PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die EWTO-Meisterdatenbank vollständig?

Big Bart II
16-03-2012, 04:59
Ich hätte mal eine kurze Sachfrage an die WT-ler:

Ist die EWTO-Meisterdatenbank (http://www.wingtsunwelt.com/db_meister.php) vollständig?

Mit anderen Worten: Sind hier wirklich alle Meister ab dem 5. PG aufgeführt oder gibt es aus irgendwelchen Gründen Lücken?

Alterboxer
16-03-2012, 05:07

Ist die EWTO-Meisterdatenbank (http://www.wingtsunwelt.com/db_meister.php) vollständig?

Mit anderen Worten: Sind hier wirklich alle Meister ab dem 5. PG aufgeführt oder gibt es aus irgendwelchen Gründen Lücken?

Es gibt wohl Lücken. Eine Lücke betreibt seit mindestens 35 Jahren WT und postet hier regelmässig.

Andererseits: Vielleicht reichen 35 Jahre nicht bis zum 5. PG und er doktert gerade noch an der HP herum. Dann wäre meine Vermutung falsch.

Die 3.Dimension, in der man WT rein geistig betreibt, hat er aber definitiv erreicht. 'Master of Comprehension' ist er auch, er versteht nicht nur WT, sondern hat sogar die geheime externe Sicherung an der Glock gefunden. Ich kleines Licht schiesse seit 20 Jahren Glock und habe sie immer noch nicht entdeckt.
Dazu besitzt er eine Wortgewalt, vor der selbst Hemingway erblasst wäre.

Zhijepa
16-03-2012, 05:30

Da fehlt doch .... :gruebel: .... jener Meister des geflügelten Wortes ....

Zhijepa
16-03-2012, 05:36

Stimmt ... alleine die Analogie "vom Brotbacken" (eins seiner Erstlingswerke) gehört in jede gut sortierte Literatursammlung :-§

Asahibier
16-03-2012, 06:05
Ihr meint doch denn den Meister der vielen Zeugen und des Dachbodens wie auch des Doppeldenks:p???

Der welcher unbelegbare Behauptungen aufstellt und Kritik daran als Belege des Wahrheitsgehalts seiner Behauptungen interpretiert???:rotfltota

plaz
16-03-2012, 07:16
/edit

Asahibier
16-03-2012, 07:27
** edit ***

Alterboxer
16-03-2012, 07:40
Wing Chun Sifu's - H (presented by the Wing Chun Archive) (http://www.wcarchive.com/html/sifus/wing-chun-sifus-h.htm)

Kommando zurück, er ist zwar der älteste Schüler von KRK, hat aber erst den 3. Grad. Er doktert also wirklich noch an der HP.

Alterboxer
16-03-2012, 07:50
*** edit ***

Asahibier
16-03-2012, 08:04
*** edit ***

MüderJoe
16-03-2012, 08:10

Bin zwar kein EWTOler mehr (aus Gründen die im KKB schon gefühlte 500000 mal durchgekaut wurden), aber mein EX-Sifu ist mal auf der Liste drauf.

Trinculo
16-03-2012, 08:10
Nichts als Mutmaßungen.

Tuborgjugend
16-03-2012, 08:19
Wing Chun Sifu's - H (presented by the Wing Chun Archive) (http://www.wcarchive.com/html/sifus/wing-chun-sifus-h.htm)

Kommando zurück, er ist zwar der älteste Schüler von KRK, hat aber erst den 3. Grad. Er doktert also wirklich noch an der HP.

also rein semantisch bedeutet "ältester schüler" nur, dass er sehr früh geboren wurde und sagt nichts darüber aus, wie lange Herbert schon mit KRK trainiert

Jim
16-03-2012, 08:26
*edit*

Trinculo
16-03-2012, 08:36
In diesem Wing Chun Archive kann jeder eintragen was er möchte, als Quelle ist es witzlos.

gatos
16-03-2012, 08:39

Mit anderen Worten: Sind hier wirklich alle Meister ab dem 5. PG aufgeführt oder gibt es aus irgendwelchen Gründen Lücken?Dazu brauchst Du keinen WT-ler das ist eine Administrative Nummer die außer dem Web-Admin auch einige Marketing und Orga-Heinis einbezieht. Da muss also nicht immer alles aktuell sein. Ist aber fast überall so. Aktualität ist halt eine Frage der Definition. Wie aktuell brauchst Du es denn?

Warum vergessen immer alle des Meisters kleine expodierende Sideshow?

openmind
16-03-2012, 08:39
*** edit ***

plaz
16-03-2012, 08:40
/edit

Jim
16-03-2012, 08:43
Immer mit der Ruhe, plaz. Ich betreibe heiter Strichliste: Wer seine Spalte voll hat, darf mit auf einen Ausflug in den Freizeitpark!:)

Asahibier
16-03-2012, 08:44
*** edit ***

gatos
16-03-2012, 08:46
*** edit ***

Jim
16-03-2012, 08:48
@Jim: lass das doch Kaybee machen...

Jetzt erst recht nicht!:)

Tuborgjugend
16-03-2012, 08:48
*** edit ***

Trinculo
16-03-2012, 08:49

Wer soll das wissen? Gibt es jemanden, der eine Paralleldatenbank betreibt und vergleicht? Hast du einen konkreten Verdacht? Ich nehme an, alle Schulleiter werden sich aus berechtigtem Interesse darum kümmern, dass sie gelistet sind.

Asahibier
16-03-2012, 08:51
*** edit ***

plaz
16-03-2012, 08:51
/edit

Jim
16-03-2012, 08:53
Wieso? IN welcher Weise ist er schlechter geeignet diesen Fred zu moderieren als Du?

Weil ich von der EWTO bezahlt werde, damit hier alles so läuft, wie die es gerne hätten?! Ist doch klar!:cool:

gatos
16-03-2012, 08:54
*Edit*
*Edit*

*Edit*Zurück zum Thema, ich hab ja geschrieben, dass es für große Unternehmen eben ein paar Hürden gibt die die Aktualität verhindern. Vergessen habe ich natürlich auch die Austritte, die werden soweit ich es beurteilen kann priorisiert behandelt! Da erlischt, nach einem Austritt, zum grösten Teil die Meisterschaft wieder. Nachträgliches Löschen von Inhalten und Fähigkeiten gab es auch bei Amazons Kindle also auch da nichts ungewöhnlich Neues.

Trinculo
16-03-2012, 08:56
Schluss mit dieser Meta-Diskussion, beschränkt euch bitte auf die Ausgangsfrage des Threads. Gatos' Vergleich mit großen Unternehmen ist durchaus zutreffend.

plaz
16-03-2012, 08:59
/edit

openmind
16-03-2012, 09:05
Off-topic im Zuge der Aktion "Unser Thread soll sinnvoller werden" entfernt.

DeepPurple
16-03-2012, 09:08
....
Würdet Ihr nicht so ein geheimer Geheimsifu-Kasperletheater veranstalten hätten Leute wie Openmind gar keine Munition...

...

Öfffentlicher als eine Meisterdatenbank im Internet geht ja wohl nicht...
Und wer nicht drinsteht, ist kein Meister im Sinne der DB.

die Chisau
16-03-2012, 09:21
Man wundert sich ein bisserl, warum so viele Fotos von 5 und 6 Praktikern fehlen. Ist das bewusst so gehalten?
Bereiten die schon ihren Ausstieg aus der EWTO vor? :D

openmind
16-03-2012, 09:42
Off-topic entfernt

openmind
16-03-2012, 09:52
Off-topic entfernt

Big Bart II
16-03-2012, 10:21
Dazu brauchst Du keinen WT-ler das ist eine Administrative Nummer die außer dem Web-Admin auch einige Marketing und Orga-Heinis einbezieht. Da muss also nicht immer alles aktuell sein. Ist aber fast überall so. Aktualität ist halt eine Frage der Definition. Wie aktuell brauchst Du es denn?

Warum vergessen immer alle des Meisters kleine expodierende Sideshow?

Naja, tagesaktuell muss es nicht sein. Ich wollte einfach nur etwas nachgucken und frage mich, ob die Liste Wert auf Vollständigkeit legt oder nicht.

Was ist denn die explodierende Slideshow? Kenne ich noch gar nicht.

Wer soll das wissen? Gibt es jemanden, der eine Paralleldatenbank betreibt und vergleicht? Hast du einen konkreten Verdacht? Ich nehme an, alle Schulleiter werden sich aus berechtigtem Interesse darum kümmern, dass sie gelistet sind.

Ich denke, Herb, plaz oder Jim werden schon ungefähr wissen, in welcher Weise die Liste geführt wird. Also ob dort alle Meister eingetragen werden oder ob es sich nur um einen Auszug handelt.
Ich weiß nicht, ob ich es einen konkreten Verdacht nennen würde, aber aus der Liste konnte ich zumindest nicht erfahren, was ich nachgucken wollte.

Die Datenbank enthält nur die Meister, die auch in der EWTO Mitglieder sind. Wer die EWTO verlässt, scheint dort nicht auf, das ist richtig.

Und die Meister ab dem 5. PG, die noch in der EWTO sind, sind vollständig gelistet? Wenigstens auf bspw. ein Jahr genau?

WCBX
16-03-2012, 10:27
Ist GGM Leung Ting eigentlich in der EWTO ???

plaz
16-03-2012, 10:49
/edit

Big Bart II
16-03-2012, 11:00
@ Big Bart II:
Wie gesagt, ich kann das nicht mit Sicherheit sagen. Ich kenne keinen, der fehlen würde. Mit der Verwaltung der Datenbank habe ich nichts zu tun.

Ok, danke.

gast
16-03-2012, 12:37
Ist GGM Leung Ting eigentlich in der EWTO ???
Nein, die EWTO ist Mitglied der IWTA (oder ist die EWTO ausgetreten, wegen dem Zeugs mit LT und seiner Frau?).

fgerlim
16-03-2012, 18:29
Ich glaube nicht, dass die Datenbank alle Praktikergrade der EWTO auflistet.

Schwer vorzustellen, dass Frank Ringeisen aus der EWTO ausgetreten ist, nur weil er nicht mehr unterrichtet.

Er hat ja auch zu seiner aktiven WT-Lehrerzeit immer in der Wintergartenfirma gearbeitet.

Zuletzt wurde er mit dem 6.PG geführt.

Sicherlich kann man das auch bei ihm erfragen.

http://www.wintergarten-saarlorlux.de/startseite-18.html

Ich kann mir vorstellen, dass es auch noch andere gibt, die in Meisterdatenbank nicht geführt werden/geführt werden wollen.

Schönes Wochenende

F.

fgerlim
16-03-2012, 18:32
Nein, die EWTO ist Mitglied der IWTA (oder ist die EWTO ausgetreten, wegen dem Zeugs mit LT und seiner Frau?).

Nö.
Die EWTO ist immer noch eine der europäischen Zweigstellen der IWTA.
Das war hier aber nicht das Thema.

F.

Misanthropist
16-03-2012, 21:57
frank war immer schon ein wenig anders. hat er das unterrichten wieder sein lassen? hab ich gar nicht mitgekriegt.

fand immer dass er einer der besseren war.

angHell
16-03-2012, 22:48
herbert schmidtke ist wohl schon lange kein ewto mitglied, hatte hier mal jmd. erfragt.

Raging Bull
16-03-2012, 23:14
*Edit*

Trinculo
17-03-2012, 14:18
*Edit*

Ach, du kennst ihn persönlich?

Alterboxer
17-03-2012, 14:31
Ach, du kennst ihn persönlich?

Wurde bereits zweifelsfrei festgestellt
:D

Stimmt ... alleine die Analogie "vom Brotbacken" (eins seiner Erstlingswerke) gehört in jede gut sortierte Literatursammlung :-§