Vollständige Version anzeigen : Gibt es bei euch " Bilder " im Training ?
Holzkeule
16-03-2012, 13:32
meine erste Umfrage (freu)
Hallo ,
hör das immer im Karateforum,
braucht man , ist wichtig , kampfentscheidend. Wenn du das nicht hast machst du kein Karate. Da bin ich immer ganz depremiert weil es das bei uns nicht gibt. ( schnief )
Vielleicht mal so am Rande als Beschreibung oder Vergleich.Ansonsten wird nur trainiert.
Und bei der Latosa - FMA gabs auch nur trockene Logiktheorie. Nix Bilderchen.
Wie sieht das bei euch aus ? Verwendet ihr das ? Habt ihr das und es heißt nur anders ? Was bedeutet das für euch ?
Und bitte nur schreiben wenn man auch etwas schreiben will.
Eskrima-Düsseldorf
16-03-2012, 13:35
Und bei der Latosa - FMA gabs auch nur trockene Logiktheorie. Nix Bilderchen.
Na, kommt darauf an würde ich sagen... ist es schon ein Bild wenn man sich beim Schlagen eine 8 vorstellt?
Also ich arbeite - als Lehrer - gerne mit Bildern ... könnte aber auch an meiner Taijiquan "Vorbelastung" liegen...
Eskrima-Düsseldorf
16-03-2012, 13:38
Was sind denn 'Bilder'?
Ich denke Holzkeule meint Vorstellungen die einem beim Training helfen sollen. Wenn Du Dir z. B. beim Schlagen vorstellst Du würdest einen Ball werfen oder eine Tür zuschlagen etc.
Pyriander
16-03-2012, 13:41
Ich arbeite fast nur mit Bildern, Alltags- und manchmal Sportbewegungen.
Nicht Trainierende braucht das (aber es schadet auch denen ja nicht) und einigen hilft es, also warum nicht. Und es kann lustig sein, daher: Pro Bilder
KeineRegeln
16-03-2012, 13:59
Wie ich schon im Karateforum schrieb, habe ich selber nur ein Bild bisher ausprobiert. Das ich mir vorstelle, Wasser in den Fäusten habe (schwer werden) und diese dem Gegner entgegen werfe (nicht schiebe).
Hat mir tatsächlich geholfen, da ich nun etwas "weniger" verkrampft bin beim schlagen.