Vollständige Version anzeigen : MMA Wing Tsun Sihing Eren Ekiz MMA Wien
Trinculo
15-03-2012, 06:11
DEKA-MMA: is a mixture of the world's best fight-systems, based on Wing Tsun Kung Fu and Escrima. Fight-styles that comprises all fight-distances. Furthermore, it offers another widens insight into the Aikido, Jiu Jitsu, Boxing, kick - Thai boxing and Wu Shu Kung Fu.
Wing Tsun and Escrima perfect themselves in ideal manner. Together, they cover all areas of the self-defense with and without weapons.
Even the world-famous legend "Sifu Bruce lee" combined both fight-systems, but had no time to perfect his own young and new system "Jeet Kune Do", because of his premature and regrettable death.
We have however still worked on it and have taken many fight-styles (see above) more exactly in appearance.
According to our opinion, it is important that a fighter has to know more than only one answer on an attack.
The DEKA-MMA became established the answer about the fight-artists on many open questions, that were ousted, to give.We are moving with the time and are progressive. We agitate after it to create the perfect fight-style because, no one of us is really perfect!
DEKA-MMA has fortified itself in many situations and at many places. Everywhere where it became known, the fighters lost to be present at the fight-art-reality in streams.
We are very confident that all true fighters will find with us the answer on their big question: „HOW???"
Quelle: What is DEKA-MMA? (http://www.dekamma.org/index.php?option=com_content&view=article&id=53&Itemid=34)
Big Bart II
15-03-2012, 10:28
Uns bleibt aber auch nichts erspart...
openmind
15-03-2012, 10:37
Mma????????
Ich glaube auch, dass es eher VT ist.
:D
.
Ich kenne seine lehrer. Seine lehrer ist gute kämpfer. Ex avci wingtsunler. Leider ausgetreten von der wteo. Einige schüler von ihm kämpfen auch in käfig.
MMA??
Meinen sie "Misch Masch Armgefuchtel" - schon 1000 mal da gewesen - gut gemeint und nicht gekonnt!!
Ich glaube auch, dass es eher VT ist.
.
das nimmst du zurück :boxing:
:biglaugh:
sivispacemparabellum
15-03-2012, 15:37
Wieso, streiten um die Wasserspritzpistole und brüderliches abklopfen mit dem halben Besenstiel gehören ins MMA.
Will das mit der Spritzpistole auch mal ausprobieren. Einsatz sagen wir 1000 Euro. Wers schafft die Spritzpistole zu entwaffnen ohne irgendwo naßzuwerden, gewinnt, ansonsten gewinn ich. Wer steigt ein? :)
mykatharsis
15-03-2012, 17:28
Man sieht nur WT. Avci kann man auch noch erkennen.
Will das mit der Spritzpistole auch mal ausprobieren. Einsatz sagen wir 1000 Euro. Wers schafft die Spritzpistole zu entwaffnen ohne irgendwo naßzuwerden, gewinnt, ansonsten gewinn ich. Wer steigt ein? :)
Ich :D Ich schiess dir vorher wohin :p
Trinculo
15-03-2012, 21:57
Man sieht nur WT. Avci kann man auch noch erkennen.
Bei WT stimme ich dir zu, von der Avci-Variante habe ich nicht viel Ahnung. Was ist für dich daran charakteristisch?
mykatharsis
15-03-2012, 23:19
Relative hohes, wenig druckvolles Durchgewurschtel ohne großes Kleben.
SihingEren
20-06-2012, 23:37
[
MMA heißt mixed martial arts, gemischte kampfkünste und so ist auch das DEKA-MMA Wing Tsun system damit gemeint, viele verstehen MMA falsch
Dann mal schleunigst ins MMA Unterforum, jene warten schon auf deine Belehrung ...
ist kein free fight fürs käfig sonder ein MMA Wing Tsun System für die Straße
Irgendwie konnte man es sich schon denken, bei dem halbgaren Zeug, gemischt mit dem üblichen Herumgepatsche ...
XiSp--qG8nI
b76Naw9tVNg
4eQB0TznNTY
Killer Joghurt
21-06-2012, 05:53
wie kann man denken, dass sowas fuer die strasse waere? da zieht man einmal durch und gut ist.
viel zu viel gefummel einfach
Ich kenne sifu erkan dogan. Er ist ein guter Mensch und er ist auch ein guter Kämpfer. Er kann schon richtig hin langen wenn es sein muss.
wie kann man denken, dass sowas fuer die strasse waere? da zieht man einmal durch und gut ist.
viel zu viel gefummel einfach
Du kannst ja mal probieren oder durch ziehen wenn du willst. Optik kann täuschen. Das Video kann noch so schlecht sein. Trotzdem kann dieser man gut prügeln und kämpfen. Wer nicht glaubt kann vorbei schauen bei ihm. Wie ich ihn kenne wird er nicht nein sagen.
Schellenbaum
21-06-2012, 08:01
Trotzdem kann dieser man gut prügeln und kämpfen. Wer nicht glaubt kann vorbei schauen bei ihm. Wie ich ihn kenne wird er nicht nein sagen.
Okay, Erkan(n's). Und wie sieht's mit seinen Schülern aus? Kannst du zu denen was sagen, außer zu Sihing Eren?
mykatharsis
21-06-2012, 10:09
Die bewegen sich wie kraft- und hirnlose Zombies...aber das kennt man ja zur Genüge.
Schellenbaum
21-06-2012, 11:25
Like sheep led to slaughter.
Dietrich von Bern
21-06-2012, 11:43
Ey krass! Ist da denn echtes Wasser drin? :o :D
DeepPurple
21-06-2012, 11:46
.... Das Video kann noch so schlecht sein. Trotzdem kann dieser man gut prügeln und kämpfen.
Wenn ich für den Satz jedesmal einen Cent kriegen würde, wäre ich reich.
Wer nicht glaubt kann vorbei schauen bei ihm.
Für den auch.
Schellenbaum
21-06-2012, 12:37
Trotzdem kann dieser man gut prügeln und kämpfen.
Gerade fällt mir diese höchst spannende Unterscheidung zwischen "prügeln" und "kämpfen" auf. Interessant. Ich hak mal nicht weiter nach. :fight:
Ey krass! Ist da denn echtes Wasser drin? :o :D
Wär kein guter Motivator für eine Abwehr, vor Wasser hat keiner Angst. Mir würden da andere (Körper)Flüssigkeiten einfallen, mit denen es sich eventuell effektiver trainiert. :beer: (das klingt grade sarkastischer als es soll; eigentlich keine so schlechte Idee :D)
Okay, Erkan(n's). Und wie sieht's mit seinen Schülern aus? Kannst du zu denen was sagen, außer zu Sihing Eren?
Seine schüler kenne ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen.
is diese eine ultraschnelle stelle nicht leicht vorgespult?
DerGroßer
21-06-2012, 21:28
Hmmm, warum trainieren die eigentlich die Ellenbogen ständig aussen zu halten und warum greifen und schlagen die immer cross von aussen nach innen...für mich sieht das wie Schrott aus, aber nur mMn vielleicht ists ja ganz toll...
Schellenbaum
22-06-2012, 10:52
Zu Ellbogen:
Sieht man bei den Avci's selbst auch oft. Ladet ein, reinzutreten. Hab ich mich noch nicht getraut.
Ein Sihing, der das in freierer Anwendung auch immer so machte, erklärte mir, bei Haken in die Seite oder bei Tritten den Ellbogen runterzunehmen und die Lücke zu schließen, bestenfalls mit dem Ellbogen dem Schlagenden ein Aua zu machen und sofort mit dem gleichen Arm im Vorwärtsschritt reinzuballern. Auf die Frage, warum er das überhaupt so mache, hieß es, dass ich nicht davon ausgehen könne, jemand auf der Straße würde mir in Man und Wu gegenüberstehen. Mehr haben wir nicht drüber gesprochen, weil ich in dem Moment andere Probleme hatte (Luft kriegen und Schwindelgefühl nach kassierten Schlägen abschütteln).
Ich halte davon Abstand.
SihingEren
24-06-2012, 13:22
l
SihingEren
24-06-2012, 13:25
Bad Day of Leung Ting Wing Tsun - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cebGFH3lfbs&feature=related)
SihingEren
24-06-2012, 13:31
[url=0
StaySafe
24-06-2012, 13:37
Ein Sihing, der das in freierer Anwendung auch immer so machte, erklärte mir, bei Haken in die Seite oder bei Tritten den Ellbogen runterzunehmen und die Lücke zu schließen, bestenfalls mit dem Ellbogen dem Schlagenden ein Aua zu machen und sofort mit dem gleichen Arm im Vorwärtsschritt reinzuballern. Auf die Frage, warum er das überhaupt so mache, hieß es, dass ich nicht davon ausgehen könne, jemand auf der Straße würde mir in Man und Wu gegenüberstehen. Mehr haben wir nicht drüber gesprochen, weil ich in dem Moment andere Probleme hatte (Luft kriegen und Schwindelgefühl nach kassierten Schlägen abschütteln).
Ich halte davon Abstand.
Womit er ja nicht Unrecht hat! ;)
Und auch sonst ist die Erklärung die du wiedergibst recht vernünftig und praxisnäher als vieles von dem Zirkus der einem im Schwing Schwung weis gemacht werden soll. ;)
Schellenbaum
25-06-2012, 08:34
Da hast du natürlich recht, nur impliziert das hier gepostete Video, dass ich als WTler in diese Stellung gehen soll. Davon halte ich Abstand, das lernen wir nicht so (fließt erst gaaaaaanz spät mal etwas mit ein) und das ist auch bis zu einem gewissen Grad kontraproduktiv in der Umsetzung von WT, weil man eine komplett andere Ausgangsposition hat und (meiner Meinung nach) Bewegungen neu adaptieren muss. Kann sein, dass man bei "MMA"-WT das anderes handhabt.
Ich selbst wurschtel mich in freier Anwendung in die Wachsamkeitsstellung rein. Arbeite zwar noch immer hart daran, das flüssig und schön umzusetzen, aber fühlt sich sicherer an als dieses "Ich versuch mal wie'n Sonntags-MTler rumzuhampeln".
Schellenbaum
25-06-2012, 08:58
die besten könner sind die armys, die dort viel erlebt haben von versch. spezialeinheiten, die können viel zeigen was funktioniert
"Verschiedenen Spezialeinheiten" haben aber zugegeben auch andere Anwendungsgebiete und Ziele, als der bürgerliche SV-Konsument.
oliver könig selbst sagte mal zu einen anderen schüler der ihm fragte funktioniert es auf der Straße zeigte er zu Erkan Dogan sagte: müsst Erkan fragen ob das funktioniert, er ist der straßenkämpfer
:ups: Diese Unfähigkeitseingeständnis von König schockiert mich grade! :biglaugh:
hatte ein schüler Attila Ucar Free figther, bei ihm könnt ihr auch nachfragen ob er gut kämpfen kann, Enes profiboxtrainer in Österreich, könnt bei ihm auch nachfragen, könnt Sifu Salih Avci fragen, Sifu Bahri Erdogan fragen, trainer ist jeder aber kämpfer nicht, ich würde mir wünschen das kernspecht oliver könig leung ting und alle anderen meister mal auf der straße einen realen kampf hätten dabei aufgenommen wären für leute die glauben das sind die meister
Gut, die Profis haben's drauf. :rolleyes:
Ich würde mir nur wünschen, dass die Schüler - wenn sie mal in eine unvermeidliche SV-Situation geraten - sich behaupten können. Ein zufälliges Video davon würde der Szene mal wirklich helfen.
und für neugierige die fragen wie gut die schüler sind von Sifu Erkan Dogan, ihr könnt mal gerne vorbei kommen, die türken russen tchetchener kurden österreicher deutsche serben albaner werden sicher nicht nein sagen für einen realen sparring
Na ja, nun gibt es hier ein Video, dass unsere Augen mit deinem Glanz und dem deines Meisters beglückt. Sparring unter euren eigenen Schülern macht ihr nicht, das man sich mal im Netz anschauen könnte? So vermutet man halt nur großzügige Avci-Anleihen (Bodenkampf und Möchtegern-MT sieht man bei uns auch), die erstmal den Verdacht auf MMA-Etikettenschwindel nahelegen.
PS: Sollte ich zu euch fahren, wär es keine große Kunst mich umzuklatschen und damit auch nicht repräsentativ genug für euer MMA-WT. ;)
flavoursaver
25-06-2012, 09:12
Unser system ist so das wir nicht nur wing tsun trainieren sonder es verändert haben. wir trainieren genauso boxen wie boxer, genauso thai boxen wie thai boxer, bodenkampf wie jiu jutsu kämpfer, um sich gut zu verteidigen und gut zu kämpfen sollte man mit jeder disziplin vertraut sein und genug gesparrt haben wie boxen etc.Achso, JKD also. Nur dass ihr nicht "das Beste" aus dem jeweiligen System nehmt, sondern ALLES :rolleyes:
für leute die so Neugierig sind können nachfragen bei Oliver König und das video von Dai Sifu Erkan Dogan ihm zeigen, Dai sifu Erkan Dogan war schüler von ihm, oliver könig selbst sagte mal zu einen anderen schüler der ihm fragte funktioniert es auf der Straße zeigte er zu Erkan Dogan sagte: müsst Erkan fragen ob das funktioniert, er ist der straßenkämpfer,Oliver unterrichtet ein System, von welchem er nicht weiss, ob es funktioniert? Also nimmt er sich einen Strassenkämpfer als Schüler, welcher es weiss? Woher weiss der denn das? Von Oli ja nicht. Durch Ausprobieren? Und dann erzählt der Strassenkämpfer seinem Lehrer nicht mal, was funktioniert und was nicht? So dass Oli immer auf den Strassenkämpfer verweisen muss? :ups:
Dai Sifu Erkan Dogan war über 10 Jahre lang Chef Security und Personenschützer in ganz Österreich,Chef Security Österreich? Bei uns in der Schweiz heisst das "Chef der Armee"; Korpskommandant André Blattmann.
ich kenne die antwortIch auch, heute Abend, im Abart, 100 Meter von unserer VT-Schule entfernt: Die Antwoord (http://www.starticket.ch/0ShowInfo.asp?ShowID=52524&ShowDetails=1)!
mit viel adrenalin und angst schaut die realität ganz anders aus und das haben viele meister nicht erlebt, keine von denen hat kämpfe gehabt in der realität
Genau das selbe erzaehlen alle anderen WT Ableger auch. Alle anderen haben nie gekaempft, nur man selber hat die krasse Streetfighter Vergangenheit. Tausendmal gehoert. Diese sogenannten "Hauer" im WT sind doch nichts als Mythos. Da muss sich nur mal ein etwas muskuloeserer Typ mit ein paar Tattoos hinstellen und schon denken alle "oha, was ein krasser Kerl, der kann bestimmt krass kaempfen".
Wie gesagt, tausend mal gehoert. Aber ich wette bei Euch ist es gaaaaaanz anders als bei den anderen 50 Vereinen die genau das selbe behaupten :D
e:
und der Name "MMA WT" ist meiner Meinung nach nur ein Versuch den guten Ruf des MMA zu benutzen um ein minderwertiges Produkt zu verkaufen fuer das niemand aus dem MMA auch nur minimalsten Respekt geniesst.
und der Name "MMA WT" ist meiner Meinung nach nur ein Versuch den guten Ruf des MMA zu benutzen um ein minderwertiges Produkt zu verkaufen fuer das niemand aus dem MMA auch nur minimalsten Respekt geniesst.
Seh ich genauso. Abgesehen von der Produktqualität ist es einfach Etikettenschwindel. Ist so wie wenn ich meine eigene Schule aufmachen würde, die so ne Mischung aus BJJ und Tang Lang Quan anbietet, und das ganze dann damit cooler klingt 'Vale Tudo Tang Lang' nenne. Klar, dann kann man ewig rumlabern warum man MMA - Mixed Martial Arts oder Freefight - Freies Kämpfen oder Vale Tudo - Alles Geht (sehr gut auf der Straße ;) ) oder auch NHB - No Holds Barred nennen kann. Fakt ist aber, dass mit MMA einfach etwas anderes gemeint ist als dieses Zeug. Und mit Freefight auch. Aber ich glaub das wissen die Leute ganz gut, sonst würden sie ja nicht aus werbetechnischen Gründen MMA draufschreiben.
Genau das selbe erzaehlen alle anderen WT Ableger auch. Alle anderen haben nie gekaempft, nur man selber hat die krasse Streetfighter Vergangenheit. Tausendmal gehoert. Diese sogenannten "Hauer" im WT sind doch nichts als Mythos. Da muss sich nur mal ein etwas muskuloeserer Typ mit ein paar Tattoos hinstellen und schon denken alle "oha, was ein krasser Kerl, der kann bestimmt krass kaempfen".
Wie gesagt, tausend mal gehoert. Aber ich wette bei Euch ist es gaaaaaanz anders als bei den anderen 50 Vereinen die genau das selbe behaupten :D
e:
Ihr könnt erkan dogan gerne besuchen und sogar ihn herausfordern. Er wird bestimmt nicht nein sagen. Dann könnt ihr eure Meinung vielleicht ändern. Es gibt bestimmt sehr viele wt Leute auf den Markt die von kämpfen keine Ahnung haben aber erkan dogan gehört nicht zu den Sorte. Wie gesagt das Video kann noch so schlecht sein. Er kann sich gut prügeln. Daran tut es nichts ändern. Jeder kann vorbei schauen bei ihm. Er wird bestimmt nicht nein sagen. Er wird sich bestimmt sogar freuen. Er prügelt gerne. Auf jeden Fall war das noch vor ein paar jahren bevor er WTEO verlassen hat.
Schellenbaum
28-06-2012, 16:31
Meine Fre... du verstehst es nicht ganz, aber wir nähern uns vielleicht dem Kern ...
Okay ... betrachten wir die Diskussion noch einmal unter dem Aspekt, dass Erkan "die Dogge" Dogan uns alle six feet deep in den Boden prügeln kann, was ich ihm von meiner Seite aus gerne auch schriftlich gebe - wie sieht's dann mit der Argumentation zu Etikettenschwindel aus und mit welcher Aussage möchte man belegen, dass die Nutzung des Ausdrucks "MMA" kein Bauernfang ist, sondern einem Vergleich mit reinem MMA (ihr wisst schon, das ohne WT) standhält?
Wenn ihr's nicht sagen wollt, ist es in Ordnung. So genau muss ich es auch nicht wissen. Es wäre halt an dieser Stelle eine schöne Möglichkeit, begründeten Zweifel sauber aus der Welt zu schaffen und so auch Kundschaft anzulocken, die - durch etwas mehr Fachkompetenz als Bauernbürger Bernd - eine größere Werbewirkung hätte. Seht das doch als Chance, das mein ich ohne gehässig sein zu wollen.
Kakunochi
28-06-2012, 16:54
[QUOTE=Schellenbaum;2830927] [...]
oder:wir wissen jetzt wie krass Erkan is. Die Frage ist: sind seine Schüler auch krass? und warum verwendet Erkan den Zusatz "MMA"? ist "Erkan-wt" nicht korrekt genug?
wetten da kommt wieder ein copy+paste:D:D:p
Schellenbaum
28-06-2012, 16:58
Ist das fies. :biglaugh: Danke für die Übersetzung. ;)
Kakunochi
28-06-2012, 18:10
Ist das fies. :biglaugh:
Nö. Ich helfe der Diskussion. Ich habe nicht die absicht zu beleidigen.
Wenn der Gegenüber meine "Botschaft angereichert mit Ironie" nicht versteht und nicht auf die Fragen eingehen will/oder kann, dann hat eine Diskussion kein Sinn.
Es gibt bestimmt sehr viele wt Leute auf den Markt die von kämpfen keine Ahnung haben aber erkan dogan gehört nicht zu den Sorte.
Das mag ja sogar sein. Du musst nur leider die bittere Wahrheit sehen, dass das die 20 anderen WT Ableger halt genau gleich erzaehlen. Sind auch voellig davon ueberzeugt dass der Sifu ein Klopper ist - im Gegensatz zu den anderen die das nicht sind. Ist ja nicht gegen dich persoenlich, aber du bist halt hier im Forum echt so der 50ste oder so der sowas erzaehlt ;).
v.a. sinds immer andere, (fast) nie man selbst, die die oberkrassen Killer sind...^^
Naja...
Das mag ja sogar sein. Du musst nur leider die bittere Wahrheit sehen, dass das die 20 anderen WT Ableger halt genau gleich erzaehlen. Sind auch voellig davon ueberzeugt dass der Sifu ein Klopper ist - im Gegensatz zu den anderen die das nicht sind. Ist ja nicht gegen dich persoenlich, aber du bist halt hier im Forum echt so der 50ste oder so der sowas erzaehlt ;).
Ich bezweifle nicht. Ich gebe selber zu das genug wingchun Leute gibt die keinen Ahnung von kämpfen haben. Das ist leider so. Ob ich jetzt der 50 oder 1000 bin spielt keine rolle. Ihr müsst mir das auch nicht glauben. Erkan dogan ist selber einer Kämpfer. Warum sollte ich für ihn werben. Wer an seinem können zweifelt kann bei ihm vorbei schauen. Ob er jetzt seinen zeug als mma wt verkauft geht mich nichts an. Ich sehe hier auch keinen betrug. Er bringt die Leute kämpfen bei. Wichtig ist ob seine schüler auch so gut kämpfen können. Wenn das passt ist ja alles in ordnung. Ob jetzt das wt, vt, wc oder mma heist spielt keine rolle. Wieso trainieren wir alle kampfkunst. Damit wir gut kämpfen können oder. Wenn das alles passt. Wo liegt das problem.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.