PDA

Vollständige Version anzeigen : Konstruktive Kritik - WT

Seiten : 1 [2]

mykatharsis
21-03-2012, 13:07
Das sind doch nur Details und passen auch nicht zur Argumentation. Musst Du immer alles verderben?:D
Sorry. Hab's irgendwie mit Fakten und der Wirklichkeit. :)

Gungfuhero
21-03-2012, 13:31
Jetzt schick endich die PN mit dem Kontakt und zier dich nicht. Du wolltest sehen, jetzt mach. Wird schon keiner Tod umfalllen. Schön das wir gleiches Gewicht haben, wird lustig. Zumindest läuft Du nicht ganz mit Scheuklappen rum.

Ich hab versprochen euch hier nicht weiter im Forum zu ärgern. Ich warte.

Ja mach mal! Ich zier mich nie!

:cool:

Big Bart II
21-03-2012, 15:37
@Big Bart II
Ich habe nix gegen YouTube. YouTube gibt es seit 2006, und die Möglichkeit, bei jeder Gelegenheit eine Kamera dabei zu haben, gibt es, seit Handys mit Bullaugen versehen wurden. Technisch hat sich in den letzten Jahren, gerade auf diesem Gebiet viel geändert.

Bis hierhin ist alles klar.

Das Meiste, was Du zu sehen bekommst, sind Trainingsaufnahmen oder Sparring oder Inszenierungen.

Trainingsaufnahmen und Sparring gibt es natürlich auch viel zu sehen, aber was meinst du mit Inszenierungen? Dass die Schlägereien zum Großteil gefaked sind?

Reale Kämpfe, die Systeme in allen Details sauber darstellen, findest Du so gut wie gar nicht.

Mit realen Kämpfen sind Straßenschlägereien gemeint, oder? Und du erwartest wirklich, dass man bei einer Straßenschlägerei einen Kampfsystemanwendenden sehen kann, der in allen Details sauber arbeitet?

Und woran das liegt, offenbart die Logik, wenn man weiß wo und wie reale Kämpfe stattfinden.

Und wo und wie finden sie statt?

Viele Schlägereien werden übrigens mit Überwachungskameras festgehalten. Das hängt überhaupt nicht davon ab, ob jemand vorsätzlich filmt oder nicht. In London wird praktisch die ganze Stadt mit CCTV überwacht und solche Bänder tauchen oftmals irgendwo auf.
Also wo soll da die Logik sein, dass "reale Kämpfe", also Schlägereien nicht im Internet zu finden seien?

plaz
21-03-2012, 15:50
Du meinst es wäre logisch, dass man Schlägereien im Internet findet, in denen auch WT zu sehen ist?
Wieviele Videos kennst du denn von Schlägereien, in denen Kickboxen, Karate, BJJ, VT oder andere Stile zu sehen sind?
Kannst du für jeden dieser Stile Beispiele verlinken?
Das würde mich wundern, meiner Ansicht nach ist das sehr unwahrscheinlich.

Big Bart II
21-03-2012, 16:07
Du solltest dich mal außerhalb des Wing Chun-Forums umschauen. Im SV-Forum werden regelmäßig alle möglichen Kloppereien verlinkt.

Für jeden dieser Stile kann ich auf Anhieb kein Beispiel verlinken, aber es gibt UNZÄHLIGE Videos von Schlägereien bei YouTube und oft kann man auch einen Kampfstil wiedererkennen.

Beispiel: NMEY_mHBIGM

Mich wundert ehrlich gesagt ernsthaft, dass du und Herb anscheinend nicht mal die bekanntesten Beispiele kennt.

Und ja, so viele Schlägereien wie man bei YouTube finden kann (und auf anderen Plattformen), ist es logisch, dass eigentlich auf irgendwann mal WT dabei sein müsste.

openmind
21-03-2012, 16:11
Ich möchte dieses WTler-Lieblingswort auch mal sagen.

Polemik.

Danke! :)

Paradiso
21-03-2012, 16:19
Reale Kämpfe, die Systeme in allen Details sauber darstellen, findest Du so gut wie gar nicht. Und woran das liegt, offenbart die Logik, wenn man weiß wo und wie reale Kämpfe stattfinden.

Aha, ich halte mal fest:

1. Es gibt reale Kämpfe, die die Systeme in allen Details sauber darstellen!!!!

Ergo würde man bei diesen Kämpfen auch WT in allen Details sauber dargestellt sehen,
und wären wir vor Ort könnten wir auch WT viel besser beurteilen.

2.Diese Kämpfe gibt es nur an bestimmten Orten statt, von denen man wissen muß, daß dort reale Kämpfe stattfinden.

Da hab ich doch mal paar Fragen:

1. wo sind diese Orte?

2. Warum hat da keiner eine handycam, oder ist da filmen verboten?

3. Finden die Kämpfe so spontan statt das keiner auf die Idee kommt eine Aufnahme zu machen?

4. Auch in Clubs, U-Bahnhöfen, Konzerten etc. sind mittlerweile Videoüberwachungen normal, ich frage nochmal, wo sind diese Orte?

Wo natürlich noch keine Videoüberwachung ist (kommt noch) :

am Arbeitsplatz von Lieschen Müller die sich gegen den Poklapps des Chefs erfolgreich SV-gewehrt hat und am Sandkasten der Kita, da hat Max mit Kettenfaustgepaddel die Nora davon abhalten, ihm sein Schäufelchen zu stehlen.

gatos
21-03-2012, 16:20
Du meinst es wäre logisch, dass man Schlägereien im Internet findet, in denen auch WT zu sehen ist?
Wieviele Videos kennst du denn von Schlägereien, in denen Kickboxen, Karate, BJJ, VT oder andere Stile zu sehen sind?
Kannst du für jeden dieser Stile Beispiele verlinken?
Das würde mich wundern, meiner Ansicht nach ist das sehr unwahrscheinlich.Da gebe ich Dir absolut Recht, das ist nicht nur unwahrscheinlich sondern unmöglich. Das letze Video das ich hier mit einem RNC in einer SV Situation verlinkt habe, wurde von Jim (ich glaub der macht auch WT) gelöscht, viel zu hart für das Unterforum hier. Auch das Video von zwei MMA Jungs... gelöscht. Ob sinnvoll oder nicht wird hier nicht diskutiert oder kritisiert, so sagen es die Regeln, damit musst Du dich eben abfinden.

Wenn Du sowas sehen willst musst Du schon in die Hardcore Unterforen hier (wo ich Sie auch rauskopiert hatte) Grappling, MMA oder SV... alles klar?

gatos
21-03-2012, 16:21
Ja mach mal! Ich zier mich nie!

:cool:Nachricht ist unterwegs.:D
Alter Ladylover! :D

plaz
21-03-2012, 16:45
@ Big Bart II:
Ja ein paar (z.B. das von dir verlinkte) kenne ich schon, aber bei weitem nicht zu jedem Stil eines. So selbstverständlich ist das nicht. Wie sieht es z.B. mit VT aus, kennst du da ein Beispiel?

plaz
21-03-2012, 16:50
@ Paradiso:
Deine fettgedruckte Aussage ist in dem von dir zitierten Text nicht enthalten. Warum verdrehst du hier schon wieder eine Aussage bis ihr Sinn völlig entfremdet ist?
Findest du das sinnvoll?

Royce Gracie 2
21-03-2012, 17:09
:)

Es wird zeit zum Spass die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen.

WT vs den rest der Welt KKB turnier
Dann sind diese müßigen Diskussionen ein für alle mal geklärt
Bedingungen: Jeder gibt vorher seinen Stil an und welches Regelwerk er bereit ist zu kämpfen.

Ich mach den Anfang:
Suche Wtler ca 66kg der mit WT kämpft (wird auf Video aufgenommen)
Biete MMA kämpfer ca 66KG der mit MMA kämpft

Kampffläche Wiese (Ein ring würde mir zu viele vorteile verschaffen -> auf beton habe ich zu viel Angst den anderen schwer zu verletzten falls ich ihn suplexe oder double leg ordentlich hinbekomme)
Schutzkleidung freiwillig

Eventuelle Verletzungen wie Brüche etc. wird vorher festgehalten , dass niemand zur Verantwortung gezogen wird.

kampfende ist Aufgabe oder KO - Ein neutraler schiedsrichter greift nur ein wenn einer KO ist oder aufgibt (Dies schützt einzig den Unterlegenen)

Basis freundschaftlich
tödliche Techniken erlaubt

Disqualifikation ; Wenn jemand offensichtlich mit einem anderen Kampfstil kämpft als er angegeben hat. (Erst 15 Jahre boxen , dann als Wtler durchgehen wollen weil man das 1 monat macht gilt nicht)

Also ich denke das kommt eh nicht zustande , aber wenn wäre ich dabei

Sportler
21-03-2012, 17:15
Eventuelle Verletzungen wie Brüche etc. wird vorher festgehalten , dass niemand zur Verantwortung gezogen wird.
Basis freundschaftlich
tödliche Techniken erlaubt

Das ganze klappt nur, wenn die Regeln nicht gegen die guten Sitten verstoßen. Wenn du sowas also planst, was ich übrigens echt nötig finde, muss darauf geachtet werden, dass die Regeln einigermaßen vernünftig sind.
Gibt ja Kopfschützer mit Gesichtsschutz, etc. So können die tödlichen Augenstiche simuliert werden - und dir traue ich zu, dass du dann entsprechend sagst, dass es ein Treffer war und damit der Kampf evtl. entschieden. Sieht man ja hinterher auch im Video...

Incognibro
21-03-2012, 17:17
Also ich probier das nächste mal meinen Sifu unauffällig zu filmen wenn er Herausforderer "überzeugt".

Er hat vor ein paar wochen einen typ von 120 Kilo ( nicht ausschliesslich Muskeln ;)) das T-shirt ausgezogen hat und war shcon an der hose als der andere aufgegeben hat. Danach hat er zu mir gemeint: Ja hör mal ich hab dem mindestens 15 Schläge an den Hals angedeutet, ich kann die doch nicht durchziehen?! Aber wenn der weitermachen will muss ich ihm ja irgendwie zeigen dass er gerade nicht dominiert, ich wär ja gar nicht mit dem auf den boden gegangen wenn ich ihm die schlüsselbeine gebrochen hätte.
Was ich auch super fand war ein Thai boxer der immer wieder gemeint hat wenn er auf dem Boden lag: "du lässt mich ja gar nicht richtig probieren", da sagt Sifu: "ja probieren lassen ist ja auch nicht kämpfen."

@Royce Gracie2: Ich wieg 70 kg und mach WT seit einem Jahr, wär auch dabei. Von mir aus auch nur zum freundshcaftlichen vergleich den man auf Video festhalten kann.

WT-Herb
21-03-2012, 17:19
Hallo Paradiso,

Aha, ich halte mal fest: Das kanst Du auch sofort wieder los lassen. Denn Du zitierst falsch. Nicht, daß da bloß ein Fehler drin wäre, nein, Du kehrst mit dem Fehler den Sinn meiner Aussage um 180 Grad um. Das mag ja für Dich und ein paar Andere lustig sein, aber es ist - irgendwie - auch sinnfrei.

Diese Kämpfe gibt es nur an bestimmten Orten statt Nein. Die Orte sind unbestimmt.
wo sind diese Orte? Teils auf der nördlichen, teils auf der südlichen Halbkugel dieser Erde.
Warum hat da keiner eine handycam, oder ist da filmen verboten? Bevor der richtige Knopf im Menü gefunden wird, ist schon Alles gelaufen.

Finden die Kämpfe so spontan statt das... Lese dazu die entsprechenden Polizeiberichte.
Auch in Clubs, U-Bahnhöfen, Konzerten etc. sind mittlerweile Videoüberwachungen normal, Weswegen diese Orte zunehmen von einer bestimmten Klientel gemieden werden. Zudem unterliegen Überwachungsvideos dem Datenschutz und sind nicht öffentlich.

ich frage nochmal, wo sind diese Orte?.. - Schiffsanlegebrücken, einsame Parkplätze, nicht überwachte Tiefgaragen, weitläufige Campingplätze, Standstreifen auf Landstraßen, Waldwege und ein Stück daneben, Kampfkunstschulen, Umkleideräume von KK-Schulen, Toreinfahrten, Kellertreppen, Vorgärten, Bürgersteige, Spielplätze, Fußballstadien vor und nach den Spielen... und für manchen User wichtig: Kindergärten (siehe letzten Absatz Deines Posts)

Kann aber noch beliebig ergänzt werden. Selten sind hingegen Film- und Fernsehstudios bei laufender Aufnahme.

Gruß, WT-Herb

MüderJoe
21-03-2012, 17:24
Er hat vor ein paar wochen einen typ von 120 Kilo ( nicht ausschliesslich Muskeln ;)) das T-shirt ausgezogen hat und war shcon an der hose als der andere aufgegeben hat.

Will ich wirklich wissen, was dein Sifu da vor hatte? :confused:

Royce Gracie 2
21-03-2012, 17:25
Das ganze klappt nur, wenn die Regeln nicht gegen die guten Sitten verstoßen. Wenn du sowas also planst, was ich übrigens echt nötig finde, muss darauf geachtet werden, dass die Regeln einigermaßen vernünftig sind.
Gibt ja Kopfschützer mit Gesichtsschutz, etc. So können die tödlichen Augenstiche simuliert werden - und dir traue ich zu, dass du dann entsprechend sagst, dass es ein Treffer war und damit der Kampf evtl. entschieden. Sieht man ja hinterher auch im Video...

Hm also ich bin kein Fan von diesen Helmen. Kenne die noch aus dem Kudo
Und ich hab schon genug tödliche Fingerstiche in die Augen bekommen in meiner Kampflaufbahn, das ich das lieber riskieren würde als so nen Helm aufzusetzen.

Vielleicht tuts auch ne durchsichtige Skibrille
Das wäre eventuell am besten

Frage ist , ob es Wtler gibt die bock auf sowas haben ?

Und wenn nicht , wieso hatten sie früher bock auf sowas und nun nicht mehr ?

Royce Gracie 2
21-03-2012, 17:30
@Royce Gracie2: Ich wieg 70 kg und mach WT seit einem Jahr, wär auch dabei. Von mir aus auch nur zum freundshcaftlichen vergleich den man auf Video festhalten kann.

1 Jahr ist schon etwas kurz , ich würde zu deinem Schutz (oder zu meinem .. was hast du vorher gemacht ?) empfehlen, das wir dass dann erstmal freundschaftlich und locker machen und uns rantasten.
Aber wenn du lust hast , gerne. Wie gesagt Bedingung ist Videoaufnahme

PN an mich
Bist du auch aus NBG ? in dienem Profil steht Judo und Kickboxerfahrung ? und du bist mit Gatos befreundet ?

Paradiso
21-03-2012, 17:31
Hallo Paradiso,

Das kanst Du auch sofort wieder los lassen. Denn Du zitierst falsch. Nicht, daß da bloß ein Fehler drin wäre, nein, Du kehrst mit dem Fehler den Sinn meiner Aussage um 180 Grad um. Das mag ja für Dich und ein paar Andere lustig sein, aber es ist - irgendwie - auch sinnfrei.

Es gibt also keine realen Kämpfe, die die Systeme in allen Details sauber darstellen?

Incognibro
21-03-2012, 17:35
@MüderJoe: Sollte er je die formel "ich reiss dir den ***** auf" verwenden..Hmm.

Nite
21-03-2012, 17:37
Hallo Paradiso,

Das kanst Du auch sofort wieder los lassen. Denn Du zitierst falsch. Nicht, daß da bloß ein Fehler drin wäre, nein, Du kehrst mit dem Fehler den Sinn meiner Aussage um 180 Grad um. Das mag ja für Dich und ein paar Andere
Glashaus und Steine anyone? :D

- Schiffsanlegebrücken, einsame Parkplätze, nicht überwachte Tiefgaragen, weitläufige Campingplätze, Standstreifen auf Landstraßen, Waldwege und ein Stück daneben, Kampfkunstschulen, Umkleideräume von KK-Schulen, Toreinfahrten, Kellertreppen, Vorgärten, Bürgersteige, Spielplätze, Fußballstadien vor und nach den Spielen... und für manchen User wichtig: Kindergärten (siehe letzten Absatz Deines Posts)

Klingt eher nach Fight Club als nach SV. Also ist WT jetzt doch wieder für den Duellkampf gemacht? *kopfkratz*

PH_B
21-03-2012, 17:41
Es gibt also keine realen Kämpfe, die die Systeme in allen Details sauber darstellen?

doch.. musst Du Polizeiberichte lesen... Namen hat er angeblich auch schon im KKB genannt... vielleicht muss er auch nochmal auf den Dachboden?

Royce Gracie 2
21-03-2012, 17:48
doch.. musst Du Polizeiberichte lesen... Namen hat er angeblich auch schon im KKB genannt... vielleicht muss er auch nochmal auf den Dachboden?

Das gute an WT herbs Zeugen und Namen ist immer folgendes:

User 1 : Sag doch mal die Namen
Wt Herb : hab ich schon 100x
User 1: Link ?
Wt herb: keine Lust
User 1 : Ich habe mir nun die Arbeit gemacht und sämtliche Beiträge der letzten 6 Monate von dir durchgelesen ... nirgendswo ein Name !
WT herb: Ja du musst es ja nötig haben ... selber schuld wenn du nichts findest

.....
Sein wahrer Name , der übrigens laut ihm angeblich nicht zu finden sei .... wurde damals übrigens in 15 minuten von mehr als 10 leuten gefunden ...

Tja kann sich nun jeder selber sein Teil denken

DangerOne
21-03-2012, 18:55
er hat aber in diesem thread tatsächlich paar namen gepostet, wenn mich nich alles täuscht

Alterboxer
21-03-2012, 19:53
*edit*

Arganth
21-03-2012, 20:10
*edit*

MüderJoe
21-03-2012, 20:39
er hat aber in diesem thread tatsächlich paar namen gepostet, wenn mich nich alles täuscht

Stimmt.

Hallo EikeK,

Herr Gefeke, Herr Uwe Müller, Herr Udo Wolter...

Gruß, WT-Herb

Zumindest 2 von den Zeugen haben WT-Background und ich würde sie fast als befangen bezeichnen... ;)

classic dynamic WingTsun® (http://www.kampfkunstakademie.com/sifu.html)
Uwe Müller - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qrGKBpHEnuA)

Dogen
21-03-2012, 20:44
Echt? Findet sich niemand für ein paar freundliche Vergleichskämpfe? Dann würden diese alle zwei Wochen auftretenden Monsterthreads obsolet, die Fronten geklärt und man wüsste wieviel vom damaligen kampfstarken WT noch im heutigen steckt. Und die Kritiker könnten ruhe geben. So hat mans doch früher auch gemacht. Anybody? :)

B.

Bin dabei!! WANN/WO?

die Chisau
21-03-2012, 20:56
Auf welcher Seite? :D
Ich bin auf keinen Fall bei den "Bösen" dabei....

wc-klaus
21-03-2012, 21:14
Zumindest 2 von den Zeugen haben WT-Background und ich würde sie fast als befangen bezeichnen... ;)

Dich kann man aber auch nie zufrieden stellen :)

Jemand Lust, diese Zeugen zu befragen? Uwe Müller scheint auf dem Video ja ein ganz flinker zu sein.

Royce Gracie 2
21-03-2012, 21:34
Bin dabei!! WANN/WO?

Sind gerade dabei das zu planen , für 66-70KG hätten wir sogar schon 2
(Ich(als MMA Vertreter) und Incognibro(WT mit Vorerfahrung in Kickboxen und Judo als WT vertreter)
Nur mut , alle die Lust haben vor

Wann und wo steht noch lange nicht fest , erstmal bräuchten wir den groben Gewichtsrahmen in dem du bereit bist zu kämpfen und den Stil den du vertrittst ?
Dann brauchen wir einen Gegner

Wenn wir so 5-6 interessante Kampfparungen haben , dann können wir uns mal über das Wo gedanken machen und erst anschließend über das wann

Sportler
21-03-2012, 21:52
Uwe Müller scheint auf dem Video ja ein ganz flinker zu sein.

Ja, sieht echt gut aus. Mit dem hätte ich gern mal gesparrt. Selten was vergleichbares in dem Laden gesehen... :(

gatos
21-03-2012, 21:54
Na Super, Gongfuhero ist meine Gewichtsklasse und wäre auch dabei.
Ich plädiere für Nürnberg als Austragungsort.:D Asahabier ist sowieso heiss auf solche Nummern. Na wirds was?

Wenn es groß genug wird, wird es vieleicht mal ein bleibender Sparringstreff mit WTlern und der Thread hat sich gelohnt.

Ich wäre angenehm überrascht wenn sich noch ein paar WTler mehr melden. Ich halte leider Incognibro und Gongfuhero für Ausnahmen, um so lobenswerter ihre Einstellung.

die Chisau
21-03-2012, 21:59
Würde mich sehr wundern, wenn das zu Stande käme, den Versuch haben schon einige hier gestartet...u.a. habe ich plaz vor einigen Wochen sehr herzlich dazu eingeladen.

Ich habe in meiner Trainingsgruppe einen Wtler der sein System 9 Jahre trainiert hat, der konnte es lange Zeit nicht glauben, dass er mit seinen "Fähigkeiten" gar nicht weiterkommt, jetzt nach Wochen des Kampfes mit dem inneren Schweinehund hat er es sein gelassen und wird plötzlich deutlich besser..
Wt ist eine schöne KK, aber doch kein Kampfsystem , wie es KRK in seinem Buch vom Zweikampf propagiert.
Sicherlich gibt es unter den Wtlern gute Kämpfer nur die wären mit einem anderen System noch besser. Von WT-Herb, weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass er es kann (ETF Chef), trotzdem finde ich seine posts sagen wir naja...

Dem Threadsteller sei nochmal gesagt.

Nicht DU bist schuld, wenn du Chi Sao...nachgeben..etc. nicht so umsetzten kannst , wie es dir gesagt wird! Es werden in der Praxis nicht haltbare Theorien vertreten, mir gings in meiner WT Zeit ähnlich. Der technisch beste Schüler in der Schule, in jedem Training (9 Jahre) und kämpferisch nie auch nur annähernd von diesem "Können" profitieren können. Das lag nicht an mir, denn mit dem Kämpfen geht es in einem anderen System auf einmal richtig gut und immer besser, aber dort behauptet auch keiner - Körpergröße , Kraft..etc. spiele keine Rolle.....:)

cravor
21-03-2012, 22:07
Na Super, Gongfuhero ist meine Gewichtsklasse und wäre auch dabei.
Ich plädiere für Nürnberg als Austragungsort.:D Asahabier ist sowieso heiss auf solche Nummern. Na wirds was?

Wenn es groß genug wird, wird es vieleicht mal ein bleibender Sparringstreff mit WTlern und der Thread hat sich gelohnt.

Ich wäre angenehm überrascht wenn sich noch ein paar WTler mehr melden. Ich halte leider Incognibro und Gongfuhero für Ausnahmen, um so lobenswerter ihre Einstellung.

Wäre ja zu wünschen, wenn mal ein bisschen Austausch stattfindet.

Ich find Crosssparring sehr interessant (und Nbg ist garnicht so weit weg), aber wenn ich im Sparring WT benutze, kriege ich garantiert auf die Fresse :D.

die Chisau
21-03-2012, 22:13
Wäre ja zu wünschen, wenn mal ein bisschen Austausch stattfindet.

Ich find Crosssparring sehr interessant (und Nbg ist garnicht so weit weg), aber wenn ich im Sparring WT benutze, kriege ich garantiert auf die Fresse :D.
Dann hast du es nicht verstanden! :D

Raging Bull
21-03-2012, 22:45
Sind gerade dabei das zu planen , für 66-70KG hätten wir sogar schon 2
(Ich(als MMA Vertreter) und Incognibro(WT mit Vorerfahrung in Kickboxen und Judo als WT vertreter)
Nur mut , alle die Lust haben vor

Wann und wo steht noch lange nicht fest , erstmal bräuchten wir den groben Gewichtsrahmen in dem du bereit bist zu kämpfen und den Stil den du vertrittst ?
Dann brauchen wir einen Gegner

Wenn wir so 5-6 interessante Kampfparungen haben , dann können wir uns mal über das Wo gedanken machen und erst anschließend über das wann

Je nach Örtlichkeit und Datum wär ich in der ca.90kg-Klasse dabei. Gehe zur Not auch höher.
Stil wäre bei mir Boxen und BJJ. Regeln sind Verhandlungssache, sollten aber ein Minimum an Verletzungsfreiheit garantieren. Also wenn Augenstechereien gewünscht sind, komm ich mit Schwimmbrille und klopf beim Treffer ab.

Big Bart II
22-03-2012, 00:40
@ Big Bart II:
Ja ein paar (z.B. das von dir verlinkte) kenne ich schon, aber bei weitem nicht zu jedem Stil eines. So selbstverständlich ist das nicht. Wie sieht es z.B. mit VT aus, kennst du da ein Beispiel?

Zu jedem Stil der Welt? Keine Ahnung, aber zu den stark verbreiteten Stilen findet man recht viel. Boxen, Kickboxen, Ringen... Die Vollkontaktstile kann man halt auch nicht immer genau unterscheiden, weil die sich teilweise stark ähneln.

Zu VT kenn ich glaub ich kein Video, nein. Allerdings muss man bedenken, dass WT auch VIEL mehr Leute trainieren. Die Wahrscheinlichkeit sollte also viel höher sein, dass man mal einen WT-Mann erwischt.

Das kanst Du auch sofort wieder los lassen. Denn Du zitierst falsch. Nicht, daß da bloß ein Fehler drin wäre, nein, Du kehrst mit dem Fehler den Sinn meiner Aussage um 180 Grad um. Das mag ja für Dich und ein paar Andere lustig sein, aber es ist - irgendwie - auch sinnfrei.

Reale Kämpfe, die Systeme in allen Details sauber darstellen, findest Du so gut wie gar nicht.

Warum ist der Umkehrschluss, es gebe deiner Meinung nach derartige Kämpfe, nicht zulässig? Ansonsten hat das Argument doch überhaupt keinen Sinn.

Nein. Die Orte sind unbestimmt. Teils auf der nördlichen, teils auf der südlichen Halbkugel dieser Erde.

Solche Antworten kann man sich auch sparen.

Bevor der richtige Knopf im Menü gefunden wird, ist schon Alles gelaufen.

Es gibt viel Videomaterial von Straßenschlägereien.

Lese dazu die entsprechenden Polizeiberichte.

"Such dir selber deine Gegenargumente" ist kein Gegenargument.

Weswegen diese Orte zunehmen von einer bestimmten Klientel gemieden werden.

1. Welches Klientel?
2. Das ist eine unbelegte Behauptung. Woher willst du das wissen?

Zudem unterliegen Überwachungsvideos dem Datenschutz und sind nicht öffentlich.

Überwachungsvideos gelangen ganz offensichtlich ziemlich häufig an die Öffentlichkeit.

- Schiffsanlegebrücken, einsame Parkplätze, nicht überwachte Tiefgaragen, weitläufige Campingplätze, Standstreifen auf Landstraßen, Waldwege und ein Stück daneben, Kampfkunstschulen, Umkleideräume von KK-Schulen, Toreinfahrten, Kellertreppen, Vorgärten, Bürgersteige, Spielplätze, Fußballstadien vor und nach den Spielen... und für manchen User wichtig: Kindergärten (siehe letzten Absatz Deines Posts)

Schlägereien sind erstens häufig nicht geplant und zweitens ist bei weitem nicht jede Kamera deutlich sichtbar. Schlägereien finden kurz gesagt überall statt und werden wie gesagt oft von Überwachungskameras verschiedener Art gefilmt.

Kann aber noch beliebig ergänzt werden. Selten sind hingegen Film- und Fernsehstudios bei laufender Aufnahme.

Ich denke das ist jedem klar. Warum allerdings doch oft Kameras mitlaufen, wurde jetzt schon mehrfach gesagt und ich kann es auch nochmal wiederholen, wenn du möchtest.

Mir ist übrigens nicht ganz klar, warum du nicht auf meinen Beitrag (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/konstruktive-kritik-wt-142953/index17.html#post2772933) geantwortet hast. Mir drängt sich der dringende Verdacht auf, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du auf einen Beitrag antwortest mit zunehmender Sachlichkeit des Beitrages und somit auch der von dir erwartbaren Sachlichkeit deiner Antwort abnimmt.

WT-Herb
22-03-2012, 04:25
Hallo Big Bart II

Warum ist der Umkehrschluss, es gebe deiner Meinung nach derartige Kämpfe, nicht zulässig? Weil er etwas Anderes impliziert, als dir ursprüngliche Aussage. In diesem Fall stimmt die Quantität nicht mehr.

Solche Antworten kann man sich auch sparen. Bitte? Warum? Weiter unten schreibst Du doch das Gleiche: „Schlägereien finden kurz gesagt überall statt“ ... na also.

Es gibt viel Videomaterial von Straßenschlägereien. Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um Videoaufzeichnungen, die einen bestimmten Kampfstil eindeutig aufzeigen. Und da ist nun einmal der Fundus derart klein....

Such dir selber deine Gegenargumente" ist kein Gegenargument. Nein: Lese dazu die Polizeiberichte. Das ist der Hinweis, wo du die Antwort findest.

Welches Klientel? Das sich prügelnde.

Das ist eine unbelegte Behauptung. Woher willst du das wissen? Wie kommst Du darauf, es sei eine unbelegte Behauptung? Seit Überwachung von London sind die diesbezüglichen Straftaten „dort“ zurückgegangen, aber in den nichtüberwachten Außenbezirken angestiegen. Das gleiche mit den überwachten Bahnhöfen bei uns.

Überwachungsvideos gelangen ganz offensichtlich ziemlich häufig an die Öffentlichkeit./quote] Entweder handelt es sich um private Aufzeichnungen, oder über frei gegebene oder über dunkle Kanäle. Die Masse an Aufnahmen ist nicht öffentlich.

[quote] Schlägereien sind erstens häufig nicht geplant und zweitens ist bei weitem nicht jede Kamera deutlich sichtbar. Ja und? Welche Kampfkunst ist denn zu sehen, bei Massenschlägereien nach Fußballspielen, wo Kameras mitlaufen und hunderte Beteiligte sich die Schnur geben? Ich sehe da kein Boxen, kein Karate, kein Judo, Kein MT, kein MMA, kein Schach... Es gibt sie nicht, diese Aufnahmen, die einen Stil in realem Straßenkampf eindeutig zuzuordenen sind. WENN dann haben sie Ähnlichkeiten, mehr aber auch nicht.

Mir ist übrigens nicht ganz klar, warum du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast Es gibt viel zu tun....

Dass die Schlägereien zum Großteil gefaked sind? Viele, in denen „etwas Stil“ zu sehen ist.

Und du erwartest wirklich, dass man bei einer Straßenschlägerei einen Kampfsystemanwendenden sehen kann, der in allen Details sauber arbeitet? Nein, nicht ich erwarte das. Aber genau das wird von WT-lern eingefordert, der Videobeweis im realen Kampf. Ich sage doch ständig, daß man diese Dinger nicht auf YT finden wird.

Gruß, WT-Herb

Big Bart II
22-03-2012, 07:24
Ich lass jetzt einfach mal den unwichtigen Teil der Diskussion Weg und gehe nur auf das wesentliche ein.

Darum geht es überhaupt nicht. Es geht um Videoaufzeichnungen, die einen bestimmten Kampfstil eindeutig aufzeigen. Und da ist nun einmal der Fundus derart klein....

Oft kann man einen Kampfstil erkennen, oft ist es aber auch nicht eindeutig, weil viele Stile starke Ähnlichkeiten aufweisen. Bei den Videos, die ich kenne, kann man aber zumindest erkennen, dass es sich eindeutig nicht um WT handelt.

Ja und? Welche Kampfkunst ist denn zu sehen, bei Massenschlägereien nach Fußballspielen, wo Kameras mitlaufen und hunderte Beteiligte sich die Schnur geben? Ich sehe da kein Boxen, kein Karate, kein Judo, Kein MT, kein MMA, kein Schach... Es gibt sie nicht, diese Aufnahmen, die einen Stil in realem Straßenkampf eindeutig zuzuordenen sind. WENN dann haben sie Ähnlichkeiten, mehr aber auch nicht.

Um Massenschlägereien oder sonstige Videos, in denen nur hirnlos rumgekloppt wird, geht es überhaupt nicht.
Was hältst du denn von dem von mir verlinkten Video? Sieht man da etwa keinen Boxer?

Viele, in denen „etwas Stil“ zu sehen ist.

Und ich frage mich immer noch, wie du zu dieser Behauptung kommst.

Nein, nicht ich erwarte das. Aber genau das wird von WT-lern eingefordert, der Videobeweis im realen Kampf.

Es wird eingefordert, erwartet, wie auch immer du es nennen willst, dass man WT IRGENDWO erkennen kann, wo komplett frei damit gearbeitet wird. Viele, die das gerne sehen möchten, haben WT ja schon ausprobiert, konnten derartiges allerdings nie beobachten. Ob man das jetzt im Sparring, Wettkampf oder in einer Straßenschlägerei sieht, ist vollkommen egal. Aber von WT-Seite wird ja immer behauptet, WT könnte man nur auf der Straße anwenden. Deshalb wird auf Videos von Schlägereien zurückgegriffen.

Ich sage doch ständig, daß man diese Dinger nicht auf YT finden wird.

Im Endeffekt ist es doch Piepegal, ob ein Stil "in allen Details" dargestellt wird oder nicht. Tatsache ist, dass praktisch jeder derart populäre Stil in Videos wiederzuerkennen ist, nur WT nicht.

WCBX
22-03-2012, 09:05
Im Endeffekt ist es doch Piepegal, ob ein Stil "in allen Details" dargestellt wird oder nicht. Tatsache ist, dass praktisch jeder derart populäre Stil in Videos wiederzuerkennen ist, nur WT nicht.

Gib es einfach auf @Big Bart II von Herb wird da nichts kommen, weil es eben keine Videos gibt, wo man genau sieht wie jemand mit WT sich erfolgreich wehrt und dieses auch noch als WT zu erkennen ist.

So auch wenn es mir schwer fällt, muss ich mich leider als Augenzeuge dbzgl. outen. Ich habe wirklich vor einer Disco (anfang der 90iger) gesehen wie ein WT-Mann ohne seine Struktur zu verlieren einen Engländer die Scheisse aus dem Hirn geprügelt hat. Damals waren wir beide in der EWTO aber wir haben damals ein härteres WT trainiert, er macht immer noch WT aber nicht mehr bei der EWTO (naja wegen den Wohlfühltraining, ihr wisst ja). So Herb jetzt darfste mir dafür ein Bier ausgeben.

Asahibier
22-03-2012, 09:18
Ach dann kann ich mich auch als Zeuge outen, ich hatte ebenfalls Mitte der 90er eine Prügelei, also ein Kumpel und ich gegen ein paar andere. Der hat auch im Kampf sein WT gezeigt (kombiniert mit JJ) und hatte seinen Gegner schneller unten als ich meinen. Die haben damals aber eben auch im Training gekämpft, allerdings hat auch er später der EWTO den Rücken gekehrt um sich anders weiter zu entwickeln...

WCBX
22-03-2012, 09:21
Ach dann kann ich mich auch als Zeuge outen, ich hatte ebenfalls Mitte der 90er eine Prügelei, also ein Kumpel und ich gegen ein paar andere. Der hat auch im Kampf sein WT gezeigt (kombiniert mit JJ) und hatte seinen Gegner schneller unten als ich meinen. Die haben damals aber eben auch im Training gekämpft, allerdings hat auch er später der EWTO den Rücken gekehrt um sich anders weiter zu entwickeln...

Du bist doch nur geil auf ein Bier :D !!

TheCrane
22-03-2012, 10:29
Und wie hat das WT ausgesehen? Universallösung bis der Gegner nicht mehr zuckt?

Oder weiches Aufnehmen, nutzen der Kraft des Gegners, der Sieg fällt einem in die Hände wie eine reife Frucht?

plaz
22-03-2012, 10:32
SO stellst du dir einen Kampf vor!? :D

Big Bart II
22-03-2012, 10:37
...

...

Anfang/Mitte der 90er war aber bevor die EWTO mit dieser Weichheitsschiene angefangen hat, oder?

WCBX
22-03-2012, 10:45
Und wie hat das WT ausgesehen? Universallösung bis der Gegner nicht mehr zuckt?

Oder weiches Aufnehmen, nutzen der Kraft des Gegners, der Sieg fällt einem in die Hände wie eine reife Frucht?

Meinste mich oder Asahibier ???

So nunmal zum Hergang, Engländer wollte Stress WTler ist gleich an Ihn ran und Kontakt zum Fuss und Körper gesucht (unauffällig), so habe ich es auchmal gelernt (heute wird das ja anders beigebracht). Engländer holte aus und er kickte erstmal den Engländer weg und ist dann in Ihn reinmarschiert KFS. Engländer konnte aber nicht genug bekommen und dann hat er ihn nochmal ein paar verpasst (scheisse sah die Fresse rot aus) aber die Struktur ist nie eingebrochen und er hat es eben durchgezogen. Muss dazu sagen da wo ich her kommt sind die Engländer meist Milltiärangehörige und können gut austeilen und einstecken, also von daher war das ein Gegener der sich auch zu helfen weis (normalerweise).

Hier wurde weder grossartig Gefühlt (naja Fühlen nur zu anfang, ob der Gegner irgendwas versucht) oder sonst irgendwie gewendet, hart und kompromisslos ist das abgelaufen.

WCBX
22-03-2012, 10:46
Anfang/Mitte der 90er war aber bevor die EWTO mit dieser Weichheitsschiene angefangen hat, oder?

Das kann ich mit einen grossen JA beantworten !!!

plaz
22-03-2012, 10:57
Ja, welchem Druck sollte man denn nachgeben, wenn man derartig dominiert, dass keiner kommt?

TheCrane
22-03-2012, 10:57
SO stellst du dir einen Kampf vor!? :D
Nein, aber dein GM.

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1510)

Wobei ich zu pessimistisch bin, die Frucht ist bereits überreif.

Asahibier
22-03-2012, 11:00
@Bigbart: ebenfalls ja, damals wurden noch eher robuste Typen von WT angezogen und so wurde auch trainiert, der Kumpel war privat auch ein Trainingspartner von mir, da kam mir nix weichgespült vor :D

@Crane: er hat den Angriff im Ansatz durch vorwärtsbewegung gebrochen, mit ein paar KFS gestört und mit Front-Kick den anderen gelegt, da hat meine Schlagkombi um in den O-soto gari zu kommen ein wenig länger gedauert...
Dann mussten wir uns schnellstens verpissen weil die Kumpels der beiden Helden kamen :p

Weiches Aufnehmen gab es damals nicht! Oder mein Kumpel hat WT schon damals nicht verstanden aber er konnte damit kämpfen.

@WCBX: hääte ich das mit dem Bier gewusst hätte ich mich schon früher als Zeitzeuge geoutet :D

TheCrane
22-03-2012, 11:03
...Engländer konnte aber nicht genug bekommen und dann hat er ihn nochmal ein paar verpasst (scheisse sah die Fresse rot aus) ...
er = Engländer?

Asahibier
22-03-2012, 11:03
Wenn wir mal annehmen zwischen dem WT vor 15-20 Jahren und dem heute gäbe es einen Unterschied:

@Herb: davon ausgehend das Deine Heldengeschichten alle stimmen,: glaubst Du das Du wenn DU heute als Laie in eine WT-Schule kämst nach 2 jahren die gleiche Kampfstärke erreichen würdest?

Zongeda
22-03-2012, 11:12
Um mal für WT-Herb zu antworten (weil er das schon mal woanders zu dieser Thematik gemacht hat): nein, er würde nicht die gleiche Kampfstärke erreichen. Er würde eine höhere Kampstärke erreichen.

WCBX
22-03-2012, 11:14
er = Engländer?

Ja

WCBX
22-03-2012, 11:16
Um mal für WT-Herb zu antworten (weil er das schon mal woanders zu dieser Thematik gemacht hat): nein, er würde nicht die gleiche Kampfstärke erreichen. Er würde eine höhere Kampstärke erreichen.

Das bekommt schon eine Qualität wie die Chuck Norris Witze ;) .

TheCrane
22-03-2012, 11:17
Ja, welchem Druck sollte man denn nachgeben, wenn man derartig dominiert, dass keiner kommt?
Womit die Frage geklärt wäre, welchem Druck er hätte nachgeben sollen (siehe vorletzten Post von WCBX).

@WCBX und Asahibier
Danke für die Antworten!

mykatharsis
22-03-2012, 11:35
Er würde eine höhere Kampstärke erreichen.
Wäre es nicht angemessener von "Kampfschwäche" zu sprechen? Ich meine, WT zeichnet sich ja durch den Verzicht auf Stärke aus. :D

plaz
22-03-2012, 11:43
Nein, das stimmt nicht. Mit Verzicht auf Stärke hat WT nichts zu tun. Es geht vielmehr um den effizienten Umgang mit Kraft. Außerdem ist Zongeda wohl kaum authorisiert, für WT-Herb zu sprechen.

@ Zongeda: Kümmere dich lieber um deinen eigenen Kram.

angHell
22-03-2012, 12:28
er = Engländer?

Ja

Nein - in dem Satz meintest du den WTler der dem Engländer noch ein paar gibt... ;)

gatos
22-03-2012, 12:43
Mit Verzicht auf Stärke hat WT nichts zu tun. Es geht vielmehr um den effizienten Umgang mit Kraft. Außerdem ist Zongeda wohl kaum authorisiert, für WT-Herb zu sprechen.Da behauptet dein Meister aber anderes. Stichworte Gewicht, Abnehmen, Sensitivität, Fühlen, freiwilliger Verzicht auf Kraft, Editorial... Du erinnerst Dich? Ihr solltet euch mal absprechen und die deutsche Sprache in Ruhe lassen. Wer Stark ist und wer nicht, wird nicht durch das EWTO-Neusprech definiert.

gatos
22-03-2012, 12:48
So was ist jetzt haben wir noch einen der mitmacht?
Geht Nürnberg klar?
Wenn gewünscht bringe ich auch eine Kamera für High Speed Aufnahmen mit, das Licht müßte halt passen.
Hat noch ein dritter WTler Interesse? Auf die Theorie-Paladine sollten wir lieber nicht hoffen.

WT-Herb
22-03-2012, 12:49
Hallo Ashibier,

nein das glaube ich nicht. Es kann sein, daß ich eine höhere Kampfstärke erreiche, es kann aber auch sein, daß sie nicht erreichte. Einfach deswegen, weil jede Schule ihre eigenen Auswirkungen auf das Ergebnis hat. Andere Lehrer, andere Trainingspartner, andere Trainingszeiten, andere Entwicklungsstufe... Wenn ich heute beginnen würde, würde ich möglicherweise auch andere Ansprüche stellen, möglicherweise wäre ich durch Forendiskussionen fehlgeleitet, möglicherweise würde ich selbst in einem anderen Umfeld existieren, möglicherweise hätte ich heute andere Ziele.

Mein Anspruch hat sich seit damals nicht verändert: Mein primäres Ziel ist die Verbesserung meiner Kampfstärke. Meine primäre Orientierung richtet sich auf das System, welches mir dazu die besten Möglichkeiten bietet. Und aus diesem Grunde betreibe ich Wing Tsun.

Gruß, WT-Herb

plaz
22-03-2012, 13:18
@ gatos:
Lies das Editorial genauer, dann verstehst du vielleicht, was er schreibt.
Er hat selbst auf Stärke verzichtet und erkannt, dass bei einem effizienteren Umgang mit Kraft, wie er ihn jetzt hervorragend beherrscht, sehr viel weniger Kraft nötig ist.
Das heißt nicht, dass jetzt jeder WTler möglichst viel Muskelmasse abbauen sollte, um ein guter WTler zu werden. Starke Menschen sollten nur darauf achten, sich im Training nicht zu sehr auf ihren Kraftvorteil (den sie nicht jedem gegenüber haben) zu verlassen, sonst werden sie kaum besser.
Ich kenne GM Kernspechts Einstellung übrigens nicht nur aus dem Internet, es ist also nicht nötig, dass einer wie du versucht, mich darüber zu belehren. :)

Envy
22-03-2012, 13:27
@ gatos:
Lies das Editorial genauer, dann verstehst du vielleicht, was er schreibt.
Er hat selbst auf Stärke verzichtet und erkannt, dass bei einem effizienteren Umgang mit Kraft, wie er ihn jetzt hervorragend beherrscht, sehr viel weniger Kraft nötig ist.
Das heißt nicht, dass jetzt jeder WTler möglichst viel Muskelmasse abbauen sollte, um ein guter WTler zu werden. Starke Menschen sollten nur darauf achten, sich im Training nicht zu sehr auf ihren Kraftvorteil (den sie nicht jedem gegenüber haben) zu verlassen, sonst werden sie kaum besser.
Ich kenne GM Kernspechts Einstellung übrigens nicht nur aus dem Internet, es ist also nicht nötig, dass einer wie du versucht, mich darüber zu belehren. :)

Warum nicht so Trainieren das man den Vorteil behält den man hat? Ich frage mich grade wo die Frage nochmal lese das dahinter steht: Passt man WT an sich selbst an oder muss man sich an WT anpassen um ein guter WTler zu sein?

Novizo
22-03-2012, 13:32
Zum Thema Muskelmasse. Ich war total verspannt trotz regelmäßigen WT-Trainings. Habe mich dann mit einer Thai-Massage behandeln lassen. Tat höllisch weh. Die Masseurin hat mich nach meinem Sport gefragt und als sie Wing Tsun hörte meinte sie, dass das nicht das richtige für meinen Körperbau sei (1,80m, 77 Kilo). Ich wäre dafür zu unbeweglich und sollte mir eher was "europäisches" suchen. Die asiatischen Sportarten seien für asiatische Körper entwickelt - sinngemäß.

Das stimmt soweit mit meiner Erfahrung überein, dass tatsächlich die schlanken und sehnigen Leute bei uns die mit Abstand besten Techniker sind und acuh die schnellsten Fortschritte machen.

Ist da was dran?

bambihunter
22-03-2012, 13:37
So was ist jetzt haben wir noch einen der mitmacht?
Geht Nürnberg klar?
Wenn gewünscht bringe ich auch eine Kamera für High Speed Aufnahmen mit, das Licht müßte halt passen.
Hat noch ein dritter WTler Interesse? Auf die Theorie-Paladine sollten wir lieber nicht hoffen.

Ich fände es ja super wenn das stattfinden würde. Besonders spannend natürlich wenn sich Herb, der ja schon viele Kämpfe erfolgreich bestanden hat, und plaz, der regelmäßig cross-sparring betreibt, bereit finden würden, ihren theoretischen Aufführungen nun auch Taten folgen zu lassen!

Um das zu sehen reise ich (und wahrscheinlich viele andere) sogar quer durch die Republik an.

Dies perfekte Gelegenheit die Zweifel an der Effektivität von WT ein für alle mal aus zu räumen, und sich den Respekt der gesamten KK/KS Gemeinde zu sichern.

Wenn WT-Herb da mit allen den Boden wischt würde sicher keiner so schnell mehr an WT zweifeln. Und alle könnten aus erster Hand lernen, WT würde bestimmt viele neue Anhänger finden!

Hell, wenn das stattfindet fang ICH mit WT an! :D

Gruß
B.

plaz
22-03-2012, 13:38
@ Envy:
Den Vorteil behält man ja. Wenn man mit viel Kraft effizient umgeht, ist das ja noch besser als mit wenig. :)
Die Frage mit der Anpassung finde ich interessant. Ich persönlich würde sagen beides. Man passt sich insofern an WT an, dass man WT erlernt und versucht, nach den Prinzipien zu handeln. WT ist aber auch ein lebendiger Stil, der nicht bei jedem gleich aussieht. Je nachdem, wie stark, beweglich, groß oder schwer man ist, kann man WT an seine persönlichen Bedingungen anpassen. Für mich persönlich ist WT sowieso die Kunst der bestmöglichen Anpassung an die jeweils aktuellen Bedingungen. :)

Asahibier
22-03-2012, 13:42
Hach was wäre das für ein Tag...stellt Euch mal vor:

Anonymous würde das KKB hacken und die zum Nickname gehörenden Namen aller KKB-User veröffentlichen, wie still es vermutlich in diesem Unterforum würde...:D

plaz
22-03-2012, 13:51
Hast du inhaltlich auch etwas auszusetzen, oder geht es nur um deinen persönlichen Ärger?

Envy
22-03-2012, 13:52
@ Envy:
Den Vorteil behält man ja. Wenn man mit viel Kraft effizient umgeht, ist das ja noch besser als mit wenig. :)
Die Frage mit der Anpassung finde ich interessant. Ich persönlich würde sagen beides. Man passt sich insofern an WT an, dass man WT erlernt und versucht, nach den Prinzipien zu handeln. WT ist aber auch ein lebendiger Stil, der nicht bei jedem gleich aussieht. Je nachdem, wie stark, beweglich, groß oder schwer man ist, kann man WT an seine persönlichen Bedingungen anpassen. Für mich persönlich ist WT sowieso die Kunst der bestmöglichen Anpassung an die jeweils aktuellen Bedingungen. :)

Ja bis zu einem Gewissen grad ist es sicher Beides, aber das ists ja immer so wenn ich etwas neues Lerne. Was ich mich halt für mich so Frage ist wie das ganze im Trainingsalltag so ablaufen müsste. Wie müsste ein Durchschnittlich Kräftigerer Typ sein Training anpassen im Vergleich zu einem ich sag mal Unterdurchschnittlich Kräftigen Typen und wie würde sich das auf die Praxis auswirken? Geht das überhaupt? Und wenn ja haben wir nicht am Ende wieder 2 Völlig neue...hm...(in ermangelung des besseren Wortes)Stile? Andererseits wenn wir als Grundessenz des Stils seine Prinzipien stellen dann natürlich nicht. Aber im Phänotyp mit Sicherheit, bzw. überhaupt in allem was die Praxis ausmacht... vermutlich.

WCBX
22-03-2012, 14:10
@Gatos, ich hätte auch Bock nach Nürnberg zu kommen :) !!

Das wär doch mal was.

mykatharsis
22-03-2012, 14:18
Hach was wäre das für ein Tag...stellt Euch mal vor:

Anonymous würde das KKB hacken und die zum Nickname gehörenden Namen aller KKB-User veröffentlichen, wie still es vermutlich in diesem Unterforum würde...:D
Sorry für das Tagtraum-Bashing, aber die Realnamen sind hier nicht hinterlegt.

StefanB. aka Stefsen
22-03-2012, 15:18
Will ja nicht den Mod spielen...aber gehört das nicht in den gepinnten "WT-Kritik"-Thread???

Schubusch
22-03-2012, 18:07
Anonymous würde das KKB hacken

Ist zwar etwas OT, aber WIE GEIL IST DASS denn:D

Incognibro
22-03-2012, 18:36
Kraft ist nur cool solange du der stärkere bist, wenn du dich also dran gewöhnst körperlich unterlegene mit kraft zu managen kannst du das nicht auf einen stärkeren anwenden. Wenn du allerdings deine körperkraft ausklammerst musst du es technisch lösen.
Ich kann zB. auch einen schlampig ausgeführten Osoto Gari durch kraft zum erfolg bringen, wenn ich aber nicht viel kraft habe muss die technik sitzen. Das selbe gilt für WT wie auch alle anderen KK/KS.

gatos
22-03-2012, 19:22
Kraft ist nur cool solange du der stärkere bist, wenn du dich also dran gewöhnst körperlich unterlegene mit kraft zu managen kannst du das nicht auf einen stärkeren anwenden. Wenn du allerdings deine körperkraft ausklammerst musst du es technisch lösen.
Ich kann zB. auch einen schlampig ausgeführten Osoto Gari durch kraft zum erfolg bringen, wenn ich aber nicht viel kraft habe muss die technik sitzen. Das selbe gilt für WT wie auch alle anderen KK/KS. So ist es auch wenn das mit der Technik Grenzen hat, man kann nicht einfach mal fünf Gewichtsklassen überspringen.

Sorry für das Tagtraum-Bashing, aber die Realnamen sind hier nicht hinterlegt.Jein, nicht zwingend. Wer Zugang zur Prügelecke haben wollte musste sich aber so registrieren. Keine Ahnung ob das noch so ist. Ich fände es für das Wing Chun Forum eine gute Idee. Es wäre alles soviel einfacher. Komisch das Frank noch nicht auf die Idee gekommen ist.

@Gatos, ich hätte auch Bock nach Nürnberg zu kommen :) !! Das wär doch mal was. Na ich hoffe wir kriegen das gebacken. Das da viele WTler auftauchen kannst Du Dir aber meiner Meinung nach abschminken. Es wäre schade, typisch und eigentlich zu erwarten.

@ plaz Du berufst Dich auf KRKs Statement? Er ist schon aufgrund seines Alters nicht mehr Objektiv. Sein alterbedingt niedriger Testosteronspiegel allein, lässt im schon keine andere Wahl. Ist ja nicht so als ob er eine Option hätte. Er ist garnicht in der Lage zu überprüfen ob seine These stimmt und ob er auf seinem Erfahrungslevel mit mehr Kraft besser wäre.

Harpo
22-03-2012, 20:16
Er ist schon aufgrund seines Alters nicht mehr Objektiv. Sein alterbedingt niedriger Testosteronspiegel allein, lässt im schon keine andere Wahl.

oh oh, vielleicht tüftelt und entwickelt er gerade in diesem moment seinen alterstsil....dann bist du geliefert! ;)

WT-Herb
22-03-2012, 20:23
Hallo gatos,

Er ist schon aufgrund seines Alters nicht mehr Objektiv.Du meinst, Leute in seinem Alter dürften nicht mehr an Wahlen teilnehmen, aktiv wie passiv? Da, dann haben wir ja gerade den falschen Präsi wählen lassen.

Wann setzt denn bei Dir der Altersstarrsinn ein? Wirkt er schon?

Grüizi, WT-Herb

MaFyA
22-03-2012, 20:37
oh oh, vielleicht tüftelt und entwickelt er gerade in diesem moment seinen alterstsil....dann bist du geliefert! ;)

Hat er doch schon.. was denn noch? Noch weichgespülter geht nicht mehr..

Primo
22-03-2012, 20:52

Der nächste logische Schritt wäre töten durch die Kraft der Gedanken !

PpylGd5s93E

Gruss

gatos
22-03-2012, 21:00
Hallo gatos,
Du meinst, Leute in seinem Alter dürften nicht mehr an Wahlen teilnehmen, aktiv wie passiv? Da, dann haben wir ja gerade den falschen Präsi wählen lassen.
Wann setzt denn bei Dir der Altersstarrsinn ein? Wirkt er schon?
Grüizi, WT-HerbDu, keine Ahnung, wie man das in deine Sprache übersetzt. Ich kann es ja nochmal versuchen.
Im Alter, wird die Haut runzelig, das Haupthaar fällt aus, Demenz tritt in vielen Fällen ein, bis hin zum Zustand, dass man einfache Zusammenhänge nicht mehr erkennt (eventuell kennt der eine oder der andere das Verhalten hier), die Klöten schrumpfen usw. usf. Vieles davon sind auch Symptome der Andropause. Ist nix schlimmes, musst keine Angst haben. Hat aber auch nix mit Präsidenten oder Wahlen zu tun, da bringst Du jetzt Zusammenhänge durcheinander. Ein abnehmenden Testosteronspiegel ist eben im Alter die Regel.
So nochmal für Dich (vorsicht nicht nochmal den Faden verlieren sonst landest Du wieder bei Wahlen und Presidenten)...
Wenn Du dem natürlichen Alterungseffekt unterliegst wie dein Sifu... hast Du nicht die Option deine KK über Kraft zu verbessern. Deshalb kann dein Sifu auch nicht ausprobieren ob es mit Kraft jetzt besser ginge!
Bist Du noch dabei? Super!
Er hat keine andere Wahl als es so zu versuchen wie er es auch propagiert (ACHTUNG, hat immer noch nichts mit Wahlen zu tun), er kann nicht Objektiv sein. Objektiv wäre, wenn er die Wahl, die Option, die Möglichkeit hätte, es auch anders auszuprobieren. Eigentlich einfach nicht?;) Den Rat gibt er aber nicht nur Senioren sondern auch allen anderen. Immernoch alles klar? Also nix el Presidente.

Wie alt bist Du (ich meine körperlich)? Hast Du deinen Testosteronspiegel letztens mal getestet? Lass dich mal von deinem Arzt aufklären.

Incognibro
22-03-2012, 21:45
Hmm glaubt ihr man kann dem alterungsprozess mit testo boost entgegenwirken? Obwohl.. zu männlich ist auch immer ein bisschen dumm und haarausfall^^

gatos
22-03-2012, 22:00
Hmm glaubt ihr man kann dem alterungsprozess mit testo boost entgegenwirken? Obwohl.. zu männlich ist auch immer ein bisschen dumm und haarausfall^^ Nein der Umkehrschluss ist nicht zulässig. Obwohl einige versuchen es
Bodybuilding Rentner - Reife Körper aus Stahl (http://www.spiegel.tv/filme/bbc-bodybuilding-pensioners/)
was auch teilweise traurig aussieht.

Ist aber Offtopic es geht ja nicht um KRK sondern um die Objektivität seiner Schlüsse. Im persönlich wünsche ich ein langes Leben.

FÜr mich ist klar das körpeliche Attribute wie eben z.B. Kraft kultiviert werden sollten. Um so schlimmer wenn jüngeren vorgegaukelt wird, dass das verkommen lassen einiger Attribute, Vorzüge in der Ausübung einer KK hat. Projezier das mal aufs Kindertraining und die Folgen für die körperliche Entwicklung der Kids! Wohin führt das? Bigotterie als Lösung des Prinzip-Dilemmas?!

Es ist ja nicht einzusehen weshalb ich überproportional Zeit in Technik investieren sollte um Defizite aufzuwiegen die ich mit gesundem Fokus nicht hätte?! Mal völlig davon abgesehen, dass das nur Phantasien sind. In viel restriktiveren und technisch einfacheren, als auch in komplexeren Sportarten funktioniert das nicht.

Eventuell kommt irgendwann ein Umdenken und Konformität mit dem wissenschaftlichen Stand. Aktuell sieht es nur bei einigen "Rebellen" danach aus.

WT-Herb
22-03-2012, 22:14
Hallo gatos,

nun, das mag ja alles sein: Jeder ist so alt, wie er sich anfühlt.

Objektivität hat damit rein gar nix zu tun. Insofern: Thema verfehlt, setzten.

K.R. Kernspecht hat festgestellt, daß die Kampfstärke zunimmt, wenn man die Kraft entsprechend des System konsequenter einsetzt (und das nicht erst 2011), als man es vielerorts macht. Und er hat erkannt, daß man mit dem Körper sehr viel flexibler arbeiten kann, ohne an Struktur zu verlieren, diese viel dynamischer nutzen kann. Das ist die Folge Jahrzehnten an Erfahrung und alles Andere als ein Rückzug auf irgend eine verbliebene Fähigkeit.

Gruß, WT-Herb

Sportler
22-03-2012, 22:45
daß man mit dem Körper sehr viel flexibler arbeiten kann, ohne an Struktur zu verlieren, diese viel dynamischer nutzen kann.

Das Thema hatten wir schonmal. Du konntest in der damaligen Diskussion auch nicht erklären, wie man hier von Struktur und Flexibilität reden kann... Um Struktur zu haben, muss ich mich doch an einer Idealform ausrichten. Um flexibel zu sein hab ich dann zwei Möglichkeiten:
1. Ich lasse das mit der Struktur und mache "andere" Bewegungen.
2. Ich habe so viele Techniken geübt, dass ich jeder mit ordentlich Struktur dahinter ausführen kann.

Gibt es eine dritte Möglichkeit?

gatos
22-03-2012, 23:00
Armer Herb,
Du musst es verteidigen, ich bin so frei mich weiterzubilden

nun, das mag ja alles sein: Jeder ist so alt, wie er sich anfühlt.Schöner Spruch, romantisch aber Realität sieht anders aus. Hier was zum Lesen.
Altern ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Altern)

Objektivität hat damit rein gar nix zu tun. Insofern: Thema verfehlt, setzten. Sollte das ein Versuch sein mich anzumachen? Du bist lustig, wenn Du hilflos bist. Du verwechselst mich mit einem devoten Schüler.
Dein Sifu zitiert gerne Quantenmechanik? Nun er ist Teil seiner Betrachtung er kann so oder so nicht objektiv sein. Das ist aber nicht was ich geschrieben hab, was ich oben immer wieder schreibe ist, dass er viel zu Alt ist um es mit Kraft zu probieren. Somit hat er keine Ahnung und wird sie niemals haben, wie es auf diesem Technik Level wäre, mehr Kraft einsetzen zu können. Das ist einfach der Lauf der Dinge, alles andere ist nur traurig mitanzusehen. Auch hierzu gibt es Lesestoff Dorian-Gray-Syndrom ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Dorian-Gray-Syndrom)

K.R. Kernspecht hat festgestellt, daß die Kampfstärke zunimmt, wenn man die Kraft entsprechend des System konsequenter einsetzt (und das nicht erst 2011), als man es vielerorts macht. Das ist schön für Ihn, andere Kulturen halten diese Erkenntnis für Allgemeingut seit Jahrtausenden. Wenn ihr das als neu verkaufen könnt und sich Leute finden die dafür zahlen..warum nicht?
Sag mal wird das jetzt so ein WT-Herb Klassiker... „ich schleich mich langsam von Thema Weg? ...denn davon hab ich nichts geschrieben.

Und er hat erkannt, daß man mit dem Körper sehr viel flexibler arbeiten kann, ohne an Struktur zu verlieren, diese viel dynamischer nutzen kann. Nicht wahr? Ganz alleine hat er das erkannt? Das machen Läufer, Ringer, Boxer seit Jahrtausenden nennt sich Entwicklung und (Du erinnerst dich an deinen letzten Mindfuck zu dem Thema?) Evolution durch Vergleich, Sieg und Niederlage.

Das ist die Folge Jahrzehnten an Erfahrung und alles Andere als ein Rückzug auf irgend eine verbliebene Fähigkeit. Das ist schön für Ihn, dazu hätte er nur in die Bibliothek gebraucht. Selber herausfinden macht mehr Spaß nur... Was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

Man muss nicht Muskelmaße abnehmen wenn man sie im Kampf nutzen kann.
Mehr funktionale Muskelmasse, mehr Kraft, mehr Potential um die korrekte Technik anzuwenden.
Dein Sifu kann aber seit Jahren nicht mehr funktionale Muskelmasse aufbauen. Das ist für ihn vorbei und das ist für Dich vorbei. Irgendwann wird es auch für mich vorbei. Ich rede es mir aber nicht schön sondern trainiere konsequent. Wenn Du den Punkt verpasst hast tut es mir leid aber es ist vorbei.
Jetzt verkauft er das als Weg ohne eine Ahnung zu haben wie es gelaufen wäre wenn er sich seine funktionale Kraft länger bewahrt hätte. Das ist nichts schlimmes für einen alternden cleveren Geschäftsmann solange es Käufer gibt.

redroi
23-03-2012, 00:04
Zitat: Gatos
Wenn Du dem natürlichen Alterungseffekt unterliegst wie dein Sifu...

Also ich kann hier nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, aber mein Sifu war niemals unterlegen, nichtmal dem Alterungsprozess!

Sorry für OT, aber irgendwer muss diesen haltlosen Unfug ja mal wiederlegen!

WT-Herb
23-03-2012, 03:15
Hallo Sportler,

Du mußt nur Du wissen, was Du wann sein mußt, eine gebundene Struktur oder eine entbundene Struktur. Dein Körper ist dazu in der Lage, verschiedene Zustände einzunehmen, je nach Situation und Aufgabe. Du mußt nicht immer nur das Eine sein. Es ist wir mit Deinem Arm, mal greift er „gebunden“ an, mal gibt er „entbunden“ nach.

------

@Gatos

Sollte das ein Versuch sein mich anzumachen? Es ist der Versuch, Dir aufzuzeigen, daß Du das Thema nicht triffst.

Du verwechselst mich mit einem devoten Schüler. Wie sollte ich das? Du bist kein Schüler, nicht einmal ein devoter.

Nun er ist Teil seiner Betrachtung er kann so oder so nicht objektiv sein. In Bereichen seiner Kompetenz ist er objektiver, als jeder Andere mit geringerer Kompetenz. Mit zunehmendem Alter nimmt er an Kompetenz zu, womit auch der Grad seiner Objektivität mit dem Alter zunimmt - nicht wegen des Alters, sondern wegen der verstrichenen Zeit, in welcher Kompetenz erarbeitet werden konnte.

dass er viel zu Alt ist um es mit Kraft zu probieren. Schon wieder verfehlst Du das Thema. Es geht nicht um Kraft in ihrer Quantität, sondern um die Qualität ihrer Verwendung. Er macht keinen olympischen Kraftsport.

Das ist schön für Ihn, andere Kulturen halten diese Erkenntnis für Allgemeingut seit Jahrtausenden. Und warum nutzen sie diese Erkenntnisse nicht? Oder weißt Du nicht, was es bedeutet, das System Wing Tuns konsequent anzuwenden? Bezogen auf Deine Einstellung, mit Kraft umzugehen, wirst Du diese Konsequenz jedenfalls nicht anstreben.

„ich schleich mich langsam von Thema Weg? Ich habe davon geschrieben. Du hast dann einen Kraftakt daraus gemacht.

Das ist schön für Ihn, dazu hätte er nur in die Bibliothek gebraucht. Ich glaube nicht, daß Du verstanden hast, worum es geht. Sonst hättest Du Ringen und Boxen nicht als Beispiel gebracht. Auch wirst Du keine Literatur dazu finden, noch nicht.

Man muss nicht Muskelmaße abnehmen wenn man sie im Kampf nutzen kann.
Mehr funktionale Muskelmasse, mehr Kraft, mehr Potential um die korrekte Technik anzuwenden.
Wenn man nur wenig Muskelmasse hat, magst Du recht haben. Doch solltest Du hier keine absoluten Aussagen treffen, denn die Muskelmasse an sich, ist nicht allein ausschlaggebend (kein Wortspiel). Es geht um ein optimales Verhältnis. Man benötigt zu Bekämpfung eines Gegners keine Kraft, die größer ist, als ihn kampfunfähig zu schlagen. Jedes darüber hinausgehende Mehr führt zur überflüssigen Eigenbelastung.

Dein Sifu kann aber seit Jahren nicht mehr funktionale Muskelmasse aufbauen. Ob er das kann, sei mal dahin gestellt. Krafttraining gehört zu seinem Tagesablauf. Für das System Wing Tsun befindet er sich auf seinem Optimum.

Jetzt verkauft er das als Weg ohne eine Ahnung zu haben wie es gelaufen wäre wenn er sich seine funktionale Kraft länger bewahrt hätte. Ein Satz mit vielen Unterstellungen und Hypothesen. K.R. Kernspecht kann Vergleiche ziehen, da er diesbezüglich alles war, das Eine wie das Andere, bis ins Extreme. Er kennt die Auswirkungen auf das System und auf die Kampfstärke und bewertet diese Auswirkungen bezogen auf die Funktionalität des Systems. Vielleicht solltest Du ihn einfach mal kennen lernen.

Du brauchst also nicht, weil andere Argumente nicht mehr greifen, mit dem Alter zu argumentieren. Schon deswegen nicht, weil genau das von ihm publizierte Verhalten von viel Jüngeren gelernt wird und sie genau mit diesem Verhalten sehr erfolgreich ihre Fähigkeiten verbessern, erfolgreicher, als zuvor.

Gruß, WT-Herb

Big Bart II
23-03-2012, 03:38
Nein der Umkehrschluss ist nicht zulässig. Obwohl einige versuchen es
Bodybuilding Rentner - Reife Körper aus Stahl (http://www.spiegel.tv/filme/bbc-bodybuilding-pensioners/)
was auch teilweise traurig aussieht.

Ich bin schon auf zu vielen schrägen *****-Seiten gelandet, um da jetzt draufzuklicken.

plaz
23-03-2012, 07:10
Ja bis zu einem Gewissen grad ist es sicher Beides, aber das ists ja immer so wenn ich etwas neues Lerne. Was ich mich halt für mich so Frage ist wie das ganze im Trainingsalltag so ablaufen müsste. Wie müsste ein Durchschnittlich Kräftigerer Typ sein Training anpassen im Vergleich zu einem ich sag mal Unterdurchschnittlich Kräftigen Typen und wie würde sich das auf die Praxis auswirken? Geht das überhaupt? Und wenn ja haben wir nicht am Ende wieder 2 Völlig neue...hm...(in ermangelung des besseren Wortes)Stile? Andererseits wenn wir als Grundessenz des Stils seine Prinzipien stellen dann natürlich nicht. Aber im Phänotyp mit Sicherheit, bzw. überhaupt in allem was die Praxis ausmacht... vermutlich.
Im Schüler-Bereich lernen natürlich alle dasselbe. Die Grundlagen braucht jeder und es soll jeder die Möglichkeit bekommen, das ganze WT für sich zu nutzen. Die stärkere Individualisierung gibt es vor allem in den höheren Graden, in denen dann jeder seine Vorlieben für bestimmte Vorgangsweisen innerhalb des WT entwickelt (was ja auch ein Grund für die Sektionen ist - die Schüler sollen weitgehend unabhängig von den Vorlieben ihres Lehrers sein).

Envy
23-03-2012, 07:38
Im Schüler-Bereich lernen natürlich alle dasselbe. Die Grundlagen braucht jeder und es soll jeder die Möglichkeit bekommen, das ganze WT für sich zu nutzen. Die stärkere Individualisierung gibt es vor allem in den höheren Graden, in denen dann jeder seine Vorlieben für bestimmte Vorgangsweisen innerhalb des WT entwickelt (was ja auch ein Grund für die Sektionen ist - die Schüler sollen weitgehend unabhängig von den Vorlieben ihres Lehrers sein).
Das is ja letztlich meine Frage :) Wie geht diese Individualisierung von statten? Das jeder Grundlagen brauch da brauchen wir uns nit drum zanken ;) Läuft das in höheren Graden auch über diese Sektionen?
Wenn ich das Richtig verstanden hab werden Schüler damit in die Lage versetzt ihr eigenes Training (Solo?) auf sich selbst zuzuschneiden (Richtig?). Wenn ja inwiefern würdest du schätzen machen deine Schüler davon gebrauch? (Hängt sicher mit der einzelmotivation zusammen aber es geht mir hier um ne Schätzung "im Schnitt")

Incognibro
23-03-2012, 07:49
Ich will nur darauf hinweisen dass KRK bis vor einigen Jahren noch einem Großteil seiner Gegner/Partner körperlich überlegen war. Der Mann hat die Budo-stile trainiert in einigen hatte er mehrere Dan und 200 kg auf der Brust gedrückt, jetzt wo er alt wird sagt man ihm nach er hat keine ahnung von Kraft.
Ich glaube einfach die Diskrepanz zwischen dem verständnis von jemandem der sich kaum bis gar nicht mit der Sache befasst und jemandem der es seit 50 jahren tut ist zu groß als dass man sich ein urteil darüber anmaßen kann.

Ich glaube aber auch dass man als Schüler ohne diese 50 jahre und andere KK erfahrungen diese weiche Geschichte nicht umsetzen kann. Er ist zu weit entfernt von seinen Schülern deshalb hapert es hapert an der didaktik, nicht am system. Ganz ehrlich: weich funktioniert auch für mich schon teilweise, wenn mein Bruder meine Arme runterdrückt halt ich nicht dagegen sondern lass ihn nach vorne fallen und semmel ihm dann eine.
Nix mystisches da dran, oder? Wenn einer dir n schwinger oder ein roundhouse verpasst läufst du auch nicht da rein oder? Ausser natürlich du kannst es dir körperlich leisten, und willst das demonstrieren, den Gegner einschüchtern usw.
Tadaa. Es gibt sicher situationen wo weich nicht hinhaut. Es gibt aber auch welche wo es angebracht ist ist.

plaz
23-03-2012, 08:07
@ Envy:
Nein, die Individualisierung läuft nicht über die Sektionen. Im Gegenteil, die Sektionen sind wichtig für den weniger individuellen Teil, das gemeinsame Grundgerüst.

Die Individualisierung ist in den meisten Fällen gar nicht so bewusst gesteuert und wenn dann auch nicht vom Lehrer, sondern vom Schüler selbst (der aber in diesem Stadium oft auch selbst schon Lehrer ist). Man entwickelt Vorlieben entsprechend der eigenen Stärken. Darum kann sich z.B. das WT eines sehr bulligen, kräftigen Menschen stark von dem eines nicht ganz so kräftigen, dafür aber sehr beweglichen unterscheiden. Man passt sich also an seine eigenen Stärken und Schwächen an. :)

b33f
23-03-2012, 08:08
Ich will nur darauf hinweisen dass KRK bis vor einigen Jahren noch einem Großteil seiner Gegner/Partner körperlich überlegen war. Der Mann hat die Budo-stile trainiert in einigen hatte er mehrere Dan und 200 kg auf der Brust gedrückt, jetzt wo er alt wird sagt man ihm nach er hat keine ahnung von Kraft.

Das sehe ich übrigens genauso. Wenn man sich mal die Maximalkraft des Beinstreckers anschaut, dann wird sicher klar das diese im Laufe der Jahre (ab ca. 30) abnimmt. Das bedeutet natürlich NICHT, dass man mit 70 keine Kraft haben kann, wenn man 2-3 Mal die Woche sein funktionales Krafttraining macht.

Jemand der 200kg auf der Bank gedrückt hat, wird dann mal geschätz mit 70 halt nur noch 140kg packen, oder was weiß ich wieviel (wenn das mit der Grafik auch auf die Brustmuskulatur zutrifft). Das wäre dann aber immernoch deutlich mehr als jede Hanswurst die unter 2 Jahren im Studio trainiert und auch mal auf Maximalkraft geht.

Hinzu kommt natürlich auch, dass die Reaktionszeit und die Schnelligkeit abnimmt. Wie es hier um Zahlen steht, kann ich aber nicht belegen. Dürfte aber trotzdem mehr als 99% der Bürger sein.

Man kann von KRK halten was man will... Aber das wäre wirklich nur dann möglich, wenn KRK aufhören würde bzw. aufgehört hätte zu trainieren. Dann hätte Gatos Recht.

http://koeln.center.tv/cms/uploads/pics/cnt_maximalkraft.png

mykatharsis
23-03-2012, 09:13
...jetzt wo er alt wird sagt man ihm nach er hat keine ahnung von Kraft.
Ich würde ihm eher nachsagen, dass er seinen Schülern Blödsinn zu dem Thema erzählt...ob er jetzt Ahnung hat oder nicht.

Saint Germain
23-03-2012, 09:56
Du mußt nur Du wissen, was Du wann sein mußt, eine gebundene Struktur oder eine entbundene Struktur. Dein Körper ist dazu in der Lage, verschiedene Zustände einzunehmen, je nach Situation und Aufgabe. Du mußt nicht immer nur das Eine sein. Es ist wir mit Deinem Arm, mal greift er „gebunden“ an, mal gibt er „entbunden“ nach.
Wenn das alles so einfach wäre, dann müsste man sich ja keinerlei "Verhalten" antrainieren, da man sich in jeder Situation neu entscheiden kann. Dies funktioniert aber meiner Ansicht nicht, selbst Leute, welche sich tagtäglich ein bestimmtes Verhalten antrainieren, können es nicht zu 100% umsetzen. Und gerade WT steht diesbezüglich sehr stark in der Kritik, da viele Leute in einer Stresssituation (Sparring oder Kampf) kaum etwas vom Gelernten einsetzen können. Also wie kommst du zu dieser Annahme?

Man darf nicht vergessen, dass in einer Stresssituation genau das abgerufen wird, was durch Training verinnerlicht wurde, und es ist kaum möglich, sich in Sekundenbruchteilen zu entscheiden ob man nun gegenhält oder nachgibt oder vielleicht sogar fintiert. Selbst Profi-Kämpfer setzen hier eher auf "Antizipation" als auf bewusste Entscheidungen.
Für mich ist das auch ein Grund, warum "Fühlen" in Schlagdistanz nicht funktionieren kann, obwohl es hartnäckig behauptet wird.
Im Grunde genommen weiß man vorher schon was man macht. Man ist AKTIV und nicht PASSIV, im Sinne von "der Gegner macht meine Technik".
Und dann liegt man entweder richtig oder eben nicht. Diese Erfahrung macht neben anderen Fähigkeiten einen Großteil der Kampfkraft aus.
Naja, alles in allem ist das recht schwierig zu beschreiben, ich hoffe du verstehst es auch so, wie ich es geschrieben und gemeint habe. ;)

Gruß SG

plaz
23-03-2012, 10:02
Gerade darum braucht man ja das Training - um solche Entscheidungen im Ernstfall nicht erst bewusst treffen zu müssen, sondern weitgehend automatisiert.

MüderJoe
23-03-2012, 10:23
Gerade darum braucht man ja das Training - um solche Entscheidungen im Ernstfall nicht erst bewusst treffen zu müssen, sondern weitgehend automatisiert.

Die Frage jetzt bitte nicht als WT Bash missinterpretieren:

Wäre da nicht eine KK oder KS von Vorteil wo zum Training Vollkontakt Elemente gehören? Mal davon ausgehend, dass der Ernstfall sich ja auch im VK Bereich abspielt.

plaz
23-03-2012, 10:35
Im Ernstfall hat man aber keine Schutzausrüstung an. Darum finde ich die Bezeichnung "Vollkontakt" eigentlich irreführend. Wie soll man mit dicken Handschuhen und Kopfschutz vollen Kontakt haben? :)

Straight
23-03-2012, 10:45
Im Ernstfall hat man aber keine Schutzausrüstung an. Darum finde ich die Bezeichnung "Vollkontakt" eigentlich irreführend. Wie soll man mit dicken Handschuhen und Kopfschutz vollen Kontakt haben? :)

Wie übst du denn dein Augen ausstechen, Gelenke brechen, Wirbelsäule zertrümmern?

Du redest immer von Ernstfällen, als ob deine Methode dich ideal darauf vorbereitet, was ich stark bezweifle.

plaz
23-03-2012, 10:51
Ich gehe mit wenig oder gar keiner Schutzausrüstung so weit, wie es ohne ernsthafte Verletzungen möglich ist. Ab und zu verwende ich auch massive Schutzausrüstung. :)

Indariel
23-03-2012, 10:58

Also wenn ich mir unsere Wettkämpfe ansehe ist da meist nix mit Kopfschutz und ich würde 8oz Handschuhe auch nicht als dick Bezeichnen. Die Dinger schützen mehr deine Hand als deinen Gegner.

Mundschutz und Tiefschutz sind sowieso ausser Diskussion da sie den Kampfverlauf nicht allzu Großartig beeinflussen.

In der Vorbereitung ist mehr Schutz definitiv sinnvoll zur Verletzungsprävention, aber im WK, also im "Ernstfall", drastisch reduziert.

Ansonsten bezeichnet Vollkontakt ja auch nur denn vollen Kontakt, also das Techniken voll durchgezogen werden, WTF TKD ist auch Vollkontakt auch wenn dass Regelwerk gewisse Dinge ausschließt.

Ich versteh nicht warum du immer gegen Schutzausrüstung so aufbegehrst. Wenn man etwas will was die Realität möglichst nahe simuliert um sich auf eben diese möglichst gut vorzubereiten, dann soll man sich doch einfach ein paar MMA Handschützer und noch ein paar von den dünnen Stoffschienbeinschoneren anziehen. Das ist mMn ein guter Kompromiss bei dieser Zielsetzung zwischen Realität und Verletzungsprävention. Auf jedenfall definitiv näher dran an der Realität als immer nur in die Luft zu schlagen.

Edit: @ Asahibier muahaha:p

Asahibier
23-03-2012, 11:02

Ich würde aus dem Wort "Vollkontakt" nicht auf die Härte des KOntakts schließen sondern darauf das er nachhaltig erfolgt, also nicht "Point" und wieder auseinander, sondern es geht weiter, bzw. erst richtig los.

Grapplinghandschuhe und Zahnschutz sind für den Ernstfallbezug nicht irreführend und ermöglich intensiven (Voll-)kontakt ohne große Verletzungen...

Edit: Indariel war schneller (die Sau:D)

Spieltheoretiker
23-03-2012, 11:16
paar MMA Handschützer und noch ein paar von den dünnen Stoffschienbeinschoneren anziehen. Das ist mMn ein guter Kompromiss bei dieser Zielsetzung zwischen Realität und Verletzungsprävention. Auf jedenfall definitiv näher dran an der Realität als immer nur in die Luft zu schlagen.

Tiefschutz ist immer Pflicht gewesen, ich denke auch in jeder anderen WT Schule, MMA Handschuhe und Schienbeinpolster wurden außer im Chisao eigentlcih auch immer benutzt manchmal noch Helm mit Visier bei noch mehr Kontakt. Manche Übungen trainiert man aber auch ohne Schienbeinschutz und ohne Handschützer. Obwohl ich meistens einen anhatte. Denke nicht dass Plaz das großartig anders handhabt. Kann ich auch nicht herrauslesen

Indariel
23-03-2012, 11:19
Tiefschutz ist immer Pflicht gewesen, ich denke auch in jeder anderen WT Schule, MMA Handschuhe und Schienbeinpolster wurden außer im Chisao eigentlcih auch immer benutzt manchmal noch Helm mit Visier bei noch mehr Kontakt. Manche Übungen trainiert man aber auch ohne Schienbeinschutz. Denke nicht dass Plaz das großartig anders handhabt. Kann ich auch nicht herrauslesen

Wie schon geschrieben von Tiefschutz und Mundschutz fang ich garnicht an, das gebietet einem schon der gesunde Menschenverstand:D. Wer da ohne die Sachen rangeht ist selber Schuld.

Es ging auch eher um Plaz Zweifel am VK mit Schutzausrüstung (Kopfschutz, Mundschutz, Tiefschutz, Handschuhe, Schienbeinschoner) und dessen Relevanz für Realsituationen.

Der Schluss war etwa, da in einer Realsituation keine Schutzausrüstung getragen wird ist Vollkontakt kein voller Kontakt im Hinblick auf die Situation ausserhalb eines Ringes. Daher ist VK mit Schutzausrüstung auch nicht relevant für diese Situation.

Für mich ist diese Aussage mit Hinblick auf eine gewisse Methodenkompetenz zur gezielten und didaktisch sinnvollen Schulung gewisser, mMn, kampfrelevanten Attribute nicht nachvollziehbar.

Durakier
23-03-2012, 12:19
Vollkontakt finde ich für eine SV/KK/KS sehr wichtig. Selbst wenn man dabei Schützer trägt. Ich kann nur sagen, dass die Kampfweste, die ich beim Sparring trage zwar sehr viel abhält, aber ein voll durchgezogener Tritt trotzdem sehr schmerzhaft ist. :fight:
Schutzausrüstung verhindern häufig nur, dass keine Platzwunden entstehen und der Schmerz auch nur abgeschwächt, nicht aber zu 100% vermieden wird.

Das VK-Sparring mit Schutzausrüstung hilft nicht nur dabei, seine Schläge auf den Punkt zu bringen sondern wie man sich generell bei Kämpfen verhalten soll. Speziell wenn man Schmerz nicht gewohnt ist, kann man sehr schnell seine Linie verlieren.

openmind
23-03-2012, 12:49
Vollkontakt finde ich persönlich ziemlich unwichtig.
Wichtiger ist es, den Schülern in weichen, geschmeidigen Übungen
beizubringen, wie sie die Kraft des Gegners gegen ihn wenden!

Nur so hat auch eine kleine, zierliche Frau eine Chance gegen
einen 130 Kilo schweren Muay Thailer.

Durakier
23-03-2012, 13:03

:hammer:

plaz
23-03-2012, 13:10
Gut, lassen wir das, die Diskussion hatten wir schon oft und der erste Klassenclown beginnt schon wieder, sie mit blöden Sprüchen zu untergraben. :)

b33f
23-03-2012, 13:12
...Speziell wenn man Schmerz nicht gewohnt ist, kann man sehr schnell seine Linie verlieren.

Im wahren Leben spürt man den Schmerz nur kurz am Kinn :rolleyes:

Straight
23-03-2012, 13:16

Die Realität ist entsprechend voraus :D

BlitzCombat vom 25.2.12 - eine Teilnehmerin berichtet (http://www.ewto.at/component/content/article/72-allgemeine-news/399-blitzcombat-vom-25212-eine-teilnehmerin-berichtet.html)

Gruß

hw75
23-03-2012, 13:26
Gut, lassen wir das, die Diskussion hatten wir schon oft und der erste Klassenclown beginnt schon wieder, sie mit blöden Sprüchen zu untergraben. :)

Die Sprüche sind nicht von openmind, der hat sie nur von der WT Marketingabteilung geklaut :D

Paradiso
23-03-2012, 13:32
Die Sprüche sind nicht von openmind, der hat sie nur von der WT Marketingabteilung geklaut :D

Und Straight hat den zugehörigen Link gepostet, absolut lesenswert!:D

Durakier
23-03-2012, 13:41
Im wahren Leben spürt man den Schmerz nur kurz am Kinn :rolleyes:

Auch nur, wenn man Glück hat. Sonst kann sich das ganze schon ziemlich hinziehen. Und das tut dann aua. :D

b33f
23-03-2012, 16:50
Zitat aus dem Blitzcombat-Artikel:

Die „Denk-an-Stöße“ zu SNT und CK werden klar von Sifu Andreas erklärt und dann mit viel Umsicht und in entspannter Atmosphäre vor- bzw. durchgeführt, sodass, auch dank gefühlvoller Trainingspartner, niemand Angst haben muss, Schaden zu nehmen. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste BlitzCombat Seminar!.

...Durch solche Aussagen wird doch gerade ein bestimmtes Publikum angesprochen. Wenn ich kämpfen lernen will, habe ich eine ganz andere Vorstellung beim Gedanken an Kampf. Geht es hier um Fühlen, Tanzen oder wirklich Kämpfen? :confused:

gatos
23-03-2012, 17:33
... weil genau das von ihm publizierte Verhalten von viel Jüngeren gelernt wird und sie genau mit diesem Verhalten sehr erfolgreich ihre Fähigkeiten verbessern, erfolgreicher, als zuvor. Jetzt beginnt wieder die Mythenbildung? Erfolgreicher in was?
Aus WT Sicht spielt in der Nationalelf Beckenbauer, Breitner und Hoeneß immer noch mit. In der Realität ist es anders:
a) würde die A Jungend von Hintertupfing mit Ihnen den Boden wischen.
b) als Experten sind sie nicht gefragt weil Sie Tips geben die nur für Senioren gedacht sind.

Lass es gut sein, Du hast es verstanden und versuchst rumzudrucksen als ginge es um einen Wettbewerb, bei dem alle Zuschauer Blind und Taub sind. Der durchschnittliche Leser ist cleverer als Du denkst.

Im Thread „Konstruktive Kritik -WT“ fällt vor allem eins auf. Kritikfähig seit ihr nicht. Trotzdem gebt ihr vor, euch ständig verändern zu wollen. Wie gesagt, solange es Kunden gibt die dafür zahlen ist das gut, zumindest aus der Sicht der Verbandskasse.

Ernsthafte WT-Lehrer erzählen aber auch nicht so einen Quark. Sie setzen sich mit der Realität auseinander. Der Haufen weiter oben, wird wegen des Marketings geduldet und sobald Sie erfolgreicher sind, rennen Sie euch davon. Das Internet hat ein langes Gedächtnis, wir schreiben das Jahr 2012. Bei dieser Tendenz seit ihr in spätestens fünf Jahren komplett zu Wellness Club geworden. Vielleicht sollte man nachdenken weshalb viele wieder aussteigen oder erst gar nicht kommen. Es ist töricht jetzt schon auf den Senioren-Markt zu schielen.

WT-Herb
23-03-2012, 23:43
Hallo gatos,

Jetzt beginnt wieder die Mythenbildung? Ich rede nicht von Mythen, warum beginnst Du damit?

Erfolgreicher in was? Das steht doch da.

Aus WT Sicht spielt in der Nationalelf Beckenbauer, ... Wir haben keine Nationalelf, wir spielen nicht und betreiben auch keinen Sport. Und nicht das Alter ist für einen Leistungsstand entscheidend, sondern der Kenntnisstand und das Können.

würde die A Jungend von Hintertupfing mit Ihnen den Boden wischen. Es gibt keine A-Jugend, die das tut.

als Experten sind sie nicht gefragt Es SIND Experten, die Wing Tsun betreiben oder integrieren. Und es Sind Experten, die an uns herantreten und um Unterstützung bitten.

Du hast es verstanden ... Jetzt mußt nur noch Du es verstehen, dann wird alles gut.

Der durchschnittliche Leser ist cleverer als Du denkst. Na, das unterstellt, Du würdest meine Hoffnung kennen. Je cleverer sie sind, um so eher werden sie verstehen.

Kritikfähig seit ihr nicht. Kaum ein anderes System unterstellt sich derart grundlegender Kritik, wie wir das tun. Aber vielleicht glaubst Du, daß Gelaber Kritik wäre.

Trotzdem gebt ihr vor, euch ständig verändern zu wollen. Veränderung ist kein Selbstzweck. Wir verändern Methoden des Trainings nicht ständig, sondern dann, wenn es zielführender für das Lernen der Schüler ist.

Ernsthafte WT-Lehrer erzählen aber auch nicht so einen Quark. Ach so ist das zu verstehen: Wer Deiner Wertung von Quark entspricht, ist nicht ernsthaft. Vielleicht überprüfst Du einfach mal Dein Wertungssystem zum Quark.

Sie setzen sich mit der Realität auseinander. Wer tut das? Gerade Wing Tsun tut das, mehr als die meisten anderen. Vielleicht hast Du auch ganz andere Vorstellungen über Realität. Vielleicht ist Sport Deine Realität. Dann setze Du Dich mit Sport auseinander, wir setzen uns weiterhin mit Selbstverteidigung und ritualisiertem Kampf auseinander.

Der Haufen weiter oben, wird wegen des Marketings geduldet und sobald Sie erfolgreicher sind, rennen Sie euch davon. Jetzt wirst Du wieder persönlich angreifend.

Das Internet hat ein langes Gedächtnis ... ... das man zuweilen auch Mülldeponie nennen kann. Insbesondere in Foren kann eine Mülltrennung das Gedächtnis ordnen helfen.

Bei dieser Tendenz seit ihr in spätestens fünf Jahren komplett zu Wellness Club geworden. Wir werden sehen.

Vielleicht sollte man nachdenken weshalb viele wieder aussteigen oder erst gar nicht kommen. Die Mitgliederzahlen steigen - in allen Altersstufen.

Gruß, WT-Herb

gatos
24-03-2012, 00:23
Die
Na

Mitgliederzahlen
dann

steigen
lohnt

-
sich

in
zumindest

allen
der

Altersklassen.
Aufwand.$$$:D$$$

Viel Spaß beim zerlegen von Worten.:megalach:

WT-Herb
24-03-2012, 00:45
Hallo gatos,

da hast Du mal richtig gut und sinnvoll argumentiert. :halbyeaha

Gruß, WT-Herb

wc-klaus
24-03-2012, 07:24
Viel Spaß beim zerlegen von Worten.:megalach:

:klatsch:

Ok, wir können nun nach WT-Herbs Antwort davon ausgehen, dass sich die so genannte Kampfkunst rein um Mitgliederzahlen dreht und das Kämpfen auf der Strecke bleibt. Ist doch mal ein Fortschritt in der Diskussion.:)

Sportler
24-03-2012, 07:57
:klatsch:

Ok, wir können nun nach WT-Herbs Antwort davon ausgehen, dass sich die so genannte Kampfkunst rein um Mitgliederzahlen dreht und das Kämpfen auf der Strecke bleibt. Ist doch mal ein Fortschritt in der Diskussion.:)

Ich lese aus seinen Worten, dass die KK an sich auch besser ist als die meisten anderen. "Kaum einer macht so viel xy" heißt doch übersetzt "Wir machen das besser als die meisten"...:D:D:D Den Beweis bleiben sie schuldig...;)

marius24
24-03-2012, 08:23
Ich formuliers mal um, was ich bis jetzt von Schulleitern gesehen habe, lässt darauf schliessen, das man mit TG so langsam anfängt etwas in Richtung Kampf zu machen. Es fehlen aber noch viele Puzzleteilchen.
Ab wann kann man davon ausgehen, dass ein WTler im Zweikampf, ohne jeglichen SV-Anteil, wo er gezwungen ist auch anzugreiffen und nicht nur zu warten, realistische Chancen hat ? PG?

Mar

plaz
24-03-2012, 09:18
Ab wann kann man davon ausgehen, dass ein WTler im Zweikampf, ohne jeglichen SV-Anteil, wo er gezwungen ist auch anzugreiffen und nicht nur zu warten, realistische Chancen hat ? PG?

Meinst du jetzt als einer dieser ominösen WTler, die du gesehen hast, oder im WT generell? :D
Im Zweikampf gegen wen?
Gegen viele haben viele schon vor ihrer ersten Stunde gute Chancen, gegen manche nicht. Das steigert sich dann schrittweise.

Raging Bull
24-03-2012, 09:59
Nein, aber dein GM.

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1510)

Wobei ich zu pessimistisch bin, die Frucht ist bereits überreif.

:ups:

Oh Gott ist der Artikel schlecht....
Nur mal ne Frage dazu: Wie erkennt man eigentlich, dass man "Es" hat, bzw. wann kommt "Es" zum Vorschein, wenn ich nicht sparre, keine Wettkämpfe bestreite. Hat der Escrima GM und KRK permanent Straßenschlägereien? Oder "kämpft" "Es" beim ChiSao, was ja eigentlich kein Kampf ist? Warum denke ich bei "Es" stets an einen Clown? Die Assoziationen sind aufgrund der vergleichbaren Frisur grausig....verwandelt sich der nette Herr KRK am Ende beim Kampf in ein grauenerregendes Monster, welches -wie in der Matrix- eine völlig andere Wahrnehmung hat und folglich alles wie in Zeitlupe wahrnimmt?

Übrigens interessant, dass KRK da zugibt, dass ein Überlegenheitsgefühl gegenüber den Schülern klar vorhanden ist.

Raging Bull
24-03-2012, 11:00

Und seine Feinde erschlägt er mittlerweile mit Blitzen *edit*

HhHcB2RLz9M

Ich seh leichte körperliche Diskrepanzen zwischen dem Herrn auf dem Video und KRK vor einigen Jahren:

http://www.wt-karlsruhe.de/tl_files/infoseite_inhalt/blitzdefense_kernspecht.jpg

Aber gut...der Mann scheint ja derart mystische Fähigkeiten zu haben, dass sich vermutlich Maximalkrafttraining bei ihm nicht auf die körperliche Erscheinung auswirkt. Er altert ja auch nicht.
Hört man die Argumentation hier im Forum, wird KRK in 40 Jahren vermutlich so langsam seine Prime erreichen.

Sportler
24-03-2012, 11:06
DANKE für diesen Kommentar! Da sieht man mal wieder, mit was für Sprücheklopfern wir es hier zu tun haben...:D:D

plaz
24-03-2012, 11:08
Ja, ein Sprücheklopfer ist er, der Raging Bull. :)

Sportler
24-03-2012, 11:11

Was für ein schlagfertiger Kommentar. Bist du nicht derjenige, der ständig "LÜGNER! LÜGNER!" schreit? Deine Reaktion macht dich mal wieder ein ganzes Stück unglaubwürdiger. Alles contra EWTO wird als Lüge bezeichnet, alles pro EWTO wird bestätigt und falls es sich als Blödsinn herausstellt einfach nicht kommentiert. SEHR konsequent...
:rolleyes:

plaz
24-03-2012, 11:19
Du hast doch das mit dem Sprücheklopfer geschrieben und der einzige Spruch davor stammt von Raging Bull. Das kannst du jetzt nicht MIR anhängen, also komm mal wieder runter.

Alephthau
24-03-2012, 11:44
Und seine Feinde erschlägt er mittlerweile mit Blitzen *edit*

HhHcB2RLz9M

Ich seh leichte körperliche Diskrepanzen zwischen dem Herrn auf dem Video und KRK vor einigen Jahren:

http://www.wt-karlsruhe.de/tl_files/infoseite_inhalt/blitzdefense_kernspecht.jpg

Aber gut...der Mann scheint ja derart mystische Fähigkeiten zu haben, dass sich vermutlich Maximalkrafttraining bei ihm nicht auf die körperliche Erscheinung auswirkt. Er altert ja auch nicht.
Hört man die Argumentation hier im Forum, wird KRK in 40 Jahren vermutlich so langsam seine Prime erreichen.

Hase, scroll dich mal auf Seite 40 vor:

Krafttraining für Kung Fu und Karate (2002) (http://www.scribd.com/doc/14111309/Krafttraining-fur-Kung-Fu-und-Karate-2002)

Gruß

Alef

gatos
24-03-2012, 12:05

Krafttraining für Kung Fu und Karate (2002) (http://www.scribd.com/doc/14111309/Krafttraining-fur-Kung-Fu-und-Karate-2002)

Gruß

AlefAlso bei aller Liebe Alephthau, als Zwillinge gehen die nicht durch. Der eine rasiert sich und drückt das Gewicht. Der andere mag keine Nassrasur und hebelt. Das Bild kannte ich schon und es ist nicht nur 10 Jahre her, das Video kannte ich noch nicht.

angHell
24-03-2012, 12:06

Oh Gott ist der Artikel schlecht....
Nur mal ne Frage dazu: Wie erkennt man eigentlich, dass man "Es" hat, bzw. wann kommt "Es" zum Vorschein, wenn ich nicht sparre, keine Wettkämpfe bestreite. Hat der Escrima GM und KRK permanent Straßenschlägereien? Oder "kämpft" "Es" beim ChiSao, was ja eigentlich kein Kampf ist? Warum denke ich bei "Es" stets an einen Clown? Die Assoziationen sind aufgrund der vergleichbaren Frisur grausig....verwandelt sich der nette Herr KRK am Ende beim Kampf in ein grauenerregendes Monster, welches -wie in der Matrix- eine völlig andere Wahrnehmung hat und folglich alles wie in Zeitlupe wahrnimmt?

Alles richtig. Ich denke er hat mal wieder Bruce Lee gelesen:

WENN IM GEIST NICHT DER GEDANKE DES KONFLIKTES AUFTAUCHT UND MAN DAS WORT " GEIST " VERGESSEN HAT , DANN BEGINNT DER " NICHT - GEIST " ZU FLIEßEN . DEHNT SICH MEIN GEGNER AUS , WERDE ICH ZURÜCKWEICHEN . WEICHT ER ZURÜCK , WERDE ICH MICH AUSDEHNEN . ERGIBT SICH DIE MÖGLICHKEIT , SCHLAGE NICHT "ICH " ZU , SONDERN ES SCHLÄGT VON SELBST

Zu den 200 kg, damals sah er tatsächlich noch etwas anders aus:

http://farm8.staticflickr.com/7152/6699596705_2edf119840_b.jpg

Raging Bull
24-03-2012, 12:10

Wenn DU das sagst, nehm ich das als Kompliment. :)

Gruß

Alef

Danke, Schnucki, kannte ich noch nicht.
Da war der KRK schon ne ordentliche Kante. Da gibt´s nix wegzudiskutieren.

Wobei ich beim Zählen der Hantlescheiben (offensichtlich 10er und außen 5er) nicht auf 200kg (Edit: Die sind recht dick - könnten 15er sein, dann passts) komme und der Satz "Der Mann hat 200kg auf der Brust gedrückt" nunmal Bankdrücken impliziert, was ja was ganz anderes ist, als Schnell´sche Drückmaschine. Aber dass KRK offensichtlich n Paket war, und somit die Grundaussage des von mir kritisierten Posts richtig ist, ist nicht zu bestreiten. Soweit muss ich zurückrudern.
Hab ich kein Problem mit, wenn man mal (wie Du dankeswerter Weise getan hast) ne simple Quelle postet.

Thanks Buddy :)

Alephthau
24-03-2012, 12:36
Danke, Schnucki, kannte ich noch nicht.

Gern geschehen Purzelchen! :)

Gruß

Alef

Alephthau
24-03-2012, 12:44
Alles richtig. Ich denke er hat mal wieder Bruce Lee gelesen:

Im chinesischen nennt man es wuxin und im japanische mushin no shin, es bezeichnet einen bestimmten Zustand den man erreicht hat bei dem man nicht mehr Nachdenken muss, sondern intuitiv reagiert!

Gruß

Alef

angHell
24-03-2012, 12:47
Ich weiß. :cool:

Alephthau
24-03-2012, 13:11
Ich weiß. :cool:

Das hat Bruce Lee halt nicht erfunden, man findet es auch wenn man sich allgemein mit der asiatischen Philosophie usw beschäftigt! ;)

Buddha ist drei Pfund Flachs! :D

Gruß

Alef

Incognibro
24-03-2012, 13:16
Auf das Foto hab ich mich bezogen. War aber zu faul mein Buch in den Scanner zu schieben um dinge zu Beweisen (hoffentlich werd ich nie Anwalt).

angHell
24-03-2012, 13:23
Das hat Bruce Lee halt nicht erfunden

Habe ich auch nicht behauptet. Weitere Ähnlichkeiten fallen Dir nicht auf?...^^

unnamed84
24-03-2012, 13:26
200 kg auf der bank zu drücken ist etwas anderes als 200 kg auf schnellschen drückmaschine..

Alephthau
24-03-2012, 13:27
Habe ich auch nicht behauptet. Weitere Ähnlichkeiten fallen Dir nicht auf?...^^

Doch, doch, die Ähnlichkeit ist schon vorhanden! ;)

Gruß

Alef

Sportler
24-03-2012, 13:28
So, wer baut das Gerät jetzt nach? Wäre schon interessant zu sehen, wieviel jemand, der xy kg auf der Bank dückt bei diesem Teil schafft;)

Hiermit entschuldige ich mich ebenfalls bei plaz und Herb. Eine einfach Quelle und schon ist das Problem aus der Welt. So einfach kann es manchmal sein...

angHell
24-03-2012, 13:29
200 kg auf der bank zu drücken ist etwas anderes als 200 kg auf schnellschen drückmaschine..

Warum eigentlich? Klar mit engen Ellenbogen ist es schwerer, aber prinzipiell ist es doch genau das gleiche, außer dass man sein eigenes Körpergewicht noch mit den Beinen halten muss!? (Auch an Raging Bull, der das ja glaube ich auch behauptet hat)...

Die Reibung der Umlenkrollen können wir denke ich getrost ignorieren... ;)

unnamed84
24-03-2012, 13:37
Warum eigentlich? Klar mit engen Ellenbogen ist es schwerer, aber prinzipiell ist es doch genau das gleiche, außer dass man sein eigenes Körpergewicht noch mit den Beinen halten muss!? (Auch an Raging Bull, der das ja glaube ich auch behauptet hat)...

um reibung geht es meistens weniger... aber bei umlenkrollen oder hebeln hat man ja bekanntlich eine andere kräfteverteilung. ich sehe jetzt aber nicht genau, wie das gerät aufgebaut ist. üblicherweise sind meistens maschinen nicht so leistungszehrend wie freihanteln des gleichen gewichts, schon alleine aus gründen der stabilität beim gleichgewicht.

Alephthau
24-03-2012, 13:37

Steht im Buch erklärt wo das Bild herstammt, ist eine ziemlich auf Schienen gehaltene Bewegung und mit einer Langhantel muss man quasi zusätzlich noch das Gleichgewicht halten grob gesagt! ;)

Gruß

Alef

F3NR1R
24-03-2012, 13:44

Naja ist mehr so ne Hebelgeschichte,
durfte mal an so einer "ähnlichen" Maschine rumtrollen,
.... naja gute 30- 40 Kg mehr waren kein Problem :o

Aber vielleicht gibt es ja, äußerst WT untypisch, ein paar Leute, die das Gerät in echt mal ausprobieren durften :D

Lars´n Roll
24-03-2012, 13:51
Wenn man WT-Fausstoß-like einfach nur den Arm ausstreckt, statt seinen Körper in den Schlag zu bringen, ist so ne Maschine sicher praktisch um wenigstens die beteiligten Muskeln für die suboptimale Technik möglichst gut vorzubereiten.

Jaja... die KK die auch für Schwächere besser ist als grobschlächtiges, kraftbasiertes Zeug wie Boxen und co... ;)

angHell
24-03-2012, 13:52
30-40 kg (ich nehme an etwa auch %?) sind ja schon beachtlich.

Klar dass man noch stabiliseren muss bei ner freihantel, bei ner bankkdrückmaschine fällt auch das weg, klar kann man da noch ein bissl mehr machen, aber nicht wesentlich (oder?).
Andererseits mit engen Ellenbogen schafft ihr vermutlich alle weniger an der KRK-Maschine als beim Bankdrücken, vermute ich mal....

F3NR1R
24-03-2012, 14:12
30-40 kg (ich nehme an etwa auch %?) ....

joar lass mich lügen,....
damals 70 KG auf der Bank, waren ungefähr, das selbe wie in Maschine 100-110 KG....
Das ding war vom Aufbau her, halt horizontal und andersherum,- also auf Kernies Bild wäre das Gewicht auf der Kopf Seite
....

Klar dass man noch stabiliseren muss bei ner freihantel, bei ner bankkdrückmaschine fällt auch das weg, klar kann man da noch ein bissl mehr machen, aber nicht wesentlich (oder?).

Beim Bankdrücken würde ich sagen, braucht man jetzt nicht soo viel Stabilitätdingens,
denke mit einkalkulierten 10kg Unterschied ist man schon seehhr großzügig

Andererseits mit engen Ellenbogen schafft ihr vermutlich alle weniger an der KRK-Maschine als beim Bankdrücken, vermute ich mal....

du würdest dich wundern ... :teufling:

Raging Bull
24-03-2012, 14:26
30-40 kg (ich nehme an etwa auch %?) sind ja schon beachtlich.

Du könntest so gar kein Bankdrücken machen, weil Du beim Bankdrücken einen waagerechten Griff hast. Probier es doch mal aus - mache enge Liegestütze auf den Fäusten und dann weite. Ist was völlig anderes. Die engen gehen viel mehr in den Trizeps und beanspruchen auch ein anderes Areal der Brustmuskulatur.

Ansonsten hebelt an der Maschine viel. Man sehe sich an, wo die Bänder angebracht sind, die das Gewicht anheben. Da ist ein ordentlicher hebel, zumal der Trainierende einen weiteren Weg mit den Armen gehen muss um die Gewichte einen kürzeren Weg zu bewegen.

200kg an der Schnell´schen Drückmaschine sind unzweifelhaft immer noch ordentlich (wobei sie, wie Lars richtig ausführt, für andere Schlagtechniken nicht wirklich optimal ist), allerdings ist es wirklich was ganz anderes, als freies Bankdrücken.

Das er auf eigenen Beinen stehen muss beansprucht die für die Übung benötigte Muskulatur überhaupt nicht. Das kann man vernachlässigen.

angHell
24-03-2012, 14:37
Hm redest Du von dem Bild?

Ich sehe da keine Hebel, aber ich weiß es ja auch nicht, weiß auch nicht wie die hier genau aufgebaut ist... Ich sehe hier nicht viel... :cool:

Der Rest ist mir schon klar... ;)

Paradiso
24-03-2012, 14:42
Hm redest Du von dem Bild?

Ich sehe da keine Hebel, aber ich weiß es ja auch nicht, weiß auch nicht wie die hier genau aufgebaut ist... Ich sehe hier nicht viel... :cool:

Der Rest ist mir schon klar... ;)

ich würde sagen, das ist eine Wippe und hat 2 Hebel, der erste von der hand zum Fuß und das ist der Drehpunkt, der zweite vom Fuß zu den Gewichten.
Da der Hebel vom Fuß zu den Gewichten nur halb so lang ist, wie der von der Hand zum Fuß, halbiert sich das aufgelegte Gewicht( man mag mich korrigieren).
Wenn man sich nun mit dem Eigengewicht reinlegen kann, ist der Kraftaufwand nochmal geringer, ähnlich dem Armdrücken.

bambihunter
24-03-2012, 14:43
WT-Herb,

Da es bei dir, wie du sagst, schon viele unangemeldete Besuche gegeben hat, die WT “mal testen/ erfahren/auf die probe stellen wollten “ und es mit diesen “immer lustig “ gewesen war, kann man dann davon ausgehen daß wenn man nun also bei dir vorbei kommt WT auch entsprechend gezeigt bekommt, bzw am eigenen Leib zu Spüren bekommt? Man muss also nicht damit rechnen daß du die Polizei rufst, denn die brauchst du ja eigentlich nicht, dein WT sollte ja aussreichen, ja? Oder hat sich was geändert seither?

Gruß
B.

Trinculo
24-03-2012, 14:46

Auf Seite 39 siehst du es:

Vor- und Nachteile von Maschinen (http://www.scribd.com/doc/51223871/6/Vor-und-Nachteile-von-Maschinen)

angHell
24-03-2012, 14:58
evtl. kannja ein Mod auch mal die schnellsche drückmaschine-beiträge auslagern.

Hab mal ein bisschen gegoogelt:

hier gibts noch son ähnliches teil:

HBP - Hefele Borenski GmbH (http://www.hbp-gmbh.com/deu/produkte/f_produkte.php?linie=StandardLine&bereich=Oberkoerper)

und hier steht son teil noch rum:

WingTsun Riesa Oschatz Bildergalerie (http://www.wt-riesa-oschatz.de/bildergalerie/bildergalerie-oschatz.htm)

http://www.wt-riesa-oschatz.de/bildergalerie/oschatz/DSCF6783_ret_10x15.jpg

Jedenfalls sieht es nicht nach ner großen Differenz von oberen und unterem Hebel aus. Was fürn Einfluss allerdings das Gelenk hat, es wird ja gekippt scheinbar, und damit liegt ja um so mehr man drückt auf dem Gelenk auf (Richtung Boden) - aber vll. kann da uns ja einer der Physiker hier helfen!?

Paradiso
24-03-2012, 15:07
http://www.wt-riesa-oschatz.de/bildergalerie/oschatz/DSCF6783_ret_10x15.jpg

Jedenfalls sieht es nicht nach ner großen Differenz von oberen und unterem Hebel aus. Was fürn Einfluss allerdings das Gelenk hat, es wird ja gekippt scheinbar, und damit liegt ja um so mehr man drückt auf dem Gelenk auf (Richtung Boden) - aber vll. kann da uns ja einer der Physiker hier helfen!?

Da sind die Hebel wohl gleichlang(aber hinten auch wenig Gewicht), im Gegensatz zum Kernspechtbild.
Außerdem hat es eine Rückelehne (sieht man beim Kernspechtbild nicht, oder da hats keine).

angHell
24-03-2012, 15:10
Doch doch, der hat auch eine, sonst könnte der so nie so viel drücken. Ich denke die sind baugleich.

Raging Bull
24-03-2012, 15:47
Doch doch, der hat auch eine, sonst könnte der so nie so viel drücken. Ich denke die sind baugleich.

Baugleich kaum, sieht man schon an der Gewichtaufnahme.

Möglich, dass das nur Verstrebungen sind, die ich auf dem KRK-Bild als "Bänder" fehlinterpretiert habe. Wird jetzt komplett OT, deswegen sollte man das im neuen Thread diskutieren.

Alephthau
24-03-2012, 16:07
Da sind die Hebel wohl gleichlang(aber hinten auch wenig Gewicht), im Gegensatz zum Kernspechtbild.
Außerdem hat es eine Rückelehne (sieht man beim Kernspechtbild nicht, oder da hats keine).

Er steht davor, es ist also klar das man die Rückenlehne nicht sieht, sofern sein Vater kein Glaser war! :D

Gruß

Alef

Paradiso
24-03-2012, 16:18
Er steht davor, es ist also klar das man die Rückenlehne nicht sieht, sofern sein Vater kein Glaser war! :D

Gruß

Alef

jetzt wo dus sagst, Chuck Norris hätte aber keine gebraucht:

wc-klaus
24-03-2012, 18:23
Was fürn Einfluss allerdings das Gelenk hat, es wird ja gekippt scheinbar, und damit liegt ja um so mehr man drückt auf dem Gelenk auf

Absolut korrekt.

Am Anfang ist es sehr schwer zu drücken, da hat man eben das Gewicht zu stemmen, dann wird es immer leichter. Wenn du ne Sackkarre hast, kannst du das mit ner Kiste Bier ganz gut nachstellen.

Sobald der Schwerpunkt über der Achse liegt, bewegt sich diese Maschine von alleine :) .

angHell
24-03-2012, 19:07
Wobei ich annehme, dass es bei so nem langen Hebel und relativ flachen Winkel nicht so nen großen Einfluss hat!?

Raging Bull
24-03-2012, 20:43
...

angHell
24-03-2012, 20:54
Ich denke die sind sehr ähnlich vergleiche mal die Bilder und stells dir von vorne vor. Das was diagonal verläuft sind nur stabilisierungsstreben (oder was willst Du als Bänder erkennen?) Und wie ein Gelenk an der selben Stelle siehts auch aus. Und die anderen Bilder die man von den Maschinen findet, auch im Buch, sehen auch so aus (hast Du mal ne Seite vorher geguckt wie von Trinculo vorgeschlagen? S.39)

Ach scheiße, hab mal nen screenshot gemacht, ist zwar miese Bildquali, aber da siehste es:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=31687&stc=1&d=1332622490

Sieht schon ziemlich identisch zu den anderen Maschinen aus!

PS: Nanu, Dein Post weg, haste es jetzt auch gesehen?

PPS: Sehe grad noch nen Unterschied, die Gewichte sind höher bei der KRK Maschine, hat das nen Einfluss?

Kernspechts Schnellsche Drückmaschine:

WT-Herb
25-03-2012, 01:37
Hallo angHell

Nein, das hat keinen Einfluß. Einen Einfluß hätte die Länge des Gestänges. Sind beide Längen gleich, (Drehpunkt - Griff / Drehpunkt - Gewicht) ist die Übersetzung 1zu1. Dann entspricht das Gewicht dem Druck im Griff.

Die Schnellmaschine hat den Vorteil, über eine ein-/ausrastbare Aufnahme das Gewicht in einer größeren Höhe abzulegen, um eine größere Distanz im Griff zum Körper zu haben. Dadurch ist der Einstieg erleichtert. Zudem kann dadurch der Griff extrem weit nach hinten genommen werden, ohne, daß die Gewichte schon den Boden (eine Ablage) berühren.

Gruß, WT-Herb

angHell
25-03-2012, 13:14
Die Schnellmaschine hat den Vorteil, über eine ein-/ausrastbare Aufnahme das Gewicht in einer größeren Höhe abzulegen, um eine größere Distanz im Griff zum Körper zu haben. Dadurch ist der Einstieg erleichtert. Zudem kann dadurch der Griff extrem weit nach hinten genommen werden, ohne, daß die Gewichte schon den Boden (eine Ablage) berühren.

Das verstehe ich nicht ganz.

WT-Herb
25-03-2012, 15:23
Hallo angHell,

Die Gewichte liegen in der Schnell-Maschine auf einem Gestänge, daß etwa 20cm oberhalb des Bodens in einer Aufnahme ruht. Drückst Du am senkrechten Gestänge, löst sich die Aufnahme und kippt „aus dem Weg“. Das Gewicht kann nun weiter herunter. Somit das senkrechte Gestänge weiter zurück. Damit kannst Du die Arme von sehr weit hinten bis zur Streckung bringen. Um das Gewicht wieder in die Aufnahme abzulegen, bedienst Du einen Hebel (Nähe Fuß), der die Aufnahme wieder zurückführt. Nun kannst Du das Gewicht wieder in die Aufnahme ablegen und hat oben genügend Platz, ein- und auszusteigen.

Gruß, WT-Herb

openmind
25-03-2012, 16:50
Unterhaltet Ihr euch immer noch über diese geile Drückmaschine?

http://i1.kym-cdn.com/photos/images/original/000/189/262/3stooges_face_palm.jpg

:megalach:

Bjarne
25-03-2012, 21:24
Zitat:
Wenn einer dir n schwinger oder ein roundhouse verpasst läufst du auch nicht da rein oder?

warum denn nich??? kann ich nicht ausweiche, würde ich rein gehen, wenn ich den tritt/schlag mit nem stabilen block abfangen kann bevor das bein/der arm komplett gestreckt ist, nehme ich dem ganzen wenigstens ein wenig wucht (muskel ist noch nicht vollständig kontrahiert = hat noch nicht seine gesamte kraft entfaltet). zudem ist es so einfacher meine stabilität zu bewahren und ich hab es in meiner kontrolle mit welchem körperteil ich wie den angriff treffe. nich optimal aber besser als den angriff einfach zu fressen....

@maschinendiskussion
oh man....

Raging Bull
25-03-2012, 21:42
Hallo angHell

Nein, das hat keinen Einfluß. Einen Einfluß hätte die Länge des Gestänges. Sind beide Längen gleich
Gruß, WT-Herb

Stimmt nicht ganz. Wenn die Gewichte erhöht angebracht werden, verkürzen sie mit Anheben den unteren Hebel und die Übersetzung ist nicht ganz 1:1. Ist aber nur marginal.

Was mich interessieren würde ist, warum sich die Maschinen nicht durchgesetzt haben.

@AngHell
Der Post war weg, weil ich das mit den Verstrebungen selbst erkannt habe. Das war offensichtlich falsch und da gab´s keinen Grund den Post stehen zu lassen.

hw75
25-03-2012, 23:04
Was mich interessieren würde ist, warum sich die Maschinen nicht durchgesetzt haben.

es gibt ja auch sowas: http://thumbs2.ebaystatic.com/m/mJjCiz9eyWkRB6VnMwq-v7A/140.jpg

ist wohl billiger...

Im Studio gibts auch Brustmaschinen, die (zusätzlich) nen vertikalen Griff haben.

angHell
25-03-2012, 23:33
Ah, geil. Trizepsstange heißt das Ding, kannte ich noch nicht - sehr gut... :)

Herb: Danke. Raging, klar, hatte mich nur gewundert... ;)

WT-Herb
26-03-2012, 00:29
Hallo Raging Bull,

verkürzen sie mit Anheben den unteren Hebel und die Übersetzung ist nicht ganz 1:1. Ist aber nur marginal. Nö... damit wird lediglich der Winkel zwischen senkrechtem und horizontalem Gestänge verändert. Die Veränderung des Winkels ist allerdings marginal. Eine hierdurch sich reduzierende faktische Länge des Hebels, ist hier kaum messbar, allenfalls eine mathematische Spielerei.

Nachtteile:
- Teuer
- Für den normalen Kraftsportler nicht effektiver als Lang- oder oder Kurzhantelbankdrücken
- Isolierende Belastung von Schulter und Triezeps (siehe auch Vorteile)
- für den normalen Heimbereich platzraubend
- Kurzhantel kann den gleichen Trainingseffekt ergeben und ist vielseitiger einsetzbar
- Für Wing Tsun ist die Bewegung nicht exakt, sie verläuft leicht abwärts, anstatt aufwärts.
- Gibt es nicht an jeder Ecke

Vorteile:
- Man kann auch alleine mit großen Gewichten arbeiten
- Hohe Sicherheit, wenn Kraft zu Ende geht.
- Einfache Veränderung des Gewichts, da die Scheiben nicht gesichert werden müssen
- Aufrechter Stand
- Isolierende Belastung von Schulter und Triezeps (siehe auch Nachteile - je nach Ziel des Trainings)
------

@hw75
Die von Dir gezeigte Stange ermöglicht zwar einen engen Griff, da aber der Griff exakt in der Mitte des Gewichtes liegt, wirkt er sehr instabil im Handgelenk. Das kann, besonders bei hohen Gewichten, zu starken Belastungen des Handgelenks führen. Übliche Hanteln liegen „auf“ dem Handgelenk und stabilisieren dessen Haltung durch die Belasung. Kurz. Man muß mit den Dingern ein wenig aufpassen.

Gruß, WT-Herb

hw75
26-03-2012, 00:46
Hallo Herb,

@hw75
Die von Dir gezeigte Stange ermöglicht zwar einen engen Griff, da aber der Griff exakt in der Mitte des Gewichtes liegt, wirkt er sehr instabil im Handgelenk. Das kann, besonders bei hohen Gewichten, zu starken Belastungen des Handgelenks führen. Übliche Hanteln liegen „auf“ dem Handgelenk und stabilisieren dessen Haltung durch die Belasung. Kurz. Man muß mit den Dingern ein wenig aufpassen.

im Prinzip ist das nix anderes als enges Bankdrücken, nur mit Parallelgriff. Also nix besonderes, und mit schweren Gewichten sollte man bei allen Übungen aufpassen ;)

WT-Herb
26-03-2012, 01:06
Hallo hw75,

„im Prinzip“... Nur daß halt das Handgelenk nun quer zur Drehachse steht und somit sich zusätzlich stabilisieren muß. Diese Position ist aber zugleich auch ein Vorteil, da der Unterarm nun weniger verdreht ist, als beim normalen Langhantel-Training, was der Position der senkrechten Faust entspricht.

Noch günstiger ist halt enges Bankdrücken mit Kurzhanteln. Dumm nur, daß man dafür bei hohen Gewichten schon zwei kräftige Helfer benötigt. So ab 50 kg je Hand ist das echt eine Qual, erst einmal auf der Bank Platz zu nehmen und dann auch wieder hoch zu kommen.

Gruß, WT-Herb

gatos
26-03-2012, 01:27
Noch günstiger ist halt enges Bankdrücken mit Kurzhanteln. Dumm nur, daß man dafür bei hohen Gewichten schon zwei kräftige Helfer benötigt. So ab 50 kg je Hand ist das echt eine Qual, erst einmal auf der Bank Platz zu nehmen und dann auch wieder hoch zu kommen.Hallo Herby, weil Du immer einer direkten Begegnung ausweichst (ich kann deine Ängste verstehen). Wie wäre es mit folgender Herausforderung Du packst Dir einfach ein paar 60er Hanteln und zeigst uns mal wie Du ein paar Sätze damit machst? Ich meine, Stemmen ist ja kein Problem, wie du durchscheinen lässt, zumindest in deiner Phantasie ist ja das Platz nehmen das Ding.
Einen Euro für jede dieser Phantastereien und ich müsste um diese Uhrzeit nicht Bereitschaft schieben.

WT-Herb
26-03-2012, 11:05
Hallo gatos,

meine Ängste beschränken sich auf die Vermehrung der Disteln auf meinem Rasen und vielleicht noch jener, daß mir der Himmel auf den Kopf fällt. Aber mit Sicherheit gehört eine Sachliche Auseinandersetzung in Foren nicht dazu.

Dein Bedürfnis aus Deinem letzten Post kannst Du auch mit dem Buch zum Krafttraining von E. Schneider befriedigen. Steht alles drin. Sogar mit Bildchen wo jemand gerade solche Dinger hieft.

Gruß, WT-Herb

gatos
26-03-2012, 11:27
Aber mit Sicherheit gehört eine Sachliche Auseinandersetzung in Foren nicht dazu.Sachlich, hmm, na denn.

Dein Bedürfnis aus Deinem letzten Post kannst Du auch mit dem Buch zum Krafttraining von E. Schneider befriedigen. Steht alles drin. Sogar mit Bildchen wo jemand gerade solche Dinger hieft.Buch lesen... jemadn anders. Auch na denn alles klar, nee so das theoretische und durchscheinen lassen was andere alle können... mach mal lieber Du weiter.

Wo waren wir gleich nochmal? Ach ja im konstruktive Kritik Thread wo bisher nur eins klar ist. WT Theorie Rules!

openmind
26-03-2012, 11:28
Die von Dir gezeigte Stange ermöglicht zwar einen engen Griff

;)

MüderJoe
26-03-2012, 13:04
..meine Ängste beschränken sich auf die Vermehrung der Disteln auf meinem Rasen...

Schon mal KFS dagegen probiert? :p

mykatharsis
26-03-2012, 13:46
Schon mal KFS dagegen probiert? :p
Gibt's keine Frondienste mehr oder sind ihm die Schüler ausgegangen?
Auftragen...polieren...auftragen...polieren... :D

MüderJoe
26-03-2012, 13:50
Gibt's keine Frondienste mehr oder sind ihm die Schüler ausgegangen?
Auftragen...polieren...auftragen...polieren... :D

Vielleicht hat er versucht die Disteln mit dem vorderen "Nullgewicht"-Bein zu zertreten... :rolleyes:

Raging Bull
26-03-2012, 17:01
Hallo Raging Bull,

Nö... damit wird lediglich der Winkel zwischen senkrechtem und horizontalem Gestänge verändert. Die Veränderung des Winkels ist allerdings marginal. Eine hierdurch sich reduzierende faktische Länge des Hebels, ist hier kaum messbar, allenfalls eine mathematische Spielerei.

Gruß, WT-Herb

Ich sagte bereits marginal. Somit ist Deine "Korrektur" nicht nur überflüssig, sondern teilweise falsch. Eben nicht "Nö", sondern "Jap". :p

Durch die Aufnahme wird der untere Hebel geringer, je mehr gekippt wird.

Mathematische Spielerei ist das noch lange nicht, denn es ist einer der Punkte, warum 200kg auf der Maschine ungleich 200kg auf der Bank sind. Ohne die Leistung schmälern zu wollen.

WT-Herb
26-03-2012, 17:06
Hallo Raging Bull,

Durch die Aufnahme wird der untere Hebel geringer, je mehr gekippt wird Nein!!! „Im Betrieb“ ist die Aufnahme gar nicht beteiligt. Die Aufnahme verändert nicht das Gestänge

Gruß, WT-Herb

Raging Bull
26-03-2012, 17:06
im konstruktive Kritik Thread wo bisher nur eins klar ist. WT Theorie Rules!

Ich finde keine einheitliche Linie in der WT-Theorie....mir kommt das irgendwie so vor, als wäre alles, was in dem Moment bei dem speziellen Menschen funzt WT und bei allem anderen ist derjenige dann von den Prinzipien abgewichen. Man hält da den Aal am *******e (Edit: Bevors ne Verwarnung gibt - ich hab bei dem Wort wirklich nur an das hintere Ende eines Aals gedacht. Es gibt meines Wissens kein anderes Wort dafür und außerdem ist´s n Zitat vom ollen Goethe und somit quasi Kulturgut) fester, als das WT an seiner Theorie. Von der Praxis ganz zu schweigen.

Ich bin mal gespannt, was mal so n praktisches Training für Ergebnisse bringt.

Ronsensor
02-04-2012, 02:03
Herrlich wie hier jeder auf sein recht pocht :D anstatt euch hier vollzulabern solltet ihr die Zeit sinnvoll nutzen und trainieren .. Dann werd ihr evtl mal so gut wie ich ! respektiert andere und deren Sport ! Jeder Mensch hat andere bedürfnisse Gedanken und Ansichten .. Jeder soll das machen was er für richtig hält und was ihn glücklich macht ! Seitdem ich wt betreibe fühl ich mich einfach wohler und das wird mir keiner nehmen können ! Schon garnicht irgendwelche angeblichen "Sportler" die hier den ganzen Tag versuchen irgend eine *Edit* von sich zu geben und denken dadurch Leute umstimmen zu können ... Nutz die Zeit sinnvoll .. Geht arbeiten und macht das was euch nach vorn bringt und antreibt ... Worin besteht sonst der Sinn des Lebens ! ? Gruß Ronny :P

C-MO
02-04-2012, 05:31
anstatt euch hier vollzulabern solltet ihr die Zeit sinnvoll nutzen und trainieren .. Dann werd ihr evtl mal so gut wie ich !

pff :vogel:

ganz ehrlich wer euch noch ernst nimmt ist selber schuld

wtler sind für mich genau das gegenteil von dem was ich unter kampfkünstler/sportler verstehe und leuten denen ich realistische chancen in einem straßenkampf einräume und vorallem aber genau das gegenteil davon was ich unter menschen verstehe die logisch denken können

das schlimmste dabei ist dass aber genau das versucht wird darzustellen und auch so verkauft wird

das braucht hier auch kein mod editieren denn das ist einfach meine meinung (mit der ich nicht allein bin) und ich habe auch keine obszönen wörter benutzt oder sonst was

ihr könnt so trainieren wie ihr wollt und auch denken was ihr wollt ihr schadet euch nur selber aber hört weningstens auf bullshit von euch zu geben .....BITTE

Kaybee
02-04-2012, 09:31
das braucht hier auch kein mod editieren denn das ist einfach meine meinung (mit der ich nicht allein bin) und ich habe auch keine obszönen wörter benutzt oder sonst was

Das darfst du getrost uns überlassen, was wir editieren und was nicht. ;) Aber hier sehe ich auch keinen Anlass, von daher alles gut.

Ich denke aber, dieser thread braucht keine Aufwärmung. Hier sollte ebenfalls alles gesagt sein.

****Closed****