Vollständige Version anzeigen : Viel Auswahl, aber keine Ahnung
Hallo Community,
erstmal zu mir, ich bin 32 Jahre alt, 1,73 groß und bring Hundert Kilo auf die Waage,leider nicht alles Muskeln eher Weizen:D.
Ich setze mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Kampfsport auseinander komme aber irgendwie zu keinem Ergebnis.
Mein Sohn (fast 6 Jahre) würde gerne Kapfsport bzw Kampfkunst erlernen, also dachte ich mir, da mach ich mit.
So nun habe ich mich durch foren gewühlt kam aber zu keiner befriedigenden Antwort, also Quäl ich euch nun mit meinen Fragen:D
Bei uns wird in nächster nähe Teakwondo,Wing tsun und Kickboxen angeboten, alle 3 find ich sehr Interessant.
Kickboxen: Schaff ich das noch?? Zwecks Alter,Kilos,Rauchen
Wing Tsun: Gibts hier nur ewto, kenn mich damit nicht aus und würde gerne wissen wieso man dort fern bleiben sollte??
Teakwondo: Hat zwar viele Kicks , aber wie siehts mit Combat aus, wenns mal hart auf hart kommt (die Zeiten werden nicht besser).
Bin für jede Hilfe dankbar,
gruß Buddy
defensiv
15-03-2012, 08:14
Für den Sohnemann wäre m.E. irgendwas mit spielerischen Elementen empfehlenswert. Obwohl ich generell auch kein EWTO-Fan bin, will ich über der Kids-Programm nichts schlechtes sagen. Aber im TKD-Verein könnte es auch ein Kinderangebot geben.
Und bei Dir ... sind wir nicht alle mehr Kevin James als Chuck Norris? ;) Fluppen weg, ist auch besser für die Kinder und ab ins Training. Egal was. Wird schon werden.
Hallo Buddy,
es kommt drauf an, was du mit dem Training erreichen willst.
Willst du ein paar Kilos verlieren, schwitzen und gut Kondition aufbauen, würde ich euch zum Kickboxen raten. Da müsstest du dich natürlich mal erkundigen, ob das für deinen Sohn überhaupt schon angeboten wird.
Tae Kwon Do ist sicher gemeinsam mit dem Junior eine nette Sache....ob dir die vielen Kicks und die dabei zu entwickelnde Beweglichkeit liegt, musst du wohl einfach ausprobieren....