PDA

Vollständige Version anzeigen : Sandsackhandschuhe mit Glove Wraps FIST--

holli
16-03-2012, 11:33
Hallo,
bin mit meinen 47 Jahren Kickbox - Anfänger. :)
Ich suche vernünftige Handschuhe, mein Haupttraining findet am Sandsack statt. Ich weiß, das es schon einige Empfehlungen hier gibt, aber die passen nicht zu der Tatsache, dass ich, da ich nicht wickeln möchte, drunter "Glove Wraps FIST " tragen möchte !
Beispielsweise habe ich " Hayabusa Pro 10oz Bag Gloves " bestellt, die es aber nur in einer Größe gibt. Diese drücken sehr stark am Handballen !

Was haltet ihr von Adidas PERFORMER Bag Gloves black adiBGS04 -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_269/products_id/2214/kat//S/Adidas_PERFORMER_Bag_Gloves_black_adiBGS04.html) ??

oder macht der offene Daumen Probleme ??
Danke
Beste Grüße aus Bremen

BoobSapp
27-03-2012, 13:40
der offene daumen könnte probleme machen wenn du nicht genau aufpasst. über sowas will ich mir am sandsack gar keine sorgen machen, deswegen würde ich eher davon abraten. vorallem als anfänger. und über 40€ für solche sandsackhandschuhe würde ich auch nicht unbedingt zahlen, da sind normale boxhandschuhe besser, kosten auch nicht viel mehr

Indariel
27-03-2012, 13:51
Nicht vergessen, echtlederne Boxhandschuhe weiten sich auch noch ein bisschen:D

Ich persönlich benutze auch Sandsackhandschuhe mit offenem Daumen und hatte damit noch nie Probleme. Ich will mit meine guten Handschuhe auch nicht am Sack arbeiten. Solltest du jedoch auch an der Pratze trainieren oder auch irgendwann mal Sparring machen wollen würd ich mir eher einen normalen 12oz Handschuh zulegen.

Persönlich würde ich zwar eher zu den Sandsackhandschuhen von King oder Twins tendieren, da ich nicht weiß wie die Adidas von der Verarbeitung sind. Nehmen sich auch preislich nicht viel. Vll hat da aber ja schon jemand anders Erfahrungen mit gemacht.

Was die Wrist Wraps angeht so kann ich dir aus Erfahrung nur davon abraten, normale Boxbandagen in einer ordentlichen Länge stützen wesentlich besser und lassen sich auch ma einfach so waschen ohne über die Zeit auszuleiern.

holli
29-03-2012, 09:22
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe am Freitag wieder Training und werde die Handschuhe mal testen und dann berichten. ( Der Daumen fühlt sich ein wenig nackt an, mal sehen )

Ich habe versucht, Boxbandagen zu binden, bin daran aber kläglich gescheitert. Daher jetzt die sehr praktischen Wraps, eben einfach anziehen und los geht's...

Indariel
29-03-2012, 10:03
Ich habe versucht, Boxbandagen zu binden, bin daran aber kläglich gescheitert. Daher jetzt die sehr praktischen Wraps, eben einfach anziehen und los geht's...

You Tube und dein Trainer helfen dir gerne weiter. You Tube ist was Sinn und und Unsinn angeht ja recht demokratsich. Nach 2 -3 ma wickeln sitzt dass dann in der Regel auch. Die einzigen Wraps die ich mich vorstellen könnte sind die mit Gelkissen, die noch eine längere Bandage für das Hangelenk mit angehnäht haben.

Gerade wenn du als Anfänger hauptsächlich am Sack arbeitest sollte dein Handgelenk ordentlich gestützt sein. Am Sack ist, zumindest am Handgelenk, schneller ma was passiert als an der Pratze oder mim Partner.

Sokolo
29-03-2012, 16:24
Hier eine Anleitung für die einfachste und schnellste Methode:

Das richtige Wickeln von Boxbandagen (http://faq.budoten.com/faq_prod/boxbandagen.htm)

Einfach zuhause üben, bis die Sache sitzt.

Den zusätzlichen Schutz sollte man seinen Handknochen wirklich gönnen.