Vollständige Version anzeigen : Titel nach EWTO-Austritt beibehalten?
openmind
16-03-2012, 09:09
Die Datenbank enthält nur die Meister, die auch in der EWTO Mitglieder sind. Wer die EWTO verlässt, scheint dort nicht auf, das ist richtig.
Angenommen, KRK würde jetzt aus der EWTO austreten -
würde er dann auch aus der Liste genommen?
Und was ich genauso interessant finde - würden EWTO-Mitglieder
ihn dann trotzdem noch mit Sifu oder Dai-Sifu ansprechen, wenn
sie auf ihn träfen?
Dieser Thread wurde wegen off-topic aus der Diskussion über die EWTO-Meisterdatenbank ausgelagert.
Das weiß ich nicht. :)
Letzteres wäre wohl eine individuelle Entscheidung jedes einzelnen, die bei vielen wohl auch von den Umständen des Austritts abhängen würde.
openmind
16-03-2012, 09:16
Das weiß ich nicht. :)
Letzteres wäre wohl eine individuelle Entscheidung jedes einzelnen, die bei vielen wohl auch von den Umständen des Austritts abhängen würde.
Nehmen wir an, der Umstand des Austritts wäre: "Kein Bock mehr."
Dann würde ich persönlich ihn noch mit Si-Gung ansprechen.
Wir kommen aber vom Thema ab.
Asahibier
16-03-2012, 09:37
Dann würde ich persönlich ihn noch mit Si-Gung ansprechen.
.
Wieso, hat er seinen bürgerlichen Namen inzwischen abgelegt?:ups:
openmind
16-03-2012, 10:31
Vielen Dank für die Auslagerung, Trinculo.
Wieso, hat er seinen bürgerlichen Namen inzwischen abgelegt?:ups:
Mein Kommentar hierzu wurde aber vergessen: :megalach:
Ju-Jutsu-Ka
16-03-2012, 10:45
1) Da solche Titel nicht rechtlich geschützt ist (wie. z.B. Architeket) kann er sich selber bezeichnen wie er will
2) Wie EWTO-Mitglieder ihn ansprechen hat ja wohl in erster Linie mit den Umständen des Verlassens zu tun.
Wofür ist das wichtig ob er Dai-Sifu, Trainer oder "Ey Alter" gennant wird?
openmind
16-03-2012, 10:56
Wofür ist das wichtig ob er Dai-Sifu, Trainer oder "Ey Alter" gennant wird?
Für keine Menschenseele in diesem Universum.
Aber interessant fand ich die Frage trotzdem.
Nachdem, was man hier so lernt, werden viele Leute,
die eine Organisationen verlassen, ja zB auch mit
"Leuten, die das System nie verstanden haben"
angesprochen. Oder so ähnlich.
Also ich glaube, man darf seinen Titel behalten, muß aber alles erlernte Wissen zurückgeben. Daher hat man das dann auch "nie verstanden".
Asahibier
16-03-2012, 11:16
Persönlich finde ich es immer etwas ... komisch wenn mich Schüler mit Sensei anreden, 1. weil ich ja auch von ihnen lerne (naja, von den Meisten sagen wir), 2. weil sie mit so einem Titel Dinge in mich projezieren die mir a) zu romantisch und b) zu eindimensional sind.
In einer Prüfung oder ähnlichen Anlässen ist das was anderes aber ansonsten reicht finde ich der Vorname.
Das plaz für einen aus der EWTO ausgetretenen Kernie auch einen passenden Titel hätte spricht meiner Meinung nach Bände für eine Perspektive zu Titeln wie ich sie nicht teile.
Problem ist hier die Kundschaft, denn die wollen nicht in erster Linie einen authentischen und transparenten Lehrer für KK, die wollen einen mysteriösen Yedimeister der ihnen erzählt was sie alles können werden wenn sie erstmal in 10 Jahren den ersten Schritt zur Weisheit gemacht haben...
Ich wiederhole mich, das ist kein WT-Problem sondern häufig ein KK-Problem, da haben uns die hier vielgescholtenen Sportler echt was voraus, die können sich ohne Heiligenverehrung kloppen und lernen!
@Asahibier: Seh ich genauso. Und die von denen ich lernen darf zum Glück auch =) Wenn das Thema mal aufkommt übrigens, ruft mein Lehrer gerne die Gruppe zusammen und sagt das Titel und Graduationen garnichts aussagen sondern das man drauf schaun soll was die Leute können. Zum Beweis zieht er dann seine Kordel aus und wirft sie in den Kreis und befielt ihr Capoeira zu spielen. :D "Seht ihr? Die Meisterkordel kann nicht mal die Basisübungen" :D
Bei aller berechtigter Kritik, aber muss jetzt wegen jedem Scheiss ein Thread aufgemacht werden?
Eskrima-Düsseldorf
16-03-2012, 12:08
Bei aller berechtigter Kritik, aber muss jetzt wegen jedem Scheiss ein Thread aufgemacht werden?
:bang::beer::klatsch::troete::sport146:
oldtomtom
16-03-2012, 13:38
:bang::beer::klatsch::troete::sport146:
Es gibt keine bessere Antwort als diese rhetorische Frage.
dimasalang
16-03-2012, 13:39
Und was ich genauso interessant finde - würden EWTO-Mitglieder
ihn dann trotzdem noch mit Sifu oder Dai-Sifu ansprechen, wenn
sie auf ihn träfen?
Dieser Thread wurde wegen off-topic aus der Diskussion über die EWTO-Meisterdatenbank ausgelagert.
Als Salih damals ausgetreten ist, hieß es in diesem Zuammenhang, daß mit dem Austritt alle EWTO-Titel erlöschen.
Als Salih damals ausgetreten ist, hieß es in diesem Zuammenhang, daß mit dem Austritt alle EWTO-Titel erlöschen.
Titel sind Schall und Rauch, in der EWTO eben eine Beschreibung des Mitgliedsstatus innerhalb der Organisation und außerhalb dieser eben wertlos. Ist aber auch nicht weiter schlimm, die meisten werten bei Austritt sowieso und mindestens gleich Dai Sifus oder ähnliches.
wc-klaus
16-03-2012, 14:08
Ja, ist ja auch klar und irgendwie nicht verwunderlich. Sind ja auch EWTO-Titel.
Was ich mich in dem Zusammenhang frage ist, ob die mindestens fragwürdigen so genannten akademischen Titel beibehalten werden dürfen.
Ma Shao-De
16-03-2012, 14:10
Absolute sinn- und belanglose Polemik. Desshalb *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.