Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Vigo

marius24
14-03-2012, 21:03
zZVLmWI1dg4

Echt nicht meins... Was meinen die WTler ist das gut ?

Mar

Misanthropist
14-03-2012, 21:34
bin ja schon gespannt was man hier wieder alles rein interpretieren wird....

Was soll denn daran gut oder schlecht sein, das ist offensichtlich anfängertraining, daher auch die übertriebene schutzausrüstung. ein paar ausschnitte aus einem seminar. daraus kann man meiner meinung nach nicht viel ablesen.

metalsteve20
14-03-2012, 21:55
naja gefallen tuts mir überhaupt nicht, ok die sind halt alle wahrscheinlich noch nicht so lange am trainieren das ist ja ok, aber "safety first" wird bei denen schon sehr hoch geschrieben, dafür das sie sich gegenseitig mehr streicheln als wie schlagen und trotzdem schutzausrüstung tragen, naja geschmacksache, immerhin die werden nie einen elbogen versehentlich in die fre... bekommen, was so manchmal passieren kann beim training und schmerzt :D

Zongeda
14-03-2012, 22:10
Bin grad am zweifeln, aber waren die mit der roten Schulter nicht TG? Das wäre dann kein Anfänger. So geschmeidig und effizient wie er sich bewegt, macht er auf mich auch nicht den Eindruck, Anfänger zu sein. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Misanthropist
14-03-2012, 22:21
.

Yum Cha
14-03-2012, 22:37
Echt nicht meins... Was meinen die WTler ist das gut ?

Soll ich ehrlich sein? Das ist ganz furchtbar!
Da sind so viele Fehler drin, daß es mir graust. Allein schon wenn ich die schlappen Ellenbogenangriffe in einer völlig falschen Distanz sehe, bekomme ich Augenkrebs.
Ich muß das unbedingt mal meinen Schüler zeigen, der auch MT trainiert. Der wird sich schlapp lachen.

Gruß,

Yum Cha

cravor
14-03-2012, 22:46
Das wenige, was man an (grausigen) Anwendungen sieht, erinnert mich an schlechtes WT-Reevo-Zeugs. Sehr schlechtes...

Wenn die Chi-Sao machen, ham se mindestens den 5.SG, d.h. durchschnittlich mehr als ein Jahr trainiert - als Anfänger kann man sojemanden nun nicht mehr bezeichnen.

Iron Realm
14-03-2012, 22:59
Soll ich ehrlich sein? Das ist ganz furchtbar!
Da sind so viele Fehler drin, daß es mir graust. Allein schon wenn ich die schlappen Ellenbogenangriffe in einer völlig falschen Distanz sehe, bekomme ich Augenkrebs.
Ich muß das unbedingt mal meinen Schüler zeigen, der auch MT trainiert. Der wird sich schlapp lachen.

Gruß,

Yum Cha

+1
aber ich finds :cry:

Iron Realm
14-03-2012, 23:21
bin ja schon gespannt was man hier wieder alles rein interpretieren wird....

Was soll denn daran gut oder schlecht sein, das ist offensichtlich anfängertraining, daher auch die übertriebene schutzausrüstung.

ein paar ausschnitte aus einem seminar. daraus kann man meiner meinung nach nicht viel ablesen.

Also nochmal zur aufklärung: Was bedeutet ein t-shirt mit grau or rot etc.

rot ist techniker? wie lange ist sojemand dabei?

anfängertraining ist ok. aber die distanz sollte ihnen nochmals wer erklären, man lehnt nicht nach vorne mit dem oberkörper, die abwehren der angriffe (wenn man das so sagen darf) sind unrealistisch, das dauernde wegdrehen des einten sollte ihm auch nochmals erklärt werden besonders wenn er anfänger ist.

am schluss ist ein rot-shirt dran der mit Bong kontakt sucht (realitätsfremd ein bong ensteht und wird nicht dagegengeworfen.

ich frage mich wo hier der seminarleiter bleibt wegen den korrekturen.

die meisten hier im forum sind alte hasen die wissen (hoffe ich) wie ein geiles seminar auszuschauen hat

ich find es persönlich ein ansprechendes video für KK intressierte Anfänger.

aber hier in diesem forum wird immer alles auseinandergepickt (wegen den alten hasen) und das ist auch gut so.

es geht uns schon lange nicht mehr um das grobe, sondern um jedes scheiss detail.

wenn du hier eine anständige kritik bekommst dann ist schon mal gut.

aber wie gesagt: finde das video für laien kkler ok.

gruss johnny

angHell
14-03-2012, 23:25
Mich erinnerts hieran:
ZDF heute show: Angela Merkel auf YouTube + Hans-Peter Friedrich + Bundeswehr [25.11.2011] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ge2aQthOrE8#t=1m36s)

Irgendwas spannendes im hintergrund wäre nett gewesen... :D

Iron Realm
14-03-2012, 23:41
Mich erinnerts hieran:
ZDF heute show: Angela Merkel auf YouTube + Hans-Peter Friedrich + Bundeswehr [25.11.2011] - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Ge2aQthOrE8#t=1m36s)

Irgendwas spannendes im hintergrund wäre nett gewesen... :D

war wirklich amüsant

gJ

angHell
14-03-2012, 23:50
:)

mykatharsis
15-03-2012, 00:00
Das Training scheint perfekt auf das Szenario der Schulhofrangelei angepasst zu sein.

Mahmut Aydin
15-03-2012, 00:41
also erstmal, das ist echt ne musik, die in die nachtprogramme von kabel eins reingehört und nicht in ein wt video, aber das muss halt jeder selbst wissen :D

mal zum video, eigentlich nichts ungewöhnliches, für anfänger, so wie es die meisten eigentlich kennen...

und viel kann man aus den paar minuten auch nicht direkt ablesen

Kakunochi
15-03-2012, 01:03
Mal was positives zum Vid:

- jungs nehmen sich Zeit, verabreden sich und treffen sich zusammen um ihre Programme zu üben. lobenswert!

- imo ist es kein seminar. Nettes Zusammentreff zum Picknick:)

wtler beim Picknicken halt:D

plaz
15-03-2012, 07:18
/edit

Zongeda
15-03-2012, 10:49
Was genau würdest du denn korrigieren?

Dogen
15-03-2012, 11:23
Das einzige was mir an dem Video gefällt ist die Landschaft im Hintergrund!
Das ist doch einfach nur LÄCHERLICH!
Aber trotzdem, die beteiligten Personen will ich überhaupt nicht kritisieren, denn sie haben es so gelernt. Aber was soll das denn bitte sein. Wenn sie Glück haben, kommen sie nie in eine Situation, in der sie das einsetzten möchten.
Klar werden sie sich dan Chi Sao artig verformen - am Boden - in Embryonalstellung! Schade was aus WT geworden ist! Früher war es brutal, heute ist es nur noch ein Witz... Ein Witz über den man nichet einmal mehr lachen kann, weil unschuldige Menschen diese Utopien glauben (möchten)
"Suum quique" würde KRK jetzt vermutlich latinisieren... oder doch "Pecunia non olet" Egal - kommt im Fall von WT aufs gleiche raus..

plaz
15-03-2012, 12:20
/edit

BlackFist
16-03-2012, 16:35
Die meisten vernünftigen KKler werden nie in solche Situationen kommen.
Man übt so viele Sachen, die niemals eintreten werden. Aber man übt sie halt.
Wichtig ist halt das nutzbringende Bewegungsmuster.