört. ;) Geht also auch ohne

Zum Thema: die Jahre früher habe ich immer 60-90 Minuten trainiert. Satzpausen mache ich gerne längere (Bei Kreuzheben auch mal 3-5 minuten) War ganz gut. 90 Min. sind denke ich das Optimum für Muskelaufbau. Aber mittlerweile hänge ich gerne noch eine Ausdauersession vorher und eine Ausdauer+Dehnsession nachher dran, womit ich auf 2 - 2.5h komme. Wenn zusätzlich zum Muskelaufbau noch Fett schmelzen soll wirkt das bombig. Essen 2 Std. vorher: Suppenteller Haferlocken mit Wasser. Direkt nachdem Training: Fruchtsaft mit Zuckeranteil und ne Kleinigkeit zu knappern. 30 min später: vollwertige Mahlzeit aus komplexen Kohlenhydraten und sehr Eiweisshaltig bis ich papp satt bin.

Ah und am liebsten 5x5. Je nach Lust Maximalkraftversuche oder bis zu 12 Wdh. Bei ausgewählten Übungen die ich aufpumpen will mache ich ab und zu 8x8 mit 30 Sek. Pause.

Primo
15-03-2012, 18:24
mal was zu den Klimmzügen:

ich habe anfangs nichtmal einen geschafft, mittlerweile schaffe ich im ersten Satz wenns gut läuft 10.
Zum Training hab ich nur die Klimmzugstange genommen, und mich drangehängt und versucht ein kleines Stückchen hoch zu kommen, irgendwann hab ich mal nen ganzen geschafft und mich dann immer gesteigert.

keine Ahnung obs wem hilft, aber versuchen kann mans ja mal ;)



Ne gut Alternative wären an der Klimmzugstange befestigte Gummibänder gewesen, in die man sich mit den Knien einhängt.

Gruss

Punkt
15-03-2012, 18:33
Ne gut Alternative wären an der Klimmzugstange befestigte Gummibänder gewesen, in die man sich mit den Knien einhängt.

Gruss

kann ich mir momentan nix drunter vorstellen. Haste da n Bild zu?

grüße

Kartoffel
15-03-2012, 18:36
kann ich mir momentan nix drunter vorstellen. Haste da n Bild zu?

grüße

skcvzdCCpSo

@Vegeto: Du Rebell!:D

Lordnikon27
17-03-2012, 14:44
Man merkt, dass der Sommer kommt. Selbst für McFit-Verhältnisse war der Anteil 16-Jähriger 40 Kilo-Jungs im Muscle-Shirt, die 4 verschiedene Arten Bizepscurls in Folge machen, extrem :D

Außerdem war in er Nähe vom Studio so eine "Ab 16 Party", konnte dann vom Fenster aus zuschauen, wie sich ein paar Halbstarke geprügelt haben, sehr faszinierend.
Inklusive Lektion zum Thema "Warum technisch miserable, eingesprungene Front Kicks nicht SV geeignet sind" :D

Epirus
17-03-2012, 14:48
Ich esse ne Milchschnitte und lauf dann 2 Stunden Laufband bei 15 kmh.
Das ganze 3 mal am Tag.

Vegeto
17-03-2012, 15:08
@Kartoffel Nehme ich als Kompliment


Außerdem war in er Nähe vom Studio so eine "Ab 16 Party", konnte dann vom Fenster aus zuschauen, wie sich ein paar Halbstarke geprügelt haben, sehr faszinierend.
Und du hast das Ganze nicht mit dem Handy für uns aufgenommen? Schäm dich.


Ich esse ne Milchschnitte und lauf dann 2 Stunden Laufband bei 15 kmh. Das ganze 3 mal am Tag.
Warst du gestern zufällig im McFit und danach auf einer Party nebenan?

Epirus
17-03-2012, 15:11
Warst du gestern zufällig im McFit und danach auf einer Party nebenan?

Ja, da habe ich erstmal so nem Opfer ein Karate Frontkick in die Rippen gesetzt. Warum fragst du?

Primo
17-03-2012, 15:12
Warst du gestern zufällig im McFit und danach auf einer Party nebenan?


:megalach:


Gruss

Dudeson
17-03-2012, 15:17
vernünftige trainingspläne gabs aber eigentlich schon immer, da hat sich nur keiner aufgrund neunmalkluger versprechungen aus dem internet gegen aufgelehnt. jetzt hervorragenden plänen ihren hohen anspruch abzusprechen , nur weil man ohne "ganz gut vorran kam" ist einfach nur lächerlich.

ich finds großartig , wenn ganz frischen anfängern das beste präsentiert wird, was die sportwissenschaft in den letzten jahren zustande gebracht hat =)

Rokko95
18-03-2012, 01:26
Ich war gestern auch ausnahmsweise mal wieder in nem Fitnessstudio, Probetraining.
Was mir als erstes auffiel war, dass, wie oben beschrieben, 80% aller Leute da drin 16 jährige 40kg Muscleshirt Willis waren, die allesamt nur Brust und Bizeps trainierten und wie Weltmeister vom Boxen und Kickboxen faselten.
Höhepunkt war, dass ich von ein paar von denen beim Squats machen ausgelacht wurde mit der Begründung es sehe "schwul" aus und Beine zu trainieren bringe mir nichts.
Das sind auch die Leute, die morgens vor der Schule kiffend am Busbanhof stehen und den 6 Klässlern das Pausengeld stehlen und von ihren neureichen Eltern, die beide 10 Stunden am Tag arbeiten 500 Euro Taschengeld im Monat bekommen, damit sie ja die Fr***e halten.

Ich sehe einfach nur noch schwarz und Besserung ist nicht in Sicht

Ratte
18-03-2012, 06:49
Ich trainiere immer anders. Je nachdem wo mich die Langeweile hin treibt :D

Wenn dann mach ich lieber Sachen mit eigenem Körpergewicht, wie Liegestütze und Klimmzüge, der Rest ist nur nette Beigabe.

Kartoffel
18-03-2012, 20:23
Höhepunkt war, dass ich von ein paar von denen beim Squats machen ausgelacht wurde mit der Begründung es sehe "schwul" aus und Beine zu trainieren bringe mir nichts.

Ob die sich das bei ihm hier auch getraut hätten?;)

pM7uyP6cXgY

Lordnikon27
18-03-2012, 21:18
Ob die sich das bei ihm hier auch getraut hätten?;)


Alter Schwede, der hat wahrscheinlich mehr Oberschenkelumfang, als ich Brustumfang.

Was moderne Medizin alles möglich macht :D


Übrigens gehe ich - wenn ich nicht wie grade arbeiten muss - erst um 9 Uhr Abends ins Fitnesstudio, da hält sich der Anteil der minderjährigen Nervensägen in Grenzen.

Rokko95
18-03-2012, 21:27
Ja nächstes mal zieh ich ne kurze Hose an :p