Vollständige Version anzeigen : Self-Defense with Sifu Oliver Groß
marius24
16-03-2012, 18:43
1. *Edit*
2. Wieder mal übelstes WT, mit Keil und so....
3. Weichspühler Chisao
4. Keine Struktur
5. Diese Aktion mit den Tritten einfach nur dumm, fernab der Praxis.
Im Prinzip ist das was wir sehen viel mehr Sport, als dass viele zugeben wollen.
WT beschäftigt sich vor allem mit WT.
Chisao, wird des Chisao willens gemacht, es gibt keinen praktischen Nutzen.
Besser ist, wer länger Chisao macht.
Gratuliere, wieder ein Video, das uns zeigt, wie dämlich dass alles ist.
Mar
Ist doch mal ein netter Einblick , intressante Übung am Anfang ... :p
*Edit*
kinsey30
16-03-2012, 21:59
muss einem nicht gefallen.. könnte man aber trotzdem einfach mal so stehen lassen... aber das bereits nach 21 min. der erste vt´ler wieder seinen negativen senf dazu gibt, ist bemerkenswert...
KhRYZtAL
16-03-2012, 22:00
was iust das für eine übung am anfang mit dem umfassen ?
Der Hautkontakt im ChiSao mit einer anderen Person vermittelt ebenso sehr abhängig machende
Glücksgefühle wie das durch die ChiSao-Harmonie verwirklichte Flow-Konzept: Wir sind beim ChiSao
so vertieft in die Anpassung, dass wir uns selbst vergessen und glücklich sein können.
• Es überwindet die Separation vom anderen und verbindet uns mit ihm.
• Es ist unerlässlich für die Adaptation, die Anpassung und das Einswerden mit dem Anderen.
http://www.uk1.de/smiley.php?bild=c2V4L3NtaWxpZXMtc21pbGV5cy0wMDAxNC 5naWY=
Quelle: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1811)
vid:
Naja, immerhin versucht er aufrecht zu bleiben und versucht halbwegs stabile Positionen einzunehmen...^^
Mit dem Tritt finde ich jetzt auch nicht soo schlimm...
marius24
17-03-2012, 00:33
muss einem nicht gefallen.. könnte man aber trotzdem einfach mal so stehen lassen... aber das bereits nach 21 min. der erste vt´ler wieder seinen negativen senf dazu gibt, ist bemerkenswert...
Du musst es ja nicht kommentieren, wenn es dir nicht passt.
Es ist schlecht und es darf gesagt werden.
Mar
Raging Bull
17-03-2012, 01:03
Mir gefällt das Gezeigte auch nicht, aber ich mag den Groß. Lockre Atmosphäre und keine ins Auge springenden Ober-Unter-Verhältnisse mit freiwilligem Zubodenlegen vor lauter Ehrfurcht.
Und die Tanzerei....naja...sie haben immerhin Mädels da....:)
Der Olli ist bestimmt nen netter Typ, nen guter WT ler und eventuell auch einer der sich kloppen kann, aber er vernachlässigt das WT und die Leute die es lernen wollen zugunsten von SV Kursen.
Genau so lernt man kämpfen. Druckvoll, mit Power, alles dabei. Angsteinflößend! :)
Asahibier
17-03-2012, 08:53
Zum ersten, ich bin kein VTler,
zum Zweiten habe ich eine bemerkenswerte Geduld, denn ich habe das Video bis zum Ende angeschaut in der Hoffnung das noch iregendetwas SV-relevantes kommt...
Negativ: was hat SV mit Chisau zu tun (außer das es sich reimt)?
Das mit dem Keil, naja, funktioniert so nicht in echt,
die Clinchübung, naja, nett um sich kennen zu lernen, funktioniert aber auch nicht,
kurz: mit Thema "self defense" ein ganz übles Video.
Positiv: die hübschen Mädels (die sich damit leider nicht wehren lernen)
Fazit: hübsche Mädels gehen mit falscher Sicherheit von der Disse zum Parkplatz...:(
Edit: ich red mal mit gatos ob wir auch in dem Bereich was simples machen, soll ja konstruktiv sein...
metalsteve20
17-03-2012, 09:07
[QUOTE=redroi;2769797]Die übung am Anfang find ich wirklich geil! Ich mag im Trainig nur erstens nicht rumstehen ud zweitens nicht mit nem Ständer!
:D
mykatharsis
17-03-2012, 09:45
Oliver Groß mag ein netter Kerl sein, aber sein Kung Fu mag ich nicht. Das ist jetzt die extrem weichgespülte Variante.
Btw, er ist ein direkter Schüler von Emin.
openmind
17-03-2012, 10:07
Oliver Groß mag ein netter Kerl sein, aber sein Kung Fu mag ich nicht. Das ist jetzt die extrem weichgespülte Variante.
Ist nicht richtig.
Die weichgespülte Variante habe ich kennengelernt - aber in der EWTO.
Mit den Jungs in seiner Schule kloppt er schon ganz gut rum - im Sinne von: er fordert sie und ist auch nicht unbedingt zimperlich. Das meine ich positiv.
Er selbst ist ziemlich schnell und explosiv.
Und er baut BJJ-Kram für den Boden mit ein.
mykatharsis
17-03-2012, 10:38
Mit "weichgespült" meinte ich meinen Kommentar.
openmind
17-03-2012, 10:41
Mit "weichgespült" meinte ich meinen Kommentar.
Ach so.
Mit dem ersten Teil deines Kommentars hattest Du recht
und der zweite Teil ist natürlich, wie alles hier, Gescmackssache.
Der Olli ist bestimmt nen netter Typ, nen guter WT ler und eventuell auch einer der sich kloppen kann, aber er vernachlässigt das WT und die Leute die es lernen wollen zugunsten von SV Kursen.
Also kann er weder das eine noch das andere?:D
chingwum
17-03-2012, 17:55
Also ich musste bei 1:43 abbrechen. "Wenn er schubst, dass man Struktur hat" , "und wenn er schubst, dass ich dann Stop sage". Ich hoffe nur, dass sie in einer SV-Situation dann auch nur geschubst werden, denn wenn der Böse dann doch auf die 12 haut könnte es ja sein, dass er das "Stop" garnicht hört? Also ich traue mir nicht zu zu erahnen, ob einer schubst oder schlägt.
Also ich musste bei 1:43 abbrechen. "Wenn er schubst, dass man Struktur hat" , "und wenn er schubst, dass ich dann Stop sage". Ich hoffe nur, dass sie in einer SV-Situation dann auch nur geschubst werden, denn wenn der Böse dann doch auf die 12 haut könnte es ja sein, dass er das "Stop" garnicht hört? Also ich traue mir nicht zu zu erahnen, ob einer schubst oder schlägt.
das ist so wohl so eine "Fence" Struktur in dem die Distanz eingefordert wird, man koennte dem Angreifer auch gleich auf die zwölf aber das ist eher eine rechtliche sache fuer umstehende Zeugen (Ich bin nicht der Angreifender, Ich moechte nicht kaempfen, rückwirkend: ich hab nicht gleich zugehauen sondern verwarnt bis ich mich verteidigen musste).
wohlwollend kann man sagen nun gut der titel ist vielleicht etwas fehlführend. Am Anfang ist u.U. irgendeine Haltungs bzw Strukturübung. der fence ist schon ganz gut gemacht, die distanz stimmt auch sowie das stop ist schön authoritaer. Situationstraining dass er das macht generell trotz ein paar Dellen auch nicht verkehrt,wenn denn Wing Chun SV sein muss. Ansonsten ist Kampfkunst als Eierlegendewollmilchsau zu verbreiten am besten noch in der gleichen Trainingseinheit immer so ne Kiste aber was solls.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.