PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung vor und nach dem Training



Dr.Jab
14-03-2012, 23:25
Tach zusammen!

Wie macht ihr das mit den Mahlzeiten vor und nach dem Training? Sich vor dem Training richtig vollfressen geht natürlich gar nicht, aber mit leerem Magen trainieren ist ja auch nicht gerade empfehlenswert. Und nach dem Training? Meistens fühl ich mich dann so ausgepumpt dass mir gar nicht nach Essen zu Mute ist. Habt ihr spezielle Empfehlungen was man vor und was nach dem Training zu sich nehmen könnte?

:thx:

DerLoot
15-03-2012, 00:50
Tach zusammen!

Wie macht ihr das mit den Mahlzeiten vor und nach dem Training? Sich vor dem Training richtig vollfressen geht natürlich gar nicht, aber mit leerem Magen trainieren ist ja auch nicht gerade empfehlenswert. Und nach dem Training? Meistens fühl ich mich dann so ausgepumpt dass mir gar nicht nach Essen zu Mute ist. Habt ihr spezielle Empfehlungen was man vor und was nach dem Training zu sich nehmen könnte?

:thx:


Also so ca. 2-3 Stunden vor dem Training esse ich in der Regel kohlenhydratreiches Essen, sprich zu 90% Nudeln (Wie viel genau kann ich dir nicht sagen). ca. 20Min. vor dem Training was kleines, eine Banane oder "Energie-Riegel".

Wenn ich dann nach dem Training Zuhause bin brate ich mir 2 schöne eiweißhaltige Putenbrüste.

Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

mfG. DerLoot

DerLoot
15-03-2012, 00:57
Wie machst du es denn?

Noctophiler
15-03-2012, 01:50
hallo,

ich mache ja die warrior´s diet und trainiere immer auf leeren magen, ist ein schön locker flockiges gefühl :halbyeaha

Suppenkaspar83
15-03-2012, 02:29
Hängt bei mir z.B. von der Art und Intensität vom Training ab.
Wenn ich mir vor dem Laufen oder einer Tabata-Einheit einen Whey-Shake gönne kommt der schnell mal wieder raus... hingegen ca. eine halbe Stunde vor dem Krafttraining einen Shake zusammen mit einer Banane, dann geht mir das Training "eingebildet-gefühlt" leichter von der Hand als auf leeren Magen.

Die Große Mahlzeit kommt dann danach. In meinem Fall meistens Fisch/Reis Pute/Reis selbstgemacht Spätzle.

Wenn der Appetit nach dem Training fehlt und du Masse aufbauen willst musst Du Dir die Energie eben zu einer anderen Zeit anfressen.

Spezielle Empfehlung? Hauptsache der Proteinbedarf ist gedeckt, und je nach Trainings-Ziel ein positiver oder negativer Energiehaushalt ohne während dem Sport den Magen zu sehr zu belasten.